Autor Thema: Guttenberg - Doktorarbeit ....  (Gelesen 8492 mal)

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
Re:Guttenberg - Doktorarbeit ....
« Antwort #90 am: 02. März 2011, 02:17:27 »
FSK 118
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 10:17:21 von Leitwolf232 »
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Wallace

• Gast
« Antwort #91 am: 02. März 2011, 06:37:57 »
boah wieviel Promille waren das denn Leiti ? das übertrifft ja meine 2,5 Promille Beiträge  :lach:

Wallace

• Gast
« Antwort #92 am: 02. März 2011, 06:44:53 »
^überhaupt nicht integer wie Guttenberg und Merkel sich verhalten ...... sie habe keinen Wissenschaftler eingestellt ....... da kann sie auch einen aus dem Knast holen, der soll ja bloß Verteidigungsminister werden ..... ich brauche keinen Lackmeier, der sich selbst über die anderen stellt und sich gerne inszeniert ....... lasst einen ran, der politisch das Land voran bringt .... und Leiti bevor du fragst was ich geleistet habe ? Das kann ich dir sagen was ich jeden Tag leiste auf meiner Arbeit, da wird jeden Tag was fertig ^^
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 06:46:51 von Oiwei I »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 02. März 2011, 10:01:23 »
Guttenberg soll sich mit Sarrazin zusammentun und eine neue Partei gründen. Ich würde jede Wette halten, dass diese Partei gleich die Mehrheit bekommen und den Kanzler stellen dürfte...^^
:gruebel:

Und als erstes Erlassen sie Rassengesetze und schalten die Medien unter dem Springer Verlag gleich :abgelehnt:

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #94 am: 02. März 2011, 12:06:58 »
Guttenberg soll sich mit Sarrazin zusammentun und eine neue Partei gründen. Ich würde jede Wette halten, dass diese Partei gleich die Mehrheit bekommen und den Kanzler stellen dürfte...^^

Und als erstes Erlassen sie Rassengesetze und schalten die Medien unter dem Springer Verlag gleich :abgelehnt:

autsch

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #95 am: 02. März 2011, 16:08:44 »

autsch

Eine weitere Antwort auf diesen Post erspare ich mir...

Was mich an der ganzen Angelegenheit vielmehr erstaunt: In der Regel gibt es doch an jeder Uni sowohl einen Erstleser und einen Zweitleser für Examensarbeiten, Doktorarbeiten, usw. Wieso wurde da nicht bereits bemerkt, dass es sich eindeutig um abgeschriebene Stellen handelt? Und wieso werden die Leute, die das damals nicht bemerkt haben (unter anderem ja auch sein Doktorvater, der sich ja mittlerweile öffentlich geäußert hat), nicht ebenfalls zur Rechenschaft gezogen? Aus meiner Sicht gilt da: Gleiches Recht für alle, ich muss auch alle Arbeiten meiner Schüler lesen und kann nicht beliebig die Noten dafür würfeln, von daher gehören die Korrekteure dieser Doktorarbeit ebenfalls zur Rechenschaft gezogen, weil sie ihrem Kontrollauftrag nicht nachgekommen sind.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #96 am: 02. März 2011, 17:28:38 »
Wenn der Plagiator wirklich was drauf hat und es nicht nur das Geld und die Beziehungen waren die er von Hause aus hat wird er wieder kommen.
Man darf gespannt sein. :peace:

Meiner Meinung alles an ihm ist Lüge und Betrug nicht nur die DR.Arbeit.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #97 am: 02. März 2011, 18:47:10 »
das er zurücktreten musste war klar, das er es (zu spät) getan hat nötigt mir kaum respekt ab, trotzdem war besser als joschka fischer : der hat mit steinen nach polizisten geworfen und ist trotzdem minister geblieben.

relationen halt gell

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #98 am: 02. März 2011, 20:03:08 »
Die Relationen stimmen schon lange nicht mehr...  :juggle:

Wir Lehrer müssen uns beispielsweise jeden Tag aufs Neue beschimpfen lassen (wie unzählige Polizisten, Politessen, Kontrolleure, etc. auch), ohne dass die Personen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, weil meist die nötige Handhabe fehlt. Gerade heute wieder erlebt, wie eine Kollegin von einem Schüler angepampt wurde: 'Halten Sie gefälligst die Fresse!' Immerhin ist er beim 'Sie' geblieben, aber das ist Deutschland...

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #99 am: 02. März 2011, 21:31:36 »
kein wunder bei dem fernsehprogramm und dem versagen der eltern hupe.

was meinst du warum ich keine kinder in diese welt setze....

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #100 am: 02. März 2011, 21:57:56 »
kein wunder bei dem fernsehprogramm und dem versagen der eltern hupe.

was meinst du warum ich keine kinder in diese welt setze....

Geht mir genauso...

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #101 am: 02. März 2011, 22:39:22 »
Tja, wie sagt man ja immer, Kinder sind unsere Zukunft?

Das ist richtig. Aber wieso sorgt man dann dafür, dass Erzieherinnen und Grundschullehrer so mies bezahlt werden, dass automatisch zum größten Teil schlecht ausgebildete Leute unsere Kinder auf die Zukunft vorbereiten. Und dies sind ja mit die wichtigsten Jahre.

Ein Investment-Banker bekommt ungefähr 30mal so viel. Respekt  :zzz:

Zu diesem Thema: Natürlich war dieser Schritt notwendig und nur eine Frage der Zeit.

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #102 am: 02. März 2011, 23:00:20 »
......
Wir Lehrer müssen uns beispielsweise jeden Tag aufs Neue beschimpfen lassen (wie unzählige Polizisten, Politessen, Kontrolleure, etc. auch), ohne dass die Personen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, weil meist die nötige Handhabe fehlt. Gerade heute wieder erlebt, wie eine Kollegin von einem Schüler angepampt wurde: 'Halten Sie gefälligst die Fresse!' Immerhin ist er beim 'Sie' geblieben, aber das ist Deutschland...
ich glaube dir gerne, dass der job an "der front" nicht einfach ist, aber den ersten zugriff auf die schüler habt ihr als lehrer doch selbst. wenn deine kollegin den schüler, der sie beleidigt nicht selbst zur rechenschaft zieht, wer sollte es deiner meinung nach denn sonst tun?  :peace:

.....
Das ist richtig. Aber wieso sorgt man dann dafür, dass Erzieherinnen und Grundschullehrer so mies bezahlt werden, dass automatisch zum größten Teil schlecht ausgebildete Leute unsere Kinder auf die Zukunft vorbereiten. Und dies sind ja mit die wichtigsten Jahre.

......
erzieherinnen in den kindergärten werden meines wissens wirklich nicht besonders gut bezahlt aber grundschullehrer bekommen in den meisten bundesländer besoldung nach a12. das ist ja nun wahrlich kein hungerlohn. ich vermute sogar, dass die deutschen grundschullehrer damit welteit in den top-ten sind.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Mineau

• Gast
« Antwort #103 am: 02. März 2011, 23:00:53 »

....hast du das buch wirklich komplett gelesen? :gruebel:

Offline cienfuegos

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #104 am: 02. März 2011, 23:03:10 »
Tja, wie sagt man ja immer, Kinder sind unsere Zukunft?

Ein Investment-Banker bekommt ungefähr 30mal so viel. Respekt  :zzz:

Zu diesem Thema: Natürlich war dieser Schritt notwendig und nur eine Frage der Zeit.

Tja, Investment-Banker...Menschen die anderer Leute Geld Gassi führen  :motz:   Aber hier liegt doch der Hund begraben, solche Leute werden hofiert und sogar vom Gesetz geschützt (Oberguru Ackermann) während den Leuten die fürs "managen" der wichtigsten Ressource, nämlich den Nachwuchs zuständig sind, nämlich Lehrer/Erzieher/Kindergärtner etc. unterbezahlt - und teilweise auch unterqualifiziert sind. Das mit der Qualifikation ist nicht despektierlich gemeint, aber Lehrer in Brennpunkt-Schulen müssen spezielle Zusatzusbildungen gestellt bekommen. Je härter der Fall, desto mehr Hilfe.
Aber lieber pumpen wir Geld in ein Elitensystem, anstatt es allen zugute kommen zu lassen.
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 23:05:21 von cienfuegos »
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Mineau

• Gast
« Antwort #105 am: 02. März 2011, 23:06:49 »
....geld in ein elitensystem?
etwa die elite, die studiert?

studieren ist teuer....auch wenn immer weniger länder studiengebühren verlangen.

oder wo fängt für dich die "elite" an?

Offline gentle

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
« Antwort #106 am: 03. März 2011, 01:49:46 »
Ich trauere ihm sicher NICHT hinterher!

bleiben wir mal bei den Fakten (Dinge die hier auch schon genannt wurden). Geleistet hat der gute Mann in meinen Augen einfach NICHTS. Als Wirtschaftsminister (jupp, war er ja auch mal) hat er es nicht geschafft in der Wirtschafskrise eine geordnete einheitliche Politik zu betreiben. Während er Opel weiterhin mit Krediten aushalf, ließ er sich durch medialen Druck dazu bewegen der Quelle/Arcandor-Gruppe die selben nicht zu bewilligen, allerdings um dann kurze Zeit später der HRS-Gruppe wiederrum Milliarden-Kredite zu gewähren (ich bin mir bewusst, das es sich hier wirtschaftlich um Bürgschaften ging, aber der Begriff 'Kredite' ist einfach geläufiger).

Als Verteidigungsminister erwies er sich auch nicht als Sattelfest. So sah er in der sog. Kunduz-Affäre aus, als wüsste er nicht wohin er gehen möchte. Erst sprach er davon, das es überhaupt nichts zu berichten gäbe. Dann waren die anderen (Streitkraft der USA) Schuld an dem Versehen, dann wurden keine Zivilisten getötet nur um dann kurze Zeit später doch eingestehen zu müssen (was schon jeder wusste oder ahnte), dass es eben doch NUR Zivilisten traf.

Wirklich viel Rückrat hat er in seinen beiden ministeralen Tätigkeiten nicht aufweisen können. Bis Heute weiß ich nicht, für welche Politik ein Herr Guttenberg steht und ich bezweifel, das mir keiner seiner Anhänger inhaltlich da etwas nennen kann.

Auch das einzige was man ihm positiv anrechnen könnte, war nicht allein sein Kind. Die Abschaffung der Wehrpflicht (und diese ist noch immer nicht unter Dach und Fach)!

Also nochmal die Frage: Wofür steht oder stand ein Theo Guttenberg?

Zu dem Plagiatsvorwurf:
Es war keine gezielte Aktion der Opposition, die es entdeckte. Doch sie nutzte es natürlich, da man so einen Guttenberg (welcher wahrlich zu einer gefährlichen Konkurrenz für jede Oppositionspartei wurde) denunzieren konnte.

Auch ich sage, wenn Guttenberg einfach gesagt hätte:"Ja, es sind Fehler in meiner Doktorarbeit aufgetaucht, welche ich selbst nun nochmal prüfen werde. Es handelt sich ausdrücklich um Fehler meinerseits!"
Dann hätte er Größe und Rückrat bewiesen (Beispiel 'Käßmann' wurde hier schon genannt). Aber auch hier verfiel er in sein - schon bekanntes - Muster. Erst ist nichts falsch, dann legt er selbstständig seinen Doktortitel ab (selbst ich wusste das man dies nicht kann) um dann aber doch zu "kämpfen". Kurze Zeit später eine schwachsinnige Aussagen-Batterie während einer Aktuellen Stunde im Bundestag und dann endlich der nötige Rücktritt.

Ich frage erneut....warum weint ein Land um einen Politiker der NACHWEISLICH betrogen hat und dann nicht mal die Eier in der Hose hat(te) dies einzugestehen? Hätte er dies getan, wäre alles nicht mal so schlimm geworden. Sein Akademischer Titel war für mich nie relevant. Seine Art und Weise im Umgang mit den Konflikten waren es, die mich nie an den Politiker Guttenberg glauben ließen!
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 01:51:46 von gentle »

Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #107 am: 03. März 2011, 06:47:27 »
......
ich glaube dir gerne, dass der job an "der front" nicht einfach ist, aber den ersten zugriff auf die schüler habt ihr als lehrer doch selbst. wenn deine kollegin den schüler, der sie beleidigt nicht selbst zur rechenschaft zieht, wer sollte es deiner meinung nach denn sonst tun?  :peace:

Du kannst dir sicher sein, dass er seine Strafe erhalten wird. Er hatte bereits eine Klassenkonferenz und es ist gut möglich, dass er nun endgültig von der Schule fliegt. Wäre dann sein dritter oder vierter Schulverweis, soviel dazu...

Problem ist aber was ganz anderes, nämlich dass mittlerweile in den meisten Elternhäusern überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt werden, die Kinder bestimmen, wo es langgeht und die Eltern erlauben alles, weil sie überfordert sind oder ihre Ruhe haben wollen. Das gilt natürlich nicht generell, aber in weiten Teilen der 'Unterschicht' und vor allem in Migrationsfamilien, in denen die Mutter sowieso nichts zu sagen hat.

Achja und nochwas: Es fehlt Lehrern wie schon gesagt die Handhabe, um überhaupt Restriktionen durchzuführen. Wenn man sich mal die möglichen Ordnungs- und Erziehungsmaßnahmen ansieht, die uns zur Verfügung stehen, dann sind das entweder Streichelmethoden oder richtige Kracher. Da müsste gerade auch von Seiten des Bildungssystems stärker differenziert werden. Grundsätzlich dürfen Schüler heutzutage verbale Gewalt und Provokationen ohne Ende ausüben, ohne dafür belangt zu werden, weil es zur Bestrafung 'einfach nicht reicht'. Hab ich selbst so erlebt, da hieß es, der Schüler müsse schon Gegenstände beschädigen oder jemanden tätlich angreifen, um ihn überhaupt belangen zu können. Denn was die Pflichten angeht, werden diese gern mal von den Schülern vergessen, aber wenn es um ihre Rechte geht, dann stehen sie (Sozialamt bzw. Staat zahlt ja) auch gern mal mit dem Anwalt in der Tür. Und das kann es ja nicht sein, kein Wunder also, weshalb so viele meiner Kollegen so gefrustet sind, die sich tagtäglich beleidigen und verhöhnen lassen müssen...

Aber das war ja Offtopic...

Offline cienfuegos

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #108 am: 03. März 2011, 12:25:12 »
....geld in ein elitensystem?
etwa die elite, die studiert?

studieren ist teuer....auch wenn immer weniger länder studiengebühren verlangen.

oder wo fängt für dich die "elite" an?

Ist zwar außerhalb des Themas, deshalb ganz kurz:
Studieren ist teuer, das stimmt. Vor allem für Menschen die sich das Studium selber finanzieren bzw. Zuarbeiten müssen zu den Bafög/Elternleistungen.
Gelder an Hochschulen werden seit Jahren gekürzt, während sogenannte "Elite-Unis" speziell gefördert werden. Im Schulbereich schießen Privatschulen wie Pilze aus dem Boden (natürlich öffentlich gefördert). Elite meint für mich immer eine Auslese, eigentlich der Besten, in Wahrheit mehr eines Standes bzw. einer bestimmten Schicht.
Interessante Lektüre zum Thema: Gestatten: Elite, von Julia Friedrichs :les:

Im übrigen kann ich dem Beitrag von gentle nur voll uns ganz zustimmen.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 12:26:23 von cienfuegos »
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Offline controletti73

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #109 am: 03. März 2011, 19:54:31 »
Betrifft jetzt nicht DIESES THEMA:

Aber bei KHG auch Mag. KARL HEINZ GRASSER genannt / ehemaliger Finanzminister aus Ö /  wird die Diplomarbeit auch grad überprüft lt. KURIER / steht ebenfalls unter PLAGIATSVERDACHT

Wallace

• Gast
« Antwort #110 am: 03. März 2011, 20:19:07 »
lasst doch Guttenberg Trainer in Bremen werden, der kopiert einfach die Punkte vom BVB  :rofl:

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #111 am: 03. März 2011, 21:09:39 »
Betrifft jetzt nicht DIESES THEMA:

Aber bei KHG auch Mag. KARL HEINZ GRASSER genannt / ehemaliger Finanzminister aus Ö /  wird die Diplomarbeit auch grad überprüft lt. KURIER / steht ebenfalls unter PLAGIATSVERDACHT

na, da KHG hat aber größere sorgen als seine diplomarbeit :lach: :rofl:
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 22:29:24 von LeClipse »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 03. März 2011, 21:51:34 »
Gegen Duttenberg sollen mittlerweile über 80 Strafanzeigen vorliegen. Die Höchststrafe für sein Fehlverhalten liegt aber nur bei drei Jahren. Mal sehen, was da juristisch noch kommt.

Bluedragon

• Gast
« Antwort #113 am: 03. März 2011, 22:30:00 »
Gegen Duttenberg sollen mittlerweile über 80 Strafanzeigen vorliegen. Die Höchststrafe für sein Fehlverhalten liegt aber nur bei drei Jahren. Mal sehen, was da juristisch noch kommt.
Ich kann mir da nichts vorstellen. Wann beginnt denn Vorsätzlichkeit? Und bix wann wurde einfach nur unsauber gearbeitet?
Als Kontrollinstanzen sind deswegen ja nicht umsonst der Doktorvater oder die Doktorenbetreuer eingesetzt, um Plagiate etc. aufzuspüren und zu bestrafen. Was folgt ist aber dabei höchstens die Exmatrikulation (so ist es zumindest auf meiner Uni) und keine strafrechtliche Anzeige.

Wallace

• Gast
« Antwort #114 am: 03. März 2011, 22:44:51 »
Ich kann mir da nichts vorstellen. Wann beginnt denn Vorsätzlichkeit? Und bix wann wurde einfach nur unsauber gearbeitet?
Als Kontrollinstanzen sind deswegen ja nicht umsonst der Doktorvater oder die Doktorenbetreuer eingesetzt, um Plagiate etc. aufzuspüren und zu bestrafen. Was folgt ist aber dabei höchstens die Exmatrikulation (so ist es zumindest auf meiner Uni) und keine strafrechtliche Anzeige.

genau so wird es ausgehen

Wallace

• Gast
« Antwort #115 am: 06. März 2011, 10:07:38 »
 "wenn der schnee schmilzt, ja dann sieht man wo die kacke liegt"!  :lach:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 09. März 2011, 20:04:43 »
Darunter sind wohl auch Leute, die die von Guttenberg verfassten Teste geschrieben haben. Da geht es wohk auch um Urheberrechtsverletzungen, ähnlich wie es bei Raubkopien usw. ist.

Was ich übrigens lustig finde, dass er sogar seine Abschiedsrede "geklaut" hat:

Wer erinnert sich nicht mehr hieran:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
( vgl. Karl-Theodor zu Guttenberg, 2011, Abschiedsrede)...

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
(vgl. Star Trek II, 1982, Der Zorn des Khan)...

Er hat nichts dazu gelernt!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 09. März 2011, 20:09:42 »
Darunter sind wohl auch Leute, die die von Guttenberg verfassten Teste geschrieben haben. Da geht es wohk auch um Urheberrechtsverletzungen, ähnlich wie es bei Raubkopien usw. ist.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Wallace

• Gast
« Antwort #118 am: 09. März 2011, 22:41:20 »
ach aus Star Trek  :mrgreen: wo man überall sucht wenn man was finden will  :lach:

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #119 am: 09. März 2011, 23:16:48 »

die star trek nummer ist meines wissens allerdings ein hoax. den satz gibt es so nicht in dem film.  :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.