Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 60006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #630 am: 20. September 2015, 14:29:53 »
Kann mich der Meinung von Irli nur anschließen, wenn das für dich schon rechtsextrem ist, na ja dann gibt's ja eh nur eine Meinung und bei jeder Wahl 99 % einer Partei wie damals in der DDR, dann würden wir auch wieder einen Antifaschistischer Schutzwall, mit Schießbefehl benötigen pffff...sorry aber das ist echt hart
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #631 am: 20. September 2015, 14:38:42 »
Ich empfinde juffos aussagen mit dem zündeln als absolute frechheit. Er unterstellt den Usern Straftaten und anstelle sich zu entschuldigen wiederholt er die aussagen.

Sry, so was hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Ich bin ein besorgter Bürger über die aktuelle Situation, aber ich lasse mich mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke drängen und Straftaten lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Also juffo über denke mal deine unverschämte wortwahl

Nein, warum sollte ich? Ich denke, ich habe ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Provokativ natürlich, aber dieser Aufschrei hinterher: Ich bin nicht rechts mimimi, aber.....geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schlimmste ist, dass ihr selbst nicht merkt, in welche Gefilden ihr euch mit den Posts zum Teil begibt. Ich habe in meinen vorherigen Posts einen Link gesendet, der Aufschluss darüber gibt, wo Rechtsextremismus schon anfängt. Bitte einmal anschauen.

Es ist zudem einfach ein Fakt, dass Hetze im Internet, Hetze in der Öffentlichkeit (PEGIDA etc.) und anschließend vermehrte Terrorattentate von Rechtsextremisten zusammenhängen. Das sollte eigentlich nun bis zu jedem durchgedrungen sein.

"So, ich verlange das dieser Juffo SOFORT gesperrt wird!!! Es reicht mir jetzt, verdammt noch mal!!!" - Hast du den Link schon angeklickt und dich weitergebildet?
Das war nicht provokativ sondern einfach nur unverschämt und dumm. Solche aussagen sind strafbar, das sollte dir bewusst sein. Du unterstellt Leuten die eine andere Meinung als du haben dass sie Straftaten begehen. Du solltest mal ganz ganz vorsichtig sein und nicht alle in einem Topf werfen. In meinen Augen bist du hier der Extremist. Und die Unterscheidung zwischen rechter und linker Gewalt ist genauso ein Blödsinn. Gewalt ist immer der falsche weg. Weiter werde ich auf deine schwachsinnigen aussagen auch nicht mehr eingehen

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #632 am: 20. September 2015, 14:43:05 »
@ Juffo

Du bist gemeldet, Freundchen!!!  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #633 am: 20. September 2015, 14:45:29 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: unterschreibe die Meinung von Imperator voll Inhaltlich
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #634 am: 20. September 2015, 15:46:29 »
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: unterschreibe die Meinung von Imperator voll Inhaltlich
:zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #635 am: 20. September 2015, 15:59:51 »
Juffo

lass dich nicht auf niedrige Ebene ziehn, da kennt man sich aus, da macht man dich fertig  :lach:

Mit Diffamierer war Frutti gemeint ..... der weiß schon was er hier abzieht fürn Rotz  :zustimm:
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 16:00:26 von Bombali »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #636 am: 20. September 2015, 16:04:15 »
Juffo

lass dich nicht auf niedrige Ebene ziehn, da kennt man sich aus, da macht man dich fertig  :lach:

Mit Diffamierer war Frutti gemeint ..... der weiß schon was er hier abzieht fürn Rotz  :zustimm:

Bombali du weißt schon das ein diffamierer jmd ist der üble Nachrede betreibt oder Gerüchte verbreitet . Ich wäre mit solchen Aussagen langsam echt vorsichtig .

Könnten Sie MODS den Fred endlich schließen ?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #637 am: 20. September 2015, 16:05:18 »
Juffo

lass dich nicht auf niedrige Ebene ziehn, da kennt man sich aus, da macht man dich fertig  :lach:

Mit Diffamierer war Frutti gemeint ..... der weiß schon was er hier abzieht fürn Rotz  :zustimm:

Bombali du weißt schon das ein diffamierer jmd ist der üble Nachrede betreibt oder Gerüchte verbreitet . Ich wäre mit solchen Aussagen langsam echt vorsichtig .

Könnten Sie MODS den Fred endlich schließen ?

eben. Er hat mich hier dreimal als Sozialschmarotzer hingestellt, obwohl er keinen Plan hat.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #638 am: 20. September 2015, 16:38:17 »
CDU-Politikerin wirft Merkel „ordnungspolitischen Offenbarungseid“ vor

http://www.open-report.de/306539/cdu-politikerin-wirft-merkel-ordnungspolitischen-offenbarungseid-vor/

(dts Nachrichtenagentur) Berlin.  Mit scharfen Worten geht die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann mit der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ins Gericht. „Euphorisierte Grenzöffnungsversprechen, weil jedem das Herz blutet, der völlig erschöpfte Flüchtlingsfamilien sieht“, seien zwar „menschlich verständlich, aber ohne ein Konzept dahinter ein ordnungspolitischer Offenbarungseid“, schreibt Bellmann in einem Beitrag für das „Handelsblatt“.

Die Kanzlerin sende damit das Signal aus, dass in der EU Regeln und Verträge auch im Asylrecht nicht eingehalten werden müssten. Prompt ignorierten Flüchtlinge zu Hunderten sogar die deutschen Grenzkontrollen und kämen illegal über die grüne Grenze. „Das ist das erste, was die Flüchtlinge von Europa lernen: Der persönliche Wille kann an allen im demokratischen Rechtsstaat vom Parlament beschlossenen Gesetzen vorbei durchgesetzt werden.“ Die CDU-Politikerin fürchtet, dass „Rechtssystem und Ordnungsmacht“ dem Ansturm nicht mehr gewachsen seien.

„Die Leute befürchten Anarchie. Sie brauchen ein Signal, dass dieser Staat noch wehrhaft ist.“ Konsequente Abschiebungen wären aus Bellmanns Sicht ein solches Signal oder ein Asylrecht, „das kurzen Prozess mit Asylbewerbern erlaubt, die kriminell und straffällig geworden sind, dadurch ihr Aufenthaltsrecht in Deutschland verwirkt haben“. Viele trauten bestimmten Flüchtlingen einfach nicht zu, sich integrieren oder gar assimilieren zu wollen, und sie glaubten auch nicht, dass sie alle hochqualifiziert seien, den Fachkräftemangel beseitigten oder alle in lauterer Absicht kämen.

„Nur einer von 100 Flüchtlingen, der eine dieser Vermutungen erfüllt, reicht, um alle anderen rechtschaffenen Flüchtlinge in Misskredit zu bringen, ein Klima der Angst zu erzeugen.“ Bellmann beklagt auch, dass sich „die große schweigende Mehrheit, die wir alle noch brauchen werden, damit wir diese Herausforderung meistern, ohne dass uns die Gesellschaft auseinanderbricht“, bereits resigniert zurückgezogen habe. „Aber das Wasser kocht noch, auch wenn ein Deckel drauf gelegt wurde. Da wird ein Ventil gesucht, dass spätestens mit der nächsten Bundestagswahl gefunden ist.“ Angela Merkel habe durch ihre „verordneten Kehrtwenden“ noch eine Schippe drauf gelegt. „Sie hat die Welt zwar damit verblüfft, den Flüchtlingen international sozusagen den Marschbefehl gegeben, den politischen Gegnern den Wind aus den Segeln genommen, aber so manchem Stamm-Unionisten ohne Vorwarnung den Boden der politischen Heimat unter den Füßen wegezerrt“. Die CDU-Politikerin erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass Merkel, als vergleichsweise wenig Asylanten im Land gewesen seien und man mit Integrationsunwilligen der zweiten und dritten Einwanderergeneration zu kämpfen hatte, noch gesagt habe, „Multikulti“ sei gescheitert. „Jetzt wo die ganze Welt eingeladen ist, soll das plötzlich funktionieren und natürlich alles ganz ohne `deutsche Leitkultur`“, kritisierte Bellmann und fügte hinzu: „Selbst zwei gut integrierte syrische Ärzte aus einer Klinik meines Wahlkreises sagen: `Die Deutschen sind völlig verrückt und sich der Konsequenzen nicht bewusst.`“


Ganz meine Meinung!!! - Hoffentlich stoppt jetzt mal bald einer die Merkel!!!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #639 am: 20. September 2015, 16:44:57 »
Europa‬ versündigt sich an den Menschen, die um ihr Überleben laufen. ... Flüchtende Menschen haben jeden Anspruch auf Schutz. Wer glaubt, die Menschen per Wassergraben & Hindernislauf aussieben zu dürfen, macht sich schuldig. - Genauer betrachtet ist die Situation allerdings nicht nur künstlich heraufbeschworen, weil aufgrund der über Wochen über den Balkan ziehenden Menschen durchaus absehbar gewesen wäre, wohin diese flüchtenden Menschen wollen & entsprechende Vorkehrungen längst getroffen sein könnten. Sie ist auch eine sehr zynische, denn die Gefährdung von Menschenleben müsste nicht sein: Flüchtenden Menschen wird sehenden Auges zugemutet, dass sie in ihrer Verzweiflung durchs Meer schwimmen, in ungeeignete Bootsbehelfe steigen, dann elendslange Gewaltmärsche durchstehen & sich durch unwegsames Gelände oft hungernd & durstend durchschlagen müssen, um letztlich vor Stacheldrahtzäunen zu stehen, durch minengefährdetes Gebiet zu gehen & oft wie Verbrecher gejagt zu werden. Auf diesen langen Wegen brechen Krankheiten aus, werden Kinder geboren, müssen die Menschen unglaubliche Strapazen ertragen, um dann vielleicht auf einer Brücke nach Freilassing zurückgewiesen zu werden?

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #640 am: 20. September 2015, 16:57:29 »
Europa‬ versündigt sich an den Menschen, die um ihr Überleben laufen. ... Flüchtende Menschen haben jeden Anspruch auf Schutz. Wer glaubt, die Menschen per Wassergraben & Hindernislauf aussieben zu dürfen, macht sich schuldig. - Genauer betrachtet ist die Situation allerdings nicht nur künstlich heraufbeschworen, weil aufgrund der über Wochen über den Balkan ziehenden Menschen durchaus absehbar gewesen wäre, wohin diese flüchtenden Menschen wollen & entsprechende Vorkehrungen längst getroffen sein könnten. Sie ist auch eine sehr zynische, denn die Gefährdung von Menschenleben müsste nicht sein: Flüchtenden Menschen wird sehenden Auges zugemutet, dass sie in ihrer Verzweiflung durchs Meer schwimmen, in ungeeignete Bootsbehelfe steigen, dann elendslange Gewaltmärsche durchstehen & sich durch unwegsames Gelände oft hungernd & durstend durchschlagen müssen, um letztlich vor Stacheldrahtzäunen zu stehen, durch minengefährdetes Gebiet zu gehen & oft wie Verbrecher gejagt zu werden. Auf diesen langen Wegen brechen Krankheiten aus, werden Kinder geboren, müssen die Menschen unglaubliche Strapazen ertragen, um dann vielleicht auf einer Brücke nach Freilassing zurückgewiesen zu werden?

Ja das ist richtig und was ist wenn alles hier zusammenbricht ? Meinst du etwa das die Menschen dann bleiben und wieder helfen weil man ihnen geholfen hat ? Sehr naiv zu glauben . Dann wird dann einfach weitergezogen dahin wo es Ihnen gut geht . Deutschland ist vielleicht von der Fläche her groß genug alle aufzunehmen aber das System nicht . Das wird eine völlige Überlastung sein was dann letztendlich kollabiert . Und dann ? Was wird dann kommen ?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #641 am: 20. September 2015, 17:09:53 »
die ordentliche und gerechte Verteilung des Kapitals in Deutschland und humanitäre Hilfen für missbrauchte Länder sind doch seit langem von der Politik ignoriert worden. Gerade wieder ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim. Gerade wieder viele ertrunken im Mittelmeer.Russland beliefert weiter Assad im riesigen Stil und baut gleichzeitig Flüchtlingslager für die Syrer. Wer nicht merkt, dass die Politik weltweit schon lange verkehrt läuft, der lebt woanders. Nicht die Kriegsflüchtlinge machen Europa kaputt, sondern die Politik !
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 17:12:58 von Bombali »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #642 am: 20. September 2015, 17:13:02 »
Europa‬ versündigt sich an den Menschen, die um ihr Überleben laufen. ... Flüchtende Menschen haben jeden Anspruch auf Schutz. Wer glaubt, die Menschen per Wassergraben & Hindernislauf aussieben zu dürfen, macht sich schuldig. - Genauer betrachtet ist die Situation allerdings nicht nur künstlich heraufbeschworen, weil aufgrund der über Wochen über den Balkan ziehenden Menschen durchaus absehbar gewesen wäre, wohin diese flüchtenden Menschen wollen & entsprechende Vorkehrungen längst getroffen sein könnten. Sie ist auch eine sehr zynische, denn die Gefährdung von Menschenleben müsste nicht sein: Flüchtenden Menschen wird sehenden Auges zugemutet, dass sie in ihrer Verzweiflung durchs Meer schwimmen, in ungeeignete Bootsbehelfe steigen, dann elendslange Gewaltmärsche durchstehen & sich durch unwegsames Gelände oft hungernd & durstend durchschlagen müssen, um letztlich vor Stacheldrahtzäunen zu stehen, durch minengefährdetes Gebiet zu gehen & oft wie Verbrecher gejagt zu werden. Auf diesen langen Wegen brechen Krankheiten aus, werden Kinder geboren, müssen die Menschen unglaubliche Strapazen ertragen, um dann vielleicht auf einer Brücke nach Freilassing zurückgewiesen zu werden?

Es geht nicht mehr einfach nur um "Hilfe leisten". Wir sind hier schon lange drüber hinausgeschossen! Es geht jetzt nur noch darum, Deutschland vor schlimmeren zu bewahren. Die Merkel muss ganz schnell weg! Ein Notplan muss auf den Tisch, um noch zu retten, was noch zu retten ist!

ALLE, die ich kenne, sind hochgradig besorgt um unser Land und ehrlich gesagt kann ich manche Aussagen hier ÜBERHAUPT nicht mehr verstehen! ALLE die UNGLAUBLICHEN Ungerechtigkeiten, die schon geschehen sind, müssen auf der Stelle aufhören. Ein deutscher Obdachloser ist NICHTS mehr wert, aber einem Flüchtling wird ALLES in den Hintern gestopft. NEIN, Leute, so nicht!!! (Aber wahrscheinlich werde ich wegen dieser Aussage wieder in die Rechte Ecke gestellt. Mir egal!!!)
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #643 am: 20. September 2015, 17:18:28 »
es geht noch ganz lange um Hilfe leisten, wenn man weiß wie traumatisiert die Kriegsflüchtlinge sind. Am 22.09. wird es doch einen Verteilungsschlüssel oder eine Lösung geben. Wenn ganz Europa mitmacht ist das gar kein Problem. Leider machen viele dicht und das sät Gewalt. Erst werden die Menschen traumatisiert durch den Krieg, dann nehmen sie das Mittelmeer in Kauf mit einer schlechten Überlebenschance und hier bekommen sie dann Tränengas ab. Röszge hat ja gerade wieder aufgemacht und das werden sie denke ich nach Europabeschluss mit Mehrheit auch zukünftig machen müssen, denn Deutschland alleine ist nicht das Ziel der Flüchtlinge, sondern eines der Länder das viel macht für die Flüchtlinge im Gegensatz zu vielen anderen

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #644 am: 20. September 2015, 17:24:09 »
Und der Nächste...

Kubicki wirft Merkel falsche Flüchtlingspolitik vor

http://www.open-report.de/306535/kubicki-wirft-merkel-falsche-fluechtlingspolitik-vor/

(dts Nachrichtenagentur) Berlin.  Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Fehler in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen. „Kanzlerin Merkel hat in einem sehr interessanten Anfall von Ungebremstheit all jenen, die sich nicht einer `Wir schaffen das`-Euphorie angeschlossen haben, zu verstehen gegeben, dass sie nicht zu `ihrem` Land gehören. Ich möchte entgegnen: Wenn wir uns über die Höhe der Gutwilligkeit, die wir gegenüber Flüchtlingen aufzubringen haben, ernsthaft streiten wollen und dabei im Zweifel unsere Rechtsgrundlagen zu verlassen gedenken, dann wäre das nicht mehr `mein` Land“, schreibt Kubicki in einem Beitrag für das „Handelsblatt“.

„Ganz abgesehen von der Gut-versus-Böse-Argumentation, die oft den politischen Diskurs bestimmt, sollte für alle Demokraten unstrittig sein, dass die Durchsetzung rechtsstaatlicher Grundsätze keine Nazi-Forderung ist, es ist eine Bedingung unserer Freiheit“, betonte Kubicki. „Es vergiftet die offene und vorurteilsfreie Debatte, wenn das Ansprechen von Problemen unterbleiben soll, damit den Rechtsradikalen nicht Vorschub geleistet wird“, fügte der FDP-Politiker hinzu. Vielmehr sei die Verhinderung einer offenen Diskussion über Schwierigkeiten mit der Integration von derzeit etwa einer Million Menschen pro Jahr „der Humus, auf dem die tumben Parolen des braunen Mobs erst gedeihen können“.

Somit sei es letztlich ein „Einknicken vor den Rechten, sollten wir uns aus Angst vor einer entsprechenden Reaktion ein Schweigegelübde auferlegen“. Vor diesem Hintergrund und angesichts des Andrangs von Flüchtlingen in Deutschland warnte Kubicki vor neuen Parallelgesellschaften. „Es liegt auf der Hand, dass die Kombination aus mangelnder Aussicht auf Teilhabe in unserer Gesellschaft einerseits und einem anderen weltanschaulichen und religiösen Erfahrungshintergrund andererseits nicht dazu führen wird, dass sich die bisher schon bestehenden Parallelgesellschaften in der Bundesrepublik verkleinern oder zahlenmäßig reduzieren. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil“, schreibt er.

Kubicki forderte, diesem Umstand durch entsprechende Maßnahmen zu begegnen. „Wie das Bundesverfassungsgericht einst zutreffend festgestellt hat, gibt es ein überragendes Interesse der Allgemeinheit daran, der Entstehung von religiös oder weltanschaulich motivierten Parallelgesellschaften entgegenzuwirken. Dem muss die Politik Rechnung tragen“, unterstrich der FDP-Vize. Und da helfe es definitiv nicht, wenn man Integrationsprobleme verschweige, „denn dann würden wir uns auch verbieten, über deren Lösung nachzudenken“. Es sei eine Selbstverständlichkeit, dass Unterdrückung von und Gewalt gegen Frauen, Antisemitismus sowie Homophobie in Deutschland keinen Platz hätten. In einigen Ländern, aus denen aktuell viele Flüchtlinge kommen, sei dies aber keine Selbstverständlichkeit, gab Kubicki zu bedenken. „Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir den Asylbegehrenden frühzeitig durch verpflichtende Integrationskurse unser Weltbild, unsere Sprache und unser Rechtssystem vermitteln und deutlich machen, dass Übertretungen unserer Regeln entsprechend sanktioniert werden.“ Kubicki: „Wenn wir aus einer falsch verstandenen Gutmütigkeit diese Regeln relativieren, werden wir rasch die Diffusion des Rechtsstaates und unserer freien Gesellschaft miterleben.“

Endlich regt sich mal Widerstand gegen diese völlig verfehlte Flüchtlingspolitik!!!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #645 am: 20. September 2015, 17:26:41 »
Ich empfinde juffos aussagen mit dem zündeln als absolute frechheit. Er unterstellt den Usern Straftaten und anstelle sich zu entschuldigen wiederholt er die aussagen.

Sry, so was hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Ich bin ein besorgter Bürger über die aktuelle Situation, aber ich lasse mich mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke drängen und Straftaten lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Also juffo über denke mal deine unverschämte wortwahl

Nein, warum sollte ich? Ich denke, ich habe ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Provokativ natürlich, aber dieser Aufschrei hinterher: Ich bin nicht rechts mimimi, aber.....geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schlimmste ist, dass ihr selbst nicht merkt, in welche Gefilden ihr euch mit den Posts zum Teil begibt. Ich habe in meinen vorherigen Posts einen Link gesendet, der Aufschluss darüber gibt, wo Rechtsextremismus schon anfängt. Bitte einmal anschauen.

Es ist zudem einfach ein Fakt, dass Hetze im Internet, Hetze in der Öffentlichkeit (PEGIDA etc.) und anschließend vermehrte Terrorattentate von Rechtsextremisten zusammenhängen. Das sollte eigentlich nun bis zu jedem durchgedrungen sein.

"So, ich verlange das dieser Juffo SOFORT gesperrt wird!!! Es reicht mir jetzt, verdammt noch mal!!!" - Hast du den Link schon angeklickt und dich weitergebildet?
Das war nicht provokativ sondern einfach nur unverschämt und dumm. Solche aussagen sind strafbar, das sollte dir bewusst sein. Du unterstellt Leuten die eine andere Meinung als du haben dass sie Straftaten begehen. Du solltest mal ganz ganz vorsichtig sein und nicht alle in einem Topf werfen. In meinen Augen bist du hier der Extremist. Und die Unterscheidung zwischen rechter und linker Gewalt ist genauso ein Blödsinn. Gewalt ist immer der falsche weg. Weiter werde ich auf deine schwachsinnigen aussagen auch nicht mehr eingehen

Sowas von lächerlich. Dann verklage mich doch. Von eurer Fraktion hier hat man von Beginn bis zum Ende nur ad hominem, persönliche Diffamierungen, extremistische Kommentare etc. gelesen. Es muss einen nicht wundern, wenn man salopp gesagt als Reaktion verbal eine auf's Maul kriegt. Was in diesem Falle wieder einmal auffällt: Es wird herumgeheult, wie schlimm doch die Zensur ist und dass man dies und das ja noch sagen dürfte, aber wehe, es kommt mal Gegenwind. Dann sind wir ganz schnell wieder bei Drohungen und dem üblichen Geflenne. Wunderbarste Doppelmoral. Ich werde jetzt mal genau hinschauen und abwarten, wann ein Kommentar kommt, der volksverhetzenden Charakter einnimmt. Ein paar Mal war es kurz davor. Noch einmal weise ich auf meinen Link hin, wo beschrieben wird, wann Rechtsextremismus anfängt.

Das mit rechter und linker Gewalt hast du leider nicht verstanden, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #646 am: 20. September 2015, 17:28:59 »
Ich empfinde juffos aussagen mit dem zündeln als absolute frechheit. Er unterstellt den Usern Straftaten und anstelle sich zu entschuldigen wiederholt er die aussagen.

Sry, so was hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Ich bin ein besorgter Bürger über die aktuelle Situation, aber ich lasse mich mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke drängen und Straftaten lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Also juffo über denke mal deine unverschämte wortwahl

Nein, warum sollte ich? Ich denke, ich habe ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Provokativ natürlich, aber dieser Aufschrei hinterher: Ich bin nicht rechts mimimi, aber.....geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schlimmste ist, dass ihr selbst nicht merkt, in welche Gefilden ihr euch mit den Posts zum Teil begibt. Ich habe in meinen vorherigen Posts einen Link gesendet, der Aufschluss darüber gibt, wo Rechtsextremismus schon anfängt. Bitte einmal anschauen.

Es ist zudem einfach ein Fakt, dass Hetze im Internet, Hetze in der Öffentlichkeit (PEGIDA etc.) und anschließend vermehrte Terrorattentate von Rechtsextremisten zusammenhängen. Das sollte eigentlich nun bis zu jedem durchgedrungen sein.

"So, ich verlange das dieser Juffo SOFORT gesperrt wird!!! Es reicht mir jetzt, verdammt noch mal!!!" - Hast du den Link schon angeklickt und dich weitergebildet?
Das war nicht provokativ sondern einfach nur unverschämt und dumm. Solche aussagen sind strafbar, das sollte dir bewusst sein. Du unterstellt Leuten die eine andere Meinung als du haben dass sie Straftaten begehen. Du solltest mal ganz ganz vorsichtig sein und nicht alle in einem Topf werfen. In meinen Augen bist du hier der Extremist. Und die Unterscheidung zwischen rechter und linker Gewalt ist genauso ein Blödsinn. Gewalt ist immer der falsche weg. Weiter werde ich auf deine schwachsinnigen aussagen auch nicht mehr eingehen

Sowas von lächerlich. Dann verklage mich doch. Von eurer Fraktion hier hat man von Beginn bis zum Ende nur ad hominem, persönliche Diffamierungen, extremistische Kommentare etc. gelesen. Es muss einen nicht wundern, wenn man salopp gesagt als Reaktion verbal eine auf's Maul kriegt. Was in diesem Falle wieder einmal auffällt: Es wird herumgeheult, wie schlimm doch die Zensur ist und dass man dies und das ja noch sagen dürfte, aber wehe, es kommt mal Gegenwind. Dann sind wir ganz schnell wieder bei Drohungen und dem üblichen Geflenne. Wunderbarste Doppelmoral. Ich werde jetzt mal genau hinschauen und abwarten, wann ein Kommentar kommt, der volksverhetzenden Charakter einnimmt. Ein paar Mal war es kurz davor. Noch einmal weise ich auf meinen Link hin, wo beschrieben wird, wann Rechtsextremismus anfängt.

Das mit rechter und linker Gewalt hast du leider nicht verstanden, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

da hast du leider recht ..... aber nun lasst uns doch mal plausibel, argumentatorisch bleiben. Ich versuche auch mit ich gerade friedlich zu diskutieren.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #647 am: 20. September 2015, 17:32:25 »
Zitat
Ein deutscher Obdachloser ist NICHTS mehr wert, aber einem Flüchtling wird ALLES in den Hintern gestopft.

Wie kann man nur so dreist einen derart verlogenen Schwachsinn schreiben, ohne dass einem die Schamesröte ins Gesicht steigt. Manche sollten wohl mal selbst die Erfahrung eines Bürgerkrieges durchmachen, damit sie endlich mal verstehen, wovon sie überhaupt sprechen.

Aber ich wette, du weißt nicht einmal, welchen "Luxus" Flüchtlinge in Deutschland erhalten.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #648 am: 20. September 2015, 17:37:55 »
Ich empfinde juffos aussagen mit dem zündeln als absolute frechheit. Er unterstellt den Usern Straftaten und anstelle sich zu entschuldigen wiederholt er die aussagen.

Sry, so was hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Ich bin ein besorgter Bürger über die aktuelle Situation, aber ich lasse mich mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke drängen und Straftaten lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Also juffo über denke mal deine unverschämte wortwahl

Nein, warum sollte ich? Ich denke, ich habe ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Provokativ natürlich, aber dieser Aufschrei hinterher: Ich bin nicht rechts mimimi, aber.....geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schlimmste ist, dass ihr selbst nicht merkt, in welche Gefilden ihr euch mit den Posts zum Teil begibt. Ich habe in meinen vorherigen Posts einen Link gesendet, der Aufschluss darüber gibt, wo Rechtsextremismus schon anfängt. Bitte einmal anschauen.

Es ist zudem einfach ein Fakt, dass Hetze im Internet, Hetze in der Öffentlichkeit (PEGIDA etc.) und anschließend vermehrte Terrorattentate von Rechtsextremisten zusammenhängen. Das sollte eigentlich nun bis zu jedem durchgedrungen sein.

"So, ich verlange das dieser Juffo SOFORT gesperrt wird!!! Es reicht mir jetzt, verdammt noch mal!!!" - Hast du den Link schon angeklickt und dich weitergebildet?
Das war nicht provokativ sondern einfach nur unverschämt und dumm. Solche aussagen sind strafbar, das sollte dir bewusst sein. Du unterstellt Leuten die eine andere Meinung als du haben dass sie Straftaten begehen. Du solltest mal ganz ganz vorsichtig sein und nicht alle in einem Topf werfen. In meinen Augen bist du hier der Extremist. Und die Unterscheidung zwischen rechter und linker Gewalt ist genauso ein Blödsinn. Gewalt ist immer der falsche weg. Weiter werde ich auf deine schwachsinnigen aussagen auch nicht mehr eingehen

Sowas von lächerlich. Dann verklage mich doch. Von eurer Fraktion hier hat man von Beginn bis zum Ende nur ad hominem, persönliche Diffamierungen, extremistische Kommentare etc. gelesen. Es muss einen nicht wundern, wenn man salopp gesagt als Reaktion verbal eine auf's Maul kriegt. Was in diesem Falle wieder einmal auffällt: Es wird herumgeheult, wie schlimm doch die Zensur ist und dass man dies und das ja noch sagen dürfte, aber wehe, es kommt mal Gegenwind. Dann sind wir ganz schnell wieder bei Drohungen und dem üblichen Geflenne. Wunderbarste Doppelmoral. Ich werde jetzt mal genau hinschauen und abwarten, wann ein Kommentar kommt, der volksverhetzenden Charakter einnimmt. Ein paar Mal war es kurz davor. Noch einmal weise ich auf meinen Link hin, wo beschrieben wird, wann Rechtsextremismus anfängt.

Das mit rechter und linker Gewalt hast du leider nicht verstanden, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

da hast du leider recht ..... aber nun lasst uns doch mal plausibel, argumentatorisch bleiben. Ich versuche auch mit ich gerade friedlich zu diskutieren.

Bombali, wirklich, ich bin einer der ersten, der seine Hilfe anbietet. Letzten Montag war ich bei Penny einkaufen und mir kam ein Flüchtling mit einem Zettel in der Hand entgegen, auf dem Stand sinngemäß:

Er und seine Familie wären vor kurzen hier eingetroffen und er bat mich um etwas Kleingeld.

Ich habe ihm einen "Zehner" in die Hand gedrückt und gut iss. Da mache ich mir überhaupt nicht ins Hemd.

@ Juffo
Wird Zeit, das du die Bühne hier ganz schnell verlässt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #649 am: 20. September 2015, 17:41:41 »
Du bist immer noch eine Antwort schuldig. Du weißt schon....Aluhut.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #650 am: 20. September 2015, 17:41:58 »
Meine Meinung zu dem Thema. Es gibt zwei verschiedene Hauptgründe, die dafür sprechen, Flüchtlinge aufzunehmen. Einer davon ist selbstlos und der andere egoistisch (man könnte gar sagen patriotistisch, auch wenn der Begriff derzeit für anderes missbraucht wird).

1. Der Selbstlose: Die Flüchtlinge brauchen uns, brauchen eine neue Heimat, weil es aus verschiedenen Gründen keine Heimat mehr für sie in ihren eigenen Ländern gibt. In großem Maße haben sogar die westlichen Staaten daran Schuld, dass es in den Ländern der Flüchtlinge Krieg gibt. Asyl ist im Falle von Krieg und Verfolgung ein absolutes Menschenrecht und ein hohes Gut. Wie herzlos kann man sein, einer Familie mit Kindern das Recht auf Asyl verweigern zu wollen, weil man Angst vor dem Unbekannten hat? Wie emphatielos muss man sein, wenn man sich nicht in diese Person reinversetzen kann?
Zudem haben das Millionen Deutsche in der Vergangenheit  selbst erfahren und mussten auch damals teilweise Rassimus aushalten. Meine Oma selbst ist aus der heutigen Ukraine als Deutsche vertrieben worden und hat in Norddeutschland eine neue Heimat gefunden. Selbst Deutsche wurden damals diskriminiert, da sie keine Hiesigen waren und mussten sich ihren Platz in unserer Gesellschaft erst erkämpfen. Die meisten von uns werden in irgendeiner Weise von einem Migranten abhängen, der nach Deutschland kam. Sei es nun ein Vertriebener oder ein Migrant mit anderer Nationalität.
Dieser Punkt bezieht sich ausdrücklich auf solche Menschen, die aufgrund von Krieg und Verfolgung nach Deutschland kommen. Für Menschen, die ein besseres Leben für sich wollen und das Maximale aus ihren Fähigkeiten machen wollen, gilt dies nicht. Dafür ist Asyl der falsche Weg. Aufgrund des 2. Grundes sollte man aber auch diesen Menschen den Weg nach Deutschland öffnen, jedoch im Rahmen eines qualifizierten Einwanderungsgesetzes. Um der Schar von Kriegsflüchtlingen gerecht werden zu können, sollten die Asylverfahren für solche Anträge beschleunigt werden, ebenso wie die Rückführung. Das macht aber nur Sinn, wenn man endlich den zweiten Weg öffnen, über den dann qualifizierte und motivierte Arbeiter nach Deutschland kommen können. Auch ein wirtschaftlich besseres Leben zu suchen und dafür das Land zu wechseln, ist für mich völlig legitim, das machten und machen auch Millionen von Deutschen. Jeder hat das Recht, (auf legalem Weg) sein eigenes Glück zu suchen.

2. Der egoitische (vllt gar patriotische) Grund: Wir brauchen die Flüchtlinge! Das versuchen viele Leute zu ignorieren, aber wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, kann man ihn nicht anzweifeln. Unsere Gesellschaft wird älter und schrumpft zugleich. Die Menschen haben Angst, dass die Flüchtlinge ihnen die Rente wegnehmen. Das Traurige daran ist, dass es so unfassbar falsch ist. Das Gegenteil ist der Fall. Ein Migrant steuert in Deutschland im Schnitt über 2000 Euro netto zu den Sozialsystemen bei. Wir werden also Einwanderung brauchen, um unsere Sozialsystem aufrecht zu erhalten. Dass dafür qualifizierte Einwanderer via Einwanderungsgesetz im Schnitt evtl besser für geeignet sind als Kriegsflüchtlinge, mag sein, aber: Auch unter den Vertriebenen aus Syrien, Afghanistan, Eritrea sind viele Menschen, die motiviert und qualifiziert sind. Diese Fähigkeiten kann man aber nur Deutschland zu Gute machen, wenn man die Flüchtlinge schnell in die Gesellschaft integriert. Und natürlich steuern die Flüchtlinge nicht in den ersten Monaten zu unseren Sozialystemen bei, sondern kosten Geld, aber: Es ist eine Investition in die Zukunft, die sich für einen Großteil der Flüchtlinge und damit auch im Schnitt lohnen wird. Es ist organisatorisch unmöglich nur solche Menschen nach Deutschland zu holen, die garantiert nur zu den Sozialsystemen beitragen. Warum auch? Das ist unser solidarisches System. Das gilt ja auch für Deutsche, denn wir entziehen den Dauerarbeitslosen auch nicht die Staatsbürgerschaft und schieben sie ab. Das wäre ja auch absurd, denn wir bauen und hoffen auf ein solidarisches System. Wir brauchen Flüchtlinge! Ganz schön egoitisches aus dem Leid von Menschen Kapital zu schlagen, aber genau das machen wir, wenn wir sie aufnehmen, integrieren, arbeiten und in die Sozialsysteme zahlen lassen.

Dazu gäbe es noch so viele weitere Gründe, aber der Text ist wohl schon lang genug und wird nicht gelesen ;)

1.
Wo willst du die Flüchtlinge unterbringen?

2.
Wo willst du die Flüchtlinge, die da noch kommen werden, unterbringen?

3.
Wo willst du die Nachzügler, dass heißt, die Familien der Flüchtlinge, unterbringen?
Kurtz gefragt: Wo willst du die MILLIONEN von Flüchtlingen unterbringen?

4.
Wie soll das alles finanziert werden? Und jetzt mal Butter bei die Fische!
Schätzungsweise brauchen wir allein für dieses Jahr ca. 15 Milliarden Euro. Und das ist sehr konservativ geschätzt. Rechne mal lieber mit mindesten 20 Milliarden. Im nächsten Jahr, wenn "nur" 1 Millionen kommen würden (und glaube mir, es werden zig Millionen kommen) fallen ZUSÄTZLICH zu den 15 Milliarden weitere 20 bis 30 Milliarden an. usw. Da kommen in den nächsten Jahren locker 100 Milliarden zusammen!

5.
Was ist mit den ganzen IS-Schläfern, die mit über unsere Grenze eingeschleust werden? Wie willst du dieser Gefahr entgegen sehen???

6. All die Krankheiten, die Flüchtlinge einschleppen, werden uns vor große Probleme stellen. Wie willst du dem entgegen sehen?

usw. (könnte noch ewig so weiter machen...)

Und jetzt mal: KEINE Ausflüchte mehr, nach dem Motto "Wir schaffen das schon", sondern detaillierte und realistische Lösungen. - Wenn du das NICHT kannst, ist jede weiter Diskussion mit dir vertane Zeit!

1. Soll ich jetzt einen Plan aufstellen, wo man jeden einzelnen Flüchtling unterbringt? Mit Adresse, Anzahl der Plätze, am Besten noch Grundriss? Vielerorts funktioniert doch eben die Unterbringung. Es geht natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber sowohl das Umfunktionieren leerstehender Häuser als auch das Wiederankurbeln des sozialen Wohnungsbaus wären Lösungen für den Wohnungsmangel. Von der 1 Million, die dieses Jahr kommen, werden ja auch nicht zwingend alle auf Dauer in Deutschland bleiben. Die Zahl wirkt also höher als sie ist.

2. geht in die selbe Richtung wie 1., hab ich also bereits ne Antwort angedeutet.

3. Inwiefern ist es denn ein Unterschied, wie du Nachzügler unterbringst im Vergleich zu "normalen" Bürgern. Im Zuge der Urbanisierung wird so oder so neuer Wohnraum entstehen. Wenn neben privaten Investitionen auch endlich mal wieder öffentliche Gelder in den Wohnungsbau fließen, kann da relativ schnell neuer Wohnraum entstehen. Zudem ist es auch so, dass die Wohnsituation nicht überall gleich schwierig ist. Gerade in ländlichen Regionen ist eher zu viel Wohnraum da. Gleichzeitig fehlt es dort auch an Bevölkerung und teilweise an Menschen, die gewisse Jobs übernehmen können. Natürlich werde jetzt nicht viele Flüchtlinge auf dem Land wohnen, aber das wäre beispielsweise ein Mechanismus, der das Ganze etwas entschärfen könnte.

4. 15 Milliarden ist schon eine sehr hoch gegriffene Prognose. Dass du das dann nochmal eben auf 20 Milliarden erhöhen möchtest, zeigt doch, dass du nur Stimmung dagegen machen möchtest. Ähnlich wie bei den Sozialsystemen werden die Migranten langfristig auch in den Staat einzahlen und ihm nicht Geld entnehmen. Bei den derzeitigen Wachstumsprognosen werden uns schon bald Arbeitskräfte fehlen, was widerum das BIP und die Steuereinnahmen sinken lässt. Auch in diesem Jahr wurde bspw durch den Flüchtlingszustrom die Wachstumsprognose um 25 Basispunkte erhöht. Zuwanderung könnte das Risiko einer abflachenden Wirtschaft und damit niedriger ausfallender Steuereinnahmen abfedern.
Zudem gäbe es im Bundeshaushalt auch noch genügend Streichpunkte, wenn man die Sache gegenfinanzieren möchte. Warum die katholische Kirche mit ihrem ganzen Reinvermögen Jahr für Jahr Milliarden von Subventionen erhält, versteh ich bspw. nicht. Auch die Agrarsubventionen sind in der jetzigen Form bescheuert. Da gäbe es genügend Einsparpotential. Eine Vereinfachung und Vereinheitlichung des Mehrwertsteuersatzes könnte auch noch einige Milliarden reinholen.

5. Ist reiner Populismus. Sorry, wenn ich das so klar sage. Als wenn der IS darauf angewiesen wäre, Schläfer über Flüchtlinge einzuschleusen. Wenn sie die Strukturen für einen Anschlag in Deutschland hätten, würden sie Menschen in Deutschland direkt rekturieren, so wie es bei Anschlägen anderer Terrororganisationen. Terroranschläge sind seit 9/11 immer eine abstrakte Gefahr, aber ich sehe sie persönlich nicht durch Flüchtlinge verstärkt. Wenn du da irgendwelche genaueren Infos hast, dann kannst du die ja gerne teilen. In der Form denke ich, dass das reine Stimmungsmache ist.

6. Welche bringen die denn bitte rein? Husten? Schnupfen? Polio? Ebola? Ach komm, glaubst du doch nicht wirklich oder? Was denkst du denn, was da alles für Krankheiten im Mittleren Osten oder in Afrika waren? Die Pest? Cholera? Wie man mit einer Krankheit, die ganz Deutschland gefährden soll, so eine Flucht überstehen soll, könntest du auch nochmal erklären.

Ich hab nie behauptet, dass die Aufnahme und Integration vieler Flüchtlinge einfach ist und mal eben so geht, aber mit der richtigen Bereitschaft ist es möglich. Ist ja auch nicht so, dass wir jetzt plötzlich immer mehr Menschen in Deutschland würden. Derzeit verlassen unser Land jährlich etwa 750.000, dazu sterben mehr Menschen als geboren werden. Der Flüchtlingszustrom führt also derzeit gerade mal dazu, dass unsere Bevölkerungszahl in etwa konstant bleibt.

Und klar sind meine Punkte angreifbar. Ich arbeite ja auch nicht daran mit, die Flüchtlinge unterzubringen. Würde ich das, hätte ich sicher bessere Ideen. Man kann natürlich im Angesicht einer Herausforderung direkt den Kopf in den Sand stecken und sagen: Das schaffen wir nicht, aber in diesem Falle heißt es dann schlicht, die Tür zu schließen für Leute, die vor Krieg und Elend flüchten. Und zudem Menschen ein Menschenrecht zu verwehren, das in unserer Verfassung steht.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #651 am: 20. September 2015, 17:46:12 »
Und der Nächste...

Kubicki wirft Merkel falsche Flüchtlingspolitik vor

http://www.open-report.de/306535/kubicki-wirft-merkel-falsche-fluechtlingspolitik-vor/

(dts Nachrichtenagentur) Berlin.  Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Fehler in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen. „Kanzlerin Merkel hat in einem sehr interessanten Anfall von Ungebremstheit all jenen, die sich nicht einer `Wir schaffen das`-Euphorie angeschlossen haben, zu verstehen gegeben, dass sie nicht zu `ihrem` Land gehören. Ich möchte entgegnen: Wenn wir uns über die Höhe der Gutwilligkeit, die wir gegenüber Flüchtlingen aufzubringen haben, ernsthaft streiten wollen und dabei im Zweifel unsere Rechtsgrundlagen zu verlassen gedenken, dann wäre das nicht mehr `mein` Land“, schreibt Kubicki in einem Beitrag für das „Handelsblatt“.

„Ganz abgesehen von der Gut-versus-Böse-Argumentation, die oft den politischen Diskurs bestimmt, sollte für alle Demokraten unstrittig sein, dass die Durchsetzung rechtsstaatlicher Grundsätze keine Nazi-Forderung ist, es ist eine Bedingung unserer Freiheit“, betonte Kubicki. „Es vergiftet die offene und vorurteilsfreie Debatte, wenn das Ansprechen von Problemen unterbleiben soll, damit den Rechtsradikalen nicht Vorschub geleistet wird“, fügte der FDP-Politiker hinzu. Vielmehr sei die Verhinderung einer offenen Diskussion über Schwierigkeiten mit der Integration von derzeit etwa einer Million Menschen pro Jahr „der Humus, auf dem die tumben Parolen des braunen Mobs erst gedeihen können“.

Somit sei es letztlich ein „Einknicken vor den Rechten, sollten wir uns aus Angst vor einer entsprechenden Reaktion ein Schweigegelübde auferlegen“. Vor diesem Hintergrund und angesichts des Andrangs von Flüchtlingen in Deutschland warnte Kubicki vor neuen Parallelgesellschaften. „Es liegt auf der Hand, dass die Kombination aus mangelnder Aussicht auf Teilhabe in unserer Gesellschaft einerseits und einem anderen weltanschaulichen und religiösen Erfahrungshintergrund andererseits nicht dazu führen wird, dass sich die bisher schon bestehenden Parallelgesellschaften in der Bundesrepublik verkleinern oder zahlenmäßig reduzieren. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil“, schreibt er.

Kubicki forderte, diesem Umstand durch entsprechende Maßnahmen zu begegnen. „Wie das Bundesverfassungsgericht einst zutreffend festgestellt hat, gibt es ein überragendes Interesse der Allgemeinheit daran, der Entstehung von religiös oder weltanschaulich motivierten Parallelgesellschaften entgegenzuwirken. Dem muss die Politik Rechnung tragen“, unterstrich der FDP-Vize. Und da helfe es definitiv nicht, wenn man Integrationsprobleme verschweige, „denn dann würden wir uns auch verbieten, über deren Lösung nachzudenken“. Es sei eine Selbstverständlichkeit, dass Unterdrückung von und Gewalt gegen Frauen, Antisemitismus sowie Homophobie in Deutschland keinen Platz hätten. In einigen Ländern, aus denen aktuell viele Flüchtlinge kommen, sei dies aber keine Selbstverständlichkeit, gab Kubicki zu bedenken. „Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir den Asylbegehrenden frühzeitig durch verpflichtende Integrationskurse unser Weltbild, unsere Sprache und unser Rechtssystem vermitteln und deutlich machen, dass Übertretungen unserer Regeln entsprechend sanktioniert werden.“ Kubicki: „Wenn wir aus einer falsch verstandenen Gutmütigkeit diese Regeln relativieren, werden wir rasch die Diffusion des Rechtsstaates und unserer freien Gesellschaft miterleben.“

Endlich regt sich mal Widerstand gegen diese völlig verfehlte Flüchtlingspolitik!!!

Oh, Widerstand. Von einem Regionalpolitiker, der aus einer kleinen unbedeutenden Splitterpartei kommt. Respekt.

Wenn wir nicht 1 Mio Flüchtlinge pro Jahr haben wollen, müssen wir die Ursachen bekämpfen. Aber sind wir bereit auf einen Großteil unserer Exporte zu verzichten, denn unsere Exportüberschüsse und damit auch reichlich Arbeitsplätze beruhen auf der Grundlage? Seit Jahren haben wir uns auf kosten von anderen Nationen bereichert, in dem wir diese Exportorientierung so stark forciert haben. Die meisten Exporte kommen aus dem Metall und Maschienenbau. Das sind nicht nur Autos sondern auch reichlich Rüstungsexporte. Es ist doch geradezu logisch: Wenn wir unsere Waffen in der ganzen Welt verteilen, was ein wichtiger Faktor unserer Volkswirtschaft ist, dann kommen irgendwann die Menschen die von Krieg bedroht sind zu uns. Genauso logisch ist es, wenn wir Wirtschaften anderer Länder über unsere Exportorientierung kaputt machen, müssen wir dann auch mit den Konsequenzen leben und diese auch lösen. Das nennt man am Ende Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #652 am: 20. September 2015, 17:46:24 »
aber das verlange ich nicht mal von dir ich. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass hilfsbereite Menschen Opfer des braunen Sektors werden, wie es ja geschehen ist. Wie man eine freundliche Begrüßung abstoßend finden kann und stattdessen lieber Rasierklingen anbringt. Irgendwo muss man doch sich auch mal in die Lage versetzen können, die viele dieser Menschen durch gemacht haben. Das hat keiner von uns erlebt, nicht ansatzweise und wenn wir das erlebt hätten wären wir so seelig und dankbar für Hilfe, dass es moralisch gar nicht diskutabel ist Hilfe zu unterlassen. Ich darf auch nicht an einem Unfallort vorbeifahren ohne zu helfen, wenn es Schwerverletzte gibt. Unter den Kriegsflüchtlingen sind nicht nur Schwerverletzte. Da sind viele die ihre Angehörigen verloren haben oder nicht wissen ob sie noch leben. Da sind viele ohne Essen und Trinken. Da geht es um medizinische Hilfe und um den Schutz vor Epedemien. Ich selber finde es verwerflich oder besser gesagt als nicht genutzte Chance, die man im Leben nicht so oft bekommt, anderen uneigennützig zu helfen
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 17:47:57 von Bombali »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #653 am: 20. September 2015, 17:46:58 »
Es sollte bei der Diskussion immer bedacht werden, dass die Ausländer in Deutschland insgesamt weit mehr einzahlen, als sie kosten. Eine Quelle hierzu kann ich später liefern. Auch anerkannte Flüchtlinge werden möglichst das versuchen zu arbeiten, was sie in ihrer Heimat gelernt und gearbeitet haben. Tatsächlich suchen schon verschiedene Unternehmen gezielt in Flüchtlingsunterkünften nach potentiellen Arbeitskräften.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #654 am: 20. September 2015, 17:49:19 »
Es sollte bei der Diskussion immer bedacht werden, dass die Ausländer in Deutschland insgesamt weit mehr einzahlen, als sie kosten. Eine Quelle hierzu kann ich später liefern. Auch anerkannte Flüchtlinge werden möglichst das versuchen zu arbeiten, was sie in ihrer Heimat gelernt und gearbeitet haben. Tatsächlich suchen schon verschiedene Unternehmen gezielt in Flüchtlingsunterkünften nach potentiellen Arbeitskräften.

ich kann diese Quelle bestätigen, ich kenne diese ebenfalls  :zustimm:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #655 am: 20. September 2015, 17:49:54 »
Und der Nächste...

Kubicki wirft Merkel falsche Flüchtlingspolitik vor

http://www.open-report.de/306535/kubicki-wirft-merkel-falsche-fluechtlingspolitik-vor/

(dts Nachrichtenagentur) Berlin.  Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Fehler in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen. „Kanzlerin Merkel hat in einem sehr interessanten Anfall von Ungebremstheit all jenen, die sich nicht einer `Wir schaffen das`-Euphorie angeschlossen haben, zu verstehen gegeben, dass sie nicht zu `ihrem` Land gehören. Ich möchte entgegnen: Wenn wir uns über die Höhe der Gutwilligkeit, die wir gegenüber Flüchtlingen aufzubringen haben, ernsthaft streiten wollen und dabei im Zweifel unsere Rechtsgrundlagen zu verlassen gedenken, dann wäre das nicht mehr `mein` Land“, schreibt Kubicki in einem Beitrag für das „Handelsblatt“.

„Ganz abgesehen von der Gut-versus-Böse-Argumentation, die oft den politischen Diskurs bestimmt, sollte für alle Demokraten unstrittig sein, dass die Durchsetzung rechtsstaatlicher Grundsätze keine Nazi-Forderung ist, es ist eine Bedingung unserer Freiheit“, betonte Kubicki. „Es vergiftet die offene und vorurteilsfreie Debatte, wenn das Ansprechen von Problemen unterbleiben soll, damit den Rechtsradikalen nicht Vorschub geleistet wird“, fügte der FDP-Politiker hinzu. Vielmehr sei die Verhinderung einer offenen Diskussion über Schwierigkeiten mit der Integration von derzeit etwa einer Million Menschen pro Jahr „der Humus, auf dem die tumben Parolen des braunen Mobs erst gedeihen können“.

Somit sei es letztlich ein „Einknicken vor den Rechten, sollten wir uns aus Angst vor einer entsprechenden Reaktion ein Schweigegelübde auferlegen“. Vor diesem Hintergrund und angesichts des Andrangs von Flüchtlingen in Deutschland warnte Kubicki vor neuen Parallelgesellschaften. „Es liegt auf der Hand, dass die Kombination aus mangelnder Aussicht auf Teilhabe in unserer Gesellschaft einerseits und einem anderen weltanschaulichen und religiösen Erfahrungshintergrund andererseits nicht dazu führen wird, dass sich die bisher schon bestehenden Parallelgesellschaften in der Bundesrepublik verkleinern oder zahlenmäßig reduzieren. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil“, schreibt er.

Kubicki forderte, diesem Umstand durch entsprechende Maßnahmen zu begegnen. „Wie das Bundesverfassungsgericht einst zutreffend festgestellt hat, gibt es ein überragendes Interesse der Allgemeinheit daran, der Entstehung von religiös oder weltanschaulich motivierten Parallelgesellschaften entgegenzuwirken. Dem muss die Politik Rechnung tragen“, unterstrich der FDP-Vize. Und da helfe es definitiv nicht, wenn man Integrationsprobleme verschweige, „denn dann würden wir uns auch verbieten, über deren Lösung nachzudenken“. Es sei eine Selbstverständlichkeit, dass Unterdrückung von und Gewalt gegen Frauen, Antisemitismus sowie Homophobie in Deutschland keinen Platz hätten. In einigen Ländern, aus denen aktuell viele Flüchtlinge kommen, sei dies aber keine Selbstverständlichkeit, gab Kubicki zu bedenken. „Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir den Asylbegehrenden frühzeitig durch verpflichtende Integrationskurse unser Weltbild, unsere Sprache und unser Rechtssystem vermitteln und deutlich machen, dass Übertretungen unserer Regeln entsprechend sanktioniert werden.“ Kubicki: „Wenn wir aus einer falsch verstandenen Gutmütigkeit diese Regeln relativieren, werden wir rasch die Diffusion des Rechtsstaates und unserer freien Gesellschaft miterleben.“

Endlich regt sich mal Widerstand gegen diese völlig verfehlte Flüchtlingspolitik!!!

Oh, Widerstand. Von einem Regionalpolitiker, der aus einer kleinen unbedeutenden Splitterpartei kommt. Respekt.

Wenn wir nicht 1 Mio Flüchtlinge pro Jahr haben wollen, müssen wir die Ursachen bekämpfen. Aber sind wir bereit auf einen Großteil unserer Exporte zu verzichten, denn unsere Exportüberschüsse und damit auch reichlich Arbeitsplätze beruhen auf der Grundlage? Seit Jahren haben wir uns auf kosten von anderen Nationen bereichert, in dem wir diese Exportorientierung so stark forciert haben. Die meisten Exporte kommen aus dem Metall und Maschienenbau. Das sind nicht nur Autos sondern auch reichlich Rüstungsexporte. Es ist doch geradezu logisch: Wenn wir unsere Waffen in der ganzen Welt verteilen, was ein wichtiger Faktor unserer Volkswirtschaft ist, dann kommen irgendwann die Menschen die von Krieg bedroht sind zu uns. Genauso logisch ist es, wenn wir Wirtschaften anderer Länder über unsere Exportorientierung kaputt machen, müssen wir dann auch mit den Konsequenzen leben und diese auch lösen. Das nennt man am Ende Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Respekt. Aber du kannst dir sicher sein, dass eine tiefgründige Ursachenforschung bei ideologischen Diskussionen nicht gerne gesehen ist und schon gar nicht eine gewisse Selbstkritik (unserer Nation). Bin gespannt, ob auf deinen Einwurf in irgendeiner Form eingegangen wird.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #656 am: 20. September 2015, 17:51:31 »
Und der Nächste...

Kubicki wirft Merkel falsche Flüchtlingspolitik vor

http://www.open-report.de/306535/kubicki-wirft-merkel-falsche-fluechtlingspolitik-vor/

(dts Nachrichtenagentur) Berlin.  Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Fehler in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen. „Kanzlerin Merkel hat in einem sehr interessanten Anfall von Ungebremstheit all jenen, die sich nicht einer `Wir schaffen das`-Euphorie angeschlossen haben, zu verstehen gegeben, dass sie nicht zu `ihrem` Land gehören. Ich möchte entgegnen: Wenn wir uns über die Höhe der Gutwilligkeit, die wir gegenüber Flüchtlingen aufzubringen haben, ernsthaft streiten wollen und dabei im Zweifel unsere Rechtsgrundlagen zu verlassen gedenken, dann wäre das nicht mehr `mein` Land“, schreibt Kubicki in einem Beitrag für das „Handelsblatt“.

„Ganz abgesehen von der Gut-versus-Böse-Argumentation, die oft den politischen Diskurs bestimmt, sollte für alle Demokraten unstrittig sein, dass die Durchsetzung rechtsstaatlicher Grundsätze keine Nazi-Forderung ist, es ist eine Bedingung unserer Freiheit“, betonte Kubicki. „Es vergiftet die offene und vorurteilsfreie Debatte, wenn das Ansprechen von Problemen unterbleiben soll, damit den Rechtsradikalen nicht Vorschub geleistet wird“, fügte der FDP-Politiker hinzu. Vielmehr sei die Verhinderung einer offenen Diskussion über Schwierigkeiten mit der Integration von derzeit etwa einer Million Menschen pro Jahr „der Humus, auf dem die tumben Parolen des braunen Mobs erst gedeihen können“.

Somit sei es letztlich ein „Einknicken vor den Rechten, sollten wir uns aus Angst vor einer entsprechenden Reaktion ein Schweigegelübde auferlegen“. Vor diesem Hintergrund und angesichts des Andrangs von Flüchtlingen in Deutschland warnte Kubicki vor neuen Parallelgesellschaften. „Es liegt auf der Hand, dass die Kombination aus mangelnder Aussicht auf Teilhabe in unserer Gesellschaft einerseits und einem anderen weltanschaulichen und religiösen Erfahrungshintergrund andererseits nicht dazu führen wird, dass sich die bisher schon bestehenden Parallelgesellschaften in der Bundesrepublik verkleinern oder zahlenmäßig reduzieren. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil“, schreibt er.

Kubicki forderte, diesem Umstand durch entsprechende Maßnahmen zu begegnen. „Wie das Bundesverfassungsgericht einst zutreffend festgestellt hat, gibt es ein überragendes Interesse der Allgemeinheit daran, der Entstehung von religiös oder weltanschaulich motivierten Parallelgesellschaften entgegenzuwirken. Dem muss die Politik Rechnung tragen“, unterstrich der FDP-Vize. Und da helfe es definitiv nicht, wenn man Integrationsprobleme verschweige, „denn dann würden wir uns auch verbieten, über deren Lösung nachzudenken“. Es sei eine Selbstverständlichkeit, dass Unterdrückung von und Gewalt gegen Frauen, Antisemitismus sowie Homophobie in Deutschland keinen Platz hätten. In einigen Ländern, aus denen aktuell viele Flüchtlinge kommen, sei dies aber keine Selbstverständlichkeit, gab Kubicki zu bedenken. „Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir den Asylbegehrenden frühzeitig durch verpflichtende Integrationskurse unser Weltbild, unsere Sprache und unser Rechtssystem vermitteln und deutlich machen, dass Übertretungen unserer Regeln entsprechend sanktioniert werden.“ Kubicki: „Wenn wir aus einer falsch verstandenen Gutmütigkeit diese Regeln relativieren, werden wir rasch die Diffusion des Rechtsstaates und unserer freien Gesellschaft miterleben.“

Endlich regt sich mal Widerstand gegen diese völlig verfehlte Flüchtlingspolitik!!!

Oh, Widerstand. Von einem Regionalpolitiker, der aus einer kleinen unbedeutenden Splitterpartei kommt. Respekt.

Wenn wir nicht 1 Mio Flüchtlinge pro Jahr haben wollen, müssen wir die Ursachen bekämpfen. Aber sind wir bereit auf einen Großteil unserer Exporte zu verzichten, denn unsere Exportüberschüsse und damit auch reichlich Arbeitsplätze beruhen auf der Grundlage? Seit Jahren haben wir uns auf kosten von anderen Nationen bereichert, in dem wir diese Exportorientierung so stark forciert haben. Die meisten Exporte kommen aus dem Metall und Maschienenbau. Das sind nicht nur Autos sondern auch reichlich Rüstungsexporte. Es ist doch geradezu logisch: Wenn wir unsere Waffen in der ganzen Welt verteilen, was ein wichtiger Faktor unserer Volkswirtschaft ist, dann kommen irgendwann die Menschen die von Krieg bedroht sind zu uns. Genauso logisch ist es, wenn wir Wirtschaften anderer Länder über unsere Exportorientierung kaputt machen, müssen wir dann auch mit den Konsequenzen leben und diese auch lösen. Das nennt man am Ende Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Respekt. Aber du kannst dir sicher sein, dass eine tiefgründige Ursachenforschung bei ideologischen Diskussionen nicht gerne gesehen ist und schon gar nicht eine gewisse Selbstkritik (unserer Nation). Bin gespannt, ob auf deinen Einwurf in irgendeiner Form eingegangen wird.

wird nicht, den gab es ja jetzt schon unzählige Male, dass wer Waffen liefert mit Flüchtlingen rechnen muss

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #657 am: 20. September 2015, 17:51:48 »
Es sollte bei der Diskussion immer bedacht werden, dass die Ausländer in Deutschland insgesamt weit mehr einzahlen, als sie kosten. Eine Quelle hierzu kann ich später liefern. Auch anerkannte Flüchtlinge werden möglichst das versuchen zu arbeiten, was sie in ihrer Heimat gelernt und gearbeitet haben. Tatsächlich suchen schon verschiedene Unternehmen gezielt in Flüchtlingsunterkünften nach potentiellen Arbeitskräften.

Ich kenn die Zahl auch und hab auch Auszüge von der Studie gelesen, aber ich find sie auch nicht mehr. Ist ein wichtiger Punkt in meinen Augen, aber ist selten Teil der Diskussion. Wenn du sie findest, wäre ich für den Link echt dankbar.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #658 am: 20. September 2015, 17:54:59 »
aber das verlange ich nicht mal von dir ich. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass hilfsbereite Menschen Opfer des braunen Sektors werden, wie es ja geschehen ist. Wie man eine freundliche Begrüßung abstoßend finden kann und stattdessen lieber Rasierklingen anbringt. Irgendwo muss man doch sich auch mal in die Lage versetzen können, die viele dieser Menschen durch gemacht haben. Das hat keiner von uns erlebt, nicht ansatzweise und wen wir das erlebt hätten wären wir so seelig und dankbar für Hilfe, dass es moralisch gar nicht diskutabel ist Hilfe zu unterlassen. Ich darf auch nicht an einem Unfallort vorbeifahren ohne zu helfen, wenn es Schwerverletzte gibt. Unter den Kriegsflüchtlingen sind nicht nur Schwerverletzte. Da sind viele die ihre Angehörigen verloren haben oder nicht wissen ob sie noch leben. Da sind viele ohne Essen und Trinken. Da geht es um medizinische Hilfe und um den Schutz vor Epedemien. Ich selber finde es verwerflich oder besser gesagt als nicht genutzte Chance, die man im Leben nicht so oft bekommt, anderen uneigennützig zu helfen

Da sind wir uns doch beide einig! - Im Übrigen beteilige ich mich regelmäßig (alle 14 Tage) bei uns an einem "Schnibbeltag". Wir kochen mit 6 Leuten mit Nahrungsmitteln von der Tafel und verteilen das Essen dann an Bedürftige. (Vorwiegend ältere Leute, die noch so eben alleine klarkomme). Alleine der Dank, der dir in den Augen der Menschen entgegen gebracht wird, ist mir Lohn genug.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #659 am: 20. September 2015, 18:00:36 »
aber das verlange ich nicht mal von dir ich. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass hilfsbereite Menschen Opfer des braunen Sektors werden, wie es ja geschehen ist. Wie man eine freundliche Begrüßung abstoßend finden kann und stattdessen lieber Rasierklingen anbringt. Irgendwo muss man doch sich auch mal in die Lage versetzen können, die viele dieser Menschen durch gemacht haben. Das hat keiner von uns erlebt, nicht ansatzweise und wen wir das erlebt hätten wären wir so seelig und dankbar für Hilfe, dass es moralisch gar nicht diskutabel ist Hilfe zu unterlassen. Ich darf auch nicht an einem Unfallort vorbeifahren ohne zu helfen, wenn es Schwerverletzte gibt. Unter den Kriegsflüchtlingen sind nicht nur Schwerverletzte. Da sind viele die ihre Angehörigen verloren haben oder nicht wissen ob sie noch leben. Da sind viele ohne Essen und Trinken. Da geht es um medizinische Hilfe und um den Schutz vor Epedemien. Ich selber finde es verwerflich oder besser gesagt als nicht genutzte Chance, die man im Leben nicht so oft bekommt, anderen uneigennützig zu helfen

Da sind wir uns doch beide einig! - Im Übrigen beteilige ich mich regelmäßig (alle 14 Tage) bei uns an einem "Schnibbeltag". Wir kochen mit 6 Leuten mit Nahrungsmitteln von der Tafel und verteilen das Essen dann an Bedürftige. (Vorwiegend ältere Leute, die noch so eben alleine klarkomme). Alleine der Dank, der dir in den Augen der Menschen entgegen gebracht wird, ist mir Lohn genug.

hätte ich jetzt nie gedacht, dass du sowas machst. Aber ich verstehe dann deine Zuneigung für einen Menschen wie Orban zum Beispiel nicht. Ich kann verstehen, dass einige Ängste haben, aber glaub mir ....... viele deiner Quellen sind sehr unseriös und wollen Ängste schüren. Sputnik ist das Paradebeispiel dafür, oder RT ..... genau das gleiche. Da gibt es inzwischen leider unzählige im Internet von ....... auch Blogger nutzen Facebook um Unwahrheiten zu verbreiten, je nach ihrer Ideologie