Naja die gesammte Adobe Palette die du nutzt gibt es so auf Linux nicht.
Willst du das gannze nicht mit einem Virtualisierten Linux laufen lassen bleibt dir ja nur der wechsel auf Apple als alternative.
Den Preisen nach zu urteilen benutzt du wohl eine Studenten - , oder eine Education Lizenz.
Glaube die Studenten Lizenz ließe sich nicht auf Mac kostenfrei wechseln, bin mir aber nicht sicher. Die Education Version schon, musst du aber besser mal nachfragen.
Willst du die eh Neukaufen ist es fast egal. Viele MS Produkte, wie z.B. Projekt gibt es allerdings nicht für Mac, soweit ich weiss. Da solltest du dir vorher die Alternativen anschauen.
Es gibt die Möglichkeit unter Mac Windows zu virtualisieren, aber damit würdest du dich im Kreis drehen und letztendlich ja doch bei Windows bleiben
Ich mag es eben nicht das bei Win7 eine Zeit lang alles läuft, dann aber ständig langsamer wird und Dinge die immer funktionierten dann nicht mehr wie gewünscht laufen.
Naja ganz so wie bei Windows XP ist das nun auch nicht mehr mit Win 7. Grundsätzlich wird aber jedes System langsamer wenn man es "zumüllt".
Habe an der GrKa 2 Monitore hängen, immer wenn ich den 2 anschalte, muss ich in den Win Einstellungen "Erkennen" drücken, damit die richtige Einstellung gewählt wird.
Na das ist dann wohl ein Konfigurationsfehler und kein Win 7 spezielles Problem.
Mit fehlt einfach die Benutzerfreundlichekeit und das Intuitive an Win7.
Da wirst du bei allen OS vor und Nachteile finden. Der eine löst das eine besser und das andere ist der Horror und umgekehrt.
Ich wollte Heute mal eben fix einen Benutzer erstellen, der einzig und allein den Browser und einen bestimmten Ordner nutzen darf. Absolut nichts anderes. Werder Programme ausführen, noch installieren. Ist einfach nicht möglich.
Welche Win7 Version hast du denn? Mit Pro oder Ultimate sollte das möglich sein.
Eine Empfehlung?
Deine Probleme liegen imho im Detail und nicht am OS.
Will sagen, wenn du ein anderes OS haben willst wirst du an anderen Hürden scheitern und dich darüber ärgern.
Selbst der Mac hat kein intuitives System. Linux schon garnicht.
Kann dir von beiden Systemen jeweils eigene Horrorgeschichten erzählen.
Ich glaube nicht das ein anderes System optimaler für dich wäre, berücksichtigt man deine Anforderungen und benutzen Programme.
Wenn du unbedingt wechseln willst, kommt aufgrund der genutzten Software nur Mac OSX infrage.