Autor Thema: Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!  (Gelesen 42814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #150 am: 18. April 2011, 15:48:39 »
In keinen Punkt meiner Erklärung hab ich gesagt, dass man als nicht EU-Land den Bach runter gehen wird - wenn du mir die Passage zeigst bist echt gut :gruebel:

na du redest doch von Globalisierung und einer Welt wo man in so ein Bündnis eintreten muss oder nicht ?

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #151 am: 18. April 2011, 15:52:03 »
Ich rede davon, dass man bereits in so einen Bündnis ist, und man sich nicht einfach da wieder zurück ziehen kann wenns mal nicht so läuft wie es einen passt.
Das hat was parasitäres, die Gemeinschaft ausnützen solang sie einen nützt und wenn es mal Zeit ist auch was dafür einzustecken verzieht man sich...
und wenn die Kriese irgendwie überwunden wurde überlegt man sich doch, eigentlich könnte man ja wieder dazu, würd viele Vorteile bringen :gruebel:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #152 am: 18. April 2011, 15:53:26 »
die Parasiten sind aber nicht wir, denn wir sind die die am meisten bisher als Hilfsgelder eingezahlt haben

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #153 am: 18. April 2011, 15:56:26 »
Ne das stimmt, im moment ist das keiner, aber wenn man das durchziehen würde wie du willst ist man das.
Man nutzt die EU aus solang sie einen Vorteile bringt, was in den letzten Jahren wohl eindeutig der Fall war und jetzt wo man mal etwas benachteiligt wird, steigt man mal lieber schnell wieder aus..
und dann wenns wieder gut ist könnte man ja wieder einsteigen.. war doch ganz schön :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #154 am: 18. April 2011, 16:00:17 »
na soweit kommts noch ... wir als Deutschland mit Bürgschaften für die Misswirtschaft anderer und dann noch als Parasit hingestellt werden ..... i

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #155 am: 18. April 2011, 16:02:01 »
also von mir nicht und auch alle Diskussionen die ich im TV gesehn habe, haben eine klare Sprache gesprochen !!! Das geht nicht !!!
Finde ich gut, würde mir aber wünschen, dass dies auch deutlicher in den entsprechenden Situationen gezeigt werden würde. :zustimm:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #156 am: 18. April 2011, 16:02:34 »
Das tu ich momentan ja auch garnicht...
Nur wie sagst du dazu wenn man wieder aussteigen will bevor man noch mehr Nachteile bekommt nachdem man doch einige Vorteile genossen hat?

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #157 am: 18. April 2011, 16:08:30 »
ja wie nennt man das ? wirtschaftlich schlau ... ? wir gehen ja nicht mit einer Verschuldung raus, sondern bisher immernoch als hilfsreichstes Land ..... Nur was der Euro uns gebracht hat in Wirklichkeit ist doch kein Vorteil ..... ich schätze die Inflation bei Kosumgütern auf versteckte 20-30 % ein bei der Euroumstellung ...... das heißt jedem Bürger wurde in vehementer Form ..... unter dem Gerede der EU-Schönheit ....... Bares Geld auf arglistige Weise vermindert ...

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #158 am: 18. April 2011, 16:15:02 »
Nö ich nenn das egoistisch...
Man ist solang in der Gemeinschaft bis man persönlich keinen Vorteil mehr daraus zieht... und lässt die anderen Ländern ihren Schicksal und kümmert sich nur um sich obwohl mal vorher noch zusammen gehalten hat, tolle Einstellung :respekt:
und man hatte eindeutige Vorteile, mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst, sprich mal einfach nur mit einen großen internationalen Unternehmen, was wäre wenn der Euro und das alles nicht geben würde... aber egal ...

Aber glaubst du beim Schillig bzw DM hätte es keine Inflation gegeben, was zum Anstieg der Preise führt?
Schau dir mal den Preisanstieg von 1970 zu 2000 an, die Preise sind prozentuell mehr gestiegen als von 2002 bis 2010

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #159 am: 18. April 2011, 16:15:44 »
Ich bin jetzt mal gemein und stelle eine (zwei) Frage(n):

Was gibt dir das Wissen, dass es ohne Euro nicht so gekommen wäre? oder anders gefragt: Was wären heute die Vorteile ohne Euro?

(ich sage gleich dazu, dass ich auf diese Fragen keine Antworten weiß, aber du scheinst ja da ein Szenario vor Augen zu haben. :verweis: )

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #160 am: 18. April 2011, 16:20:38 »
Ich bin jetzt mal gemein und stelle eine (zwei) Frage(n):

Was gibt dir das Wissen, dass es ohne Euro nicht so gekommen wäre? oder anders gefragt: Was wären heute die Vorteile ohne Euro?

(ich sage gleich dazu, dass ich auf diese Fragen keine Antworten weiß, aber du scheinst ja da ein Szenario vor Augen zu haben. :verweis: )

nein mein Szenario habe ich ja dargelegt .... ich gebe dem Euro keine Zukunft und bin deshalb für einen Ausstieg, da Deutschland nur als Geberland dastehen wird ..... Du hast doch auch sicherlich mitbekommen, dass es den größten europäischen Ländern wie Italien und Spanien nicht gut geht und dass es fraglich ist wie die Zukunft aussieht ...... dazu kommen weitere Problemländer ..... ich sehe keine Masse an Ländern die diese Säulen stützen können .... Das ist meine Meinung und mein rein subjektives Szenario ...... jeder kann da aber natürlich anders denken .....

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #161 am: 18. April 2011, 16:22:17 »
Ich bin jetzt mal gemein und stelle eine (zwei) Frage(n):

Was gibt dir das Wissen, dass es ohne Euro nicht so gekommen wäre? oder anders gefragt: Was wären heute die Vorteile ohne Euro?

(ich sage gleich dazu, dass ich auf diese Fragen keine Antworten weiß, aber du scheinst ja da ein Szenario vor Augen zu haben. :verweis: )

nein mein Szenario habe ich ja dargelegt .... ich gebe dem Euro keine Zukunft und bin deshalb für einen Ausstieg, da Deutschland nur als Geberland dastehen wird ..... Du hast doch auch sicherlich mitbekommen, dass es den größten europäischen Ländern wie Italien und Spanien nicht gut geht und dass es fraglich ist wie die Zukunft aussieht ...... dazu kommen weitere Problemländer ..... ich sehe keine Masse an Ländern die diese Säulen stützen können .... Das ist meine Meinung und mein rein subjektives Szenario ...... jeder kann da aber natürlich anders denken .....

Du hast die Frage nicht beantwortet.... :gruebel:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #162 am: 18. April 2011, 16:23:48 »
das ist ja ein hypothetische Antwort .... das bringt ja nix ... ich denke aber ganz klar, dass bei einer Volksabstimmung es nicht für den Euro ausgegangen wäre

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #163 am: 18. April 2011, 16:27:13 »
das ist ja ein hypothetische Antwort .... das bringt ja nix ... ich denke aber ganz klar, dass bei einer Volksabstimmung es nicht für den Euro ausgegangen wäre

Doch, würd mich nämlich auch interessieren, welche Vorteile du da sehen würdest, du musst deine Meinung ja irgendwie Begründen...
nicht nur die Nachteile die derzeit bestehen aufzählen

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #164 am: 18. April 2011, 16:29:24 »
habe ich doch begründet warum ich für einen Ausstieg bin ..... warum ich den Euro nicht gewollt hätte ? Weil es genau zu dem Szenarion führen könnte was ich auch jetzt im Kopf habe .....

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #165 am: 18. April 2011, 16:30:33 »
Ja und welche Vorteile siehst du für Deutschland ohne Euro?
Die Frage hat Moo gestellt und ich seh keine Antwort..
ich seh Antworten auf eine ganz andere Frage aber nicht auf die

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #166 am: 18. April 2011, 16:31:15 »
nee nochmal jetzt nicht ....  :mrgreen:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #167 am: 18. April 2011, 16:33:14 »
Wenn du die Frage schon wo benatwortest hast sag mir wo und ich lese es...
Aber die Frage musst du doch beantworten können wenn du kein Euro für Deutschland willst... das ist doch DIE Frage dabei, welche Vorteile das bringen würde...

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #168 am: 18. April 2011, 16:34:32 »
ich habe doch die ganzen Nachteile des Euros aufgezählt, die fallen doch weg wenn wir den Euro nicht mehr haben ....

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #169 am: 18. April 2011, 16:41:02 »
ich habe doch die ganzen Nachteile des Euros aufgezählt, die fallen doch weg wenn wir den Euro nicht mehr haben ....
:rofl: :rofl: :rofl:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #170 am: 18. April 2011, 16:43:33 »
das ist ja ein hypothetische Antwort .... das bringt ja nix ...
ich habe doch die ganzen Nachteile des Euros aufgezählt, die fallen doch weg wenn wir den Euro nicht mehr haben ....
:gruebel: Irgendwie passt da was nicht, einerseits bringt die " hypothetische Antwort" nichts andererseits hast die sie die ganze Zeit aufgezählt :juggle:

Aber ja du willst darauf nicht eingehen dann versuchen wirs mal andersrum:
Was denkst du welche Nachteile es geben würde wenn Deutschland wieder umsteigen würde?


Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #172 am: 18. April 2011, 16:44:49 »
das ist ja ein hypothetische Antwort .... das bringt ja nix ...
ich habe doch die ganzen Nachteile des Euros aufgezählt, die fallen doch weg wenn wir den Euro nicht mehr haben ....
:gruebel: Irgendwie passt da was nicht, einerseits bringt die " hypothetische Antwort" nichts andererseits hast die sie die ganze Zeit aufgezählt :juggle:

Aber ja du willst darauf nicht eingehen dann versuchen wirs mal andersrum:
Was denkst du welche Nachteile es geben würde wenn Deutschland wieder umsteigen würde?

hypothetisch meinte ich ist eine Antwort auf die Frage wie es gelaufen wäre ohne den EU Einstieg !!

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #173 am: 18. April 2011, 16:48:13 »
Jap lassen wir das einfach... mit der Frage von Moo..
du hast schon wieder meine Frage anscheinend ganz versehentlich überlesen :rofl: :verweis:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #174 am: 18. April 2011, 16:50:52 »
Jap lassen wir das einfach... mit der Frage von Moo..
du hast schon wieder meine Frage anscheinend ganz versehentlich überlesen :rofl: :verweis:

steht in den Links ... musst du auch lesen ....

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #175 am: 18. April 2011, 16:54:48 »
Du wirst doch eine eigene Meinung haben, welche Nachteile das bringt und nicht die von "Wirtschaftswurm"... ich will deine Meinung wissen, nicht die irgendwelcher Internetposts...
Ich diskutiere mit dir und nicht mit den Verfasser des Artikels
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 16:55:34 von Al3x »

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #176 am: 18. April 2011, 16:56:47 »
Du wirst doch eine eigene Meinung haben, welche Nachteile das bringt und nicht die von "Wirtschaftswurm"... ich will deine Meinung wissen, nicht die irgendwelcher Internetposts...

soll ich mir jetzt andere Argumente als die sinvollen aus den Fingern saugen oder wie ?  :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #177 am: 18. April 2011, 16:59:39 »
naja für dich nochmal kurz ...

eigene Währung ist inflationssicherer .....

eigene stabile Währung muss nicht anderen Währungen für deren Misswirtschaft bürgen ....

eigene Währung führt zu einer Aufwertung bei einer stabilen Währung

Importe werden billiger dadurch .... sprich Energie, was viele Haushalte momentan kaputt gemacht


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #178 am: 18. April 2011, 17:00:10 »
http://www.wirtschaftswurm.net/2011/euro-mythos-ein-blick-in-die-geldboerse-genuegt/

http://www.wirtschaftswurm.net/2011/kein-schreckensszenario-deutschland-ohne-euro/
Unter dem Abschnitt "Die Wirtschaft ist mein Biotop", was wohl eine Art "Was bin ich und wieso nehme ich mir heraus, kompetent über solche Themen zu schreiben" sein soll findet sich:
Zitat
Für die meisten ist die Wirtschaft Arbeit, Konsum, Geld. Für mich ist die Wirtschaft ein Biotop. Ich lebe von der Wirtschaft. Das habe ich mit Heuschrecken, Blutsaugern und Beutelschneidern gemeinsam. Während diese Tierchen sich allerdings entweder über Unternehmen, Beschäftigte oder Konsumenten hermachen, fresse ich Informationen und Nachrichten, die die Wirtschaft produziert. Glücklicherweise bin ich stubenrein. Die zu Tage tretenden Resultate meines gründlichen Verdauungsvorganges lege ich säuberlich in diesem Blog ab. Dieser Blog ist sozusagen mein Wurmklo.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Exkremente.
Das nenne ich mal Beweis von Fachwissen zur Sache...

Zitat
http://www.besser-machen.de/2011/dumm-beratungsresistent-undemokratisch-asozial/

Unter "wer wir sind" findet sich folgender Absatz:
Zitat
Betrieben und finanziert wird besser-machen.de von Michael Simm. Der lebt bei Offenburg (Baden) und ist unter anderem Freidenker, Journalist für Medizin & Wissenschaft, Genießer, Diplom-Biologe, Mountainbiker und Webseitenbastler.
...
Wahrlich eine lupenreine Reputation, um wirklich fundiert zu diesem Thema schreiben zu können

Wallace

  • Gast
Re:Die Blauen .... was ändert sich unter meiner Partei !!
« Antwort #179 am: 18. April 2011, 17:01:40 »
Freidenker sind gut ... sind wir ja auch  :zustimm: