Autor Thema: Mein letztes Konzert..  (Gelesen 5260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein letztes Konzert..
« Antwort #90 am: 06. Juli 2010, 23:02:39 »
PRINCE - gestern in der Berliner Waldbühne.

Die Tickets waren unverschämt teuer, 155 Euro für den Innenraum und den besten Sitzplatzblock. Vor Beginn war das Promiwatching interessant, u.a. saßen Peter Fox, Peter Kraus, Hannes Jaenicke und die Kaulitz-Brüder von Tokio Hotel (die extra mit zwei Bodyguards reingeführt wurden) bei mir im Block und somit 4 Reihen hinter mir. Auch Lena Meyer-Landrut und Jan Delay waren da, die hab ich aber nicht gesehen.


Suchbild: Finde den Promi... ;D

Die Show selbst war unglaublich, ich hab ja seit 20 Jahren drauf gewartet, Prince endlich mal live erleben zu dürfen. Bereits nach den ersten beiden Songs (Lets go crazy, Delirious) war die Stimmung bestens. Cool fand ich, dass er die alten Hits nicht nur runtergespielt, sondern mit neuen Beats und Arrangements aufgefrischt hat. So war ein Highlight des Abends das für Sinead O'Connor geschriebene 'Nothing Compares 2 U', das er im Duett mit einer Backgroundsängerin vortrug.


Der Meister auf der Bühne

Mit von der Partie war auch Sheila E., die bereits in den 80ern mit Prince zusammenarbeitete. Ihr gemeinsamer Song 'A love bizarre' war daher ebenfalls ein Highlight und lud zum Erinnern an alte Zeiten ein.

Seinen wohl größten Hit, 'Purple Rain' spielte Prince als vorletzten Zugabe-Song und diese knapp zehn Minuten dauernde Version war einfach nur genial.

Es ist einfach unglaublich, wieviel Power noch in diesem 52-jährigen Kerl steckt und es war irre zu sehen, welche Aura dieser Künstler ausstrahlt. Er war sehr gut drauf und spielte und scherzte immer wieder mit den Fans, die diesen Abend sicher nicht vergessen werden. Noch 15 Minuten, nachdem Prince die Bühne verlassen hatte, sangen und klatschten einige Zuschauer immer noch.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger