Autor Thema: Essen nähe Berliner HBF  (Gelesen 1580 mal)

Offline Vidu

• Lebende Legende
Essen nähe Berliner HBF
« am: 15. Mai 2013, 18:03:12 »
Hello together,

habe am 04.06. einen Termin in Berlin und reise bereits am 03.06. dort an. Nun möchte ich Abends noch was gutes und günstiges essen und vielleicht kennt ihr ja mehr Auswahl als der McDonalds vor Ort oder nen Dönerladen ;)

Ich komme am Berlin HBF an und mein Hotel liegt in der Leipzigerstr. An den beiden Orten würde ich also am liebsten was zu mir nehmen. Da ich alleine eher ungern groß auftischen lasse, sollte es vom Budget her schon eher günstig (so bis max. 10€) sein.

:bia:

Bluedragon

• Gast
Re:Essen nähe Berliner HBF
« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 18:16:01 »
10 sind für die Gegenden ganz schön knapp kalkuliert, Freundchen!
Aber ich hab da mal um die Ecke n Unijob gehabt und bin ab und an ins China-City, ein chinesisches Restaurant. Liegt direkt an der Leipziger, kommt in deine 10 Euro, wenn du die Wasserflasche unterm Tisch versteckst und das Essen ist sehr zu empfehlen. Also wenn asiatisch, dann kannste da mit gutem Gewissen hin.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 18:26:05 »
Ach weißte für mich alleine reicht das. Zur Not hole ich mir ein paar belegte Brötchen oder eine Pizza. Aber alleine gut essen für viel Geld ist für mich persönlich eine Verschwendung. Aber ich würde auch nie alleine ins Kino etc. :juggle: :bia:

edit: Und danke für den Tipp.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15. Mai 2013, 18:27:27 »
Meine Frau meckert auch gerade wieder ich soll mehr Geld für mich ausgeben und nicht so knauserig sein :motz: :lach:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #4 am: 15. Mai 2013, 18:38:02 »
Wie du holst dir irgendwo ne Pizza? Das kannste in Berlin überall auch in den Dönerbuden. Da brauchste keine Vorab-Tips.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15. Mai 2013, 19:36:11 »
Wie gesagt, wenn sich nix auftut kann ich auch darauf zurückgreifen.
Aber das man da keine Tipps braucht halte ich für ein Gerücht. Eine anständige Pizza machen ist eine hohe Kunst die nicht wirklich viele beherrschen. Einige sind gut, nur wenige sind super. Von daher sind Tipps in allen Bereichen gerne gesehen :lach:

Dude

• Gast
« Antwort #6 am: 15. Mai 2013, 19:55:01 »
hbf bietet mehr als mcdonalds... musste mal schauen ;)

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 15. Mai 2013, 20:02:26 »
Hab ich und weiß ich. Brauche Tipps, googlen geht selber. Aber nimm die trotzdem ein Bierchen mit :bia:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #8 am: 15. Mai 2013, 22:06:38 »
Hauptbahnhof is au teuer und meist dafür nicht lecker :nein:
Mir fällt da noch ein, dass die in der nähe der Leipziger ein dämliches Currywurst-Museum gebaut haben. Das Museum ist teuer und wohl auch schrott, aber der Imbiss lässt sich auch ohne Ticket besuchen. Und der ist laut einer Freundin schmackofatzius: http://www.currywurstmuseum.de/imbiss-lounge/
Mehr hab ich nicht.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 22:07:29 von Sir Miles »

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #9 am: 15. Mai 2013, 22:19:57 »
also in der nähe vom hbf istn aldi, da kannste dir nen fertigsalat, minisalami und ggf. milchbrötchen holen, dazu nen "eiskaffee". da bleibste "weit" unter 10€!  :mrgreen:

im hbf direkt gibts nen dönerladen, bei kaisers kriegste bockwurst, nen "asiagourmet" - schnelle asiatische küche, gosch gibts dort auch! ^^
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 22:22:17 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16. Mai 2013, 07:22:34 »
Ein Currywurst Museum^^

Machen die Berliner die Currywurst richtig mit ner Bratwurst oder ist das so ne Bockwurst wie in Hamburg?

@Flamy
jaja versorgt krieg ich mich, will ja nur wissen ob es so nen Geheimtipp gibt, die 10€ müsst ihr mal nicht auf die Goldwaage legen. Ode ihr geht mit mir essen, als Geschäftsessen wird das aber schwer abzusetzen :lach:

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #11 am: 16. Mai 2013, 07:28:06 »
Ein Currywurst Museum^^

Machen die Berliner die Currywurst richtig mit ner Bratwurst oder ist das so ne Bockwurst wie in Hamburg?

@Flamy
jaja versorgt krieg ich mich, will ja nur wissen ob es so nen Geheimtipp gibt, die 10€ müsst ihr mal nicht auf die Goldwaage legen. Ode ihr geht mit mir essen, als Geschäftsessen wird das aber schwer abzusetzen :lach:
Ist schwer, da dein Radius ja nur um den Hauptbahnhof herum ist.
Da gibts kaum Geheimtipps. Nur teure Shuppen! :rofl:

Dude

• Gast
« Antwort #12 am: 16. Mai 2013, 07:37:04 »
kannst ja auch mal bei der merkeln im büro klingeln... vllt. hat sie ne dosensuppe für euch ;)

Bluedragon

• Gast
« Antwort #13 am: 16. Mai 2013, 10:27:52 »
Ein Currywurst Museum^^

Natürlich Bratwurst. Mit oder ohne. In Hamburg mit Bockwurst?! :geschockt: Die sollten mal schön bei der Konzentration auf ihr leckeres Bismarkheringsbrötchen bleiben. Da übrigens in der Speicherstadt auf den Holzstegen gibts nen Bismark-Imbiss: der Hammer.

Als Bochumer hat man aber natürlich Ansprüche. Ein Bochumer Bekannter sagt, die Berliner kann nix. Weiß man also nicht, ob du da Befriedigung findest.

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #14 am: 16. Mai 2013, 11:58:36 »
in Hamburg bekommste sicher keine Bockwurst statt Currywurst, da haste dich dann bescheissen lassen .... loooool vielleicht bei Currypeter wenn du Stärke "Endstufe" nimmst, da sind die Geschmacksnerven dann eh betäubt  :lach:
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 12:04:20 von Bombali »

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 16. Mai 2013, 20:04:12 »
in Hamburg bekommste sicher keine Bockwurst statt Currywurst, da haste dich dann bescheissen lassen .... loooool vielleicht bei Currypeter wenn du Stärke "Endstufe" nimmst, da sind die Geschmacksnerven dann eh betäubt  :lach:
War in drei Läden so, zwei davon aufm Kiez. Von daher möglich das es auch irgendwo richtig gemacht wird :lach:

Currybockwurst nennt sich das wohl. Aber ja wir im Pott haben da natürlich die Nase vorn :mrgreen:

@irli
naja Leipzigerstr. geht auch. Da ist wohl auch ein ganz gutes bayrisches Restaurant, aber bayrisch ist nicht so meins :kaffe:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #16 am: 18. Mai 2013, 15:40:01 »
Da ist wohl auch ein ganz gutes bayrisches Restaurant, aber bayrisch ist nicht so meins :kaffe:
Das kenn ich. Das müsste jenes in der Kochstraße, nähe ehemaliger Grenze und Mauermuseum sein. Und kann sagen, dass es mäßig ist. Viel Fett, miese Bouletten, okaye Schnitzel.