was für ein revival - 5 jahre nach meinem letzten fm habe ich mir nun den fm11 geholt
und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin - gleich mal update gezogen und danach festgestellt, dass man in österreich mittlerweile auch bis zur regionalliga spielen kann
hab dann aber trotzdem gleich mal unzählige packages von fm-arena gezogen
zum reinkommen habe ich mal auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad angefangen und eine karriere mit vereinsauswahl in der steirischen landesliga beim sv kindberg gestartet.
saison 1: platz 2 mit etlichem rückstand
saison 2: 4 neue geholt, platz 1 mit etlichem vorsprung ^^
saison 3: aktuelle saison, paar runden gespielt, dzt. platz 4, im pokal nen zweitligisten rausgeworfen und in runde 2 habe ich ein team aus meiner liga.
soweit habe ich alles durch, nur die sache mit individuellem spielertraining/stärkesteigerung muss ich mir noch näher ansehen, werd das vermutlich aber erst bei nem größeren verein angehen, wo es schon ne halbwegse infrastruktur gibt.
einzige minuspunkte bisher:
- 3.höchste klasse besteht bei uns aus den REGIONALligen west, mitte und ost. danach folgen die 9 landesligen. leider haut das mit den absteigern net hin - steigt z.b. ein wiener verein ab, kommts zu 99% vor, dass der in der falschen liga spielt. schade drum...wird mich aber in ein paar saisonen net mehr kümmern.
- länderspiele. gleich zu beginn habe ich angebote von nationalteams bekommen - unrealistisch, auch wenn ich mich nur für lettland entschieden habe. jednfalls habe ich mit denen quali gespielt - highlight war ein 1:1 gegn england, ansonsten 4 weitere unentschieden, der rest niederlagen. wobei ich da gegn 2 nationen, die etwa gleich stark waren, nicht den hauch einer chance hatte...seltsamer wurds dann aber bei der euro: nachdem mich die letten gekickt haben, bekam ich für die euro ein angebot von israel - angenommen. 2 niederlagen, bei einem 2:0-sieg gegen polen. beide tore waren eigentore...
gut, dann hatte ich eigentlich keinen bock mehr auf nationalteam und dachte mir, dass ich nur ein angebot von österreich oder eines der big 5 annehmen würde. natürlich flatterte dann ein brief vom öfb ein
erstes spiel in der ukraine, die nur um etwa 20 punkte stärker war. hab das spiel 2mal laufen lassen, mit 2 grundverschiedenen taktiken - 1:4 und 1:3.
fazit: mir kommts so vor, als könne man bestimmte partien einfach nicht gewinnen mit der nationalmannschaft. ums verrecken net, egal was man macht. als nächstes sind die färöer insel zu gast, da bin ich dann echt mal gespannt. wenn ich da net mit min. 4 toren unterschied gewinne, bestätigt sich für mich meine theorie - da hats was. habt ihr auch derartige erfahrungen gemacht?*edit* spiele übrigens ausschließlich im textmodus.