Autor Thema: Kryptowährungen  (Gelesen 5170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #30 am: 11. November 2021, 18:45:09 »

Nee, ich meinte eigentlich die Differenz zwischen Realtimekurs und dem Kurs zu dem ich dann tatsächlich kaufen kann…aber hast recht, ganz so groß ist die Differenz tatsächlich nicht  :peace:

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #31 am: 13. November 2021, 17:33:28 »
Was haltet ihr so alle von den sogenannten "Shit Coins".
Quasi eine sehr hohe Umlaufmenge (Meist 100 Billionen) und ein dafür dementsprechend geringer Preis.

Shiba Inu hat deutlich Muskeln gezeigt dass so ein "Shit Coin", sofern man früh drinne ist, ordentlich Profit abwerfen kann.
Es gibt auch einige andere vielversprechende Shitcoins.

Irgendwer / irgendwo drin? Ich besitze selbst ein paar Dogecoins (Hier glaube ich aber dass dem Projekt bald die Luft ausgeht) und Shiba Inu.
Evtl. überlege ich noch ein paar ausgewählte andere zu nehmen.

Der Rest geht in potenzielle gute Kandidaten für Smart Chains etc. (Solana, Cardano, Ripple, Algorand, Avalanche...)
Und dem gut laufenden Crypto.com Coin. Der steigt ja auch sehr gut in letzter Zeit.

Und mit der groß angelaufenen Marketingkampagne ist der Coin/die Plattform in den Medien immer präsenter.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #32 am: 13. November 2021, 19:54:09 »

Dogecoin hätte ich auch gerne gekauft, werden aber leider bei Bison nicht angeboten.
Sowie überhaupt solche „Shitcoins“ nicht angeboten werden…

Ich würde solchen Kram schon kaufen, da kann man eigentlich nur gewinnen (wenn man nicht zu hoch rangeht).

Wonach sucht ihr euch raus wo ihr einsteigt? Gibt‘s bestimmte Quellen oder wartet ihr auf Tweets von Elon Musk  :lach:

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #33 am: 16. November 2021, 22:00:36 »
Dieses Elon Musk getue finde ich einfach nur noch lächerlich.
Als wenn der Typ die Kurse immer maßgeblich beeinflusst.

Die Wahrheit ist oft eine Kombination aus mehreren Faktoren.
Unter anderem dass im ähnlichen Zeitraum verschiedene Exchanges z.B. die Listung von Coins wie Dogecoin gestartet hatten.

Ich lese mir immer durch was der Coin für einen Zweck hat.
Vielversprechende kleinere Coins die aber große Ziele haben hole ich quasi in 1000er Schritten wenn sie noch klein sind.
So streue ich die verschiedenen Währungen, bezahle nicht viel in nur einen Coin rein.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #34 am: 25. November 2021, 21:04:24 »

 :winken: Irgendwelche Geheimtipps? Habe in meinen ersten zwei Wochen gut 20% Verlust gemacht  :gitarre:

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #35 am: 26. November 2021, 12:01:38 »
Wie ich schon schrieb muss man sich die einzelnen Projekte durchlesen und für sich selbst eine Entscheidung treffen wo man investiert oder nicht.
Es gibt viele vielversprechende Projekte, man kann aber nie eine Garantie aussprechen dass ein Coin hochgeht.

Ist wie mit Aktien.

Der Crypto.com Coin hat in den letzten Wochen eine abnormale Rallye hingelegt, stieg von 0,12 Cent auf bis ~0,90 Cent.
Sicherlich der großen Marketingkampagne geschuldet, das Staples Center in Los Angeles wird ja umbenannt in Crypto.com Arena (20 Jahre Namensvertrag), CONMEBOL Partnerschaft, Matt Damon als Werbeperson gewonnen, TV-Werbung, Werbung generell. Wird der Plattform viele User gebracht haben die in den Coin investieren, sich dort angemeldet haben etc. pp.

Aktuell kühlt dieser wieder immens ab. Generell knallen alle Cryptos runter.
Vielversprechende Coins wie schon geschrieben sind auf meiner Liste: Algorand, Solana,
Cardano (hat allerdings noch mit Problemen zu kämpfen die im September gestartete Smartchain zum laufen zu bekommen),
XRP(Ripple), Polygon(Matic), Avalanche(AVAX), Harmony, Casper,

evtl. VeChain(Da Logistikcoin in der Automobilbranche-Software),
Loopring (Gerüchteweise die NFT-Exchange Währung für Gamestops geplante NFT Plattform),
Ethereum (spätestens mit V2 Proof-of-Stake und Smartchain fähig)

Sollte ein bestimmter Coin z.B. bei Wallet A und Wallet B gelistet sein aber noch nicht bei Wallet C, erscheint dann dort, dann gibt es immer einen kleinen Boost für den Coin, weil neue Plattform = Mehr User die Zugriff auf die Blockchain Tokens haben und schon kriegt man einen kleinen Push da die Marktkapitalisierung steigt, mehr Umlaufvermögen einer Währung ergibt positive Einflüsse auf einen Coin.

Sonst ja wie geschrieben... Einfach Projekte nachlesen, jedes Projekt hat ein sogenanntes "Whitepaper" was denn überhaupt erreicht werden soll. Wenn man sich mit dem identifizieren kann bzw. denkt dass das tatsächlich was werden könnte, dann kann man investieren.

Bei Memecoins (Shiba Inu, Dogecoin, Dogelon Mars, Safemoon etc.) gilt halt die eigene Risikobereitschaft.
Wieviel Risiko (In € Wert) möchte man investieren um vielleicht viel rauszuholen. Das muss jeder selbst wissen.
Wobei sich Shiba Inu sich ja anscheinend darum bemühen will nicht nur ein "Meme" zu bleiben sondern ein Wallet aufzubauen etc.

Es hilft also nur: Lesen lesen lesen und informieren. Am Ball bleiben und auf gute sowie schlechte Nachrichten informieren wie bei Aktien.
Und was bei Kryptos noch viel mehr gilt als bei Aktien: Bei Schwankungen nicht direkt eskalieren und alles verkaufen. Deshalb haben nämlich so wenig Leute Erfolg mit Aktien und Cryptos. Kryptos schwanken noch sehr viel stärker von Tag zu Tag als Aktien.

Zusätzlich: Ich sehe Kryptos wie ein Sparbuch, gerade aufgrund der hohen Volatilität.
Ich kaufe ein, lasse es liegen und schmeiß quasi den Schlüssel weg. In 5 Jahren kann es da bei allen auch ganz anders aussehen.
« Letzte Änderung: 26. November 2021, 12:28:16 von Arez »

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #36 am: 04. Januar 2022, 08:43:46 »
Auch in 2022 geht es mit der digitalen Währungswelt weiter.
Eure Empfehlungen? Sichtungen? Gedanken zu manchen Coins?

Ich bin auf Hedera Hashgraph gestoßen. Scheint gerade im asiatischen und australischen Raum schon ordentlich in Gebrauch zu sein. Vielleicht ja ein coin der unter dem Radar fliegt?

Egal, einfach mal eine kleine Position zum Wallet hinzugefügt.
Unter anderem auch Spell. Unterdessen auch etwas „Shitcoin“ aufgefüllt mit Dogelon Mars.

Und allen ein erfolgreiches Jahr 2022  :peace:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #37 am: 05. Januar 2022, 16:58:20 »

Bei Bison leider nichts neues, werden nur die üblichen Acht Kryptos angeboten.
Habe aber auch keine Lust zu wechseln und mich neu zu registrieren…

Mit meinem bisherigen Portfolio habe ich durchweg 30% Minus gemacht, perfekten Einstiegszeitpunkt erwischt  :gitarre:

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #38 am: 05. Januar 2022, 18:25:23 »
Zur Not könntest du ja deine Coins übertragen sofern du ein anderes/neues Wallet findest was dir vielleicht mehr zu bieten hat.
Hier muss man aber drauf achten dass es teils eine Übertragungsgebühr gibt.

Weil bei nur 8 Coins lohnt sich die Plattform ja fast garnich.  :gruebel: