Autor Thema: Lohnt sich Sky?  (Gelesen 6368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Lohnt sich Sky?
« am: 21. Januar 2010, 00:15:11 »
Hey,

ich überlege mir ja doch noch irgendwann die Bundesliga zu holen. Mit dem momentanen Angebot gehts ja auch.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Sender bald wieder pleite ist.
Es ist ja auch gut, dass die ihr Konzept mit den überteuerten Preisen hier bei uns nicht durchbekommen.

Lohnt sich das denn? Oder soll ich besser warten bis es wieder einen neuen Sender gibt bzw. einen neuen Namen  :juggle:
Ich hoffe ja, dass die Preise irgendwann wieder bei 15-20€ pro Monat liegen und man auch ausschließlich BuLi abonnieren kann.

Hurricane

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 00:19:27 »
und ich hoffe, dass die livestreams im Internet mal etwas bessere Qualität bekommen  :lach:

ich hab Sky, das lohnt sich immer den HSV zu sehen ..... bei Gladbach .... hmmmm ..... eher nicht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010, 00:21:15 »
Du bezahlst auch noch den alten Preis...für ne halbe Saison noch..  :zunge:

Und damit beantwortest du nicht meine Frage  :juggle:

Hurricane

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2010, 00:22:41 »
die Frage war doch ob sich Sky lohnt oder nicht  :gruebel:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2010, 00:24:11 »
die Frage war doch ob sich Sky lohnt oder nicht  :gruebel:
Aber nicht auf die Vereine bezogen. Wenn das nur nach Erfolg geht, sollte ich überhaupt kein Fussball mehr gucken  :lach:
Wobei diese Saison passt es ja mal wieder  :zustimm:

Hurricane

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #5 am: 21. Januar 2010, 00:25:07 »
was willst denn jetzt für Antworten ? Ja und nein ? Du weißt doch den Preis und das Angebot  :mrgreen:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #6 am: 21. Januar 2010, 00:27:11 »
Ich will eine Diskussion darüber, ob es Sky überhaupt noch lange geben wird oder ob bald wieder ein neuer Sender kommt, mit neuen Paketen und anderen Preisen. Die aktuellen Pakete kenne ich, wobei ich es ne Sauerei finde, dass man nur noch HD-Receiver bekommt und dafür eine obligatorische Freischaltgebühr zahlen soll.

Sir Miles

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #7 am: 21. Januar 2010, 00:28:44 »
Die haben ja nen Vertrag mit der DFL. Der geht meines Wissen bis 2012 und so schlecht läufts bei denen nicht.
Die Angebote werden variieren und teurer. Solltest dir also jetzt überlegen was zu machen.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #8 am: 21. Januar 2010, 00:36:41 »
Ich habe gelesen, dass die immer noch nicht viel mehr als 2,5 Mio. Kunden haben. Davon wahrscheinlich immer noch ein Großteil mit den Altverträgen.
Damit machen die doch tiefrote Zahlen und woher wollen die mal eben 700k Kunden finden, um ne schwarze Null zu erreichen.

Und wieso glaubst du, dass es noch teurer wird? Kann ich mir momentan nicht vorstellen, wenn sie bei den Preisen schon meilenweit von Gewinnen entfernt sind.

metalvampire

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #9 am: 21. Januar 2010, 00:37:10 »
also ich bin auch seit längerem am überlegen aber 44 euro für dir BuLi und CL? ich weiß nicht.

hatte damals noch mit DF1 angefangen und später lange Premiere gehabt. da hast du aber wenigstens noch Internationalen Fußball ohne ende gehabt und es war günstiger als jetzt.

@ Bombi, habe mir den neuen PC so zusammenstellen lassen das er optimal läuft bei Live Streams. dazu noch Ultrasurf runtergeladen ......... perfekt. :ja:

Hurricane

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #10 am: 21. Januar 2010, 00:40:26 »
naja ich kann ohne Bundesliga am Wochenende nich leben ......  :mrgreen: ich würde auch das Doppelte zahlen, aber die dürfen von Suchtis wie mir nicht zuviel wissen, sonst nutzen sie das  :mrgreen:

metal ..... aber die Streams an sich haben doch schon keine gute Quali oder ?

metalvampire

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #11 am: 21. Januar 2010, 00:51:42 »
also die streams auf Justin sind im großen und ganzen eigentlich hervorragend (zumindest auf meinem PC. riesen unterschied zu dem alten teil). das schöne ist das sie dich mit ultrasurf auch nicht mehr kicken können :mrgreen:

Meli

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #12 am: 21. Januar 2010, 00:51:56 »
Wenn Du die Kohle hast abonniere - sonst nicht.

Sir Miles

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #13 am: 21. Januar 2010, 01:32:03 »
Phantom, das war der damlige Verlauf von Premiere: es lief zwar nicht wirklich, es gab genau wie bei SKY einen Investor, der fortwährend Geld einpumpte und das Angebot wurde von Monat zu Monat teurer. Unterbrochen durch Sonderaktionen zu Ostern und Weihnachten.
Ob es diesmal auch so abläuft, habsch keine Ahnung, bin da nicht im Bilde.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #14 am: 21. Januar 2010, 01:46:03 »
solltest du was schriftlich brauchen pn an mich :peace:

Offline maucher19

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #15 am: 21. Januar 2010, 09:51:21 »
also meine streams sind immer schön auf deutsch und einwandfrei...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #16 am: 21. Januar 2010, 10:36:47 »
Also Premiere hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Fast 10 Jahre lang nämlich, die ich für diesen Laden gearbeitet hab. Bin seit 2004 weg und muss leider aus heutiger Sicht sagen, dass mir ein Sky-Abo für meine Bedürfnisse zu teuer ist. Ich seh mir die Konferenz und einzelne Spiele mittlerweile auch über Web-Streams an.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #17 am: 21. Januar 2010, 14:28:06 »
Ich habe gelesen, dass die immer noch nicht viel mehr als 2,5 Mio. Kunden haben. Davon wahrscheinlich immer noch ein Großteil mit den Altverträgen.
Damit machen die doch tiefrote Zahlen und woher wollen die mal eben 700k Kunden finden, um ne schwarze Null zu erreichen.

Und wieso glaubst du, dass es noch teurer wird? Kann ich mir momentan nicht vorstellen, wenn sie bei den Preisen schon meilenweit von Gewinnen entfernt sind.


Sky hat immer noch 75% Kunden mit alten Verträgen oder die das Vorteilspaket für knapp 20,00€ bei einem Wechsel zu Sky im letzten Sommer gebucht haben(ganz sichere Quelle), aber nur wenn die Kunden einen Beitrag ab 30,00€ bezahlen kann Sky schwarze Zahlen schreiben(Lizenzgebühren bei der DFL sind sehr stiegen) und daher sind es im Moment tief rote Zahlen :ja: und die Lizenz von der DFL hat Sky bis 2013, aber Mitte des Jahres läuft zum Beispiel der Kabelvertrag von Sky in NRW aus und dann verliert Sky ca. 20% der Kunden :ja: und dann bin ich gespannd wie es weiter geht :ja: oder ob wieder schnell ein neuer Name aus dem Hut gezaubert wird :scherzkeks: und die Buli alleine wirst Du bei Sky nicht buchen können und das wird auch so bleiben, denn alleine von der Buli kann Sky nicht leben :nein:
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 14:41:00 von Ohligser »

Juve_fan

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #18 am: 21. Januar 2010, 14:43:14 »
Bin zwar kein T fan aber vielleicht ne Alternative für dich:

45 € pro Monat für T-Online Entertain comfort

-->
Alle Filme und Sendungen in Standard TV-Qualität
   Über 5.000 Filme und Serien bei Videoload (Ich denk mal Kostenpflichtig)
   Rund 500 Highlights in HD
   Rund 70 TV-Sender
   Zeitversetztes Fernsehen
   Digitaler Videorekorder
   Fast 3.000 Fernseh-Highlights im TV-Archiv
   Programm Manager
   Internet-Flatrate mit Highspeed DSL 16 Plus
   Festnetz-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz
   Rechnung per E-Mail inklusive

zusätzlich:

15€ für Liga Total und ich glaube noch 5€ für den Receiver.

Also Internet (DSL 16k), Telefon (Festnetz Flat), TV (Kabelgebühren würden falls vorhanden dann also entfallen), extra Sender und BuLi für 65 € im Monat...

Ich hab jetzt 1&1 für 25€ im Monat und dann 33€ für Sky...

Also T = 65€ gegen 58 €...
 
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 14:44:56 von Juve_fan »

Kuba

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #19 am: 21. Januar 2010, 15:22:27 »
Mir reichen schon die GEZ Gebühren, habe Premiere 2 Jahre gehabt, mit Arena. Da war es vom Preis her noch okay.

Das Filmangebot ist einfach zu schlecht, und es gibt zu viele Wiederholungen!  :ja:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #20 am: 21. Januar 2010, 16:32:35 »
Das Filmangebot ist einfach zu schlecht, und es gibt zu viele Wiederholungen!  :ja:

Nicht doch...das sind Mehrfachausstrahlungen!  :rofl:
Wie gesagt, 10 Jahre prägen...  :peace:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #21 am: 21. Januar 2010, 20:24:10 »
also bei Uraltverträgen ist es annehmbar, aber für 58€ würde ich das niemals buchen!!


nur für sport zu teuer und die filmauswahl ist ganz ok, aber nicht diesen preis wert.


werde meines wolh auch im september abstoßen, sofern man mir die gebühr erhöhen will

finmik

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #22 am: 21. Januar 2010, 20:26:03 »
also bei Uraltverträgen ist es annehmbar, aber für 58€ würde ich das niemals buchen!!


nur für sport zu teuer und die filmauswahl ist ganz ok, aber nicht diesen preis wert.


werde meines wolh auch im september abstoßen, sofern man mir die gebühr erhöhen will

ich zahle noch für das komplette paket 34 euro.
aber die netten damen und herren haben mich schon kontaktiert, ob ich mich schon mit der neuen angebots- und gebührenstruktur beschäftigt habe....... :mrgreen:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #23 am: 21. Januar 2010, 20:32:13 »
och mich auch :lach:
hab schonmal gefragt, wie dass denn mit der Kündigung so läuft und ihr versichert, dass sie das ruhig so wortwörtlich im Gesprächsprotokoll
festhalten kann :mrgreen:

Mal schauen, ob die Jecken  verhandeln dürfen/wollen :juggle:

finmik

  • Gast
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #24 am: 21. Januar 2010, 20:34:49 »
.....naja.
ich hab´den brüdern auf den weg mitgegeben, dass jeder versuch ihrerseits, den vertrag zu verändern, zur kündigung führt.

und: ich war so nett, und habe mich damit einverstanden erklärt, dass das gespräch zu schulungs- oder auswertungszwecken aufgezeichnet werden darf.  :mrgreen:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #25 am: 21. Januar 2010, 20:36:19 »
na da kann ich mich ja dann mal auch drauf gefasst machen, im april läuft mein uralt-vertrag mal wieder ab :/

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #26 am: 21. Januar 2010, 20:44:26 »
als man wird def. vor ablauf des vertrages kontaktiert und mit einem Fortführungsangebot kontaktiert. Nimmt man dieses
nicht an, so gilt der vertag als nicht verlängert und endet zum festgehaltenem Datum; unabhängig davon, wann dieses telefonat
geführt wird ( sprich die kündigungsfrist ist ausser kraft gesetzt).

Ohne zustimmung des Nutzers dürfen die nichts am vertrag ändern, was zu erhöhten entgeldern führen könnte :ja:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #27 am: 21. Januar 2010, 20:46:11 »
als man wird def. vor ablauf des vertrages kontaktiert und mit einem Fortführungsangebot kontaktiert. Nimmt man dieses
nicht an, so gilt der vertag als nicht verlängert und endet zum festgehaltenem Datum; unabhängig davon, wann dieses telefonat
geführt wird ( sprich die kündigungsfrist ist ausser kraft gesetzt).

Ohne zustimmung des Nutzers dürfen die nichts am vertrag ändern, was zu erhöhten entgeldern führen könnte :ja:

lasst Euch sowas immer schriftlich geben, bevor die Euch die Worte im Mund umdrehen und das mit den Gesprächsaufzeichungen ist oft nur gerede(was von ich schreibe :scherzkeks:) :ja:
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 20:46:43 von Ohligser »

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #28 am: 21. Januar 2010, 20:48:32 »
als man wird def. vor ablauf des vertrages kontaktiert und mit einem Fortführungsangebot kontaktiert. Nimmt man dieses
nicht an, so gilt der vertag als nicht verlängert und endet zum festgehaltenem Datum; unabhängig davon, wann dieses telefonat
geführt wird ( sprich die kündigungsfrist ist ausser kraft gesetzt).

Ohne zustimmung des Nutzers dürfen die nichts am vertrag ändern, was zu erhöhten entgeldern führen könnte :ja:

lasst Euch sowas immer schriftlich geben, bevor die Euch die Worte im Mund umdrehen und das mit den Gesprächsaufzeichungen ist oft nur gerede(was von ich schreibe :scherzkeks:) :ja:

unnötig, da änderungen dieser art schriftlich zu erfolgen haben, da sie sonst anfechtbar sind.

ich arbeite im vertrieb / Großkundenbetreuung.  Mal sehen wer wem das wort im munde bei bedarf umdrehen wird :mrgreen:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Lohnt sich Sky?
« Antwort #29 am: 21. Januar 2010, 23:09:11 »
als man wird def. vor ablauf des vertrages kontaktiert und mit einem Fortführungsangebot kontaktiert. Nimmt man dieses
nicht an, so gilt der vertag als nicht verlängert und endet zum festgehaltenem Datum; unabhängig davon, wann dieses telefonat
geführt wird ( sprich die kündigungsfrist ist ausser kraft gesetzt).

Ohne zustimmung des Nutzers dürfen die nichts am vertrag ändern, was zu erhöhten entgeldern führen könnte :ja:

lasst Euch sowas immer schriftlich geben, bevor die Euch die Worte im Mund umdrehen und das mit den Gesprächsaufzeichungen ist oft nur gerede(was von ich schreibe :scherzkeks:) :ja:

unnötig, da änderungen dieser art schriftlich zu erfolgen haben, da sie sonst anfechtbar sind.

ich arbeite im vertrieb / Großkundenbetreuung.  Mal sehen wer wem das wort im munde bei bedarf umdrehen wird :mrgreen:

ich arbeite in der Branche und daher kenne ich die Szene aus eigener Erfahrung :scherzkeks: