Autor Thema: Flachbildfernseher - LCD oder Plasma?  (Gelesen 7780 mal)

dvs

• Gast
Re:Flachbildfernseher - LCD oder Plasma?
« Antwort #30 am: 29. Januar 2012, 13:53:40 »
Ich verkauf dir meinen 52 Zoll Full-HD LCD Fernseher für 499  :verweis:

Aber mal ehrlich, 37 Zoll, gebraucht und dann für den Preis.
Du kriegst schon gute 42 Zoll Fernseher für 400~

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 13:56:02 von dvs »

Bluedragon

• Gast
« Antwort #31 am: 29. Januar 2012, 13:56:34 »
Aber der is ja 37 Zoll groß. Und hat 100Hz. Der Laden umme Ecke bietet ihn mir für 365 an. Meinste?

Bluedragon

• Gast
« Antwort #32 am: 29. Januar 2012, 13:57:12 »
Also zu teuer?

dvs

• Gast
« Antwort #33 am: 29. Januar 2012, 13:58:16 »
http://www.amazon.de/Philips-42PFL4606H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUMOO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1327841830&sr=8-6

Mal nur schnell geguckt, der hat auch eingebaute Tuner (DVB-T & C)
Und das war 100% noch nich der günstigste Preis.

Edit:

Vorallem du hast ja dann bei nem Neugerät noch Garantie, falls was kaputt geht.
Dann würde ich lieber noch nen Monat sparen und mir dann was vernünftiges holen.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 13:59:09 von dvs »

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #34 am: 29. Januar 2012, 13:58:41 »
100 Hz hat bei nem LCD quasi nix zu sagen, zumindest nich so viel, wie bei alten Röhrenmonitoren.. kommt in der Werbung leicht irreführend rüber ;)

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #35 am: 29. Januar 2012, 14:10:04 »
Ich habe - kaum zu glauben - auch noch einen über 15 Jahre alten Röhrenfernseher von Philips in meinem Wohnzimmer stehen und möchte rechtzeitig zur EM umrüsten, von daher ist dieser Thread für mich eine gute Orientierungshilfe.

Was die Daten angeht, hatte ich an folgendes gedacht:

- 81cm Bildschirmdiagonale
- LED-Fernseher
- FullHD-Technik
- möglichst stromsparend (müsste dann Energieffizenzklasse A sein, oder?)

An den Fernseher wird ein Sky-Satreceiver von Philips angeschlossen, außerdem habe ich einen DVD-Player und eine Wii-Konsole. Was muss ich daher wegen der Anschlüsse an der Geräterückseite beachten? Bisher läuft das alles über den Scart-Anschluss, wobei ich das Scartkabel ständig umstecken muss, wenn ich von TV auf DVD-Player oder von DVD-Player auf Wii wechsele. Die meisten neuen Fernseher scheinen ja diese HDMI-Anschlüsse zu haben, was hat es damit auf sich? Gibts da dann Verbindungskabel für DVD-Player oder Wii?

Und - letzte Frage - könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät oder ne Marke etc. empfehlen? Danke im Voraus für die Hilfe! :zustimm:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 14:10:43 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

dvs

• Gast
« Antwort #36 am: 29. Januar 2012, 14:29:06 »
Ich habe - kaum zu glauben - auch noch einen über 15 Jahre alten Röhrenfernseher von Philips in meinem Wohnzimmer stehen und möchte rechtzeitig zur EM umrüsten, von daher ist dieser Thread für mich eine gute Orientierungshilfe.

Was die Daten angeht, hatte ich an folgendes gedacht:

- 81cm Bildschirmdiagonale
- LED-Fernseher
- FullHD-Technik
- möglichst stromsparend (müsste dann Energieffizenzklasse A sein, oder?)

An den Fernseher wird ein Sky-Satreceiver von Philips angeschlossen, außerdem habe ich einen DVD-Player und eine Wii-Konsole. Was muss ich daher wegen der Anschlüsse an der Geräterückseite beachten? Bisher läuft das alles über den Scart-Anschluss, wobei ich das Scartkabel ständig umstecken muss, wenn ich von TV auf DVD-Player oder von DVD-Player auf Wii wechsele. Die meisten neuen Fernseher scheinen ja diese HDMI-Anschlüsse zu haben, was hat es damit auf sich? Gibts da dann Verbindungskabel für DVD-Player oder Wii?

Und - letzte Frage - könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät oder ne Marke etc. empfehlen? Danke im Voraus für die Hilfe! :zustimm:

Zu 1.
Was muss ich daher wegen der Anschlüsse an der Geräterückseite beachten?

> Es kommt ganz darauf an was deine anderen Geräte für Ausgänge haben. Normale, neue Geräte auf dem Markt besitzen weitesgehen immernoch einen Scartanschluß, womit du deinen alten DVD Player o. die Wii anschließen kannst.
Problem: Die Bildausgabequalität is bei Scartanschlüßen dezent. Mit deiner Wii wirst du evtl. verwaschene Grafiken sehen (spreche aus Erfahrung).
Um die Wii halbwegs ordentlich an dem neuen HD-Fernseher betreiben zu können brauchst du so ein Kabel (Der Fernseher natürlich den Anschluß dafür) > Klick hier

Man sollte aber nich das selbe Ergebnis erwarten wie auf einem Röhrenfernseher (Gerade bei der Wii, da es nunmal keine HD Konsole ist).

Zu 2.
Die meisten neuen Fernseher scheinen ja diese HDMI-Anschlüsse zu haben, was hat es damit auf sich?
HDMI Kabel übertragen Bild- und Tonsignale von angeschlossenen Geräten.
Filme, gerade auf Blurays besitzen eine höhere, schärfere Auflösung als z.B. DVDs wodurch ein Bluray-Player zum abspielen und das HDMI Kabel von einem Bluray-Player zum Fernseher benötigt wird.
Diese höhere Auflösung ist aber auch nur möglich, wenn der Fernseher mind. HD-Ready 720p besitzt. Manche Filme unterstützen auch Full-HD 1080p (Messeinheit für die Auflösung).
HDMI hat also sozusagen das Scartkabel abgelöst, kann aber viel schärfere Bilder & besseren Klang übertragen, was für die neuen Geräte notwendig is.

Zu 3.
Und - letzte Frage - könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät oder ne Marke etc. empfehlen? Danke im Voraus für die Hilfe!
Das kommt ganz auf den eigenen Geschmack an.

Plasma-Fernseher haben in der Regel eine hohe Herzzahl (Nur lass dich nich veräppeln das die Geräte gleich besser sind.)
Eine hohe Herzzahl ist nich gleich ein guter Fernseher. 100 HZ reichen da in der Regel normalerweise aus. 200 HZ würde ich als "Maximum" kaufen, da alles darüber einfach nur quatsch ist. (Für schnelle Bildwechsel, bsp. Fussballspiel.)
Die Plasma Fernseher haben zudem den großen Nachteil (Und lass dich da auch von keinem Verkäufer veräppeln) , dass man sie nicht mit Konsolen betreiben kann.

Gut kann man schon, aber hast du mal ein Hauptmenü länger als 5 Minuten offen gehabt und dann geschlossen in einem Spiel ?
Dann brennt sich das Bild für mehrere Minuten ein und du siehst, wenn du das Hauptmenü wieder schließt, für paar Minuten garnixmehr.
Für Filme ein schönes Kontrastreiches Bild, was die Plasmas abliefern. Für Spiele aber totaler Müll.

LCD-Fernseher sind jetzt zwar erheblich günstiger, aber die Technologie is veraltet.
Wenn dann sollte man sich einen LED-Fernseher kaufen, der viel besseren Kontrast und Farbverhalten bietet (Kommt schon sehr gut an einen Plasma ran, wenn man den richtigen hat).
Außerdem sind diese perfekt für Computerspiele geeignet, da die Farben viel knalliger rüberkommen (War jedenfalls nach meinem Empfinden so).

Empfehlen könnte man viele, aber um ein schönes räumliches Bild zu haben, könnte ich da Philips empfehlen.
Philips quasi als Full-HD LED - Fernseher mit Ambilight. Da sieht man sozusagen noch hinter dem Fernseher - Farbwechsel, was sicherlich gut ist für das Auge wenn man
sonst keine zusätzliche Lampe anmachen will. Passt sehr gut  :peace:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 14:37:38 von dvs »

Bluedragon

• Gast
« Antwort #37 am: 29. Januar 2012, 14:39:40 »
Danke, nochmals für die Hilfe! Ich denke, ich biete dem Verkäufer 320 an und wenn er annimmt, wird das der neue. ;)
Ich denk, 100 Hz, 37 Zoll, LCD für die Playsi und so wie er aussah in gutem Zustand (check natürlich nochmal im Laden), isses ok.

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #38 am: 29. Januar 2012, 14:47:18 »
Ich hab nun seit etwa 7 Monaten einen LG LK430 (32", FULL-HD).
http://www.amazon.de/LG-32LK430-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004T16K0U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327844350&sr=8-2
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nutze es zum TV- DVD, und BluRay gucken und für die PS3. Ich habe mir zunächst auch Gedanken wegen der 50Hz gemacht, von wegen schlieren beim spielen usw. aber die waren grundlos. Bei den LCDs ist die Hz-Zahl nicht so aussagefähig wie bei Röhren. kannst da auch genaueres im Netz nachlesen.
An Anschlüssen hat das Ding alles was man braucht. HDMI, CI+ und einen USB-Anschluss über den du auch Filme von einer externen Festplatte abspielen kannst. Bei mir funktioniert das absolut ohne Probleme und es werden alle Formate erkannt.
Das Gerät hat ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis. Das Gerät hat auch einen Eco-Modus zum Stromsparen, der einfach die Helligkeit reguliert. Als Alternative kannst du dir auch den LK450 anschauen. Kostet etwas mehr, ist aber soweit ich weiß sparsamer als der LK430.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 14:51:00 von number26 »
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #39 am: 29. Januar 2012, 17:23:59 »
Danke an dvs für die interessanten Infos.  :zustimm:

Da ich mit meinen Philips-Geräten sehr zufrieden bin (mein alter Fernseher und der Receiver sind auch von Philips), könnte es durchaus auf ein solches Gerät hinauslaufen. LED sowieso und auch das mit dem Ambilight klingt sehr gut.

Ich werde mich dann demnächst mal beraten lassen..

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #40 am: 29. Januar 2012, 17:26:39 »
Von mir nur einen kleinen Tipp, traut euch ruhig "eine Nummer größer" zu kaufen, man glaubt gar nicht wie schnell man sich an die neue Bildschirmdiagonale gewöhnt.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #41 am: 29. Januar 2012, 17:46:51 »
Von mir nur einen kleinen Tipp, traut euch ruhig "eine Nummer größer" zu kaufen, man glaubt gar nicht wie schnell man sich an die neue Bildschirmdiagonale gewöhnt.

Ich hab leider nur maximal einen Meter in meiner Schrankwand zur Verfügung...

Offline socceria

• Hertha BSC
« Antwort #42 am: 29. Januar 2012, 17:57:08 »
hmm, ok  ...für mich technikaffinen Heini wäre die Entscheidung jetzt klar ...die Schrankwand muss weichen ;)  ...nein Quatsch, ich habe eben mal an meinem alten 40"er nachgemessen ..98 cm breit

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #43 am: 29. Januar 2012, 18:27:58 »
Ich würde mich sowieso vergrößern, mein bisheriger TV hat noch nicht mal 32 Zoll..

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #44 am: 29. Januar 2012, 18:37:13 »
Also ick geb meinen Plasma nicht mehr her. Hab im Sommer letzten Jahres endlich Entertain bekommen und mit den hierhttp://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/50pz250-testbericht.html dazu geholt. Bin sowas von zufrieden. Ein HD Bild vom Feinsten. Hatte vorher Röhre.
Mein Sohn hat LCD von LG. Kannste knicken.
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #45 am: 05. Februar 2012, 13:08:01 »
Ich will jetzt nicht morgen los und mir gleich ein Gerät kaufen, aber im neuen MediaMarkt-Prospekt ist ein LED-Gerät, was mir schon gefallen würde.

http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/UE32D5000,48353,286775,250189.html

Oder spricht irgend etwas gegen diesen Fernseher? :gruebel:

Offline redcrocokäinen

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #46 am: 05. Februar 2012, 14:20:15 »
Hab vor ein paar Wochen den selben Fernseher für meine Eltern besorgt, weil sie ihre alte Stromfressende Röhre gegen was sparsameres und für das digitale Signal besser geeignetes tauschen wollten.
Ist in meinen Augen für den Preis ein gutes Gerät, sehr geringer Stromverbrauch, das Bild ist auch gut und das Gerät selbst sieht ebenfalls schick aus.
Der Sound ist natürlich nicht überragend, wie bei fast allen Flachbildfernsehern halt, aber ich denke für normale Ansprüche ist es ausreichend.
Das Menu ist ein bisschen ein Mist und die Erst-Einrichtung war etwas aufwendig, vor allem die Sendersortierung war sehr umständlich, aber sonst meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Gerät. :ja:
Hab aber selbst zugegebenermaßen noch nicht so viel darauf angeschaut, weil der wie gesagt bei meinen Eltern steht. Aber die sind zumindest begeistert (was aber auch kein Wunder ist, da der Vorgänger wie gesagt ne Röhre war...) :mrgreen:

Offline socceria

• Hertha BSC
« Antwort #47 am: 05. Februar 2012, 17:43:17 »
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und würde sagen, für diese Preiskategorie scheint es ein gutes Gerät zu sein. Fast durchweg positive Stimmen.   :ja:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 05. Februar 2012, 17:58:06 »
Ich will jetzt nicht morgen los und mir gleich ein Gerät kaufen, aber im neuen MediaMarkt-Prospekt ist ein LED-Gerät, was mir schon gefallen würde.

Ich habe mir den LED- TV im Januar zugelegt. Die Sendersortierung ist aufwendig, aber bei meinen 20 Sendern hat es keine 15 Minuten gedauert.

Ich habe bisher nichts negatives feststellen können, gefällt mir super.

Muss aber auch zugeben, dass ich ein riesiger Samsung Fan bin und mir elektronisches nur von dieser Firma zulege  :lach:

Schau mal bei redcoon (gehören auch zu mediamarkt) in den Onlineversand. Dort bekommst du ihn mit Versamd für 373 €.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 21:00:30 von Corpy »

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #49 am: 05. Februar 2012, 20:57:28 »
Bei Amazon inkl. Versand für 404 Tacken  ;)

Denke, dass der deine Zwecke durchaus erfüllt.
Ich bin immer noch top zufrieden mit meinem Philips LCD mit Ambilight. Mittlerweile schon 3 Jahre alt.
LG, Samsung, Philips sind aber alles gute und brauchbare Marken.

Ich finde, dass man auf dem Gebiet nicht wirklich viel falsch machen kann, weil man mit den meisten Lösungen zufrieden sein wird.
Vor allem, wenn man von nem kleinen Röhrending kommt  :ja:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 05. Februar 2012, 21:00:20 »
Upps, da hab ich aus einer 3 eine 4 gemacht. Natürlich für 373 €  :)

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #51 am: 05. Februar 2012, 21:21:54 »

Genau den will ich mir vielleicht auch holen, als ich den in der Sonntags-Werbung entdeckte! :juggle:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #52 am: 05. Februar 2012, 21:38:10 »
Naja, ich überlege jetzt nur noch, welche Bildschirmdiagonale für meine Zwecke am besten ist, das werde ich wohl ausmessen müssen. In der Schrankwand hab ich wie gesagt maximal einen Meter Platz, da würde also ein 32 Zoll-Gerät oder eine Nummer größer passen. Allerdings sitze ich recht dicht vor dem Gerät, mehr als 2 Meter Abstand sind das nicht.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 05. Februar 2012, 21:42:33 »
Don Hupe, da würde ich dir einen mit 37 Zoll empfehlen. Bei mir ist nicht anders und ich ane mir einen 37 geholt u d bin absolut zufrieden..... :ja:  ;)

Ich bin irgendwie kein samsung Fan. Habe mir einen Philips gekauft.... :ja:
Der ist wirklich super....... :ja:

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #54 am: 06. Februar 2012, 18:11:39 »
Ist ja kein reiner LED TV seh ich grad! :wall:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #55 am: 06. Februar 2012, 18:52:51 »

??? :konfus: :gruebel:

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #56 am: 06. Februar 2012, 18:53:39 »

Ist ja "nur" LED-Backlight-TV oder?
Sprich LCD mit LED :peace:

dvs

• Gast
« Antwort #57 am: 06. Februar 2012, 22:58:35 »

Ist ja "nur" LED-Backlight-TV oder?
Sprich LCD mit LED :peace:

LED-Backlight bezieht sich nur auf die Technik, quasi wie die LC - Plane durchleuchtet wird.
Bei einem LCD - Fernseher ist es eine Leuchtstoffröhre.
Bei einem LED-Fernseher eben das "Backlight" wodurch mehrere kleine Dioden das Bild von hinten bescheinen. Deshalb Backlight.

Das erlaubt viel sattere Details in der Farbgebung und höheren Kontrast.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 23:01:32 von dvs »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #58 am: 12. Mai 2012, 10:25:33 »
Ja, ich bins mal wieder und ich hab mir immer noch keinen Flachbildfernseher gekauft.. :zzz:

Rechtzeitig zur EM soll das aber noch erfolgen und jetzt gibt es bei Media Markt dieses Angebot:

Samsung TV

Einziges "Manko" bei dem Fernseher: Er ist nicht 3D-tauglich. Ist das überhaupt ein Manko bzw. ist das wichtig..? Ansonsten wäre der gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #59 am: 12. Mai 2012, 11:05:01 »
3D finde ich momentan noch vollkommen unnötig. Das war halt wieder n Technikwurf, der die Geräte teurer machte, aber was guckt man sich denn aktuell in 3D bitte an? Und dann brauchste ja auch noch so ne Brille dafür. Ich empfinde das (zumindest aktuell) als totalen Unsinn.

Ansonsten denke ich schon, dass der sicher für deine Bedürfnisse ausreicht. Preis ist auch okay, wenn ich mich nicht täusche.

http://www.amazon.de/Samsung-UE40EH5000-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007I08U98/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1336813246&sr=8-3-fkmr1

Das ist ein ähnliches Modell für 20 EUR weniger und mit kostenloser Lieferung. Kannst ja mal vergleichen  :zustimm: