Da ich bisher keinen vergleichbaren Thread finden konnte und die Meisterschaft der Hannover Scorpions ein angemessener Anlass ist, dachte ich mir, ich eröffne an dieser Stelle einfach mal einen entsprechenden Thread. Hier kann zukünftig über alles diskutiert werden, was in der DEL passiert und ich hoffe auf rege Beteiligung.
Ich finde es gut, dass diesmal zwei Teams mit weniger hohem Etat im Finale standen, was mal wieder zeigt, dass Geld allein keine Tore schießt. ;D
Für die Scorpions freut mich der Titelgewinn deshalb, weil das Team vor der Saison freiwillig auf einen Teil der Spielergehälter verzichtete, um den Eishockeystandort Hannover zu erhalten. Darin spiegelte sich schon damals der tolle Charakter der Mannschaft wieder. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hannover noch im November Tabellenletzter war, ist das ein weiterer Pluspunkt für den guten Charakter des Teams.
Der hohe Anteil deutscher Spieler, ein deutscher Manager und dazu noch Trainerlegende Hans Zach - die Kombination stellte sich letztlich als gelungen heraus und hatte es einfach verdient, mit diesem Erfolg belohnt zu werden.
Im Gegensatz zu den Fußballern haben die Eishockcracks jedenfalls eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was möglich ist, wenn man ein Team und seine Strukturen über Jahre aufbaut und die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lässt.
3000 Fans vor dem Rathaus in Hannover
Soviel dazu, hat mich echt gewundert, hier keinen DEL-Thread gefunden zu haben...