Autor Thema: NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?  (Gelesen 11589 mal)

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
Wie steht ihr eigentlich zu diesem brisanten Thema?

Ich denke bzw. ich hoffe wir sind und alle einig, dass diese Partei einfach nur ein Skandal und eine Schande ist!

Aber sollte man sie verbieten lassen?

Meine Meinung: nein

Begründung:

Immer wenn legale Partein/Vereine etc. verboten wurden gab es UNtergrundorganisationen, die es halt auf illegalem Wege versuchen. Daraus würde auch MEHR Gewaltbereitschaft resultieren!

Außerdem gäbe es nur duch ein NPD-Verbot ja trotzdem weiterhin rechtsradikale Deutsche. Man sollte meines Erachtens viel mehr dahin forschen, warum ein mensch rechtsradikal "wird". Oft natürlich das eigene Elternhaus, eigene sehr negative Erfahrungen mit Ausländern, geringes Bildungsniveau und/oder der "freundeskreis".

Wenn man den Rechtsradikalismus bekämpfen möchte, ist ein Verbot der NPD der falsche Weg! Dadurch wird es wie schon gesagt nur zu mehr illegalen vereinigungen kommen und somit Gewalttaten steigen.

Daher

:bindagegen:

LG
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 09:36:45 von Nelsinco Muntz »

Wallace

• Gast
Re:NPD verbieten?
« Antwort #1 am: 22. November 2011, 13:08:13 »
Nicht verbieten !!

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #2 am: 22. November 2011, 14:25:19 »
So gerne, wie ich diese Schundpartei aus der deutschen Parteienlandschaft verbannt hätte, so sinnlos wäre ein Verbot. Leider reicht eine Aufklärung allein auch nicht aus, dafür ist in den vergangenen Jahrzehnten zuviel falsch gelaufen, egal ob in politischer, demografischer oder auch bildungstechnischer Sicht. Aber es ist momentan das einzige, was man tun kann.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22. November 2011, 14:47:42 »
Ich bin für ein Verbot. Hauptargument ist, dass die NPD eine ganze Reihe an Steuergeldern bekommt über die Wahlkostenrückerstattung. Alleine das ist für mich schon ärgerlich genug, dass jeder von uns mit seinen Steuern die Truppe auch noch finanziert.

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
« Antwort #4 am: 22. November 2011, 14:53:25 »
mein Persönlicher Wunsch: Verbieten, Verhaften und Hinrichten.......aber leider läuft es ja nicht nach Wunsch.
Pokalsieger Ukraine 2x

braini

• Gast
« Antwort #5 am: 22. November 2011, 16:13:13 »
mein Persönlicher Wunsch: Verbieten, Verhaften und Hinrichten.......aber leider läuft es ja nicht nach Wunsch.

:gruebel:

schließe mich dem anfangspost an

Bluedragon

• Gast
« Antwort #6 am: 22. November 2011, 17:38:50 »
Die beste Aufklärung und Bloßstellung erfolgt immer noch durch die Nazis selbst. Jeder, der sich was erhofft hat in dem er dieses Gesocks wählte, kann nun sehen, was es bewirkt: kaum anwesend im Plenarsaal, katastrophale Reden mit miserabler Aussprache, ein Minimum an Anträgen und wenn dann nur Lächerlichkeiten, Spott und Hohn und Klagen en masse.
Lasst sie ruhig reden, sie enttarnen sich so herrlich.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #7 am: 22. November 2011, 17:47:44 »
Sie enttarnen sich zwar in den Landtagen dieser Bundesländer, doch leider ist das dem gemeinen Fußvolk egal. Unsereins schüttelt da nur mit dem Kopf, der rechte Pöbel begreift gar nicht, warum!

Bluedragon

• Gast
« Antwort #8 am: 22. November 2011, 17:51:35 »
Es gibt diese Protestwähler, richtig. Die kriegste auch nicht, wenn sie sich ansehen können, was sie da gewählt haben.
Aber es gibt mMn auch einen Großteil, der wirklich denkt, mit dieser Stimme bewegt sich vielleicht endlich was. Perspektivlose, die sich in Landstrichen dieses Landes befinden, der von den demokratischen Parteien aufgegeben und sich selbst überlassen wurde. Die werden zwar wieder enttäuscht, aber sicher diese Alternative nicht nochmals nachgehen.
Eigentlich ist das NPD-Problem ein Versagen der Restgesellschaft. Wer den Leuten keine Jobs, keine Aussichten, ein Minimum an Existenzgrundlage ausgibt, der muss sich nicht wundern, dass sie sich radikalisieren. Das ändert auch kein NPD-Verbot, die Wurzeln liegen außerhalb.

Wallace

• Gast
« Antwort #9 am: 22. November 2011, 17:54:31 »
hört sich ja so an als sei nur die NPD schrecklich ..... alle Parteien sind Schweine !!! Tut mir mal wieder leid der Vergleich für die Schweine, aber der Mainstream nutzt diese Bezeichnung für dreckige Leute !!! Und demokratisch ..... wenn ich das höre wird mir schon schlecht

Bluedragon

• Gast
« Antwort #10 am: 22. November 2011, 17:58:41 »
Kommkommkomm, jetzt gibts bald christlichen Mindestlohn! Freu dich doch mal ;)
Ne, ich denke, es gibt da schon ne gewaltige Stufe Richtung Keller von den demokratischen Parteien ausgehend zu den Apfels, Pastörs und wie se alle heißen.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 22. November 2011, 18:00:01 »
Von deiner Partei, der Blauen, habe ich in den Medien noch nichts vernommen. Wann nimmst es selber in die Hand und räumst im Schweinestall auf? :rofl:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #12 am: 22. November 2011, 18:01:16 »
Sobald Stefan Bernhard Eck die Seiten gewechselt hat? :lach:

Wallace

• Gast
« Antwort #13 am: 22. November 2011, 18:11:09 »
es ist aber irre, wie groß die Diskrepanz im intellektuellen Bereich heutzutage ist .... früher kann man ja sagen waren alle gleich dumm ..... einer brüllt wie ein Brüllaffe ohne Inhalte und die anderen Brüllen hinterher ..... Manchmal möchte ich auch so ein Brüllaffe sein der einfach Parolen schreit, das ist doch schön einfach, da brauch man nicht denken und kann gleich Aggressionen abbauen mit dem Zusammenschlagen von Feinden im Staat, die sich hier wie Parasiten eingenistet haben in unserem arischen Land !!! Leider funktioniert meine Hypophyse und Prefrontaler Cortex noch ....

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 22. November 2011, 18:14:14 »
Ich bin für ein Verbot. Hauptargument ist, dass die NPD eine ganze Reihe an Steuergeldern bekommt über die Wahlkostenrückerstattung. Alleine das ist für mich schon ärgerlich genug, dass jeder von uns mit seinen Steuern die Truppe auch noch finanziert.
Hier schließ ich mich an. Zudem sollten die Parteien schon hinter dem Grundgesetz stehen, wenn Sie dies nicht tun haben Sie auch nichts in der Parteienlandschaft zu suchen.

Wallace

• Gast
« Antwort #15 am: 22. November 2011, 18:20:04 »
so funktioniert das nicht .... was uns nicht passt verbieten wir und dann ist das weg .... dann würde ich Triebtäter verbieten ..... das Problem bleibt aber da ..... was oberflächlich passiert und diskutiert wird ist ungefährlich ..... gefährlich sind Terrorzellen ...... bei einem Verbot fangen wir an Terrorzellen zu sähen und mehr Terror zu ernten als uns lieb ist ..... kein Hund ist gefährlicher als der an einer zu kurzen Leine
« Letzte Änderung: 22. November 2011, 18:20:38 von Oiwei I »

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 22. November 2011, 18:30:23 »
Eine Gruppierung in die Öffentlichkeit stellen und Sie damit zu verharmlosen wird sicherlich keine Terrorzellen abschaffen.

Die Argumentation das die Anzahl von solchen kleinen Grüppchen abnehmen zunahmen würde und man durch Verbote soetwas nur fördert ist doch wissenschaftlich garnicht bewiesen. Wieso konnten denn in der Vergangenheit links- und rechtsextreme Gruppen ihre Meinungen sogar unter dem Schutz der Polizei unter die Menge bringen?

Nein der Staat hat die klare Aufgabe das die Öffentlichkeit über extremistische Bewegungen aufgeklärt wird und diese nicht aktiv unterstützt.

Wallace

• Gast
« Antwort #17 am: 22. November 2011, 18:32:51 »
ja .... ich sage wir verschlimmern es mit einem Verbot .... man muss auch mal vorrausschauend handeln ..... und nicht wie Merkel jeden Tag den Euro versucht auszubalancieren .... was bei einem Verbot entstehen würde, wäre weitaus gefährlicher, als das was jetzt da ist .....

Wallace

• Gast

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 22. November 2011, 18:52:57 »
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich kann auch im Artikel keine konkreten Argumente erkennen oder tatsächlich bejahen.

Aber man darf sich ja auch uneins sein ;)

dvs

• Gast
« Antwort #20 am: 22. November 2011, 19:43:27 »
Wenn man sie verbietet gibts größere Unruhen, weil die NPD Anhänger sich als Minderheit verstehen die unterdrückt werden.
Das würde die Gemüter zusehr anheizen.

Andererseits ist diese Partei gegen jegliche Form der Demokratie und in manchen Punkten an der Grenze zur Rechtswidrigkeit.
Also ich wüsste jetzt nich ob man sie verbieten sollte. Schwere Frage.  :gruebel:

Scharfe Beobachtung is da wohl das Richtige.
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit schreib ich da nur.  :juggle:

braini

• Gast
« Antwort #21 am: 22. November 2011, 19:48:44 »
gegen jegliche form der demokratie

das sag ich so nicht, denn vor 3-5 jahren haben sie in meinem damaligen walhkreis ein gutes konzept für die jugend ( schule + kindergarten ) gehabt
war einfach gut zu lesen und die umsetzung äwre sicherlich auch gut gewesen

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #22 am: 22. November 2011, 20:03:29 »
Es ist ja bekannt, dass die NPD und die anderen rechten Gruppierungen gerade bei der Jugend ihr Potenzial sehen, da ist ein solches Konzept nicht verwunderlich. :verweis:

Letztendlich kann es nur über die Aufklärung gehen, da das Verbot die NPD zu Märtyrern in der rechten Szene machen würde. Die Aufklärung jedoch setzt wieder geistigen Horizont voraus, der bei einem sehr großen Prozentsatz nunmal nicht gegeben ist, dazu gepaart mit den von Miles dargestellten Problemen, die einige zu Rechtswählern machen, Perspektivlosigkeit etc.
Ich sehe allerdings kein Versagen der "Restgesellschaft", es ist das teilweise Versagen des Systems "Demokratie" in bestimmten Dingen und das größere Versagen des Systems "Deutschland".

dvs

• Gast
« Antwort #23 am: 22. November 2011, 21:59:25 »
gegen jegliche form der demokratie

das sag ich so nicht, denn vor 3-5 jahren haben sie in meinem damaligen walhkreis ein gutes konzept für die jugend ( schule + kindergarten ) gehabt
war einfach gut zu lesen und die umsetzung äwre sicherlich auch gut gewesen

Genau das ist ja der Trick.
Ich nenn es jetzt mal "Bekehrung".

Weiß ja nich wie du dich fühlen würdest wenn dir angeboten werden würde dein Kind in ein Sommerlager zu schicken für die Ferien,
das ganz offensichtlich von der NPD veranstaltet und verwaltet wird. Ich würde das jedenfalls ablehnen.

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #24 am: 22. November 2011, 22:14:14 »
Wer den Leuten keine Jobs, keine Aussichten, ein Minimum an Existenzgrundlage ausgibt, der muss sich nicht wundern, dass sie sich radikalisieren. Das ändert auch kein NPD-Verbot, die Wurzeln liegen außerhalb.

btw leider sehen die leute nicht, wie gut es uns eigentlich im vergleich zu anderen ländern dieser erde geht... wir sind halt "verzogen" :rolleyes:
« Letzte Änderung: 22. November 2011, 22:15:26 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #25 am: 23. November 2011, 09:37:52 »
Wer den Leuten keine Jobs, keine Aussichten, ein Minimum an Existenzgrundlage ausgibt, der muss sich nicht wundern, dass sie sich radikalisieren. Das ändert auch kein NPD-Verbot, die Wurzeln liegen außerhalb.

Wie bitte???

ich verkneif mir hier aml JEDEN Komentar....

Wallace

• Gast
« Antwort #26 am: 23. November 2011, 14:38:52 »
was ist denn daran so falsch Nelson ?

dvs

• Gast
« Antwort #27 am: 23. November 2011, 15:08:45 »
Ich frag mich ja immer wie man das so pauschal sagen kann "Keine Existenzgrundlage".
Wenn es hier so schlimm sein sollte, dann wandert aus. Nach erfolgreichem Greencard Gewinn für die USA lockt ein viel besseres Leben:

- Keine Gesetzl. Krankenversicherung. Werd mal krank, dann werden wir sehen "Wie sehr" die Existenzgrundlage hier fehlt.
- Kein Arbeitslosengeld.
- Ellbogen Gesellsch. Höherer radikal Anteil als hier in DE.
- Rassismus is da in vielen Staaten weitaus schlimmer und agressiver als hier.
- Am besten wieder nach "German Town?" ziehen, wie VOLL-Nullen bei bekannten Auswanderer Doku's
(Auswanderungsgrund: In Deutschland is alles scheiße... Nichts funktioniert hier... Wir wollen eine neue Sprache eine neue Kultur kennenlernen. Stichwort:German Town..... Ja nee is klar...)
- Kriminalität weitaus höher
- Homosexuellenverfolgung in manchen Staaten
- In manchen Staaten gibt der Arbeitgeber alle Gesetze (Zuhause darf nicht geraucht werden! Wenn doch: Entlassung)
- Kein Kündigungsschutz

usw.. usw...

Das war ein seeeehr kleiner Auszug aus einem Pool an Dingen die hier wohl echt schlecht zu sein scheinen...
Man sollte sich mal eher Gedanken machen was "Wir" für unseren Staat tun können als der Staat für uns.
Wir sind so verwöhnt und wollen immer mehr von der angeblich fehlenden "Gerechtigkeit".

Sozialarbeit, ein besseres kommunikatives Miteinander.
Engagement bei Parteien. Wenn mans politisch haben will.
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 15:12:05 von dvs »

Wallace

• Gast
« Antwort #28 am: 23. November 2011, 16:08:37 »
das ist nun Unsinn .... gemessen an den Gewinnen der Unternehmen ist die Ausschüttung bei Reallöhnen ein Witz ...... der unwürdige Arbeitssektor so groß wie nie und das Geld im Besitz weniger reicher ..... nur weil es in den USA scheiße ist ist es hier nicht deshalb gut ..... Und dass wir auf Kosten der zukünftigen Generationen leben kann wohl auch niemand bestreiten .... Wenn ich Amerika jetzt mit dem Kongo vergleiche geht es den AMis auch wieder gut ..... so kommen wir ja nicht voran ...... aber wir können gerne mal schauen was der Staat für mich tut und was ich für den Staat tue
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 16:19:52 von Oiwei I »

dvs

• Gast
« Antwort #29 am: 23. November 2011, 16:44:38 »
das ist nun Unsinn .... gemessen an den Gewinnen der Unternehmen ist die Ausschüttung bei Reallöhnen ein Witz ...... der unwürdige Arbeitssektor so groß wie nie und das Geld im Besitz weniger reicher ..... nur weil es in den USA scheiße ist ist es hier nicht deshalb gut ..... Und dass wir auf Kosten der zukünftigen Generationen leben kann wohl auch niemand bestreiten .... Wenn ich Amerika jetzt mit dem Kongo vergleiche geht es den AMis auch wieder gut ..... so kommen wir ja nicht voran ...... aber wir können gerne mal schauen was der Staat für mich tut und was ich für den Staat tue

Zu sagen das es keine Existenzgrundlage für viele gibt ist Unsinn - hat doch jeder 2.! mind.! ein sehr teures Smartphone.
Ich glaube und weiß das es uns sicherlich nicht allzu schlecht gehen kann.

Konsum ist wichtig und da ja anscheinend alle zahlungsfähig sind - soll man nich gleich den Teufel an die Wand malen.
Und du schreibst USA - Kongo. Ich vergleiche zwei ebenbürtige Wirtschaftsnationen miteinander.
Die Mentalität ist bei dem Großteil der deutschen Bevölkerung in die Richtung tendierend das viele sagen unsere Politik wäre scheiße.
Alles ungerecht, wir haben nichts, wir kriegen nichts. Allein die Enthaltungen bei den Wahlen spricht da zu sehr für die Theorie der Nichtsmachenden Nörgler.

Auch wenn ich nich glaube das wir uns in einer Rezession befinden, gibt es doch immer wieder einen Aufschwung.
Das ist nach der Kondratjewschen Zyklus Theorie eigentlich gut verdeutlicht.

---

Zum Thema zurück, geht es doch um Parteien außerhalb der demokratischen Grundordnung.
Aus meiner Sicht lässt sich über Politik immer gut diskutieren, problem ist dabei nur wenn eine Partei dazu tendiert extrem zu sein.
Wie ich aber schon vorher geschrieben habe wäre es wohl falsch so eine Partei komplett zu verbieten.

Es würde nur "mehr" Leute/Wähler in deren Arme schieben.
Allein deswegen weil solche Parteien wieder Medial feuern könnten. Ich sehs schon kommen:
,,Das nennt ihr also demokratie ? So sieht das aus! Freie Meinungsäußerung fürn Ars...."

Und schon würden weitere Anhänger gebunden.
Verbiete die NPD und es gibt nochmehr Probleme mit der Gruppierung als das man welche verringert.