Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 39524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mineau

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #480 am: 31. Oktober 2011, 20:04:00 »
wieso gibt es keine Unkosten ? hää ? was willst du mir damit sagen ?

......ich will damit sagen, dass es kaufmännisch gesehen keine unkosten gibt.


okay ... ich bin gelernter Kaufmann, aber dass ich im Monat keine Unkosten habe is mir jetzt neu  :mrgreen:

dann hat der gelernte kaufmann nicht ganz aufgepasst.
die vorsilbe un- dient im deutschen mehr der negation.

du wirst im gesamten schmolke-deitermann keine unkosten definiert sehen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #481 am: 31. Oktober 2011, 20:04:56 »
was glaubst wie ich auf die 120€ pro monat komme? indem ich im Sommer arbeite... und zwar auch nur für knapp 7€ die stunde.. und ich bin zufrieden damit :peace:

ich schätze sehr wohl die leute die arbeiten gehen jeden tag am Bau & Co.. und ich versteh auch warum man nicht zufrieden ist (kann ja immer mehr sein) .. aber man muss realistisch sein bei den momentanen Finanzlagen :juggle:


Finde nicht das man zufrieden sein muss bei der Finanzlage. Man kann da schon die Frage nach Gerechtigkeit stellen. Zumal es sehr vielen Unternehmen durchaus gut geht.  Getrau dem Motto: Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes...

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #482 am: 31. Oktober 2011, 20:05:29 »
aber ich bin doch jetzt nich im kaufmännischen Büro.... ich rede von privaten Unkosten, die jeder Mensch hat ..... aber das ist nun auch nicht Thema Worte auseinander zu nehmen

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #483 am: 31. Oktober 2011, 20:08:06 »
ach was.. weniger meckern mehr tun.. als student hab ich abzuglich miete 120€ im monat zum leben (also zum lebensmittelkauf usw) ... komm auch damit aus...
wenn man mit 6,80 nicht zufrieden is einen neuen job suchen oder sich weiter bilden :peace:

Wie das wohl nach deinem Studium aussieht. Da wirst du andere Ansprüche haben. Und wenn man eine Familie hat, sind das nicht wirklich viel. Finde die 8,50 € Forderung vom DGB durchaus angemessen als Mindestgehalt.  Sind übrigens bei ner 40 h/Woche 1400 €. Zumal das Geld, da es ja wieder die Binnenachfrage ankurbelt, allen zugute kommt.

wenn es denn die binnenachfrage ankurbelt.
zumeist ersetzt der mindestlohn einen teil der staatlichen transferleistungen.
Das wird auf beide Schienen gehen. Denn selbst wenn staatliche Transferleistungen zurück gefahren werden, wird das Geld z.B. in eine Rentenerhöhung auch wieder in den Binnenmarkt fließen. Schade nur, dass so wenige Menschen mit niedrigen Gehältern nicht die Klagen wegen Sittenwidrigkeit angestoßen haben.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #484 am: 31. Oktober 2011, 20:10:37 »
damit sind die Kernpunkte der Blauen urplötzlich von der CDU in Angriff genommen worden .... lol .... den hab ich nun als letztes den Mindestlohn und den Atomausstieg zugetraut !!!

Mineau

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #485 am: 31. Oktober 2011, 20:11:08 »
aber ich bin doch jetzt nich im kaufmännischen Büro.... ich rede von privaten Unkosten, die jeder Mensch hat ..... aber das ist nun auch nicht Thema Worte auseinander zu nehmen

nochmal: es gibt keine unkosten.
auch keine privaten.
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 21:14:53 von Mikkali »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #486 am: 31. Oktober 2011, 20:11:50 »
für dich gibt es keine für den Duden schon .... so gut damit ,,,, typische Mikkali Diskussion  :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #487 am: 02. November 2011, 23:36:03 »
also wenn man einige Leute in hoher Position diskutieren hört, da frag ich mich persönlich wie man ohne Hirn dahin kommen kann ? Das ist ja grässlich was da teilweise aus dem Mund kommt zum Thema Mindestlohn ..... da kann ich nur lachen

DragonMarc

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #488 am: 03. November 2011, 00:53:04 »
Mindestlohn muss her. Wenn manche Millionen verdienen können, muss man
für ehrliche Arbeit so entlohnt werden, dass man leben kann.

Wallace

  • Gast
Unfassbar dieser Grieche ....
« Antwort #489 am: 04. November 2011, 20:50:24 »
Jetzt ist Frau Merkel also mal richtig sauer auf die Griechen und ihren Premier. Unerhört und undankbar, diese Griechen! Klar. Man könnte die Sache allerdings auch etwas anders beschreiben.
*

Erst hat Frau Merkel 2010 aus innenpolitischem Kalkül monatelang gezögert und gezaudert, den Griechen überhaupt zu helfen - bis die Märkte kirre wurden, die Griechen immer untragbarere Zinsen zahlen mussten und es nicht  mehr anders ging, weil sonst Bankensystem und Euro-Zone implodiert wären. Was nach Auffassung von Kritikern wie Nobelpreisträger Joseph Stiglitz völlig unnötig war.

Dann kamen zwar widerwillig die Hilfskredite, allerdings mussten die Griechen darauf auf deutschen Druck erstmal Strafzinsen zahlen, was die Sanierungsversuche nur erschwert hat. Und sie mussten eine Austeritätspolitik umsetzen, die Deutschland nie gemacht hätte, in ihrem Ausmaß weltweit einmalig ist und nach allen Warnungen von Kritikern (auch an dieser Stelle) scheitern musste, weil sie das Land in eine unfassbare Rezession stürzte, in ein ökonomisches Zertrümmerungsexperiment. Jetzt sind Renten und Staatsgehälter um 30 bis 40 Prozent gekürzt, die Arbeitslosigkeit schnellt in Richtung 20 Prozent, die Jungen fliehen aus dem Land, die Wirtschaft ist wegen der heillosen Kürzungen und Steuererhöhungen um mittlerweile atemberaubende 14 Prozent geschrumpft, und es gibt nicht den Hauch einer Hoffnung für die Griechen, dass sich daran etwas ändert. Im Gegenteil: Jetzt sollen sie das nächste Trümmerpaket abnicken.

Wirklich unerhört, dass sie jetzt auch noch Widerspruch äußern gegen unsere großherzige Rettungspolitik, und sie nicht in Dankbarkeit vor Frau Merkel erstarren.

Unfassbar, dieser Grieche.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #490 am: 04. November 2011, 20:59:25 »
Quelle?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #492 am: 05. November 2011, 14:52:00 »
Ohne Quellenangabe fremdes Gedankengut guttenbergen...nee nee nee Bombi, das hätt ich von dir nicht gedacht... :grinsevil: :scherzkeks:
(wenigstens dieses einzelne "*" hättest du ja entfernen können. :rofl:)


Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #494 am: 21. November 2011, 19:44:15 »
die heutige Versklavung durch den Finanz - und Bankensektor funktioniert wunderbar ..... spielt einer nicht mit beim System kann er entweder nicht überleben oder einer der nicht arbeiten will wird als faules Schwein beschimpft ..... nicht weil er eins ist, sondern weil alle anderen arbeiten müssen und es als Normalzusatnd hinnehmen ...

vorgegebene Normen sind das banale Machtinstrument was genutzt wird
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 19:47:17 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #495 am: 22. November 2011, 16:56:28 »
Primaten mit Massenvernichtungswaffen ...... wir sind zuweit in der Technik für Zurückgebliebene !!! Unser Alltag wird geprägt von Sachen die wir gar nicht verstehen .... es ist einfach so für uns. Wenn ich auf den Fernbedienungsknopf drücke dann geht der Fernseher an. Wie kommt das Bild auf den Bildschirm ? Wie hab ich das aus 10 Metern Entfernung geschafft ? Jaaa da ist sooo Strahlung in der Luft .... Infarot glaube ich oder auch UV weiß ich nicht genau .... ab so funktioniert das ! Eine gelungene Antwort ? Ganz und gar nicht ...... denn hinter all diesen funktionierenden Sachen im Alltag stehen elementare Fragen der Physik, der Erde, des Weltalls ja sogar des Glaubens und der Philosophie. Für den Einzelnen ist die Welt auch nicht mehr überschaubar in all ihren Teilbereichen, das heißt unser Kollektiv als Gesamtmenschheit schafft es durch step by step Schritte (der eine beginnt mit Basiswissen und der nächste gibt sein Wissen dazu usw. ) . Am Ende steht das Produkt das aber keiner aus der ganzen Kette kapiert. Daher sind wird in der bedrohlichen Lage eine materielle Ausrüstung Erschaffen zu haben die in ihrer Tragweite an Zerstörung ungeeignet ist für uns Primaten. Stalin, Mao, Hitler, Bush .... vor wenigen Jahren an der Macht. Passiert dies wieder bedeutet das Exitus !! Sind wir aber in 50 Jahren moralisch, ethisch und empathisch so weiterentwickelt worden, dass wir sowas ausschließen können ? Nein ! Unsere Aufgabe besteht erstmal darim uns selbst realisieren zu können, unverzerrt !! Das ist wichtig um entgegensteuern zu können bei neuronalen Problemen, die dich zur Bestie machen. Erst wenn wir uns selber richtig verstehen und einschätzen können, haben wir einen anständigen Gradmesser für andere !!! Leider ist der Gier des Menschen nix entgegenzustellen was sie aufhalten kann ..... daher ist diese Entwicklung Gift für uns. Wir kommen evolutionär gar nicht in die Lage ethisch dem angemessen zu sein was uns zur Verfügung steht. Würden wir denn aber ohne Gier überhaupt voarnkommen ? Ich meine schon !!

für die Blauen ein Beitrag von Herrn Beck ( spezialisiert auf Hirnforschung und Meckerei wie Waldorf und Statler )

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #496 am: 24. November 2011, 19:00:09 »


großartig .... "Arschkarte" von Volker Pispers gestern bei den Mitternachtsspitzen

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #497 am: 25. November 2011, 10:31:38 »





Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #498 am: 25. November 2011, 10:36:47 »
sind wir auch nicht scharf drauf

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #499 am: 25. November 2011, 10:39:12 »





Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #500 am: 25. November 2011, 10:42:41 »
Was ist das hier?Wir können uns doch gar nicht damit identifizieren weil wir das Generationen zurückliegt....und solche Plakate regen mich ehrlich gesagt auf...wir dürfen die Schuld dafür tragen was passiert ist und nicht Rückgängig gemacht werden kann...aber darauf weiter herum zu reiten ist auch nicht richtig...Das ist eine Schande für jede Partei die mit solchen Slogans wirbt....Dadurch wird das Fremdschämen nur geschürrt und sowas kann einem nur wütend machen und das macht einen auch nicht besser oder unterscheidet einem von anderen Parteien die mit ähnlichem Mottos in andere Richtungen wirbt.... :nein:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #501 am: 25. November 2011, 10:46:05 »
Es muss nicht jedem gefallen ..... wir sind gegen braunes Gedankengut !! Das ist die Message dieses Bildes

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #502 am: 25. November 2011, 16:53:04 »
aber man glaubt doch nicht ernsthaft dran dass die EZB für alle verschuldeten Ländern Staatsanleihen aufkauft ? Mir ist es auch schleierhaft wie Experten jetzt darauf kommen, dass die Schuldenkrise nur noch über die EZB gesteuert werden kann ..... Wir reiten immer weiter rein in den Schuldensumpf .... immer weiter ..... und wenn wir feststecken kommt die Order "Rückzug" ... zu spät !!
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 16:53:35 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #503 am: 25. November 2011, 18:24:07 »
wir sind gegen Eurobonds, weil es genau die schwächt, die noch ein wenig Kraft haben .... Also wirklich es reicht mit solchen Spielereien ..... was soll es denn für eine Entlastung sein wenn alle die gleichen Zinsen Zahlen .... die starken Länder werden geschwächt und die eh kaputt gewirtschafteten profitieren trotz ihrer Misswirtschaft ..... es wird immer peinlicher Leute

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #504 am: 30. November 2011, 18:54:48 »
Sklavenmarkt Deutschland
Lohndumping ist überall. Millionen Geringverdiener arbeiten in prekären Verhältnissen. Nur etwa 60 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben noch einen unbefristeten Vollzeitjob. Das Heer der Ein-Euro-Kräfte und Mini-Jobber wächst. Fast eine Million Leiharbeiter bekommen oft deutlich weniger als ihre festangestellten Kollegen. Viele sind “Aufstocker”, das heißt, sie brauchen trotz Arbeit Hartz-IV. „Die Arbeitswelten driften auseinander“, sagen Experten. Die Ausbeutung nimmt zu. Ganz unten: Die Schattenwelt der Saisonarbeiter und Illegalen. Wer verdient alles mit, wenn Menschen billig schuften, ohne Regeln und Mindestlohn?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #505 am: 04. Dezember 2011, 20:44:43 »
"Der primus inter pares .... "

gerechtfertigter Rüffel von Altkanzler Schmidt

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #506 am: 06. Dezember 2011, 14:45:40 »
ich möchte mal die Frage stellen, welche Staaten eigentlich die Anleihen kaufen sollen ? Wem will man die mit Garantien schmackhaft machen ? Das interessiert mich mal ...... soll das China sein ? Wer noch ?

Endlich kommt die Anhebung des Spitzensteuersatzes ins Spiel !!! Letztendlich endet doch alles da wo wir es schon lange gesehn haben ....
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 14:46:27 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #507 am: 12. Dezember 2011, 19:01:16 »
Das Veto Großbritanniens war für mich ein sehr wichtiges Signal an die EU, was genau zeigt, dass sie sich nicht von einem übergeordneten Gremium im Haushalt rumfuschen lassen wollen ..... momentan macht man es ja mit Schuldenbremsen in allen Ländern schlimmer ..... und jetzt redet man schon von Kerneuropa und AUßerhalb-Europa ? Ist das denn im Sinne der EU Argumente ?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #508 am: 12. März 2012, 20:20:54 »
Wir die Blauen sind nicht nur für den Mindestlohn, sondern auch für das Höchsteinkommen ...... die Kapitalgier macht das leben für viele arme Menschen unerträglich .... genug ist genug !!! Keiner muss jeden Tag Kaviar essen und Champagner trinken .....

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #509 am: 20. März 2012, 17:02:03 »
Es war aber ruhig geworden um die blauen.... :verweis: :ja: ;)