Autor Thema: Die DEL - Eishockey made in Germany  (Gelesen 1964 mal)

Offline Don Hupe

• Fußballgott
Die DEL - Eishockey made in Germany
« am: 26. April 2010, 22:45:32 »
Da ich bisher keinen vergleichbaren Thread finden konnte und die Meisterschaft der Hannover Scorpions ein angemessener Anlass ist, dachte ich mir, ich eröffne an dieser Stelle einfach mal einen entsprechenden Thread. Hier kann zukünftig über alles diskutiert werden, was in der DEL passiert und ich hoffe auf rege Beteiligung.

Ich finde es gut, dass diesmal zwei Teams mit weniger hohem Etat im Finale standen, was mal wieder zeigt, dass Geld allein keine Tore schießt. ;D

Für die Scorpions freut mich der Titelgewinn deshalb, weil das Team vor der Saison freiwillig auf einen Teil der Spielergehälter verzichtete, um den Eishockeystandort Hannover zu erhalten. Darin spiegelte sich schon damals der tolle Charakter der Mannschaft wieder. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hannover noch im November Tabellenletzter war, ist das ein weiterer Pluspunkt für den guten Charakter des Teams.

Der hohe Anteil deutscher Spieler, ein deutscher Manager und dazu noch Trainerlegende Hans Zach - die Kombination stellte sich letztlich als gelungen heraus und hatte es einfach verdient, mit diesem Erfolg belohnt zu werden.
Im Gegensatz zu den Fußballern haben die Eishockcracks jedenfalls eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was möglich ist, wenn man ein Team und seine Strukturen über Jahre aufbaut und die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten lässt.

3000 Fans vor dem Rathaus in Hannover

Soviel dazu, hat mich echt gewundert, hier keinen DEL-Thread gefunden zu haben...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Re:Die DEL - Eishockey made in Germany
« Antwort #1 am: 29. April 2010, 12:03:22 »
Ich hab mich bisher auch nicht getraut, hier was zum Eishockey zu schreiben...ist ja schließlich ein Fußball-Board.

Ich als Fan der Kassel Huskies habe mich auch sehr für Hans Zach und seine Jungs gefreut, mit Kathan, Dolak, Boos und Hlinka sind ja schließlich auch einige Ex-Huskies im Team. Ich hätte es aber auch Augsburg gegönnt, die haben eine grandiose Playoff-Season gespielt.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #2 am: 29. April 2010, 17:59:34 »
Ich hab mich bisher auch nicht getraut, hier was zum Eishockey zu schreiben...ist ja schließlich ein Fußball-Board.

Naja, es gibt nen NBA-Thread und auch sonst Threads zu sämtlichen Themen, also warum nicht..? Aber scheint hier ja sonst kaum jemanden zu interessieren, die haben wohl alle nur SKY-Bundesliga statt SKY-Sport... :lach: Ich hab dadurch fast die komplette Saison und natürlich auch die Playoffs verfolgen können. :zustimm:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
« Antwort #3 am: 29. April 2010, 18:01:59 »
Ich bin Kölner ergo halte ich zu den Haien, dadrauf kann man aber immoment nicht stolz sein  :winken:

Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #4 am: 30. April 2010, 02:06:13 »

Naja, es gibt nen NBA-Thread und auch sonst Threads zu sämtlichen Themen, also warum nicht..? Aber scheint hier ja sonst kaum jemanden zu interessieren, die haben wohl alle nur SKY-Bundesliga statt SKY-Sport... :lach: Ich hab dadurch fast die komplette Saison und natürlich auch die Playoffs verfolgen können. :zustimm:

Ich hab weder noch...ich bin da mehr Live-Seher^^

Ich bin Kölner ergo halte ich zu den Haien, dadrauf kann man aber immoment nicht stolz sein  :winken:

Frag mich mal, als Fan der Huskies hat man momentan auch nicht besonders viel zu lachen...ich hoffe, dass wir die Lizenz behalten können... :ill:

blueliner

• Gast
« Antwort #5 am: 08. Mai 2010, 19:16:16 »

naja ich bin DEG Fan... ;)

für alle westvereine war es aber eine saison zum vergessen...

Offline zimtzicke4711

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #6 am: 08. Mai 2010, 20:14:58 »
Auch ich bin als Kölnerin natürlich Fan der Kölner Haie und hatte auch einige Jahre ne Dauerkarte....

Naja mal sehen wie es mit unserem Kölner Traditionsverein weitergeht denn noch sind sie finanziell nicht übern Berg  :nein:

Gestern habe ich das grandiose Eröfnungsspiel der WM auf Schalke (77.000 Zuschauer!!) gesehen und es hat sich echt gelohnt bis auf den grottenschlechten Auftritt von Scooter (wie kann man nur so einen als Titelsong "Sänger" nehmen!!!!!!!) vor dem Spiel!
CF Estrela Braganca Portugal Liga 1 - Meisterin Saison 19,20,22,23,24,25,26,27,28 Pokalsiegerin Saison 19,20,21,23 Supercup Siegerin Saison 25,29

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #7 am: 10. Mai 2010, 19:47:09 »
Naja, nach der heutigen Aktion bei der Gesellschafterversammlung erstmal schauen, wie es mit der DEL allgemein weitergeht.
Für mich als Huskies-Fan war das natürlich heute ein grandioser Erfolg, allerdings wurde durch Westhelles "Bauerntrick" deutlich aufgezeigt, wo die Probleme in der DEL liegen.

Und Köln hat bisher immer einen Weg gefunden...so wird es auch dieses Mal der Fall sein!
 :zustimm:

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #8 am: 24. Mai 2013, 09:33:00 »
Hannover Scorpions starten in Liga???

Oh man. Die da alle mit ihren Lizenzgerangel! :keks:
Scorpions Lizenz geht nach Schwenningen. :nein:

Nur weil sich Pagendoof mit Hannover überworfen hat! :juggle:

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #9 am: 24. Mai 2013, 14:38:34 »
Hannover startet in keiner Liga mehr.. mit der Lizenz wurden sämtliche Spieler mitsamt laufenden Verträgen nach Schwenningen transferiert.. sprich, die Scorpions sind Geschichte..

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #10 am: 24. Mai 2013, 14:42:43 »
Hannover startet in keiner Liga mehr.. mit der Lizenz wurden sämtliche Spieler mitsamt laufenden Verträgen nach Schwenningen transferiert.. sprich, die Scorpions sind Geschichte..

Zitat
"Der Name Hannover Scorpions wird erhalten bleiben, es wird eine neue Gesellschaft geben", meinte Stichnoth. In welcher Liga der deutsche Meister von 2010 künftig antritt, ist aber noch unklar.

Aston

• Gast
« Antwort #11 am: 25. Mai 2013, 01:02:50 »
Kommst du aus Kassel too-moe?

braini

• Gast
« Antwort #12 am: 25. Mai 2013, 06:37:14 »

Zitat
"Der Name Hannover Scorpions wird erhalten bleiben, es wird eine neue Gesellschaft geben", meinte Stichnoth. In welcher Liga der deutsche Meister von 2010 künftig antritt, ist aber noch unklar.

trotzdem ist hannover tot, mit was sollen die noch in einer liga spielen  :gruebel:
gleiche wie mit den münchner barons damals

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #13 am: 25. Mai 2013, 06:39:33 »

Zitat

trotzdem ist hannover tot, mit was sollen die noch in einer liga spielen  :gruebel:
gleiche wie mit den münchner barons damals
Hm. Ich denke aber, dass da schon noch ein Sponsorenpool dahinter steckt,
der es möglich macht eine Mannschaft (für welche Liga auch immer) aufzustellen.

Warten wir es einfach ab! :)

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #14 am: 27. Mai 2013, 21:22:38 »
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn dieser Sponsoren-Pool den aktuellen Spielbetrieb aufrechterhalten hätte - sofern es diese Sponsoren überhaupt gibt -

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #15 am: 27. Mai 2013, 21:27:07 »
Leider ist es im Eishockey sehr schwer in Deutschland eine gute Mannschaft zu halten. Die meissten Mannschaften halten sich 4. und 5. klassige Lizenzspieler halten, anstatt für eigenen Nachwuchs zu sorgen.

Übrigens finde ick total Klasse, was die Eisbären in Berlin machen. Die Nachwuchsarbeit ist die beste in Europa und die Bären sowieso eine Klasse Truppe mit den besten Fans der Welt.  :gitarre: :bia:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern