Autor Thema: Deutsche Singlecharts - Die creme de lá creme an Musik!  (Gelesen 1215 mal)

Offline Dr. Klopp

• Nationaler Fußballer des Jahres
  • "The Normal One"
Hiermit eröffne ich den ersten Thread der sich rund um die Musik in den deutschen Single Charts dreht.  :winken:
Also alles reinposten was ihr aus den Top 100 gut oder schlecht findet oder wo es Redebedarf zu klären gibt!  :kaffe:

Offline Lanti

• Lebende Legende
Re:Deutsche Singlecharts - Die creme de lá creme an Musik!
« Antwort #1 am: 28. Mai 2011, 17:32:55 »
Lombardi...... :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Dr. Klopp

• "The Normal One"
« Antwort #2 am: 28. Mai 2011, 17:39:38 »
Meine beiden absoluten Lieblingshits sind derzeit "Matze Knop mit I wanna be like Jürgen Klopp" letzte Woche noch in den Charts vertreten und leider schon wieder draussen.

Und geil ist auch der derzeitige Platz 24!
Stefan Raab mit Satellite. Meiner Meinung nach noch besser als das Original, allein durch die Rockabilly Version.  :gitarre:
http://www.oljo.de/blog/stefan-raab-satellite-deutsche-charts-top10/

Listen pls.   :musik:

Dude

• Gast
« Antwort #3 am: 28. Mai 2011, 18:53:50 »
muss mir mal die charts anschauen und hören... aber deine favouriten sind nicht meine ;) :mrgreen:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #4 am: 28. Mai 2011, 19:02:56 »
Das einzige Highlight diese Woche ist neu auf Platz 67 Martin Solveig mit "Ready to go"...aber auch nur wegen dem minimalen Dubstep-Part im Song! :grinsevil:
(okay, ganz so schlecht ist der Rest des Songs auch nicht...)

Bluedragon

• Gast
« Antwort #5 am: 09. Juni 2011, 20:08:49 »
Ich dachte, dass wär nen ironischer Fred. Der Titel mutet das an.

Denn mal ehrlich: wo findet man mehr abgeklatschter, durchgenudelter Popmatsch als in den deutschen Charts. Wenig innovativ auf jeden. Und dazwischen nochn bißchen Schlager und Prollhiphop aus den Staaten: voilá deutsche Singlecharts.
Wenn ich mir die derzeitige Crème de la Crème ansehe:

diese Doofbacke auf der 1, irgendwo sein weibliches Pendant, Scooter natürlich, der Schrott aus den Staaten und die Atzen gleich 2mal. Bah.

Offline Dr. Klopp

• "The Normal One"
« Antwort #6 am: 11. Juli 2011, 13:06:25 »
 :verweis:

Pigeon John mit The Bomb :gitarre:

Derzeitiger Neueinsteiger auf Platz 42!
Cooler Song & Funky Beats!
Und der Sänger sieht genauso aus wie Adel Tavil von Ich & Ich.  :rofl:
« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 13:07:29 von Dr. Klopp »

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 11. Juli 2011, 13:10:29 »
mit Chartmusik kann ich idR nicht wirklich was anfangen ... 

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #8 am: 11. Juli 2011, 13:20:18 »
Musste mir dafür erstmal die Charts ansehen ( http://www.mtv.de/charts/germany ), is eigentlich nicht so meins...

Aber nachdem die Spieler von RW Erfurt und Braunschweig dazu richtig gefeiert haben:   :bia:

Offline Dr. Klopp

• "The Normal One"
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2011, 18:53:22 »

Im Jahre 2011 hat sich alles so ziemlich gleich angehört an Musik!
Vorallem Dancemukke ist sehr Populär...
...hier der Beweis :verweis:

Den Mix finde ich sehr gelungen. :D

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 18:57:50 von Dr. Klopp »

Wallace

• Gast
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2011, 19:33:16 »
also die Musik von heute ist wirklich Schrott ..... ich finde die Charts aus den 60ern Klasse wo Elvis und die Beatles noch drin waren, oder Bill Haley noch früher und Aretha Franklin .... das war ja noch Musik

Offline Dr. Klopp

• "The Normal One"
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2011, 20:38:21 »
also die Musik von heute ist wirklich Schrott ..... ich finde die Charts aus den 60ern Klasse wo Elvis und die Beatles noch drin waren, oder Bill Haley noch früher und Aretha Franklin .... das war ja noch Musik

Hängt auch immer von der Generation ab.
Es ist nicht alles schlecht was in den Charts ist aber es gibt auch Songs die total grotte sind.
Aber das war auch schon immer so und wird sich auch nicht ändern.  :ja:
Selbst in den 60ern gab es komische Lieder wobei deine aufgelisteten Interpreten natürlich Legenden sind und in der Musik einiges bewegt haben.  :lach:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2011, 21:23:43 »

Im Jahre 2011 hat sich alles so ziemlich gleich angehört an Musik!
Vorallem Dancemukke ist sehr Populär...
...hier der Beweis :verweis:

Den Mix finde ich sehr gelungen. :D

Mashup Germany ist immer wieder toll. Leider gibts zu selten neue Lieder von denen.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2011, 21:45:28 »
Vor allem aber ist Mashup Germany kein Maßstab dafür, dass sich die Musik in einem Jahr immer gleich angehört hat. Gerade die Jungs von MG haben das grandiose Talent, auch genre-übergreifend gute Mashups zu basteln, dass es sich sehr stimmig anhört. Das sieht man in dem geposteten Video besonders daran, dass dort auch Songs von Maroon 5 oder Adele verarbeitet wurden.

Generell muss ich allerdings der These zustimmen, dass sich doch ein sehr starker Trend entwickelt hat in den vergangenen 2-3 Jahren. "Künstler" wie Pitbull oder David Guetta veröffentlichen alle zwei Wochen einen neuen Song und irgendwie klingt er doch wie der zuvor, nur dieses Mal mit einem anderen Kooperationspartner...David Guetta feat. Akon...David Guetta feat. Chris Willis...David Guetta feat. David Guetta...Pitbull feat. Akon...es wiederholt sich einfach.
Ich bin Resident DJ in einer Diskothek mit kommerzieller Tanzmusik und manchmal fragt man sich da wirklich, ob man den Track XY nicht schonmal gespielt hat, muss aber feststellen, dass es ein anderer Pitbull feat XYZ-Song oder doch Guetta feat. ABC war. :grinsevil:

Das lustige an Bombis Aufzählung ist eigentlich, dass ein Elvis oder auch die Beatles eben der David Guetta oder die Backstreet Boys der damaligen Zeit waren, nur dass die ihre Musik noch mehr "Handarbeit" war. Der Hype um die Personen war damals bei den beiden genannten Beispielen sogar noch um einiges größer als bei den schnellebigen Künstlern heute.
(an sich ein befremdlicher Gedanke, dass man in 50 Jahren auf David Guetta oder die Black Eyed Peas zurückblickt und diese möglicherweise als "legendäre Musiker" bezeichnet)

PS @ Vidu: Check mal http://mashupyourbootz.blogspot.com/ ab, die haben immer sehr sehr gute Mashups.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2011, 21:53:50 »
naja David Guetta zb ist schon extremst begabt... und er macht ja auch nichts falsch, der erfolg gibt ihm ja recht dass ers genau richtig macht für die heutige zeit  :peace:
wie du schon gesagt hast Moe, er ist sowas wie ein elvis der neuzeit (ja hängt mich jetzt auch nicht an den vergleich auf ich sag ja sowas wie) :lach:
welche musik jetzt besser ist, ist geschmackssache. Für daheim für mi allein find ich 70er, 80er... classic rock & co schon besser also die aktuellen charts
zum fort gehen und spaß haben ist das dann aber eher nichts auf dauer, da gehört eben auch David Guetta und konsorten dazu :bia:

Wallace

• Gast
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2011, 22:11:20 »
was ich täglich im Autoradio höre kannste nix von hervorheben .... mal hören okay, aber legendäre Songs ? Nichts !

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2011, 22:54:27 »
Danke moe :zustimm:

dvs

• Gast
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2011, 00:39:17 »
Wartet mal, was is gerade "IN" ?
Party- /Housemusik ?

Is es nich so das jeder mit Gewalt versucht nen Partysong zu machen?
Leider nich mein Ding  :mrgreen:

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2011, 23:48:35 »
.......
Das lustige an Bombis Aufzählung ist eigentlich, dass ein Elvis oder auch die Beatles eben der David Guetta oder die Backstreet Boys der damaligen Zeit waren, nur dass die ihre Musik noch mehr "Handarbeit" war. Der Hype um die Personen war damals bei den beiden genannten Beispielen sogar noch um einiges größer als bei den schnellebigen Künstlern heute.
(an sich ein befremdlicher Gedanke, dass man in 50 Jahren auf David Guetta oder die Black Eyed Peas zurückblickt und diese möglicherweise als "legendäre Musiker" bezeichnet)
......
also der vergleich elvis - david guetta oder beatles - backstreetboys hinkt aber gewaltig. ich denke die "alten" haben deutlich mehr als nur "mehr handarbeit" zu bieten.
der "frühe" elvis hat den eher schwarzen rock´n´roll entsprechend schwarz interpretiert und ihn als weißer künstler bei der amerikanischen mittelschicht "hoffähig" gemacht. damit hat er eine mittlere revolution in der pop-musik ausgelöst und einfluß weit über seine zeit hinaus ausgeübt. ohne das werk eines david guetta genauer zu kennen, glaube ich nicht, das sich in 20 jahren außerhalb einer "zehner-jahre-revival-party" noch irgend jemand an ihn erinnern wird.
auch die beatles waren die spitze einer völlig neuen bewegung, der beat-musik. darüber hinaus haben sie sich ständig weiterentwickelt und waren ca. 10 jahre lang inovativ und mit ständig neuen ideen an der spitze der pop musik. auch diese leistung dürfte deutlich über der lebensleistung einer zusammengecasteten boygroup wie den backstreet boys liegen, die weder etwas eigenes und schon gar nichts neues geschaffen haben.

ich glaube, dass es heute so viel gute musik gibt, wie selten zuvor. nur in den "normalen" radiostationen mit ihren unsäglichen "rotations" wird nur langweiliger einheitsbrei gespielt, der sich schließlich auch in den charts wiederspiegelt.
eine künstlerin von der qualität einer aretha franklin gibt es übrigens auch heute. spielen in der gleichen liga, wie die große aretha. spielt nur leider keiner im radio. da wird man mit duffy und amy whinehouse in der heavy rotation abgespeist, wobei die noch durchaus erträglich sind.

meine tip, für alle, die mal was abseits des mainstream hören wollen ist http://www.byte.fm/#
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Wallace

• Gast
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2011, 23:53:54 »
ist das für dich echt die gleiche Liga wie Aretha Franklin ??  :scherzkeks:

momentan höre ich sehr viel Reinhard Mey, denn ich finde die Texte schön und auch das simple an einem Gitarrenstück ...
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 23:56:59 von Oiwei I »

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2011, 00:08:06 »
ich habe das vergnügen gehabt, sie dieses jahr live in kassel zu sehen. definitiv die gleiche liga, wie aretha. mehr soul auf der bühne geht eigentlich gar nicht.  :ja:
ich höre viel 60´ger jahre soul.
jackie wilson, sam cooke, wilson picket, sam & dave, otis, aretha und sharon jones ist da absolut gleichwertig! hör dich ein wenig rein und du wirst viel spaß dran haben.

Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.