Autor Thema: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« am: 22. November 2013, 04:03:08 »
Moin,

mein Kumpel und ich sind schon wieder gelangweilt, weil uns die lustigen COOP-Spiele ausgehen. Nach langer Zeit SWAT 4, Warcraft 3 Mods, League of Legends und zuletzt Skispringen 2005 (kein Scherz) bräuchten wir mal wieder etwas neues. Aber wir haben echt keinen Plan und vor allem kein Geld.

Insofern sind wir auf der Suche nach vorrangig älteren Perlen, Geheimtipps oder Underdogs des Multiplayer / COOP Spektakels. Ob nun am selben PC, per Lan oder Internet ist egal. Es sollte möglichst unkompliziert, aber trotzdem fesselnd und vor allem einzigartig sein.

Bitte kommt jetzt nicht mit dem üblichen Zeug wie Diablo 2, Titan Quest, Wolfenstein, Quake, Unreal usw. Nein, am besten etwas, was man nicht so gut kennt, aber was trotzdem richtig Spaß machen kann. Habe beispielsweise schon Battle Realms und Rise of Nations herausgefunden. Aber Echtzeitstrategie ist zwar ganz schön, trotzdem nicht so das Wahre für schnelle, wilde Partien. Richtig lustig wären ja brutale Sportspiele. Es gab da mal ein uraltes, welches mir nicht mehr einfällt. Ball ins gegnerische Netz bringen und alles ist erlaubt. Grundsätzlich wären RPG Einschläge auch nicht zu verachten, aber es sollte eben kein gewöhnliches Hack'n'Slay sein. Spaßige Actionspiele oder Simulationen sind auch drin.

Habt ihr irgendetwas noch herumliegen und könnt den Titel hier reinschreiben? Es eilt, Anfang Dezember steht das nächste Treffen an. ^^

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.426
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #1 am: 22. November 2013, 06:56:33 »
Es gab da mal ein uraltes, welches mir nicht mehr einfällt. Ball ins gegnerische Netz bringen und alles ist erlaubt.
Hört sich an wie "Speedball".

Was wir ab und an im Lan noch gezockt haben:
- Ghost Recon, Advanced Warfighter 2
- Serious Sam

Ansosnten hast Du unsere Titel ja schon aufgezählt, wie zb. TQ, RoN, WC3.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein.
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 09:53:41 von Sir Dragon Lord of Mansfield »

Bluedragon

  • Gast
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #2 am: 22. November 2013, 07:58:37 »
Serious Sam, Alter. Geil.

Bei deinem Spiel, Juffo, dacht ich auch an Speedball. Dann ma die Sache in google geschmissen und ne nette Seite gefunden (übers SM in der UBahn, weiss nich, ob die so anders gut lesbar ist): http://www.co-optimus.com/system/4/pc.html
Du kannst Filtern vor der Liste.

Bluedragon

  • Gast
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #3 am: 22. November 2013, 08:03:11 »
Was ich damals ein geiles CoopGame fand (vor den ganzen Ballerspiele ala Halflife) war Descent. Wahrscheinlich schon zu alt. Aber Topgame damals. Wenn der Countdown losging, gabs immer was zu Lachen in der Kammer.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.655
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #4 am: 22. November 2013, 09:17:50 »
Probiert es mal mit blood Bowl. Kann man runden basiert spielen oder Echtzeit  :verweis:

Ansonsten cod 1 mit dem Zusatz United offensive , das ist zwar uralt macht aber richtig Laune , vor allem gib's da echt geile Maps die man sich ziehen kann . Haben wir beim Bund nächtelang gezockt
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 09:21:33 von EL BluePerry »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #5 am: 22. November 2013, 12:20:30 »
haut euch "You don´t know Jack" rein ....... das etwas andere Quiz, aber was hat sich mein Kollege immer geärgert wenn ich schneller Space gedrückt habe  :lach:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #6 am: 23. November 2013, 00:03:56 »
haut euch "You don´t know Jack" rein ....... das etwas andere Quiz, aber was hat sich mein Kollege immer geärgert wenn ich schneller Space gedrückt habe  :lach:

Klar, ist schon ein Klassiker. Aber mein Kollege mag solche Spiele einfach nicht.
Hm, was ich hier lese, geht ja größtenteils in die Richtung Tactical Shooter. Ist ja logisch, dass die Coop tauglich sind. Aber davon hatten wir echt schon soviel. Gibt es keine anderen Genres mehr, welche Coop über Lan oder am Computer unterstützen? So wie in guten alten Zeiten, wo man solche Sachen wie Myth 2 oder Warlords Battlecry gezockt hat. Ach...

Blood Bowl werde ich wohl mal antesten, das scheint ja so seine Programmierermängel zu haben.

dvs

  • Gast
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #7 am: 23. November 2013, 00:56:34 »
Hm, also wenn ich so zurückdenke was wir damals im LAN immer so gespielt haben  :gruebel:
Also sehr geil ist Stronghold.

Davon natürlich der erste Teil, Teil 2 war da zu langatmig.
Im Ersten konnte man noch relativ gut abklären, wann zum Beispiel angegriffen werden darf.
Also "Wir bauen für 30 min. auf, dann fight" oder einfach nur draufhauen.

Selbes Segment der klassischen, schnellen Strategiespiele ist Command & Conquer.
Tiberian Sun ist mein LAN-Favorit überhaupt gewesen. Das wurde teilweise nächtelang gespielt.

Unter den Ego-Shootern fällt mir spontan Duke Nukem 3D ein. Das Spiel wurde auch bestimmt mehrere hundert Stunden im LAN gezockt.  :grinsevil:
Ansonsten wären noch:

- Starcraft
- Indycar Racing 2 Stundenlanges Auto designen und danach im LAN fahren  ;)
- Need for Speed: Hot Pursuit 2
- Need for Speed: Underground < Teil 1 TOP für LAN Spiele
- Serious Sam wurde schon genannt
- Age of Empires 1 + 2
- Flatout 2 < Sehr geil mit mehreren Leuten. Ist quasi ein neueres Destruction Derby
- Destruction Derby
- Worms Armageddon
- Heroes of Might and Magic 2 & 3 < Nächtelang mit meinem Cousin gespielt damals
- GTA 2 funktioniert prima über PC-LAN
- Half Life + etliche Mods & Maps

Wenn mir mehr einfallen schreib ich sie noch  :ja:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #8 am: 23. November 2013, 01:05:20 »
Hm, also wenn ich so zurückdenke was wir damals im LAN immer so gespielt haben  :gruebel:
Also sehr geil ist Stronghold.

Davon natürlich der erste Teil, Teil 2 war da zu langatmig.
Im Ersten konnte man noch relativ gut abklären, wann zum Beispiel angegriffen werden darf.
Also "Wir bauen für 30 min. auf, dann fight" oder einfach nur draufhauen.

Bist du sicher, dass das Stronghold war und nicht Cossacks? Bei Cossacks wurden im Multiplayer immer ein "Peace Time" eingestellt und meistens Ar5tillerie sowie Türme verboten. Hach ja, das war auch ein geniales Game. Am Ende, wenn 5000 Husaren gegen 1000 Kosaken kämpften und der Bildschirm fast einfror.

dvs

  • Gast
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #9 am: 23. November 2013, 01:57:18 »
Hm, also wenn ich so zurückdenke was wir damals im LAN immer so gespielt haben  :gruebel:
Also sehr geil ist Stronghold.

Davon natürlich der erste Teil, Teil 2 war da zu langatmig.
Im Ersten konnte man noch relativ gut abklären, wann zum Beispiel angegriffen werden darf.
Also "Wir bauen für 30 min. auf, dann fight" oder einfach nur draufhauen.

Bist du sicher, dass das Stronghold war und nicht Cossacks? Bei Cossacks wurden im Multiplayer immer ein "Peace Time" eingestellt und meistens Ar5tillerie sowie Türme verboten. Hach ja, das war auch ein geniales Game. Am Ende, wenn 5000 Husaren gegen 1000 Kosaken kämpften und der Bildschirm fast einfror.

Naja, sagen wir einfach mal, es war eher manuell. Also die Abstimmung wann man angreifen darf  :lach:
Da wurde dann einfach mal der Wecker gestellt bzw. auf die Uhr geschaut  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.426
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche (am besten ältere) COOP-Games für PC
« Antwort #10 am: 23. November 2013, 09:57:04 »
Also Heroes 3 wäre auch von meiner Seite zu empfehlen, immer noch eines meiner Top 3 Spiele.
Stronghold haben wir auch öfters gespielt, war aber nicht jedermans Sache.

Was aber auch noch Top ist, wäre C&C Generals.