Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 59640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« am: 26. August 2015, 12:15:21 »
Da kommt was auf uns zu. Ein Thema was uns sicher noch lange beschäftigen wird.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #1 am: 26. August 2015, 17:30:47 »
In Berlin brennt gerade am hellichten Tag eine Sporthalle, die für Flüchtlingskinder genutzt wurde. Unter anderem spielten sie dort mit einem Verein zusammen Fußball.
Da kommt nichts mehr auf uns zu, das ist alles schon Realität.

    St. Pauli

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #2 am: 26. August 2015, 18:11:41 »
wird zeit das das deutsche volk die augen aufmacht und finde es gut das die dabei sind  :zustimm:

 

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #3 am: 26. August 2015, 18:16:29 »
Wie meinst du das?

    St. Pauli

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #4 am: 26. August 2015, 18:24:02 »
erst muss es das deutsche volk hier gut gehen und dann sollte man fremde  menschen helfen .die sehen alle deutschland als retter der welt aber uns geht es auch nicht besser ,wir müssen für unser geld auch hart arbeiten und zahlen schön unsere steuer .

kinder ,frauen alte leute herzlich willkommen aber junge leute sollen gefälligst da bleiben und deren land unterstützen ,was das wie ein hase weglaufen und dann kommen die in ein fremdes land und spielen die starken  :gruebel:

italien hat das gleiche problem wie deutschland bei uns geschieht auch jeden tag was

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #5 am: 26. August 2015, 18:30:06 »
Mal davon abgesehen, dass im Handwerk über mehrere Tausend Stellen frei sind und Kräfte gesucht werden, dass in Deutschland Fachkräftemangel herrscht und nicht nur Arbeiter flüchten, davon abgesehen, dass Menschen, die hier das Bleiberecht gestattet bekommen (was den wenigsten zuteil wird), mehr dem vergreisenden Staat zufügen als wegnehemen: Es handelt sich hierbei zum größten Teil um Kriegsflüchtlinge nicht Wirtschaftsflüchtlinge. Die um ihr Leben fürchten, aufgrund ihrer Religion und Herkunft. Es geht hier nicht um die Arbeitsplätze, es geht um lebensrettende Masnahmen. Das mach dir mal bitte klar.

Und davon ab ist Deutschland und Italien schonmal erwacht. Wir wissen beide, wo das hingeführt hat..

    St. Pauli

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #6 am: 26. August 2015, 18:34:24 »
ok aber wieso mal nicht uns deutsche bürger mal steuerlich etwas zuentlasten ?
wieso werden banken und flüchtlingen mehr geholfen als uns ?

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #7 am: 26. August 2015, 18:37:55 »
und was in duisburg marxloh statt findet ist doch unter alles sau ,was das 70% ausländer ?
und benehmen sich wie das letzte  :stupid:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #8 am: 26. August 2015, 18:38:29 »
Wo werden denn Flüchtlinge mehr geholfen als uns? Die schlafen in den letzten Hütten, mit mäßiger Verpflegung und der ständigen Gewissheit bald wieder in ihre Land geschickt zu werden, wo sie unter ständiger Lebensgefahr für sich und ihrer Kinder leben müssen. Die genießen weder soziale Absicherung wie Harz4 oder die Chance auf einen Job und Verbesserung ihrer Lebenslage. Was wir haben.
Man darf halt nicht vergessen wie gut es uns im Vergleich dazu geht.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #9 am: 26. August 2015, 18:39:59 »
und was in duisburg marxloh statt findet ist doch unter alles sau ,was das 70% ausländer ?
und benehmen sich wie das letzte  :stupid:
Mag sein, da kenn ich mich nicht aus. Ist aber auch immer so ne Sache, dass man solche Viertel erst entstehen lässt und sich dann um nix mehr kümmert.
Neukölln hier war auch jahrzehntelang auf sich gestellt. Jetzt besserts sich so langsam.

    St. Pauli

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #10 am: 26. August 2015, 18:40:45 »
Wo werden denn Flüchtlinge mehr geholfen als uns? Die schlafen in den letzten Hütten, mit mäßiger Verpflegung und der ständigen Gewissheit bald wieder in ihre Land geschickt zu werden, wo sie unter ständiger Lebensgefahr für sich und ihrer Kinder leben müssen. Die genießen weder soziale Absicherung wie Harz4 oder die Chance auf einen Job und Verbesserung ihrer Lebenslage. Was wir haben.
Man darf halt nicht vergessen wie gut es uns im Vergleich dazu geht.

achja und weil es uns gut geht sollen wir alles finazieren und amen sagen ?
deutschland war auch ganz unten am boden aber die haben sich wieder hochgearbeitet nachdem krieg ,können die das den auch nicht selber tun?

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #11 am: 26. August 2015, 18:48:23 »
Also da fehlt dir aber Hintergrundwissen. Deutschland wäre nichts ohne die Hilfe der Anrainerländer und der USA. Deutschland hatte sich durch genaus solchen Nationalismus in den Ruin getrieben, hatte weder Arbeitskraft, noch eine finanzielle Grundbasis. Durch Geldanlagen, die wir heute noch abzahlen, wurden die ersten Steine gelegt. Durch Arbeitskräfte aus der Türkei und Italien ist das Land mitaufgebaut worden.
Und aufgrund des WK2 gab es unzählige deutsche Flüchtlinge, die hier eine Heimat fanden.
Das es uns gut geht, liegt übrigens auch daran, dass es den afrikanischen Staaten schlecht geht. Lebensmittelspekulationen an der Börse, Müllbeseitigung, billige Arbeitskräfte, Waffenhandel, Ressourcenabbau usw. Das alles steht im Ungleichgewicht. Zu unseren Gunsten.
Die Kriege, aus denen jene flüchten, haben mehr mit uns zu tun, als du wohl glaubst.

    St. Pauli

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #12 am: 26. August 2015, 18:53:03 »
Pirata grade von dir hät ich anderes erwartet... du bzw. deine Familie sind hier auch eingewandert und die Leute die kommen, kommen nicht hierhin weil sie unbedingt hier her wollen sondern weil ihnen nichts anderes übrig bleibt um weiterzuleben ( wie Miles auch schon sagte) :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #13 am: 26. August 2015, 19:00:09 »
ein Trauerspiel ist das Ganze. Wie viele Tote schon im Mittelmeer ? Die Leute sehen das Mittelmeer als letzte Chance und verabschieden sich meist in den Tod. Ein Tod erbracht durch den Pakt der Großmächte mit den Despoten Afrikas. Nun kommt, wie in der Überschrift beschrieben, der Boomerang zurück, auf traurige Art und Weise. Samstag gehts zum Gegenmarsch gegen den Naziaufmarsch hier ......... diese Volldeppen !!!

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #14 am: 26. August 2015, 19:06:13 »
Pirata grade von dir hät ich anderes erwartet... du bzw. deine Familie sind hier auch eingewandert und die Leute die kommen, kommen nicht hierhin weil sie unbedingt hier her wollen sondern weil ihnen nichts anderes übrig bleibt um weiterzuleben ( wie Miles auch schon sagte) :peace:

mein opa und meine eltern sind hier gekommen um zuarbeiten und mein vater hat dieses jahr hier 45 jahre voll  :zustimm:
die hier kommen und arbeiten und sich anpassen ,herzlich willkommen aber die hier kriminell oder auf vater staat kosten leben wollen auf wiedersehen  :zustimm:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #15 am: 26. August 2015, 19:07:52 »
und wie kommste auf die Idee dass das auf die Flüchtlinge zutreffen soll?
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #16 am: 26. August 2015, 19:09:23 »
und wie kommste auf die Idee dass das auf die Flüchtlinge zutreffen soll?

ich habe mit einige flüchtlinge im wettbüro zutun und sehe deren einstellung zur arbeit

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #17 am: 26. August 2015, 19:14:40 »
komm mir nicht mit dem rassistischen Totschlagargument "faule Menschen alles". Hat man ja auch bequem vom Sessel aus zu den Griechen gesagt. Und wie bisher geschrieben, es geht hier um Lebensflüchtlinge, die wahrscheinlich schon die halbe Familie verloren haben, die vor dem Nichts stehen udn erstmal aufgefangen werden müssen.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #18 am: 26. August 2015, 19:17:40 »
Mit wievielen deutschen Hartz4-Schmarotzern hast du zu tun? Sicher nicht weniger würde ich mal vermuten.. Es ist aber wie so oft, ein paar wenige ziehen die große Masse in den Dreck .. man darf die Leute nicht verallgemeinern und direkt alle in eine Tonne kloppen..


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #19 am: 26. August 2015, 19:22:23 »
Mit wievielen deutschen Hartz4-Schmarotzern hast du zu tun? Sicher nicht weniger würde ich mal vermuten.. Es ist aber wie so oft, ein paar wenige ziehen die große Masse in den Dreck .. man darf die Leute nicht verallgemeinern und direkt alle in eine Tonne kloppen..

 :zustimm: sehe ich genauso  :ja:
viele von den Flüchtligen haben einen Abschluss und gute Jobs in der Heimat, die meisten wären froh wenn sie nicht hierher kommen müssten... aber es wird ja immer so getan als ob es deren Ziel wäre hier zu sein und sie ins Eldorado wollen..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

il Pirata

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #20 am: 26. August 2015, 19:26:09 »
jeder hat seine Meinung dazu  :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #21 am: 26. August 2015, 19:26:56 »
innenpolitisch geht es sicherlich besser, denn was hier mit Rentnern abgezogen wird und der "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes" ist auch zum wütend werden, da gibt es unzählige Dinge, wie die Bankenrefinanzierung etc, aber das ist ein anderes Thema.

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #22 am: 26. August 2015, 19:46:49 »
Mal davon abgesehen, dass im Handwerk über mehrere Tausend Stellen frei sind und Kräfte gesucht werden, dass in Deutschland Fachkräftemangel herrscht und nicht nur Arbeiter flüchten, davon abgesehen, dass Menschen, die hier das Bleiberecht gestattet bekommen (was den wenigsten zuteil wird), mehr dem vergreisenden Staat zufügen als wegnehemen: Es handelt sich hierbei zum größten Teil um Kriegsflüchtlinge nicht Wirtschaftsflüchtlinge. Die um ihr Leben fürchten, aufgrund ihrer Religion und Herkunft. Es geht hier nicht um die Arbeitsplätze, es geht um lebensrettende Masnahmen. Das mach dir mal bitte klar.

Und davon ab ist Deutschland und Italien schonmal erwacht. Wir wissen beide, wo das hingeführt hat..
Bei 3 Millioen offizieller Arbeitslosen und weiteren 2-3 Millionen weiterer Menschen, die micht in der Statistik auftauchen, haben wir keinen Facharbeitermangel. Wir haben eine fehlgeleitet Ausbildungs- und Sozialpolitik.

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #23 am: 26. August 2015, 19:49:10 »
komm mir nicht mit dem rassistischen Totschlagargument "faule Menschen alles". Hat man ja auch bequem vom Sessel aus zu den Griechen gesagt. Und wie bisher geschrieben, es geht hier um Lebensflüchtlinge, die wahrscheinlich schon die halbe Familie verloren haben, die vor dem Nichts stehen udn erstmal aufgefangen werden müssen.
Lebensflüchtlinge? Alle? Blödsinn. In Albanien, dem Kosova, Eritrea, Ghana ist es bestimmt nicht unbedingt kuschelig - aber nicht lebendsbedrohlich.

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #24 am: 26. August 2015, 19:53:24 »
Die jüngsten Kriege gegen Libyen und Syrien fallen KernEuropa gerechterweise auf die Füsse.
Dazu die Gefolgschaft zu einem mittelalterlichen Feudalstaat wie Saudi-Arabien.
Unterstützung von Nazis in der Ukraine und Erdogan mit seiner ISIS.

Gekaufte Europa-Politiker machen sowas.
Sollte doch deshalb wirklich Niemanden wundern.

Nicht gut, wenn man dem Hegemoniestreben der USA und Brittaniens bedingungslos folgt.
Kann ich so unterschreiben.....

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #25 am: 26. August 2015, 19:54:03 »
Wir werden demnächst das Problem bekommen, das wir nicht mehr wissen wohin mit den Flüchtligen.

Was ich auch nicht gut finde, warum gehören wir zu den wenigen, die überhaupt Flüchtlinge aufnehmen?

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #26 am: 26. August 2015, 20:02:06 »
Ist ein schwieriges Thema, da bei "abwegigen" Äußerung schnell die Rassistenkarte gespielt wird.

Die Prognose von 800.000Asylanträgen innerhalb eines Jahres finde ich persönlich krass.
Die Kosten (~10Milliarden) sind natürlich auch nicht ohne.
Aber ich vertrete den Standpunkt: Solange auch an den "deutschen Bürger" gedacht wird, ist nichts gegen einzuwenden.

Nur pumpt der Staat mehr Geld in die "Außendarstellung" (Griechenland; Schwellenlandunterstützung; Asylbewerber), als dass mal innerhalb des Staates was gemacht wird.
Steuererleichterung?
Etwas tun gegen die neue drohende Krankenkassenbeitragserhöhung?
Was ist mit dem Pflegenotstand?
etc...

Es gibt viele andere Baustellen, nur ist das Thema (mit dem Blick auf die Vergangenheit) das Prestigeträchtigste...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #27 am: 26. August 2015, 20:07:58 »
komm mir nicht mit dem rassistischen Totschlagargument "faule Menschen alles". Hat man ja auch bequem vom Sessel aus zu den Griechen gesagt. Und wie bisher geschrieben, es geht hier um Lebensflüchtlinge, die wahrscheinlich schon die halbe Familie verloren haben, die vor dem Nichts stehen udn erstmal aufgefangen werden müssen.
Lebensflüchtlinge? Alle? Blödsinn. In Albanien, dem Kosova, Eritrea, Ghana ist es bestimmt nicht unbedingt kuschelig - aber nicht lebendsbedrohlich.

ich gehe nicht aufs Mittelmeer hinaus in Schlauchbooten mit 50 weitere Leuten, wenn das nicht die letzte Möglichkeit wäre mein Leben zu retten. Ich rede von den Mittelmeerflüchtlingen ....

Bei deinem Kommentar davor, stimme ich dir mal zu 100 % zu

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #28 am: 26. August 2015, 20:12:12 »
Die jüngsten Kriege gegen Libyen und Syrien fallen KernEuropa gerechterweise auf die Füsse.
Dazu die Gefolgschaft zu einem mittelalterlichen Feudalstaat wie Saudi-Arabien.
Unterstützung von Nazis in der Ukraine und Erdogan mit seiner ISIS.

Gekaufte Europa-Politiker machen sowas.
Sollte doch deshalb wirklich Niemanden wundern.

Nicht gut, wenn man dem Hegemoniestreben der USA und Brittaniens bedingungslos folgt.

japp sehr viel Richtiges aus meiner Sicht. Was mich stört an einer Aussage schreibe ich nicht, weil das ein Nebenschauplatz ist.

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #29 am: 26. August 2015, 20:15:13 »
Definiere Mittelmeerflüchtlinge.....