Autor Thema: Kryptowährungen  (Gelesen 5085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Kryptowährungen
« am: 22. Januar 2018, 22:13:52 »
Yo was geht ab Leute!

Wollt mal das Thema Kryptowährungen ansprechen. Also Bitcoin, Ethereum, Lithcoin, Ripple, etc.
Wie steht ihr zum Thema? Seid ihr Besitzer von Kryptowährungen? Aktiv am Traden? Am Investieren in Mining?

Oder aber gehört ihr zur Fraktion "Alles eine Blase und wird bald platzen" (diese Phrase kursiert gefühlt seit 5 Jahren)

 :bia:
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 22:14:25 von MacEclipse »

Thomas

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #1 am: 23. Januar 2018, 05:21:19 »
 :wall: Ich hatte vor Jahren mal die Chance in ein BitCoin-Projekt einzusteigen. Scheiterte aber am vorhandenen Investitionspotential.
Hätte ich damals mal irgendwo das Geld herbeschafft. :lach:

Stehe dem positiv gegenüber. Habe allerdings nach wie vor keine Möglichkeit da mit zu machen. :|
Sehe allerdings die angestrebten Reglementierungen (China ganz weit vorne) kritisch. Mal schauen, wo das dadurch hinsteuert.
Je länger man wartet, desto weniger wird es noch Sinn machen dort aufzusteigen!

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #2 am: 23. Januar 2018, 06:24:03 »
Ich verfolge es gespannt, bin aber nirgendwo beteiligt.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Kryptowährungen
« Antwort #3 am: 23. Januar 2018, 07:48:47 »
2 Bitcoins gehabt. Jetzt nur noch einen.

5.000€ "Gewinn" mit dem Verkauf von 1 gemacht, Zeitpunkt zum weiterkaufen verpasst....
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #4 am: 23. Januar 2018, 09:44:32 »
:wall: Ich hatte vor Jahren mal die Chance in ein BitCoin-Projekt einzusteigen. Scheiterte aber am vorhandenen Investitionspotential.
Hätte ich damals mal irgendwo das Geld herbeschafft. :lach:

Stehe dem positiv gegenüber. Habe allerdings nach wie vor keine Möglichkeit da mit zu machen. :|
Sehe allerdings die angestrebten Reglementierungen (China ganz weit vorne) kritisch. Mal schauen, wo das dadurch hinsteuert.
Je länger man wartet, desto weniger wird es noch Sinn machen dort aufzusteigen!

Kenn ich. Hatte vor 5 Jahren mit nem Kumpel vor nen Mining PC für 2,5k zu bauen. Haben uns dagegen entschieden, weil das Investment nicht wert war.   :lach:

Wobei zu spät isses nie. Dass der BTC steigen wird, davon bin ich überzeugt! Mit dem McDonald's Einstieg wird die Nachfrage auch nochmal höher.  :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #5 am: 23. Januar 2018, 13:32:55 »
Für mich eine skurrile Blase.
Erinnert doch sehr an das Tulpenfieber im 17. Jh. :lach:
Irgendwann platzt die Blase wenn die Leute bemerken, dass es sich um nichts weiteres als um Blumen oder eben eine virtuelle Zahl handelt.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Kryptowährungen
« Antwort #6 am: 23. Januar 2018, 18:48:45 »
HAbe mich damit beschäftigt als alle davon redeten:

Kurzfassung:
bisher kaum in Realität genutzt
Trotzdem ist Bitcoin ausgelastet (dieses Minen ist ja ein zur-VErfügung stellen von REchenpower um die Transaktionen zu überprüfen)
Das Minen kosten Unmengen von Energie (letzte Info: so viel wie Dänemark an Energieverbrauch hat)
--> mehr TRansaktionen --> entweder mehr Energieverbrauch oder deutlich mehr Zeit bis Transaktionen bestätigt sind

Unter anderem ein Grund weshalb China das verbieten will/verboten hat.

Hermi:"Irgendwann platzt die Blase wenn die Leute bemerken, dass es sich um nichts weiteres als um Blumen oder eben eine virtuelle Zahl handelt."
Das ist Gold und Geld auch. Wichtig ist dabei, dass ich das Vertrauen darin habe, dass ich für dieses Ding (Gold, Geld oder eben Bitcoin) etwas im Austausch bekomme.
Und dieses VErtrauen habe ich anhand der STruktur und Logik bei Bitcoin nicht.

Aktuell wird es gekauft als Spekulationsobjekt, nicht um es im Alltag zu nutzen
(und wenn das kommt, dann verweise ich wieder auf die Transaktionen und dafür notwendige REchenpower/Energieverbrauch)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Kryptowährungen
« Antwort #7 am: 24. Januar 2018, 08:58:14 »
Damals haben sie Pizza bestellt für 1000 Bitcoins, die waren jetzt 20.000.000 wert. Gewinner sind die, die sie am Anfang hatten. Kryptowahrungen werden zunehmen, aber dass sich noch Geld machen lässt halte ich für unwahrscheinlich. Jetzt platzt erstmal die Blase
« Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 08:58:46 von Bombali »

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #8 am: 24. Januar 2018, 09:43:53 »
Die "Blase" platzt doch seit Jahren schon.. nur dass es eben nix dazu kam  :lach:

Und klar kann man heute noch Geld machen.

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Kryptowährungen
« Antwort #9 am: 24. Januar 2018, 10:14:28 »
HAbe mich damit beschäftigt als alle davon redeten:

Kurzfassung:
bisher kaum in Realität genutzt
Trotzdem ist Bitcoin ausgelastet (dieses Minen ist ja ein zur-VErfügung stellen von REchenpower um die Transaktionen zu überprüfen)
Das Minen kosten Unmengen von Energie (letzte Info: so viel wie Dänemark an Energieverbrauch hat)
--> mehr TRansaktionen --> entweder mehr Energieverbrauch oder deutlich mehr Zeit bis Transaktionen bestätigt sind


Das Niveau von Dänemark hat der Stromverbrauch aller Miner noch nicht erreicht. Aber es nähert sich dem an: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-stromverbrauch-bedroht-globale-energiewende-a-1182234.html
Wenn man aber bedenkt wie viel Strom der weltweite Finanzsektor an Strom braucht, dann dürfte hier eine Summe höher als der Bitcoinstromverbrauch stehen.


Unter anderem ein Grund weshalb China das verbieten will/verboten hat.
Das wird nicht der einzige Grund für das sozialistische China sein ;)

Das ist Gold und Geld auch. Wichtig ist dabei, dass ich das Vertrauen darin habe, dass ich für dieses Ding (Gold, Geld oder eben Bitcoin) etwas im Austausch bekomme.
Und dieses VErtrauen habe ich anhand der STruktur und Logik bei Bitcoin nicht.
Gerade die Struktur und Logik hinter Bitcoin gibt mir mehr Vertrauen als in eine Bank.

Dennoch ist es, wie du schon sagst, derzeit mehr ein Spekulationsobjekt als eine Währung für den Alltag. Wenn die Blase aber einmal geplatzt ist, dann wird sich hoffentlich der Kurs stabilisieren und es wird eine ernste Konkurrenz zu den Standardwährungen trotz der vergleichsweise geringen Marktkapitalisierung. Die Idee dahinter ist genial, auch wenn der dafür notwendige Stromverbrauch sehr hoch ist.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Kryptowährungen
« Antwort #10 am: 24. Januar 2018, 17:18:48 »
Die "Blase" platzt doch seit Jahren schon.. nur dass es eben nix dazu kam  :lach:

Und klar kann man heute noch Geld machen.

Nee vor 3 Monaten hättest du noch Immer gutes Geld machen können.

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #11 am: 07. Juli 2021, 17:15:16 »
Hallo zusammen Jemand noch aktiv in Kryptowährungen involviert?
Hier hat sich immens viel getan. Es gibt unter anderem lukrative Plattformen.  :ja:

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Kryptowährungen
« Antwort #12 am: 23. Juli 2021, 11:22:39 »
Hallo zusammen Jemand noch aktiv in Kryptowährungen involviert?
Hier hat sich immens viel getan. Es gibt unter anderem lukrative Plattformen.  :ja:

Hab paar Dogecoins bei bitpanda

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 232
Re: Kryptowährungen
« Antwort #13 am: 24. Juli 2021, 11:07:20 »
mal abgesehen, dass ich nicht über das kapital verfüge es in "währung welcher art"
investieren zu wollen, ist mit das ganze cryptogedöns zu darknettig um das stützen
zu wollen. Also nicht zwingend die miner etc., aber teile der nutzer. Vielleicht bin ich
diesbezüglich auch fakenews aufgesessen, doch glaub ich das nicht, weil es recht
plausibel klingt...
1.FC Union Wuhlheide

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #14 am: 25. Juli 2021, 09:43:18 »
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Crypto Plattform.
Habe unter anderem Ripple, Polygon, Shiba, Doge, Bitcoin und Ethereum.

Die Liste wird auch noch weiter wachsen, da es auf viele Währungen im sogenannten „Staking“ immens Prozente p.a. gibt.

Beim Staking verleiht man quasi seine Währung (in beliebiger Wertzahl , allerdings auch mindesteinsatz benötigt / für 1 - 3 Monate) damit die Blockchain der jeweiligen Währung erweitert werden kann. Nachteil ist dabei aber auch dass man für diesen festen Zeitraum nicht auf die Währung zugreifen kann. Irgendwas is ja immer.

Für Polygon zb gibt mir meine Plattform 10% p.a.
In meinen Augen besser als jedes sinnlose Sparbuch.

Zusätzlich habe ich von der Plattform eine kostenlose Debit Kreditkarte, die mir bei jedem Einkauf, egal wo, ein Cashback in Form der Plattform eigenen Kryptowährung zurück gibt.

Auch spannend: pro individuellem Kreditkarten Level erhält man z.b. 100% Cashback auf Spotify, bei höheren angelegten Summen sogar 100% auf Netflix, Amazon etc.

Ich persönlich sehe Cryptos als Ultra langinvest, bis immer mehr Stellen zumindest Bitcoin und Ethereum als Zahlungsmittel akzeptieren, dauert es noch mehrere Jahre.

Habe erst kürzlich damit angefangen, sehe es aber gerade in Kombi mit dem Kreditkarten Angebot als unschlagbar im Hinblick zur Konkurrenz an.  :zustimm:

Stecke hier aber zb auch nicht riesige Summen rein neben Aktien.
Immer halt so kleine Beträge. Dann stake ich die Cryptos gleich.
Weil warum soll das Zeug da auch liegen und nicht für mich arbeiten
« Letzte Änderung: 25. Juli 2021, 09:45:14 von Arez »

Offline chrgb

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Kryptowährungen
« Antwort #15 am: 06. September 2021, 15:07:46 »
Ich dachte immer:
Krypto-Dinger,... Das ist was für Freaks!!! Also was für mich....

Man legt da sicher nicht die Millionensummen an, sondern einen Betrag, den man sich leisten kann und mit dem man rechnen kann, dass man den aus dem Fenster werfen kann... Deshalb halt mal n Hunni hier, n Hunni dort... Was kauft man sich den sonst, wo man sich im nachhinein denkt: Was für ne Fehlinvestition...

Nur bei den Kryptos musst im Vornherein denken:
Eine Fehlinvestition für nix - Nur manchmal kann so aus NIX WAS werden! Einfach liegen lassen... Denn das ende ist noch lange nciht erreicht! Das Ende kommt erst, wenn die Anzahl der einzelnen Währungen festgelegt wird!

Sicher werden "kleine" Kryptos mehr steigen als Bitcoun im Verhältnis. Ich denke da vor allem an Ripple, Cardano oder auch an Stellar.

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #16 am: 06. September 2021, 15:37:54 »
Ich dachte immer:
Krypto-Dinger,... Das ist was für Freaks!!! Also was für mich....

Man legt da sicher nicht die Millionensummen an, sondern einen Betrag, den man sich leisten kann und mit dem man rechnen kann, dass man den aus dem Fenster werfen kann... Deshalb halt mal n Hunni hier, n Hunni dort... Was kauft man sich den sonst, wo man sich im nachhinein denkt: Was für ne Fehlinvestition...

Nur bei den Kryptos musst im Vornherein denken:
Eine Fehlinvestition für nix - Nur manchmal kann so aus NIX WAS werden! Einfach liegen lassen... Denn das ende ist noch lange nciht erreicht! Das Ende kommt erst, wenn die Anzahl der einzelnen Währungen festgelegt wird!

Sicher werden "kleine" Kryptos mehr steigen als Bitcoun im Verhältnis. Ich denke da vor allem an Ripple, Cardano oder auch an Stellar.

Cardano wird ja tatsächlich als das "zweite" Ethereum gehandelt. Quasi als Gen 3 Ethereum.
Weil effizienter und bessere Konsensmethode.

Habe mir davon auch paar angeeignet und momentan läuft es für alle Währungen für die ich mich nach Recherche interessiere tatsächlich sehr gut.
Es gibt auch viele Pump-and-dump Cryptos. Daher konzentriere ich mich auf die, die tatsächlich irgendwo einen Sinn ergeben werden.

Abseits von Spaßcoins wie Shiba Inu und Dogecoin. Das sind für mich quasi Risiko-Spiele. Da kann man aber mit am meisten dran verdienen.
Und wie du schon schriebst, keine Unsummen reinstecken. Das geht immer sehr gut.  :ja:
« Letzte Änderung: 06. September 2021, 15:38:58 von Arez »

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #17 am: 08. September 2021, 23:28:18 »

 :winken: Mal ’ne Frage von einem der überhaupt gar keine Ahnung von sowas hat, wie unkompliziert ist es wenn ich jetzt zb je 100,- Euro in Cardano und Dogecoins investieren möchte?

Soll ich mich irgendwo anmelden mit allem drum und dran oder lieber dir 200,- Euro schicken und du investierst für mich?  :peace:

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #18 am: 10. September 2021, 00:53:27 »

 :winken: Mal ’ne Frage von einem der überhaupt gar keine Ahnung von sowas hat, wie unkompliziert ist es wenn ich jetzt zb je 100,- Euro in Cardano und Dogecoins investieren möchte?

Soll ich mich irgendwo anmelden mit allem drum und dran oder lieber dir 200,- Euro schicken und du investierst für mich?  :peace:

Niemals irgendwem anders Geld von dir geben und das auf die Art investieren.
Es ist absolut einfach ein Krypto Depot zu erstellen.
Die Krypto Depots funktionieren genauso wie Aktien Depots.

Via App hast du auch immer perfekten Zugang zu den Daten und kannst die Kursbewegungen beobachten.
« Letzte Änderung: 10. September 2021, 01:05:05 von Arez »

Offline chrgb

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Kryptowährungen
« Antwort #19 am: 10. September 2021, 13:57:59 »
Arez, da muss ich dir recht absolut geben!!!

Mick, einfach googlen...

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #20 am: 10. September 2021, 22:03:31 »

Irgendwie lande ich da immer bei 500+ oder wie die heissen…taugen die was?

Kauft man eigentlich direkt Coins oder Anteile daran?

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #21 am: 11. September 2021, 00:26:15 »
Ich kann Crypto.com empfehlen.
Da bin ich. Ganz einfacher Eröffnungsprozess.
Und das Depot ist kostenlos.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit eine Karte zu bekommen mit der du gewisse Benefits bekommst.
z.B. höhere Prozente beim sogenannten "Staken". Ist quasi wie eine Sparanlage Funktion. Oder Cashback wenn du mit der Karte im Laden einkaufst oder Online.

Benutze meinen Empfehlungslink https://crypto.com/app/duwucn46ws für die Registrierung bei Crypto.com und wir erhalten beide $25 USD in Crypto.com Coins (CRO)

Hab mal meinen Empfehlungslink da gelassen, solltest du Interesse haben.
Ich war Anfangs total verwirrt und wusste nicht was alles bedeutet. Aber wenn man mal gerafft hat wie alles läuft dann ist es total selbsterklärend.

Solltest du Fragen haben, kannst du mich gern anschreiben :)
« Letzte Änderung: 11. September 2021, 00:34:42 von Arez »

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #22 am: 15. September 2021, 11:06:56 »
Heute habe ich die zu meinem Depot zugehörige Visa Debit-Kreditkarte "Geupgraded".
Hatte ein bisschen bammel das was schief läuft aber was soll ich sagen, lief einwandfrei.

CRO Token aufgeladen (Ich brauchte noch 17771 Stk.).
Dann auf "Upgrade" getippt. Frage danach ob ich direkt die neue Karte bestellen möchte (50€ Gebühr bei Neuausstellungen wenn man bereits eine Karte besitzt).
Habe ich bejaht. Weil... joa eigentlich brauch mans nich. Aber ich finde die grüne sieht noch etwas stylischer aus als die rote  :scherzkeks:

Direkt nach der Beantragung öffnet sich ein Chat, wo man sein Anliegen mit wenigen Fingertips erklären kann.
"Upgrade" > "Jade Green" > "Card bestellen" > warten auf Support Mitarbeiter.

Nach sage und schreibe 5 Sekunden hat sich schon ein Supportler gemeldet, das Konto wird umgezogen > auf die neue Karte umgemodelt > die neue versand.
Absolut zufrieden mit dem Depot weiterhin.  :)

Das Jade-Green Level hat unter anderem folgende Vorteile:

3% Cashback auf jeden kauf (z.B. Supermärkte, Online-Handel)
100% Cashback auf Spotify
100% Cashback auf Netflix
Airport Lounge Access (kostenlos Essen und Trinken an Flughäfen, hierfür muss man den Airport Key (kostenloses Konto bei denen) mit dem Crypto.com Konto verknüpfen)
10% alle 7 Tage Rewards auf die Karte

Bisher weiterhin zufrieden mit dem Depot  :)

Will mich nur absichern: Das was ich hier schreibe stellt keine Anlageberatung dar  :lach:
Ist nur mein persönlicher Werdegang mit dem Depot.
« Letzte Änderung: 15. September 2021, 11:09:16 von Arez »

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2021, 10:25:12 »
Bitcoin auf einem ordentlichen Höhenflug.
Die Tage zeitweise über 52.000€ der Coin.

Sportlich  :gitarre:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #24 am: 09. November 2021, 19:48:39 »

Servus  :peace: Also crypto.com ist ja leider nur auf englisch, daher habe ich mich jetzt bei Bison angemeldet.

Positiv:
 - Registrierung und Identifikation per Videocall ging ruckzuck
 - die App ist übersichtlich und einfach gestaltet

Negativ:
 - die Gutschrift der Sepa Überweisung bis man dann endlich handeln kann dauert 3-4 Tage, heutzutage echt lächerlich…
 - leider gibt es bisher nur ganze sieben Kryptowährungen zur Auswahl, bisschen mager finde ich
 - der Preis zu dem man den Kauf abschließt liegt deutlich über dem Realtimekurs, das ist wohl deren Gewinnzone (Spread oder wie das heißt), aber 10-15% finde ich svhon recht happig…das muss man erstmal wieder reinholen…

Alles in allem für absolute Einsteiger zu empfehlen, weitere Kryptos sollen zeitnah folgen.

Ich habe jetzt erstmal 100.- Euro in BitCoins und je 50.- Euro in Litecoin, Ripple und Ethereum investiert.

Wer noch Lust hat es mal auszuprobieren darf gerne meinen Empfehlungslink benutzen, bringt euch so wie mir je 15.- Euro in BitCoins  https://join.bisonapp.com/hrmec5  :peace:

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #25 am: 09. November 2021, 22:59:44 »

Servus  :peace: Also crypto.com ist ja leider nur auf englisch, daher habe ich mich jetzt bei Bison angemeldet.

Positiv:
 - Registrierung und Identifikation per Videocall ging ruckzuck
 - die App ist übersichtlich und einfach gestaltet

Negativ:
 - die Gutschrift der Sepa Überweisung bis man dann endlich handeln kann dauert 3-4 Tage, heutzutage echt lächerlich…
 - leider gibt es bisher nur ganze sieben Kryptowährungen zur Auswahl, bisschen mager finde ich
 - der Preis zu dem man den Kauf abschließt liegt deutlich über dem Realtimekurs, das ist wohl deren Gewinnzone (Spread oder wie das heißt), aber 10-15% finde ich svhon recht happig…das muss man erstmal wieder reinholen…

Alles in allem für absolute Einsteiger zu empfehlen, weitere Kryptos sollen zeitnah folgen.

Ich habe jetzt erstmal 100.- Euro in BitCoins und je 50.- Euro in Litecoin, Ripple und Ethereum investiert.

Wer noch Lust hat es mal auszuprobieren darf gerne meinen Empfehlungslink benutzen, bringt euch so wie mir je 15.- Euro in BitCoins  https://join.bisonapp.com/hrmec5  :peace:

Nich ganz richtig. Crypto.com ist auf deutsch, wenn du den Prozess abgeschlossen hast zur Eröffung dann kannst du in den Optionen deutsch auswählen und alles is auf deutsch.

Wünsche dir aber natürlich auf der Plattform deiner Wahl alles Gute  :peace:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Kryptowährungen
« Antwort #26 am: 09. November 2021, 23:22:30 »
PS: und von 10-15% Spread kann da auch keine Rede sein. Kann es sein, dass du dich um den Faktor 10 verrechnet hast?!

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Kryptowährungen
« Antwort #27 am: 10. November 2021, 00:38:12 »

Ach echt? Auch auf deutsch? Darauf wird leider weder hingewiesen noch steht es in der Beschreibung zur App  :wall:

Naja, hab‘s nicht nachgerechnet, aber es waren jedenfalls deutlich mehr als 1-2%  :peace:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kryptowährungen
« Antwort #28 am: 10. November 2021, 07:58:18 »
Bin seit Jahren auf bitcoin.de und sehr zufrieden damit.
Daneben noch auf Bitpanda und eToro.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Kryptowährungen
« Antwort #29 am: 10. November 2021, 21:46:53 »

Ach echt? Auch auf deutsch? Darauf wird leider weder hingewiesen noch steht es in der Beschreibung zur App  :wall:

Naja, hab‘s nicht nachgerechnet, aber es waren jedenfalls deutlich mehr als 1-2%  :peace:

Auch jetzt gerade nicht
Bitcoin jetzt bei Bison
Kauf: 58,339
Verkauf: 57.491
Differenz 848
Diese 848 in Relation zum Verkaufspreis gibt 1,475% Spread.
Also nicht deutlich mehr als 2%.