Filme an sich sind schon meine Leidenschaft!
wenn ich nun aber noch die Freiheiten habe, über Dokus und Serien zu schreiben....dann wünsch ich euch allen viel spaß ^^
ich beginne mal mit einer Doku:
"Kill the Referee"Es ist eine Dokumentation über die Fußball-Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich. Nur eben mal aus der Sicht der Schiedsrichter! Bei der EM hatten sie das erste mal komplett das head-set auf, so dass man in der Doku schön die Gespräche während des Spiels mitbekommt. Da schreit ein Schiedsrichter den vierten Offiziellen an, das er nicht so viel quatschen möge....oder ein Assistent berichtet dem Schiedsrichter NACHDEM ein Tor gefallen ist...."uuups, könnte auch abseits gewesen sein!"
Ein Schiedsrichter erhält während der EM noch Morddrohungen via Youtube und seine Eltern benötigen daraufhin sogar ganztägigen Polizeischutz, da diese doch sehr ernst genommen werden!Sehr gelungen für jeden Fußballfan mal eine neue besondere Sicht auf die Dinge!
Ich gebe mal KEINE Bewertung ab, da ich bei dem Thema doch sehr befangen bin (selbst schiedsrichter.....man könnte meine Objektivität in Frage stellen )
SERIEN
ich zähle besser nur auf, was ich mir zur Zeit ansehe. Das erspart euch einiges!
SkinsIst eine englische "Drama-Serie". Sie handelt von einer Clique von ...naja ... Normalen britischen Teenies. Es handelt von Alkohol, Drogen, Sex, wieder Alkohol und evtl dann nochmal Drogen. alles in Allem aber mit einer riesen Portion Charme und laienschauspielern die sehr gut gecastet wurden. Kleiner Hinweis....einer von denen hat nun einen Oscar gewonnen und der Film in dem er mitwirkte.....mehr als NUR einen ^^
8 von 10 Punkten! (auch für älteres Kaliber bis anfang 40 würde ich sagen!)ChuckEin Sachbearbeiter in einem Elektro-Supermarkt (ähnliche Position wie die Reperatur bei Mediamarkt) erhält von einem alten College-Freund eine E-mail. in dieser E-mail sind aber keine Geburtstagsgrüße wie gedacht. Sondern ein Bildpaket, welches sich in seinem Gehirn manifestiert und von nun an für "Flashes" sorgt. Er wird damit zu einem ungewollten Agenten und Super-Computer, denn den hat er nun im Kopf.
Inzwischen läuft die dritte Staffel in Amerika und ich LIEBE diese Serie. Sie ist gut durchgedacht und die Schauspieler sind sehr gut gecasted. Vor allem für die Männer ist hier eine attraktive junge Dame dabei, die auch noch all ihre Stunts und Kampfszenen selbst durchführt. Evtl mal Googlen
Yvonne Strahovski
Die Serie ist raffiniert und äußerst lustig mit vielen kleineren Sketchen sogar noch in den B-Plots. einfach Awesome! 8 von 10 PunktenIch könnte noch weiter machen, da ich noch viele weitere Serien super finde. Aber ich denke das reicht fürs erste. Wenn interesse daran besteht, kann ich euch noch
- How i Met your Mother
- Entourage
- Friday Night Lights
- 30Rock
- The Big Bang Theory
- Dexter
- uvm.
mit solchen Texten empfehlen!