Autor Thema: Flachbildfernseher - LCD oder Plasma?  (Gelesen 7781 mal)

Offline mocca78

• Weltfußballer des Jahres
Re:Flachbildfernseher - LCD oder Plasma?
« Antwort #60 am: 12. Mai 2012, 14:47:14 »
also ich habe mir letztes jahr auch einen samsung gekauft und bin damit sehr zufrieden:

hab den Samsung UE40D5700RSXZG 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight.

war damals auch im angebot und ich hab zugeschlagen...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #61 am: 18. Mai 2012, 15:17:54 »
So, das war dann heute der totale Reinfall. Bin los und wollte mir einen neuen Fernseher kaufen, aber erst weit und breit kein berater verfügbar bei Medimax, dann weiter zu Media Markt, wieder niemand zu sehen, danach zu Saturn, dasselbe dort. Schließlich noch mal zu Media Markt, endlich eine Beratung bekommen, der wollte mir gleich nen Sony für 900 Euro andrehen, das war mir dann aber doch zu teuer.

Am besten gefallen hat mir ein Gerät von Toshiba für 599 Euro, wobei der Verkäufer meinte, dass die Bildschärfe bei anderen Geräten (wie z.B. Philips) besser sei als bei Toshiba.

Also geschlagene drei Stunden für nichts verballert, immerhin weiß ich jetzt, dass ich einen 40 Zoll LED-TV der Energieeffizienzklasse A oder A+ suche, auf dem ich hauptsächlich Sport schaue, weswegen die Bildwiederholfrequenz entsprechend gut sein sollte (sonst gibt es wohl einen 'Nachzieheffekt', zumindest hat er mir das so erklärt).

Das krieg ich doch nie bis zur EM hin mit dem Kauf.. :zzz: :< :wall:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #62 am: 18. Mai 2012, 16:53:38 »
Also ich habe nen Philips und das Bild ist wirklich top. Kein Nachzieheffekt und nix.
Toshiba hatte mal nen Kollege von mir und den fand ich wirklich nicht sooo gut. Wobei ich nicht weiss, ob die besser geworden sind.

Aber wenn du bei Samsung, LG, Sony oder Philips bleibst, sollte es schon gut gehen  :ja:

Sonst kauf doch einfach wie von mir empfohlen das Ding bei Amazon.
Keine Idiotenberater und das Ding kommt frei Haus.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #63 am: 18. Mai 2012, 23:04:06 »
Ich hab absolut null Erfahrung mit Internetkauf und bin dementsprechend skeptisch. Was ist, wenn an dem Teil was kaputt ist? Muss ich den dann einschicken? Wenn ich den irgendwo bei mir kaufe, pack ich das Teil ins Auto und fahre den hin.

Außerdem bin ich von der Auswahl doch ein wenig erschlagen.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 19. Mai 2012, 00:05:18 »
Dann hol es dir aber wenigstens über Tiefpreisgarantie bei einer der beiden großen Ketten (MM,SA)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #65 am: 19. Mai 2012, 00:08:51 »
Also ich habe nen Philips und das Bild ist wirklich top. Kein Nachzieheffekt und nix.
Toshiba hatte mal nen Kollege von mir und den fand ich wirklich nicht sooo gut. Wobei ich nicht weiss, ob die besser geworden sind.

Aber wenn du bei Samsung, LG, Sony oder Philips bleibst, sollte es schon gut gehen  :ja:

Sonst kauf doch einfach wie von mir empfohlen das Ding bei Amazon.
Keine Idiotenberater und das Ding kommt frei Haus.

LG sollte man mal lassen....hatte viel von denen und alles kurz nach der Garantie Schrott gewesen -.- also ich kann Samsung bestens empfehlen...dazu nen Kinosystem von Onkyo oder Bose top  :zustimm:

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #66 am: 19. Mai 2012, 16:13:03 »
Ich hab absolut null Erfahrung mit Internetkauf und bin dementsprechend skeptisch. Was ist, wenn an dem Teil was kaputt ist? Muss ich den dann einschicken? Wenn ich den irgendwo bei mir kaufe, pack ich das Teil ins Auto und fahre den hin.

Außerdem bin ich von der Auswahl doch ein wenig erschlagen.
Ich habe schon 2 Fernseher bei Amazon bestellt, da hat alles tadellos funktioniert, die Geräte kamen unbeschadet an. Bei einem der beiden Fernseher ist das LCD-Panel nach 1,5 Jahren kaputt gegangen, nach einem Anruf beim Kundenservice sind 3 Tage später 2 Servicetechniker vorbeigekommen und haben das defekte LCD-Panel bei mir Vor-Ort ausgetauscht. Das hat nicht mal 15 Minuten gedauert! Der Fernseher ist von Sony.

PS: Kaufe eigentlich fast alles über das Internet, gerade den Technikkrimskram ...sogar mein Auto ^^

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 19. Mai 2012, 19:33:10 »
Ich garantiere dir, dass du bei Reklamationen mit Amazon weniger Ärger hast als bei MM oder Saturn.
Zumindest war bei mir immer alles bestens.

Großgeräte holen die im Defektfall sogar bei dir zu Hause ab oder schicken nen Servicetechniker raus.
Ich hatte mal ne kleine Störung an meiner Glotze und dann kam auch einer kurz darauf vorbei und hat den repariert.

Hatte auch ne PS3 dort gekauft, die kurz danach schon die DVDs nicht mehr einzog. In diesem Fall hatte ich sogar nen Vorabtausch bekommen.
Erst die Neue nach Hause und anschließend habe ich die Alte auf Kosten von Amazon eingeschickt.

Bei vielen Online-Händlern bin ich auch durchaus skeptisch, aber bei Amazon kannst du völlig beruhigt zugreifen.
Außerdem helfen Rezensionen auch beim Kauf, weil du dort schon einige wichtige Informationen erfährst, die du bei den genannten Märkten nie bekommen würdest.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #68 am: 20. Mai 2012, 00:09:04 »
Ok, danke für die Tipps, nur hat mich der Verkäufer vorgestern total verunsichert. Ich hatte mir ne Liste mit Geräten gemacht, die für mich in Frage kämen und er meinte nur, die könne ich alle vergessen, weil die nicht wirklich 100Hz rausholen würden, auch wenn 100Hz angegeben wären. Von daher fang ich fast wieder bei Null an.

Ich fahr am Donnerstag mal nach Hannover zu Expert, eine weitere Alternative wäre notebooksbilliger.de, da kann man das Gerät auch abholen.

dvs

• Gast
« Antwort #69 am: 20. Mai 2012, 15:10:03 »
Zumal Amazon den "Direktchat" mit den Angestellten anbietet.
Also kein lästiges hin und her von Emails, man kann direkt mit der Quelle kommunizieren.

Da gehts noch flotter als mit anrufen / mailen  :zustimm:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #70 am: 20. Mai 2012, 17:11:53 »
Ach und noch eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem 'Smart TV'? Kommt man damit kostenlos über den Fernseher ins Internet oder fallen irgendweche Kosten an? Braucht man dafür noch ein bestimmtes Modem oder sonstiges Zubehör?

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 20. Mai 2012, 17:28:15 »
Ganz normales WLAN-Netz oder teilweise auch ne LAN Verbindung ist möglich.

Offline socceria

• Hertha BSC
« Antwort #72 am: 20. Mai 2012, 17:30:03 »
Einfach den Fernseher per Netzwerkkabel (bzw. wenns der Fernseher kann per WLAN) mit deinem DSL-Modem bzw. Kabelmodem verbinden, zusätzliche Kosten entstehen dadurch nicht.

Ich nutze relativ häufig die Mediatheken von ARD und ZDF, daher kann ich nur empfehlen beim Kauf eines Fernsehers darauf zu achten, dass er den "neuen Videotext-Standard" HbbTV (smart-tv) unterstützt ...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #73 am: 20. Mai 2012, 17:43:29 »
Aha, gut zu wissen. Dann hat mich der Verkäufer bei MM angelogen. Ich hab ihn gefragt, ob man fürs Smart TV noch ein Modem bzw. eine bestimmte Internetverbindung braucht und er meinte: "Nein, das geht alles über die Satellitenverbindung". Ja nee, is klar...

Da ich kein W-LAN habe und mein DSL-Modem in einem anderen Zimmer (Arbeitszimmer) steht, dürfte das für mich sowieso rausfallen. Wieder was gefunden, das mein Fernseher nicht zu haben braucht... ;)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 17:44:15 von Don Hupe »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 20. Mai 2012, 17:48:47 »
Aha, gut zu wissen. Dann hat mich der Verkäufer bei MM angelogen. Ich hab ihn gefragt, ob man fürs Smart TV noch ein Modem bzw. eine bestimmte Internetverbindung braucht und er meinte: "Nein, das geht alles über die Satellitenverbindung". Ja nee, is klar...

Da ich kein W-LAN habe und mein DSL-Modem in einem anderen Zimmer (Arbeitszimmer) steht, dürfte das für mich sowieso rausfallen. Wieder was gefunden, das mein Fernseher nicht zu haben braucht... ;)

das ist immer relativ. Evtl hast du irgendwann mal WLAN und ärgerst dich dann das diese Funktionen nicht nutzbar sind.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #75 am: 20. Mai 2012, 18:00:29 »
Ich bin viel zu blöd, um mir W-LAN einzurichten. Als ich das letzte Mal mein (altersschwaches) DSL-Modem ausgetauscht habe, hatte ich aufgrund einer Reihe von Missverständnissen gleich mehrere Wochen kein Internet. Von daher werd ich mich hüten, da nochmal ranzugehen. Zudem hab ich schlechte Erfahrungen mit Kundendiensten und Beratungen jeglicher Art gemacht, ich bin vermutlich der schwierigste Kunde auf diesem Planeten. :grinsevil: Und außerdem krieg ich ja jetzt schon zuviel bei der Suche nach dem neuen Fernseher.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 20. Mai 2012, 19:43:33 »
Hol dir D-Lan. Mit 65€ bist du da mit einem Zweierpack dabei und direkt übers Netzwerk verbunden ->
http://geizhals.at/de/589059

Aber nur so als Tipp, vielleicht ist das schon wieder zuviel Technik ;)

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #77 am: 20. Mai 2012, 20:01:03 »
Hol dir D-Lan. Mit 65€ bist du da mit einem Zweierpack dabei und direkt übers Netzwerk verbunden ->
http://geizhals.at/de/589059

Aber nur so als Tipp, vielleicht ist das schon wieder zuviel Technik ;)

Ist es, da bräuchte ich schon jemand, der mir sowas installiert. Ich bin einer von den Kunden, die lieber mehr zahlen und dafür sicher sein können, dass alles funktioniert anstatt irgendwas zu ändern.. ;) Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab..

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 21. Mai 2012, 00:29:36 »
Mach das endlich über Amazon klar und setz dich mal nen Abend hin, um dir das richtige Gerät auszusuchen  :mrgreen: und vorher die Rezensionen zu studieren. Die Zeit ist besser investiert als in den Läden rumzugurken und dich von größtenteils planlosen Beratern für dumm verkaufen zu lassen.

Du sparst Geld beim Einkauf, du sparst Zeit bei der Suche und musst nicht rumfahren, und das Ding kommt kostenlos nach Hause.
Außerdem ist der Kundenservice wesentlich besser als in den Läden.

Ich kann kaum glauben, dass du lieber mehr Geld ausgeben willst, um später schlechteren Service zu erhalten und aktuell viel mehr Aufwand zu haben  :nein:

Aber am Ende geben wir hier nur unsere Tipps ab, die Entscheidung triffst du  :zustimm:

P. S.: Die EM kommt immer näher  :scherzkeks:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #79 am: 21. Mai 2012, 06:35:53 »
phan7om, ich hab mich schon stundenlang hingesetzt und recherchiert, auch bei amazon. Trotzdem ist die Auswahl so groß, dass ich zu keiner Entscheidung gekommen bin, da die Unterschiede zwischen den Geräten teilweise minimal sind oder ich diese gar nicht wahrnehme. Ich will in erster Linie sichergehen, dass ich keinen 'Nachzieheffekt' habe und die 100 Hz auch wirklich voll ausgereizt werden. Und das steht nunmal leider nirgendwo, wobei ich den Aussagen von Verkäufern im Geschäft eben auch nur blind vertrauen muss. :| Ich werde wohl bei einer der beiden 'großen' Marken Samsung oder Philips bleiben.

Gestern hab ich mir erstmals die Versandbedingungen bei amazon durchgelesen, das hat mich dann auch wieder abgeschreckt. :scherzkeks: Terminvereinbarung übers Handy, dann am Tag der Lieferung nochmals ne Stunde vorher nen Anruf.

Ich will das Teil einfach gleich mitnehmen, aufstellen, anschließen und fertig. Wobei ich gesehen hab, dass amazon für 40 Euro auch nen Aufstellservice anbietet. Vielleicht sollte ich hier mal ne Ausschreibung machen, wer sich nen Taschengeld verdienen will und mir alles zuhause technikmäßig neu einrichtet..^^

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #80 am: 21. Mai 2012, 22:21:32 »
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich dir glatt helfen  :)

Also bei Samsung oder Philips bist du auf jeden Fall gut dabei.

Was spricht gegen die Versandbedingungen? Terminvereinbarung hat bei mir bisher immer super geklappt.
Ist doch gut, dass die vorher anrufen, oder nicht ^^

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #81 am: 21. Mai 2012, 22:49:15 »
Ach ich hab einfach Vorbehalte gegenüber Internetbestellungen, deren Wert höher als 100 Euro liegt, ist ja auch egal.

Ich will den Fernseher ja in erster Linie zum Fußball gucken verwenden und hatte daher eigentlich gehofft, dass ihr mal von euren Erfahrungen berichten könnt, welche Geräte bei euch zuhause stehen und ob ihr damit zufrieden seid.

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #82 am: 21. Mai 2012, 23:21:10 »
Also für mich sind Bestellungen bei einem verlässlichen Anbieter wie Amazon besser als Vorortkäufe, da man hier a) Rücktrittsrecht und b) Gratisversand und -rückversand und c) problemlosen Service hat.

Zum Fernseher selber: Schau vielleicht auch mal auf ein paar Schnäppchenseiten vorbei. Meiner Meinung nach sind Kommentare von Schnäppchenjäger meist differenzierter (und damit auch besser geeignet) um die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis einzuschätzen.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 22. Mai 2012, 12:15:24 »
Ich will mir auch nen neuen zulegen und tendiere momentan zu diesem Gerät.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=345441526169&item=390421438673&customid=idealo&ebayCategoryId=11071

Ist ne andere Preisklasse und ein vielfaches mehr an Technik, als das was der Don haben möchte, aber ich mag diese ganzen Spielereien, vor allem die 3D-Geschichte ist hier sehr gut entwickelt.

Evtl auch noch ne Nummer größer mit 55 Zoll :gruebel:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #84 am: 23. Mai 2012, 14:14:25 »
Ich glaube, ich habe mich so gut wie entschieden:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PHILIPS-40PFL5507K,48353,286775,280811.html

Was haltet ihr von dem Gerät?

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 23. Mai 2012, 19:59:26 »
 :zustimm:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #86 am: 25. Mai 2012, 15:15:55 »
Gestern war ich zur Beratung nochmal bei Expert und da wurde mir dieses Gerät angeboten:

http://www.amazon.de/Philips-40PFL5806K-02-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse/dp/B005JXAKBW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337949232&sr=8-2

Ich halte allerdings den oben erwähnten Fernseher für besser, zumal der Preisunterschied nicht allzu groß ist.

Die Beratung selbst war aus meiner Sicht erneut ein wenig schwach, immerhin kam sofort ein Berater auf mich zu und war wirklich nett, aber meine Vorstellung, dass ein Berater mir 2-3 Geräte zur Auswahl anbietet und ich mich dann nur noch entscheiden muss, ist vielleicht auch zu viel verlangt. Immerhin wollte er mir bei einem Gerät noch einen Rabatt einräumen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 19:24:17 von Don Hupe »

Offline socceria

• Hertha BSC
« Antwort #87 am: 25. Mai 2012, 18:46:38 »
Der erstgenannte TV klingt auf jeden Fall sehr interessant, ich denke mit dem machst du nichts verkehrt. ;-)

Hat einen Sat-Tuner der dir den externen Receiver erspart, außerdem hat er einen CI+-Schacht, somit brauchst du dir nur noch ein Modul bei sky besorgen und kannst ganz bequem deine sky-Karte in den Fernseher stecken, ...wieder ein Gerät weniger, damit hast du Platz geschaffen für die Heimkinoanlage, die man bei den heute verbauten Lautsprechern leider braucht, so jedenfalls mein Empfinden.  :ja:

PS: Du hast nicht mehr viel Zeit! tick-tack-tick-tack ... :scherzkeks:

Offline socceria

• Hertha BSC
« Antwort #88 am: 26. Mai 2012, 10:37:16 »
Der hier hat sogar noch HbbTV und scheint relativ neu auf dem Markt zu sein Philips-40PFL5007K-12

Amazon

und den gibt es bei notebooksbilliger.de für 589,- EUR
http://www.notebooksbilliger.de/philips+40pfl5007k?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543
« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, 10:40:03 von socceria »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #89 am: 26. Mai 2012, 14:43:33 »
Maaan, socci, mach nicht so einen Druck.. :lach:

Ich hab mich heut nochmals beraten lassen, erst bei Saturn, dann bei Media Markt, diesmal bei beiden Geschäften gute, kompetente und ausführliche Beratung. :zustimm:

Bei Saturn gab es den hier: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40ES6710,48353,286775,286761.html für 809 Euro, wäre mir der Verkäufer mit dem Preis entgegen gekommen, hätte ich ihn genommen. Bei MM war er sogar 10 Euro günstiger, aber ich hab mich jetzt wie angedacht für den hier entschieden: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PHILIPS-40PFL5507K,48353,286775,280811.html.

Im Vergleich zum Samsung hat er im Grunde auch alles, da investiere ich den Hunderter mehr lieber ins neue Deutschland-Trikot. ;)

Da das Gerät bei notebooksbilliger auch nur 30 Euro günstiger war, hab ich den Fernseher gleich bei MM mitgenommen.

Jetzt bin ich mal gespannt... :ja: