Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 68760 mal)

Mikk

• Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #120 am: 08. September 2015, 10:29:50 »
Dir geht aber kein Geld verloren, du erhälst das Geld sowieso nicht, was derzeit den Flüchtlinge zu Gute kommt..
Wird immer so getan als würde man weniger erhalten, was aber einfach nicht stimmt..
+++ 10:08 Thüringen plant bereits mit Nothaushalt +++
Vor allem aufgrund der steigenden Flüchtlingszahlen muss das Bundesland Thüringen in den kommenden beiden Jahren ein Milliardendefizit ausgleichen. Deshalb sollen alle Reserven aufgebraucht und auch Landessteuern erhöht werden. Die Ausgaben in den Ministerien werden pauschal gekürzt. Die bisher vorgesehenen Einzahlungen in den Pensionsfonds des Landes sollen entfallen. Zudem hofft man auf mehr Steuereinnahmen und niedrige Zinsen. Konkrete Sparmaßnahmen sind offenbar nicht geplant. Allerdings werden die Etats aller Ministerien insgesamt um 75 Millionen Euro pro Jahr gekürzt. Diese sogenannte globale Minderausgabe wird umgangssprachlich auch als "Rasenmäher" bezeichnet
Quelle: n-tv.de

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 08. September 2015, 10:44:02 »
 :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #122 am: 08. September 2015, 12:31:55 »
Ich schreib nicht mehr mit bhandyn.  vBis bspater  :mrgreen:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #123 am: 08. September 2015, 17:29:00 »
Dir geht aber kein Geld verloren, du erhälst das Geld sowieso nicht, was derzeit den Flüchtlinge zu Gute kommt..
Wird immer so getan als würde man weniger erhalten, was aber einfach nicht stimmt..

naja es wird halt über die Wirtschaftlichkeit geredet. Okay, dann eben mal dazu. Im Vergleich zu Bankenrettungen ist das Geld für humanitäre Hilfen ein Witz. Und das ist völlig richtig DP. Anstatt Geld anständig im Land zu verteilen und vernünftige Besteuerung zu betreiben, ist das Land einem Dämmerzustand der Sklaverei erlegen, bzw der unglaublich schäbigen Verteilungspolitik.

Die Mär vom teuren Asyl ist auch immer gegenwärtig. Wenn Asyl gewährt wird und die Asylanten normales Niveau bei ihren Jobs erreichen, zahlen sie soviel ein, dass das ganze Land davon profitiert.

Genauso die Mär vom eingeschleusten IS. Ich hab da eine ganz andere Theorie, wie leicht versucht werden könnte, das Bild des hilflosen Flüchtlings massiv zu schaden, aber da halte ich mich mal mit zurück.

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #124 am: 08. September 2015, 18:40:45 »
Daran ist faktisch so viel falsch, dass es in den Augen wehtut diesen halbgaren Quatsch zu lesen.
Achso  alles falsch        :gruebel:    :gruebel:    :gruebel:

Ungarn   nicht in der EU   kein sicheres Land       :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:

Flüchtlinge wollten nicht nach Deutschland  und haben auch kein Hungerstreik gemacht.    :gruebel:

Frau Merkel hat auch nicht gesagt sie dürfen einreisen ?     :gruebel:

Scheint doch die Presse hat mich belogen.

Ich dank dir Sir Miles   .    :winken:

« Letzte Änderung: 09. September 2015, 18:45:21 von atze88 »

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #125 am: 08. September 2015, 18:54:47 »

naja es wird halt über die Wirtschaftlichkeit geredet. Okay, dann eben mal dazu. Im Vergleich zu Bankenrettungen ist das Geld für humanitäre Hilfen ein Witz. Und das ist völlig richtig DP. Anstatt Geld anständig im Land zu verteilen und vernünftige Besteuerung zu betreiben, ist das Land einem Dämmerzustand der Sklaverei erlegen, bzw der unglaublich schäbigen Verteilungspolitik.

Die Mär vom teuren Asyl ist auch immer gegenwärtig. Wenn Asyl gewährt wird und die Asylanten normales Niveau bei ihren Jobs erreichen, zahlen sie soviel ein, dass das ganze Land davon profitiert.

Genauso die Mär vom eingeschleusten IS. Ich hab da eine ganz andere Theorie, wie leicht versucht werden könnte, das Bild des hilflosen Flüchtlings massiv zu schaden, aber da halte ich mich mal mit zurück.

Wo würden wir heute stehen wenn wir nicht die Banken gerettet hätten ?

Ich hoffe, dass es so kommt wie du denkst und die Asylanten normales Niveau bei ihren Jobs erreichen und das Land profitiert davon.

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #126 am: 08. September 2015, 18:57:19 »
Wir? Du und dein Frust?
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht gefrustet.
Ich sehe nur eine große Problemwelle auf uns zukommen.

Wenn man wirklich helfen will, dann müssen die Probleme die zur Flucht führen bekämpft werden, statt nur die Symptome zu bekämpfen. Denn so ist es ein Fass ohne Boden.
Aber das habe ich ja schon geschrieben....

:zustimm:

:verweis:

Mikk

• Gast
« Antwort #127 am: 08. September 2015, 22:10:20 »

Wie sollen Asylbewerber Jobs finden, wenn keinerlei Nachweise ihrer Qualifikation vorliegen, keinerlei Deutschkenntnisse vorhanden sind? Selbst Milionen Deutscher mit Ausbildung finden keinen Job......
Wir werden uns noch eine Generation einladen, die verloren ist  - deren überwiegender Teil von uns durchgefüttert wird. In den grossen Städten eben Menschen in dritter Generation in Deutschland, die immer noch nicht integriert sind.
Das Geld ist dabei wahrlich nur ein kleiner Aspekt........mich stört, dass die wahnsinnigen Fähnchenschwenker jetzt wirklich jeden Unzufriedenen weltweit anziehen. 2017 wird abgerechnet.
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 22:10:59 von Mikk »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #128 am: 08. September 2015, 22:16:28 »
mir geht das Thema Wirtschaftlichkeit eines Flüchtling eh am Moars vorbei, wenn ich sehe was die Politik verballert. Außerdem ist Afrika ausgehungert worden lassen ...... von dieser Verantwortung kann sich der Westen nicht entziehen. Mir geht es jetzt erstmal um Samstag, wo 3000 Nazis angekündigt sind und unsere hoffentlich friedliche Gegendemo von Normalbürgern bis hin zu HSV- und St Pauli Fans die gemeinsam stehen ! Nachzulesen, dass Deutschland auf Immigration angewiesen ist, gibt es überall

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #129 am: 08. September 2015, 22:33:04 »
Daran ist faktisch so viel falsch, dass es in den Augen wehtut diesen halbgaren Quatsch zu lesen.
.......

Ich dank dir Fussel   .    :winken:
äh, wofür?  :gruebel:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #130 am: 08. September 2015, 22:48:58 »
Jetzt kommen so viele Menschen hier her (...) und die meisten von ihnen werden bleiben und niemals arbeiten gehen

Jaja, die ewige Mär vom faulen Ausländerpack, das sich nur an unserem ach so hohen Sozialleistungen bereichern will. Und nein, der Großteil wird dauerhaft eben nicht bleiben, da sprechen Statistiken eine eindeutige Sprache.

PS: Habe mich 8 Jahre lang quasi am Existenzminimum herumgeschlagen und dennoch hatte ich es nie nötig gehabt, andere für diese Situation verantwortlich zu machen geschweige denn irgendwie neidisch zu sein. Nein, es blieb sogar des öfteren die Möglichkeit offen anderen Menschen zu helfen, denen es noch dreckiger geht. Und hierzu gehört übrigens auch der weite Großteil der Flüchtlinge.

Würde einiges an Schärfe aus der Diskussion nehmen, wenn hier zwischen Flüchtling und Wirtschaftsmigrant unterschieden werden würde.
Und so wie sich einige in Ungarn aufgeführt haben, "freue" ich mich wirklich auf die neuen Mitbürger....

Auch ein Wirtschaftsmigrant hat das verfassungsrechtlich geschützte Recht, Asyl zu beantragen. Wem Asyl gewährt wird, ist immer eine Einzelfallsache. Schlussendlich lässt sich jedoch festhalten, dass fast alle sogenannten Wirtschaftsmigranten (der Begriff wird so gerne genutzt, um alle über einen Kamm zu scheren, aber sprich mal mit einem Roma darüber, was er in östlichen Ländern so durchmachen musste) abgelehnt werden. Ich sehe also das Problem nicht.
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 22:54:50 von Juffo »

Thomas

• Gast
« Antwort #131 am: 08. September 2015, 22:53:42 »
Jetzt kommen so viele Menschen hier her (...) und die meisten von ihnen werden bleiben und niemals arbeiten gehen

Jaja, die ewige Mär vom faulen Ausländerpack, das sich nur an unserem ach so hohen Sozialleistungen bereichern will. Und nein, der Großteil wird dauerhaft eben nicht bleiben, da sprechen Statistiken eine eindeutige Sprache.

PS: Habe mich 8 Jahre lang quasi am Existenzminimum herumgeschlagen und dennoch hatte ich es nie nötig gehabt, andere für diese Situation verantwortlich zu machen geschweige denn irgendwie neidisch zu sein. Nein, es blieb sogar des öfteren die Möglichkeit offen anderen Menschen zu helfen, denen es noch dreckiger geht. Und hierzu gehört übrigens auch der weite Großteil der Flüchtlinge.
zitiere du bitte erstmal richtig....
Vorher braucht man auf dein Post nicht eingehen....

:keks:
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 22:54:14 von Irli »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #132 am: 08. September 2015, 22:55:32 »

zitiere du bitte erstmal richtig....
Vorher braucht man auf dein Post nicht eingehen....

:keks:

Wo soll ich dich falsch zitiert haben? Es waren 1 zu 1 deine Worte, die ich da zitiert habe. Und hast du dir jetzt schon einmal die Statistiken angeschaut und revidierst deine Aussage?

Thomas

• Gast
« Antwort #133 am: 08. September 2015, 23:03:38 »
Du hast mal eben einen wichtigen Teil weggelassen,
Nur damit du unterstellen kannst, ich würde denken die Ausländer sind faul.
Dabei schreibe ich genau, wer wohl nicht arbeiten gehen wird.
Und in einem anderen Post schreibe ich sogar, dass viele Flüchtlinge härter und mit mehr Freude arbeiten werden, als Deutsche (sinngemäß) (Edit:Post 111 hier)

Aber immer erstmal Scheisse labern.
Geil dich doch an deiner Statistik auf. Was sagt die den aus? Wenn man danach geht, hatten wir vor ein paar Jahren gerade mal 15% der jetzigen Flüchtlinge in einem Jahr.
Statistiken sind in dem Zusammenhang wertlos, da wir gerade eine neue Dimension/Ebene erreichen.

Sinnlos hier zu diskutieren, wenn Aussagen so auseinandergepflückt werden, wie sie einem am besten für die eigene Argumentation passen....
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 23:05:23 von Irli »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #134 am: 08. September 2015, 23:07:38 »
Lies das Zitat noch einmal. "und die meisten von ihnen werden bleiben und niemals arbeiten gehen" Was ist an der Aussage unklar?

Wenn du nicht willst, dass man dich "missversteht", dann solltest du eventuell darüber nachdenken, was du eigentlich schreibst.
Statistiken geben immerhin einen häufig objektiven Aufschluss. Da spielen Befindlichkeiten von Einzelnen keine Rolle.

Thomas

• Gast
« Antwort #135 am: 08. September 2015, 23:14:41 »
Meine Aussage ist klar formuliert und auch nur in dem von mir geschriebenen Zusammenhang zitierbar. Vor allem, da ich in späteren Beiträgen noch weiter darauf eingegangen bin.
Wäre das Gleiche, wenn ich jetzt von dir einfach nur:
faulen Ausländerpack, das sich nur an unserem ach so hohen Sozialleistungen bereichern will.
Zitieren und dann auf dich einprügeln und einfach was behaupten würde.

Da du aber deinen Fehler nicht einsiehst und weiter deiner stumpfsinnigen Meinung mir gegenüber bleibst,
verliere ich kein Wort mehr weiter dir gegenüber. :bia:

Edit: Und lies bitte auch mal Beitrag 106.... Wobei für dich der letzte Absatz entscheidend sein sollte.... :keks:
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 23:19:41 von Irli »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #136 am: 08. September 2015, 23:20:09 »
Meine Aussage ist klar formuliert und auch nur in dem von mir geschriebenen Zusammenhang zitierbar. Vor allem, da ich in späteren Beiträgen noch weiter darauf eingegangen bin.
Wäre das Gleiche, wenn ich jetzt von dir einfach nur:
faulen Ausländerpack, das sich nur an unserem ach so hohen Sozialleistungen bereichern will.
Zitieren und dann auf dich einprügeln und einfach was behaupten würde.

Da du aber deinen Fehler nicht einsiehst und weiter deiner stumpfsinnigen Meinung mir gegenüber bleibst,
verliere ich kein Wort mehr weiter dir gegenüber. :bia:

Ich hoffe, du merkst den Unfug, den du gerade schreibst. Du würdest mit deinem Zitat meine Aussage komplett umdrehen und genau das Gegenteil davon widergeben, was ich eigentlich geschrieben habe. Bei deinem Zitat sieht es wieder anders aus, da du es auch wirklich so gemeint hast und dich nun stetig versuchst herauszuwinden. Dein kleinkindhaftes bockiges Verhalten bestätigt nur wieder, dass es scheinbar überhaupt keinen Sinn macht, eine ernsthafte Diskussion mit dir anzufangen.

Thomas

• Gast
« Antwort #137 am: 08. September 2015, 23:23:09 »
Du hast soeben dein Verhalten beschrieben und genau wiedergegeben, was du mit meinem Zitat gemacht hast.
Herzlichen Glückwunsch. :zustimm:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #138 am: 09. September 2015, 00:14:46 »
Als Flüchtlinge getarnt: Islamischer Staat hat bereits mehr als 4.000 militärisch ausgebildete IS-Terroristen nach Westeuropa geschleust  +++ 5.000 Langfeuerwaffen und eine halbe Million Schuss an Board: Griechische Küstenwache stoppt IS-Frachter! +++ Syrischer Kinderschlächter ist jetzt Flüchtling: »Ahmad Abd Alkarim Alhije« in Nürnberg erkannt!

Die aktuelle "Flüchtlingswelle" bietet dem Islamischen Staat die perfekte Möglichkeit ihre Kämpfer ungehindert in die Länder der Europäischen Union einzuschleusen. Im Gegensatz zu deutschen Medien berichtet [1][2] man im anliegenden Ausland, dass es dem Islamischen Staat (IS) gelungen ist, bereits über 4.000 militärisch ausgebildete und trainierte IS-Kämpfer als Flüchtlinge getarnt nach Europa geschleust zu haben. Die Dschihadisten seien bereit und warten auf Instruktionen, so ein IS-Sprecher. Bestätigt wird das Ganze ebenfalls durch syrische Geheimdienstkreise und mehrere Schlepper die an der Schleusung der IS-Truppen in den türkischen Häfen Izmir und Mersineinem beteiligt sind. Die aktuelle Situation ist äußerst ernst. 4000 aktivierte IS-Kämpfer wären beispielsweise in der Lage, in nur einer einzigen Nacht die gesamte Bevölkerung einer Stadt mit 50.000 Einwohnern, zu ermorden. Wenn man sich vor Augen führt, dass die Bundesrepublik aktuell die meisten Flüchtlingein Europa aufnimmt, dürfte klar sein, wo die meisten IS-Leute Obdach gefunden haben.

Vor einem Jahr hat der Anführer der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat, Abu Bakr al-Baghdadi, in den damals eroberten Gebieten in Syrien und im Irak ein Kalifat ausgerufen. Damit erklärte sich Baghdadi zum Nachfolger des Propheten Mohammed. Der islamistische Gottesstaat erhebt inzwischen einen globalen Anspruch. Wohl mit Wissen der US-Regierung in Washington scheint die neue Strategie darauf abzuzielen, Dschihadisten unter Flüchtlingsgruppen aus Syrien und Libyen zu schleusen. Nach Erhalt von politischem Asyl in Europa könnte der IS mitten unter uns den Kampf aufnehmen.

Frachter mit IS-Waffen gestoppt

Athen– Die griechische Küstenwache hat vergangene Woche eine Lieferung von Waffen auf dem Weg von der Türkei in das vom IS kontrollierte Land Libyen abgefangen. Der unter bolivianischer Flagge fahrende Frachter "Haddad 1" mit siebenköpfiger Besatzung sei etwa 37 Kilometer nordöstlich von Kreta gestoppt und in den Hafen von Heraklion eskortiert worden, teilten die griechischen Behörden am Mittwoch mit. Hinter der normalen Landung 5.000 Langfeuerwaffen und eine halbe Million Schuss Munition versteckt. Die griechischen Behörden gehen davon aus, dass die Waffen mitsamt Munition in Libyen nur umgeschlagen werden sollten und nach Europa weiter verschifft werden sollten. Ein Sprecher[3] des türkischen Außenministeriums bestätigte, dass das Schiff Waffen transportiert habe. Die Fracht sei vollständig dokumentiert und für die sudanesische Polizei bestimmt

Kinderschlächter genießt Nürnberg

Der mutmaßliche Kriegsverbrecher »Ahmad Abd Alkarim Alhije«, der als ranghohes Mitglied des Ahrar Al-Forat-Bataillons zahlreiche syrische Zivilisten köpfte, darunter auch Kleinkinder, ist als mutmaßlicher Kriegsflüchtling nach Bayern gelangt. Ein Foto, dass der Nutzer »Max Demokratinsky Hartung« heute auf Facebook veröffentlichte[4] zeigt »Ahmad Abd Alkarim Alhije« vor dem weißen Turm in Nürnberg.

Querverweise:

[1] 'Just wait…' Islamic State reveals it has smuggled THOUSANDS of extremists into Europe
http://www.express.co.uk/news/world/555434/Islamic-State-ISIS-Smuggler-THOUSANDS-Extremists-into-Europe-Refugees

[2] IS schleust mehr als 4000 Terroristen nach Europa
http://de.sputniknews.com/panorama/20150907/304178603.html

[3] Frachter mit Waffen auf Weg nach Libyen gestoppt
http://derstandard.at/2000021658111/Frachter-mit-Waffen-auf-dem-Weg-nach-Libyen-gestoppt

[4] Kriegsverbrecher Ahmad Abd Alkarim Alhije in München
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=413658878830598

Naja so ganz weiß ich nicht was ich davon halten soll  :winken:

Offline Killer-Thom

• Bambini
« Antwort #139 am: 09. September 2015, 07:35:34 »
och da wird es ja richtig lustig sollte an der sache was dran sein  :schlafen:
zu 2:Sputnik ist so wie bei uns die bild,mehr muss dazu nicht gesagt werden :rofl:
zu 3:net wichtig :zzz:
zu 4: 100% fake  :keks:
axo zu 1: blabla  :lach:
Ich möchte keine neuen Maßstäbe setzen,ich möchte auch kein Vorbild sein.
Ich möchte nur mein gewohntes Leben weiter führen wie bisher,aber mit dieser Forderung ist man schon Rechtsradikal

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #140 am: 09. September 2015, 07:50:25 »
sputnik ist etwas schlimmer, dort haben wir jeden 2ten Tag den 3ten Weltkrieg  :mrgreen:

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #141 am: 09. September 2015, 18:45:38 »
Achso  alles falsch        :gruebel:    :gruebel:    :gruebel:

Ungarn   nicht in der EU   kein sicheres Land       :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:

Flüchtlinge wollten nicht nach Deutschland  und haben auch kein Hungerstreik gemacht.    :gruebel:

Frau Merkel hat auch nicht gesagt sie dürfen einreisen ?     :gruebel:

Scheint doch die Presse hat mich belogen.

Ich dank dir Sir Miles   .    :winken:
:verweis:

Offline atze88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #142 am: 09. September 2015, 18:47:56 »
.......

Ich dank dir Fussel   .    :winken:
äh, wofür?  :gruebel:
Sorry war Sir Miles 

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 10. September 2015, 17:18:40 »
Ungarn  EU  sicheres Land       :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:

Die Flüchtlinge sind nicht dankbar das sie in der EU in Ungarn sicher  sind ,   nein sie gehen in Hungerstreik da Ungarn Scheisse ist .

Wo wollen die Flüchtlinge hin ?     nach Germany 

lassen wir uns erpressen     :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:          ja      

Frau Merkel sagt  ja sie können kommen wir haben viel PLatz   ( findet vielleicht Ungarn auch Scheisse)   

Wie lassen uns schon dort erpressen bin mal gespannt was sie hier alles noch wollen.      :motz:

Achso ich finde Ungarn super war schon oft im Urlaub dort und werde es wieder besuchen.    :ja:

Dänemark kannst auch dazu nehmen .... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: wollen sie auch nicht :rofl: :rofl: :rofl:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #144 am: 10. September 2015, 22:19:34 »

Die Flüchtlinge sind nicht dankbar das sie in der EU in Ungarn sicher  sind ,   nein sie gehen in Hungerstreik da Ungarn Scheisse ist .

Frau Merkel sagt  ja sie können kommen wir haben viel PLatz   ( findet vielleicht Ungarn auch Scheisse)   

Wie lassen uns schon dort erpressen bin mal gespannt was sie hier alles noch wollen.      :motz:

Achso ich finde Ungarn super war schon oft im Urlaub dort und werde es wieder besuchen.    :ja:
Also eigentlich wollte ich mich nicht mehr unter diesem Niveau unterhalten, auf das sich Frutti gewohnheitsmäßig bewegt, aber nur kurz zu diesen Behauptungen:

Die Menschen wurden in Ungarn nicht aufgenommen, Orban hat sich gegen die Umverteilungspläne der EU gestellt und Zäune und Grenzposten installiert. Was dazu führte, dass die Flüchtlinge in Polizeigewahrsam kamen und auf Bahnhöfen tagelang hinter Gitter gesperrt wurden. Es sei ein "deutsches Problem" waren Orbans Worte.
Wenn sich EU-Staaten so verhalten, ist das eine Schande für die Gemeinschaft und wird nun ja auch nach und nach angemahnt und versucht zu verändern (Morgen reist eine Delegation aus CDU-Politiker nach Budapest und unterhält sich mit Orban). Es muss verteilt werden und jeder muss seinen Teil tragen, erpressen lassen wir uns also mMn eben nicht, wir verhalten uns neben Frankreich, Schweden, Tschechien und der Slowakei mittlerweile vorbildlich. Das greift hoffentlich bald auch auf Staaten wie den rechtsgewandten Ungarn über.
Und Flüchtlingen vorzuwerfen, sie würden in die Länder reisen, in denen sie einzig die Chance haben längerfristig zu bleiben, ist absurd. Was denkst du denn, wollen diese Leute? Sie wollen bleiben, sie flüchten nicht um dann in Ungarn im Käfig zu sitzen und wenige Tage später wieder abgeschoben zu werden. Wie glaubst du denn, gehts den Kindern auf so einer monatelangen Flucht?

Politisch muss jetzt dringend europäisch gearbeitet werden. Und hoffentlich nicht auf die Art polemisch gefärbt wie ihr 3 es hier anklingen lasst. Aber ich halte Merkel da für einiges schlauer.

St. Pauli

Mikk

• Gast
« Antwort #145 am: 10. September 2015, 22:26:39 »
Und Flüchtlingen vorzuwerfen, sie würden in die Länder reisen, in denen sie einzig die Chance haben längerfristig zu bleiben, ist absurd.
Absurd?
Wieviele sichere Länder haben die Menschen durchquert? Angefangen von der Türkei über Griechenland, Mazedonien, Ungarn, Österreich.
Und heute hat Dänemark den Laden dichtgemacht, weil sich Asylbewerber (aus Deutschland kommend) in Dänemark nicht registrieren lassen wollen - es soll halt nach Schweden gehen.
Das Grundgesetz §16a wird hundertausendfach gebrochen.
Bin gespannt, wielange Europa sich Merkels Fehltritte noch ansehen wird.

*Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 22:30:23 von Mikk »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #146 am: 10. September 2015, 22:34:14 »
Ja, absurd. Warum wollen diese Menschen wohl nach Schweden einreisen und nicht in Dänemark bleiben?

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #147 am: 10. September 2015, 22:38:00 »

Also eigentlich wollte ich mich nicht mehr unter diesem Niveau unterhalten, auf das sich Frutti gewohnheitsmäßig bewegt, aber nur kurz zu diesen Behauptungen:

Die Menschen wurden in Ungarn nicht aufgenommen, Orban hat sich gegen die Umverteilungspläne der EU gestellt und Zäune und Grenzposten installiert. Was dazu führte, dass die Flüchtlinge in Polizeigewahrsam kamen und auf Bahnhöfen tagelang hinter Gitter gesperrt wurden. Es sei ein "deutsches Problem" waren Orbans Worte.
Wenn sich EU-Staaten so verhalten, ist das eine Schande für die Gemeinschaft und wird nun ja auch nach und nach angemahnt und versucht zu verändern (Morgen reist eine Delegation aus CDU-Politiker nach Budapest und unterhält sich mit Orban). Es muss verteilt werden und jeder muss seinen Teil tragen, erpressen lassen wir uns also mMn eben nicht, wir verhalten uns neben Frankreich, Schweden, Tschechien und der Slowakei mittlerweile vorbildlich. Das greift hoffentlich bald auch auf Staaten wie den rechtsgewandten Ungarn über.
Und Flüchtlingen vorzuwerfen, sie würden in die Länder reisen, in denen sie einzig die Chance haben längerfristig zu bleiben, ist absurd. Was denkst du denn, wollen diese Leute? Sie wollen bleiben, sie flüchten nicht um dann in Ungarn im Käfig zu sitzen und wenige Tage später wieder abgeschoben zu werden. Wie glaubst du denn, gehts den Kindern auf so einer monatelangen Flucht?

Politisch muss jetzt dringend europäisch gearbeitet werden. Und hoffentlich nicht auf die Art polemisch gefärbt wie ihr 3 es hier anklingen lasst. Aber ich halte Merkel da für einiges schlauer.

auf das Niveau gehe ich auch nicht ein Miles ^^

ich wollte nur anmerken, dass die Flüchtlinge noch auf viel braune Sülze treffen wird. Es brennt ja schon jetzt täglich allein in Deutschland. Die Quote allein ist meiner Meinung nach keine Lösung, naja wenn sie gut ausgearbeitet ist, ist es ein Fortschritt, aber man muss vieles dabei bedenken. Wirtschaftskraft des Landes, Ausländerfeindlichkeit, Sicherheit etc
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 22:39:49 von Bombali »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #148 am: 10. September 2015, 22:44:36 »
Ja, am Verteilungszirkel muss dringend noch gearbeitet werden. Doch wir bewegen uns ja immer noch auf dem Diskussions-Level, Flüchtlinge als Realität zu akzeptieren und allen ihre Verantwortung klarzumachen.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #149 am: 10. September 2015, 22:48:49 »
Jupp, vor allem werden die Regierungen, die für den Krieg in Nordafrikas Ländern verantwortlich sind nicht erwähnt, das ärgert mich schon. Ich fand Oliver Welkes Stellungnahme eben geil : "Am meisten freuen mich die Bilder von den Bahnhöfen und Jubelstürmen beim Empfang der Flüchtlinge. Da sitzen wohl ein paar Asylkritiker zu Hause vor dem Fernseher und sind wütend zusammen mit ihrem Schäferhund"  :mrgreen:

Für Samstag haben sich bereits 12.000 "Antifas" für die Gegendemo der Nazis angemeldet ..... es freut mich, dass Hamburg ein Ausrufezeichen setzt !