Autor Thema: Guttenberg - Doktorarbeit ....  (Gelesen 8469 mal)

Wallace

• Gast
Re:Guttenberg - Doktorarbeit ....
« Antwort #30 am: 23. Februar 2011, 06:48:35 »
Naja ... wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht ..... Schöner Vergleich mit dem Banküberfall ..... ich würde dann auch auf die Beute verzichten, wenn sie mich erwischen  :rofl:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 23. Februar 2011, 09:44:09 »
Was hat sein Ministerposten mit seiner Doktorarbeit zu tun? Trittst du von deinem Bürojob zurück, nur weil du als Trainer deiner Jugendmannschaft Tabllenletzter bist..?

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, das Thema wird künstlich 'hochsterilisiert' (Originalzitat Bruno Labbadia).. :scherzkeks: :lach:
also zu anfang hab ich das aehnlich gesehen wie du hupe. allerdings bin ich inzwischen einer anderen meinung. durch dieses winden, diese offensichtliche luege ("die vorwuerfe sind abstrus"->48 stunden spaeter"hmm ich hab mir mal meine eigene doktorarbeit durchgelesen, da sind ja tatsaechlich paar sachen ziemlich doof...") und dem kaum mehr wegzudiskutierenden vorwurf des vorsatzes, sind fuer mich alle seine ministerialen entscheidungen in ein ganz anderes licht gerueckt worden (kunduz, gorch fock). wie hat er da die wahrheit verdreht, da ist es anscheinend viel schwerer nachweislich etwas zu belegen. und ausserdem is er SELBER es gewesen der seinen ministerposten mit seiner doktorarbeit zusammengebracht hat, indem er den wissenschaftlichen dienst fuer seine dissertation "missbraucht" hat. abgesehen davon kann ich einem minister, dem strafverfolgung droht wegen urheberrechtsverletzung, amtsmissbrauch und eidesstaatlicher falschaussage, einfach nicht mehr mein vertrauen schenken, scheiss egal was der ausloeser war.

aber wo ich dir zustimme, ist, dass die opposition sich wie die geier draufstuerzen und da ein drama heraufbeschwoeren wollen was nicht angemessen ist. dass sie das nur als politische munition sehen und es so erbaermlich wichtig reden, nervt mich auch...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline cienfuegos

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #32 am: 23. Februar 2011, 11:01:04 »
Was hat sein Ministerposten mit seiner Doktorarbeit zu tun? Trittst du von deinem Bürojob zurück, nur weil du als Trainer deiner Jugendmannschaft Tabllenletzter bist..?

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, das Thema wird künstlich 'hochsterilisiert' (Originalzitat Bruno Labbadia).. :scherzkeks: :lach:
also zu anfang hab ich das aehnlich gesehen wie du hupe. allerdings bin ich inzwischen einer anderen meinung. durch dieses winden, diese offensichtliche luege ("die vorwuerfe sind abstrus"->48 stunden spaeter"hmm ich hab mir mal meine eigene doktorarbeit durchgelesen, da sind ja tatsaechlich paar sachen ziemlich doof...") und dem kaum mehr wegzudiskutierenden vorwurf des vorsatzes, sind fuer mich alle seine ministerialen entscheidungen in ein ganz anderes licht gerueckt worden (kunduz, gorch fock). wie hat er da die wahrheit verdreht, da ist es anscheinend viel schwerer nachweislich etwas zu belegen. und ausserdem is er SELBER es gewesen der seinen ministerposten mit seiner doktorarbeit zusammengebracht hat, indem er den wissenschaftlichen dienst fuer seine dissertation "missbraucht" hat. abgesehen davon kann ich einem minister, dem strafverfolgung droht wegen urheberrechtsverletzung, amtsmissbrauch und eidesstaatlicher falschaussage, einfach nicht mehr mein vertrauen schenken, scheiss egal was der ausloeser war.

aber wo ich dir zustimme, ist, dass die opposition sich wie die geier draufstuerzen und da ein drama heraufbeschwoeren wollen was nicht angemessen ist. dass sie das nur als politische munition sehen und es so erbaermlich wichtig reden, nervt mich auch...

Naja, anfangs war die Opposition ziemlich still und die meisten haben darauf verwiesen die Prüfung der Arbeit abzuwarten. Mittlerweile ist klar das er 1. mit strafrechtlicher Verfolgung (Urheberrechtsverletzung) rechnen muss 2. gegen die Gesetze des Bundestages verstoßen hat (Nutzung der Expertise des wissenschaftlichen Dienstes für seine Doktorarbeit) und 3. es sich nicht wie anfangs vermutet um einige Fehler, sondern um vorsätzliches übernehmen/plagiieren handelt. Da ich am Anfang auch an einen kleinen "Fauxpax" auf wissenschaftlicher Ebene geglaubt habe, sich das Bild nun aber ziemlich anders und negativ zeichnet, bin ich mir nichtmal mehr sicher ob am Ende nicht sogar noch mehr Sachen hochkochen...(Ghostwriter etc.)

Einerseits sind Politiker wegen weit geringerer Sachen von Ämtern zurückgetreten, andererseits ist er für viele die personifizierte Hoffnung auf "bessere Politiker" was auch immer diejenigen darunter verstehen. Im Endeffekt wird er schwer zu halten sein und wenn er im Amt bleibt ist er dermaßen belastet, dass seine Arbeit darunter leiden wird. Ein lückenloses Schuldeingestädnis ist das mindeste was ich erwarte, nach den Lügen, Verschleierungen der  letzten Tage.
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #33 am: 23. Februar 2011, 11:05:23 »
Die Gewinnerin ist Merkel ^^ ... wie immer wenn es bei CDU/CSU knallt^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 23. Februar 2011, 11:53:49 »
Die Gewinnerin ist Merkel ^^ ... wie immer wenn es bei CDU/CSU knallt^^
ne, ihre tage sind definitiv gezaehlt, da leg ich mich fest. ihre hinhalte-politik ist endgueltig nicht mehr tragbar und das wird sie in diesem jahr auf die deutlichst moegliche art und weise zu spueren bekommen, ich denke hamburg war noch glimpflich im vergleich zu dem was z.b. in baden-würtemberg noch ansteht. und dass die sich jetz verzweifelt an guttenberg klammert um ihn mit allen mitteln im amt zu halten, zeigt, wie bewusst sie sich der ablehnung ggü ihrer partei is.

ich wuerd sogar das gegenteil behaupten, verliererin is merkel so oder so, geht er, hat sie die komplette arschkarte, bleibt er muss sie einen luegner und betrueger hochloben :rofl: wobei ich mir vorstellen kann, dass SIE selber, persoenlich, mit ihrem ehrlich erarbeiteten doktor ganz besonders angepisst is von sowas  :lach:
US Venedig

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #35 am: 23. Februar 2011, 16:44:41 »

Einem Minister sollte man vertrauen können. :peace:
Einem Lügner oder besser einem Betrüger kann man nicht vertrauen. :peace:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #36 am: 23. Februar 2011, 17:39:37 »
Also ich vertrau grundsätzlich nur mir selbst und vielleicht noch meinem Automechaniker. :lach:

Politik und Vertrauen passt aus meiner Sicht nicht zusammen, da nehmen sich doch alle nicht viel. In Bezug auf die Doktorarbeit und die anderen von KT getroffenen Entscheidungen hat Carlo das schon richtig zusammengefasst.

Aber mir ist so ein eleganter, weltoffener und eloquenter Vorzeige-Minister immer noch lieber als ein Möchtegern-Superminister wie Westerwelle oder ein Parteisoldat wie Wulff.

Aber genau daran mangelt es doch allgemein in der Politik (und nicht nur dort): Wir suchen nach Personen, mit denen wir uns identifizieren können, und Wahlen sind (in Amerika ja noch stärker als bei uns) in erster Linie Personenwahlen und weniger Wahlen von Parteiprogrammen oder Inhalten (was natürlich auch daran liegt, dass sich Parteiprogramme oftmals nur in Details unterscheiden).

Und wenn ich z.B. schon den ganzen Arbeitstag mit Asis zu tun habe, möchte ich wenigstens einen gebildeten Politiker haben, der mich bzw. mein Land im Ausland repräsentiert und keinen polternden Minister vom Schlage Dieter Bohlens.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 17:40:38 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Crawford

« Antwort #37 am: 23. Februar 2011, 18:11:06 »
Also ich arbeite nicht mit Asis weis ja nicht wo Du arbeitest. :lach:

Nein im Ernst das Volk will ihn ja behalten als Minister also wird er auch bleiben.

Trotzdem ich würde ihn nicht wählen.Das in der Politik oft oder fast nur Personen gewählt werden ist wohl richtig und auch OK besser als gar nicht wählen gehn.
Das in der Politik wohl die wenigsten sauber sind und gemauschelt und getrickst wird ist wohl jedem klar.Aber als Betrüger bezeichnen darf man nur die die überführt wurden.Zumindest diese sind dann für mich unten durch.Das schlimme ist ja das er immer noch nicht richtig zu gibt bewusst getäuscht zu haben.Mir ist dann auch egal das er gutes Deutsch spricht und ein bemerkenswertes auftreten an den Tag legt.

Aber jedem das Seine.Gut für Guttenberg wird das sowieso nicht ausgehn man wird ihm das immer wieder vorhalten.
Mal sehn obs jetzt noch zum Merkel Nachfolger reicht.Die jedenfalls wird jetzt erst mal weiter die klare Nr1 bleiben auch wenns der Partei kurzzeitig schadet.

Wallace

• Gast
« Antwort #38 am: 23. Februar 2011, 20:16:04 »
also die einberufene Bundestagskonferenz über Herrn Guttenberg war ja größtenteils wie ein großer Kindergarten .... nur wenige Redner gingen wirklich klar auf das ein was passiert ist. Aus der Nummer kommt Guttenberg glaube ich auch nicht gut raus ...... betrogen ist betrogen und somit hat er auch noch viel gelogen. Es sieht noch aus, als würde es Guttenberg sogar stärken, aber es kommt drauf an was die Uni Bayreuth jetzt zu sagen hat. Es ist ja auch nicht die erste offengelegt Lüge von Herrn zu Guttenberg .....

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 24. Februar 2011, 16:45:41 »
Was ich völlig absurd finde, ist dass Guttenberg aufgrund seiner Funktionen im Grunde sogar Leiter zweier Universitäten ist. Nämlich der beiden Bundeswehruniversitäten. Das wäre ja so, als ob man Hoyzer keine Bundesligaspiele mehr pfeiffen lässt, aber er zukünftig DFB-Präsident ist. Die Glaubwürdigkeit ist weg, dazu kommt natürlich auch die Frage, was uns da die letzten Monate vor allem vom Springerverlag über ihn vermittelt wurde. Da gibt es ja auch vor allem über seine Frau private Verbindungen.

Für mich ist er nicht mehr tragbar, dabei hatte er bisher aus der Regierungstruppe (zumindest was man mitbekommen hat) noch den besten Job gemacht.

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #40 am: 24. Februar 2011, 16:52:09 »
 :lach: das mit den unis is gut enno ^^

100%ige zustimmung
US Venedig

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 24. Februar 2011, 16:53:12 »
Ihr hattet einen Aussenminister der nachweislich und selbst gestanden auf Polizisten eingeschlagen hat.....und den habt ihr verziehen :gruebel: :gruebel: :gruebel: ich kann nicht beurteilen ob er als Politiker gut ist, aber ich finde wenn ihr damals den im Amt gelassen habt, dann jetzt auch
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 24. Februar 2011, 16:55:17 »
Am Abstrusten finde ich, dass jemand seinen Rücktritt fordert, der früher für die Stasi gespitzelt hat. Dagegen ist zu Guttenberg ja ein tadelloser Minister...

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #43 am: 24. Februar 2011, 16:59:47 »
@frutti:
Das damals geschah 30 Jahre vor der Amtszeit und das mit Guti dem Guten in der Amtszeit. Da unterscheiden wir gerne  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 24. Februar 2011, 17:04:00 »
@frutti:
Das damals geschah 30 Jahre vor der Amtszeit und das mit Guti dem Guten in der Amtszeit. Da unterscheiden wir gerne  :scherzkeks:

Ja ist ein Argument....aber auf die Tat kommt es an und da mach ich keinen Unterschied auch wenn es 30 Jahre vor der Amtszeit war
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #45 am: 24. Februar 2011, 17:05:36 »
Du hast darauf aber keinen objektiven Blick, da du selber im Polizeidienst stehst ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 24. Februar 2011, 17:11:46 »
Du hast darauf aber keinen objektiven Blick, da du selber im Polizeidienst stehst ^^

das hat damit nichts zu tun....ganz im Gegenteil, ich finde nur das mit gleichen Mass gemessen werden muss und dieser Herr war ein Gewalttäter unter dem Schutz der Demonstrationsfreiheit und dieser hat einen so glaube ich fast Betrug begangen (keine Ahnung höre nur von der Hetzjagd von auf ihn), entweder bei beiden gleich eintscheiden oder beide lassen..... das ist meine Meinung. Ich finde das für Politiker sehr wohl das Vorleben entscheidend ist, da er ja das Volk vertreten soll....oder das nächst mal sagen wir .....na ja vor 30 Jahren hat er einen oder mehrere Betrügerein gemacht egal jetzt wird er unser Minister.....puhh ich glaube das kommt nicht gut Mulle, also ich will solche Leute nicht an der Spitze meines Landes
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #47 am: 24. Februar 2011, 19:34:36 »
das lustige am Springer Verlag ist ja, dass sie Umfragen schalten bei der ihn gestern 55 % nicht mehr im Amt als tragbar sehen ...... diese wird dann aber schnell wieder gelöscht und heute in der Bild steht 89 % oder für Guttenberg  :mrgreen: also heute wurde das Thema ja hoch diskutiert bei uns und man war fast der Meinung 80 % sagten er muss weg und ist nicht mehr tragbar ..... also irgendwie, ne ......  :mrgreen:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 25. Februar 2011, 09:37:07 »

das hat damit nichts zu tun....ganz im Gegenteil, ich finde nur das mit gleichen Mass gemessen werden muss und dieser Herr war ein Gewalttäter unter dem Schutz der Demonstrationsfreiheit und dieser hat einen so glaube ich fast Betrug begangen (keine Ahnung höre nur von der Hetzjagd von auf ihn), entweder bei beiden gleich eintscheiden oder beide lassen..... das ist meine Meinung. Ich finde das für Politiker sehr wohl das Vorleben entscheidend ist, da er ja das Volk vertreten soll....oder das nächst mal sagen wir .....na ja vor 30 Jahren hat er einen oder mehrere Betrügerein gemacht egal jetzt wird er unser Minister.....puhh ich glaube das kommt nicht gut Mulle, also ich will solche Leute nicht an der Spitze meines Landes

es gibt dort schon ein paar Unterschiede. Vor allem die zeitliche Schiene. Es ist schon ein Unterschied ob ich etwas vor 30 jahren im Jugendlichen Leichtsinn gemacht und mich weiterentwickelt habe, oder eben nicht. wenn ich heute beim fahren mit Alkohol erwischt werde, muss ich mit den Konsequenzen leben und darf nun mal die position des Fahrers eines Autos nicht mehr bekleiden. Ich werde zum Rücktritt gezwungen. Hätte ich das vor 12 Jahren gemacht, war es eine Dummheit gewesen, für die ich aber nicht mein Leben lang bestrafft werden sollte.

So sehe ich das auch hier: Guttenberg ist für den Moment verbrannt, zumindest auf diesem Posten. Er ist momentan für über 6.000 Studenten an den Bundeswehrunis verantwortlich und ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand dieser Verantwortung nachkommen will, wenn er bei seinen persönlichen Dingen in genau diesem Bereich betrogen hat.

Nichts destotrotz kann man Gewalt gegen aber auch von Polizisten nur verurteilen, genauso wie jede Art von Gewalt.

Was ich jetzt noch frecher finde, ist dass die Bundeswehr eine exklusive Anzeigenwelle nur an den Springerverlag vergeben ha,. der zukunftige Soldaten anwerben soll, nachdem die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Was ein wunder, dass alle Umfragen bei Springer deutlich besser gegenüber Guttenberg aussehen, als alle anderen. Da kann jetzt jeder selbst denken, was er mag...

Wallace

• Gast
« Antwort #49 am: 25. Februar 2011, 09:57:13 »
Maybrit Illner geschaut ?  :mrgreen:

Wallace

• Gast
« Antwort #50 am: 25. Februar 2011, 10:09:33 »
die Uni Bayreuth untersucht ja jetzt noch ob absichtliche Täuschung vorliegt und wenn sich das herausstellt ist das ein Todesurteil .... Schaden hat er eh genommen, da er auch nie reinen Tisch gemacht hat, sondern dachte es als Lapalie durchrutschen lassen zu können ..... diese Charaktereigenschaft hat man oder nicht und er hat sie !!! Ich verstehe das ganze aber auch nicht so ganz .... gestern kam ein Vergleich im TV wo man ihn mit einem Popstar vergleicht ..... es ist ja der Popstar der Politik ..... und jedem Popstar werden sämtliche Exzesse verziehen ..... es ist abstrus, dass man nicht alle gleich beurteilt .... aber so ist es leider noch, beliebtere Leute haben mehr Rechte .... ist ja überall im Leben vorzufinden .... und wenn das Idol angegriffen wird, dann gehen die Fans erst recht auf die Barrikaden zurecht oder nicht spielt gar keien Rolle

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 25. Februar 2011, 11:15:46 »

Offline Crawford

« Antwort #52 am: 25. Februar 2011, 16:58:20 »
Welches Idol Googelberg Schmalzlocke?????? :rofl:

Das Idol aller Studenten gezeigt wie man am einfachsten Erfolg hat. :lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 25. Februar 2011, 17:04:54 »
Als wenn Studenten jetzt abschreibne würden, nur, weil zu Guttenberg es gemacht hat. Das fördert derzeit eher die Aufmerksamkeit fürs richtige Zitieren. Wissenschaftlich hat es also bislang nur Vorteile. Kenne einige, die derzeit ihre Doktor-Arbeit oder ihre Bachelor-Arbeit schreiben und die haben derzeit echt Bammel, da in diesem Jahr wohl so verschärft geprüft wird wie noch nie.
Unter dem Gesichtspunkt finde ich die Diskussion schwachsinnig, ist ja jetzt nicht so, dass er ein Vorbild für kleine Kinder wäre und er über rot gegangen ist. Studenten sind mündig und denken sich jetzt nicht: "Was er darf, darf ich auch." Vor allem weil er seinen Titel verloren hat und das wäre für alle Studenten ja ne Katastrophe, also auch kein ermunterndes Vorbild.

Ansonsten finde ich die Diskussion schwachsinnig, wie so häufig. Dieser Automismus, dass bei ein Verfehlung sofort der Rücktritt gefordert wird, stört mich eh schon immer. Er macht gute Arbeit als Verteidigungsminister, hat zuvor gute Arbeit gemacht und sollte daran gemessen werden. Inhalte sind ja aber eh immer zweitrangig :(

Offline Crawford

« Antwort #54 am: 25. Februar 2011, 17:21:05 »
Über irgentwas muss man ja diskutieren.Da Deutschland ja sonst keine Probleme hat kommt der Plagiator doch gerade Recht.  ;)

Daran sieht man ja  wie gut es unserem Land  eigentlich geht. :jubeln:
« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 17:21:48 von Crawford »

Wallace

• Gast
« Antwort #55 am: 25. Februar 2011, 20:54:15 »
naja also Fehlermachen ist nicht schlimm, wissentlich betrügen schon ein anderes Kaliber. Zum wiederholten Male gegen eigene Aussagen zu handeln macht es nochmal nicht besser. Für mich auch nicht das wichtigste Thema, aber es geht nicht an, dass andere für das gleiche Delikt dann bestraft werden .... außerdem halte ich Glaubwürdigkeit für das Wichtigste als Politiker, denn die ist dort eh selten

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #56 am: 25. Februar 2011, 23:32:43 »
......
Ansonsten finde ich die Diskussion schwachsinnig, wie so häufig. Dieser Automismus, dass bei ein Verfehlung sofort der Rücktritt gefordert wird, stört mich eh schon immer. Er macht gute Arbeit als Verteidigungsminister, hat zuvor gute Arbeit gemacht und sollte daran gemessen werden. Inhalte sind ja aber eh immer zweitrangig :(
welche gute arbeit meinst du genau?
alle finden den aalglatten immer super toll, aber mir fällt irgendwie nix ein, womit er den ruf verdient hätte.  :gruebel:
hat als wirtschaftsminister, soweit ich mich erinnere den super unfähigen michel glos abgelöst. noch unfähiger als der war nicht möglich, das gebe ich zu, aber irgendeine positive maßnahme verbinde ich mit dem ex dr. als wirtschaftsminister auch nicht.
als verteidigungsminister war das auffallenste auch seine afgahnistan-show mit eigenem reporter-heer. bei allem anderen inhaltlichen fragen hat er m. e. auch nicht wirklich glücklich aggiert.
die abschaffung der wehrpflicht will ich ihm zugute halten, wobei die millionen-kampagne für sein hausblatt blöd da auch schon wieder zum himmel stinkt.

abgesehen davon ist die "verfehlung", um die es hier geht vorsätzlicher betrug. von dem vorwurf des amtsmissbrauch im zusammenhang mit der nutzung des wissenschaftlichen dienstes will ich gar nicht reden.
verkäuferinen werde in diesem land wegen 30 cent pfandbons entlassen, aber einen minister belastet eine vorsätzliche straftat natürlich nicht.  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 23:36:37 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

DaKilla

• Gast
« Antwort #57 am: 26. Februar 2011, 11:25:40 »

was sollte er denn machen, mehr Tastatur konnte er sich vor der Zeit als Minister halt nicht leisten und dafür ist die Doktorarbeit ausgezeichnet :mrgreen:
« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, 11:26:16 von DaKilla »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 26. Februar 2011, 13:56:58 »
verkäuferinen werde in diesem land wegen 30 cent pfandbons entlassen, aber einen minister belastet eine vorsätzliche straftat natürlich nicht.  :scherzkeks:

Der eine Irrsinn rechtfertigt dann den anderen Irrsinn oder wie?

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #59 am: 26. Februar 2011, 15:15:59 »
......
welche gute arbeit meinst du genau?
alle finden den aalglatten immer super toll, aber mir fällt irgendwie nix ein, womit er den ruf verdient hätte.  :gruebel:
hat als wirtschaftsminister, soweit ich mich erinnere den super unfähigen michel glos abgelöst. noch unfähiger als der war nicht möglich, das gebe ich zu, aber irgendeine positive maßnahme verbinde ich mit dem ex dr. als wirtschaftsminister auch nicht.
als verteidigungsminister war das auffallenste auch seine afgahnistan-show mit eigenem reporter-heer. bei allem anderen inhaltlichen fragen hat er m. e. auch nicht wirklich glücklich aggiert.
die abschaffung der wehrpflicht will ich ihm zugute halten, wobei die millionen-kampagne für sein hausblatt blöd da auch schon wieder zum himmel stinkt.

Würde mich auch mal interessieren, was er so tolles als Verteidigungsminister gemacht hat.
Und ob die Abschaffung der Wehrpflicht etwas positives ist, darüber kann man streiten.
Weiterhin steht auch noch nicht fest, ob er diese Reform nicht gegen den Baum fährt. Ich sag nur Nachwuchsprobleme.