Autor Thema: HD Sat-Receiver mit Festplatte  (Gelesen 361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
HD Sat-Receiver mit Festplatte
« am: 05. Dezember 2011, 20:04:46 »
Hallo Jungs,

ich bin auf der Suche nach nem guten HD-Sat Receiver mit Festplatte. Irgendwie finde ich den Markt aber recht unübersichtlich und weil einige von euch so ein Teil sicher zu Hause haben, hoffe ich auf ein paar gute Hinweise.

Bei dem Medion Teil von Aldi habe ich gelesen, dass man während einer Aufnahme nur auf demselben Transponder was anderes gucken kann.
Das ist natürlich eine selten dämliche Einschränkung, falls das stimmen sollte. Welche Marken sind hier zu empfehlen?

Danke im Voraus  :bia:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:HD Sat-Receiver mit Festplatte
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 21:32:40 »
Das ist ganz normale, manche Receiver lassen dich nur sas gerade aufzunehmende Programm schauen. Für ein gucken von verschiedenen Transpondern benötigst du einen Twin-Receiver und da fängt es bei den guten so ab 350€ an. Wegen der Festplatte: Da ist die Frage: Eingebaut oder mit Anschluss?

Wir haben zwei Receiver (keine Twin) und können so auf einem aufnehmen und auf dem anderen gucken. Zudem sind 2 USB-Festplatten angeschlossen die natürlich austauschbar sind z.B. im Schlafzimmer aufnehmen, im Wohnzimmer gucken.
-> Kathrein UFS 912

von Medion würde ich (ohne das spez. Gerät zu kennen) die Finger weglassen. Die Qualität ist da durchgängig nicht sehr berauschend, die Umschaltzeiten ebenfalls nicht.
Zudem stellt sich die Frage ob du HD+ oder Premiere haben möchtest. Das unterstützt auch nicht jedes Gerät.