Autor Thema: Der Wahnsinn in Gaza !!!  (Gelesen 21372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #120 am: 21. Juli 2014, 00:15:35 »
sorry aber um ein land unter besatzung zu halten meint auch dort eine besatzung/truppen stationiert zu halten, was im falle Gaza und Israel nicht der fall ist. Laut deiner wortmeldung haette die DDR westberlin unter besatzung gehlaten was nicht der fall ist. einzig und alleine gibt es eine mauer mit soldaten die die landesgrenze schuetzen... weiters wuerde dann ja auch Agypten Gaza unter besatzung halten da die Agypter auch Grenzsoldaten und Mauern an der Grenze zu Gaza stationiert halten. Israel haelt Gaza nur so lange unter besatzung wie sie ihrer Bodenoffensive gegen die Hamas fortfuehren.

Lies noch einmal:

"Auch wenn die israelische Regierung es anders sieht - aus Sicht der Uno und des internationalen Völkerrechts hält Israel den Gazastreifen unter Besatzung. Damit ist das Land verpflichtet, so gut wie möglich für die Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung dort zu sorgen."

Es war nicht einmal meine Meinung. Das internationale Völkerrecht ist ja quasi die rechtliche Institution, worauf sich ein Großteil der Staaten in der heutigen Zeit halten. Die Besatzung wird wohl damit gerechtfertigt, weil Israel das Land eigentlich für sich beansprucht und als einziges Volk anhaltende Maßnahmen gegen Gaza ergreift. Auch hängt das infrastrukturelle Netz mit Israel zusammen (Wasserversorgung etc.).


wenn man sich anschaut was Israel in den Gegend (nicht Westbank) gemacht hat und es vergleicht was die anderen Arabischen Staaten so machen dann haben sich die Juden als einziges Volk dort hineingewachsen. Israel ist das einzige Arabische Volk das in den Wuesten/Steppen aehnlichen Klima mehr Nahrungsmittel exportiert als importiert. Weiters kommen viele Technologien aus Israel die Weltweit Menschen das leben vereinfachern (siehe viele medizinische Erweiterungen in den letzten 50 Jahren)... Wenn es von dem her geht wuerde Israel das Land auf jeden Fall in Anspruch nehmen duerfen...

Ich verstehe die Logik nicht. Seit wann wird das Recht auf Land nach dem technologischen Standard bewertet? Ein Wachstum eines Volkes sieht nun einmal ganz anders aus und ist in erster Linie ethnisch begründet. Nur weil Israel einen höheren technologischen Standard hat als die Palästinenser, mehr exportieren kann, deswegen haben sie eher ein Recht auf das Land? Zudem Kunststück bei der massiven Subvention westlicher Staaten seit Gründung Israels.


sorry aber da geschichtlich und nicht nur biblisch belegt hatte Abraham das Land fuer sich beansprucht bevor jemals dort einer gelebt hat. Juden sind direkte abkoemmlinge von Isaak/Jakob wodurch sie anpspruch auf das Land haben.

Dir ist aber bewusst, dass Isaak, Jakob und Abraham allesamt biblische Figuren sind, welche je nach Auslegung sogar nur allegorisch zu verstehen sind? An sich kann jede Person gemeint haben, dass das Land Palästina ihm gehört. Realhistorisch gehörte das Land ganz sicher nicht den Juden auf dieser Grundlage (dazu wurde ja ein gutes Video gepostet) oder kannst du mit einer Quelle das Gegenteil beweisen?


Ja der glaube versetzt nicht nur berge und der steinige weg der Lobpreisung hinterlässt immer colateralschaeden.
hier nehmen sich weder israel noch Palästina zurück. Nur der blickwinkel wechselt je nach veranschaulichung.
moderne mediale Berichterstattung ist hier auch nichts wert, da immer Interessengetrieben.

Das stimmt wohl mit der Berichterstattung. Die Frage ist, ob es überhaupt jemals eine völlig neutrale Berichterstattung zu politischen Konflikten gab.
Heute auch wieder gelesen: "Kämpfe zwischen dem israelischen Militär und palästinensischen Extremisten." Allein durch die Wortwahl wird ja schon ein einseitiges Bild simuliert, welches jede Gräueltat des Militärs (und davon gab es einige, man kann da gerne nach Berichten von ehemaligen israelischen Soldaten recherchieren) verteidigt.
Da ist dieses Beispiel aber kein gutes. Ich lese da viel mehr heraus, dass ein Militäapparat gehen Einzelne kämpft. Geschweige denn irgendwas vertuscht.
Grundsätzlich ist es eher so, dass der Spiegel, die Sueddeutsche, der Focus etc. immer gleich aufwarten: Mit einem Bild eines blutenden, palästinensischen Kindes, schreiende Väter oder Scharen von Mütter, dazu einen Text, der sich immer auf die Potenz der Israelis bezieht und die Opfer der Palästinenser. Die Hamas fällt da oft raus.
Der Antisemitismus ist nämlich gerade auch statistisch verbrieft stark, nicht nur Islamisten, viele Europärer finden es wieder schick sich den Juden als Sündenbock herzunehmen. Man muss nur einen Blick in die Lesekommentare der Medien schmeisse, da ist er dann wieder: der angeblich nach Weltmacht gierende Jude, der reich und mächtig ist und uns (viele sind ja jetzt aus ihrem Wohnzimmer raus, ganz große Palästinenseranhänger) allen schaden möchte.
In diese Stimmung verkaufen sich solcherlei Bilder und halbinformierende Texte äußerst. Emotionen wirken. Hirn muss aus.

Hm, der letzte Artikel vom Spiegel, den ich gepostet hatte, war ohne jene Schreckbilder aufbereitet und ging sehr wohl auf die Hamas ein. Im Gegenteil finde ich häufig Artikel, welche nur rein von der Selbstverteidigung Israels schwadronieren, am besten noch mit einem martialischem Bild von einem Kampfjet. Das wollte ich sowieso allgemein ausdrücken, da geben sich beide Seiten nicht viel. Durchaus ist mir bewusst, dass nicht selten bei israelkritischen Berichten auch oft versucht wird, den Leser irgendwie zu manipulieren.

Ich gebe zu, dass der Antisemitismus wieder tendenziell zunimmt und inbesondere in arabischen Staaten einem medial eingebläut wird, dass die Juden die Bösen sind. Allerdings trat dieser Antisemitismus erst seit der Gründung Israels wirklich verstärkt wieder auf. Ich will damit nichts rechtfertigen, aber es gibt eben häufig Ursachen, welche das allgemeine Bewusstsein beeinflussen. Interessanter Artikel hierzu, welcher die Hintergründe des anwachsenden Antisemitismus ein wenig beleuchtet. (Wobei mir der Part über Muhammad missfällt, da hat der Schreiber scheinbar selektiv einen Hadith gelesen und so übernommen, aber sei's drum.)

Übrigens ist der Hass auf Muslime sowie Sinti und Roma in Deutschland (und wohl noch in anderen westlichen Ländern, wenn man sich mal die Europawahl betrachtet) weit stärker ausgeprägt als Antisemitismus. Guckst du hier, Studie der Universität Leipzig aus dem Jahre 2014.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 00:48:21 von Juffo »

dvs

  • Gast
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #121 am: 21. Juli 2014, 00:36:25 »
Fasse auch du bitte alle Zitate in einem Beitrag zusammen Juffo...
Macht doch keinen Sinn auf jedes Zitat einen neuen Beitrag zu verfassen.  :verweis:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #122 am: 21. Juli 2014, 00:38:10 »
ich bin nicht gegen Völker ....... ich bin gegen die Tötung von Völkern !! Eben wieder n-tv geschaut und fast das K....... bekommen ....... soviel Tote wie heute gab es seit zig Jahren nicht mehr ...... aber berichtet wird über die wenigen Israelis ......

@ Juffo ....... ich bin schon ermahnt worden, ich glaube du drafst nicht soviel Posts in Folge schreiben, sondern musst editieren drücken  :mrgreen: wird dann sehr unübersichtlich, aber es hat halt seine Ordnung  :lach:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 00:38:56 von Bombali »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #123 am: 21. Juli 2014, 00:43:08 »
Sorry, wusste ich nicht, dass das gegen die Regeln ist, werde es editieren.  :peace:

dvs

  • Gast
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #124 am: 21. Juli 2014, 00:46:29 »
@ Juffo ....... ich bin schon ermahnt worden, ich glaube du drafst nicht soviel Posts in Folge schreiben, sondern musst editieren drücken  :mrgreen: wird dann sehr unübersichtlich, aber es hat halt seine Ordnung  :lach:

Es gibt nunmal Regeln an die man sich halten muss. Auch in einem Forum.
Was is daran denn so verwerflich oder so unglaublich komisch für dich?

Es geht um die aufeinander folgenden Beiträge eines Einzigen Users.
Wenn ihr euch beide Abwechselt hat es nich den Anschein eines Spams.

Ganz einfach. Da brauchst du dir nicht selbst ins Fäustchen zu lachen.
Der letzte mögliche Schritt wäre Löschen bzw. Verwarnung eines Users bzw. dessen Beiträge. Und das wollte ich dir nur verdeutlichen.

Mir persönlich is es ja egal was du riskierst.  :zustimm:

Sorry, wusste ich nicht, dass das gegen die Regeln ist, werde es editieren.  :peace:

Kein Problem, wollte dir nur bescheid geben bevor dies ausartet.
Regulär sind Spams zu unterlassen in nem Forum. Al3x hatte es ja auch schon angedeutet.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 00:50:06 von dvs »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #125 am: 21. Juli 2014, 00:50:25 »
entschuldige mein Lachen .......  ;(

dvs

  • Gast
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #126 am: 21. Juli 2014, 00:51:31 »
 :verbluefft:

Du bist schon ein lustiger Geselle  ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #127 am: 21. Juli 2014, 00:54:47 »
für mich sieht da unmöglich aus, wenn ich 5 Videos in einen Post packe, dann auf 3 weitere antworten will und dazu auf den heutigen Tag eingehe ...... das ist etwas too much für einen Post finde ich ........ und wenn ich dann zitiert werde, hast du den ganzen Kram wieder dabei. Ich hab schon Threads gesehn da hatte man gar keinen Durchblick mehr weil 10 Zitate kamen. Ich weiß auch gar nicht wie ich mehrere Beiträge zitiere ....... aber egal, ich ferche das jetzt zuammen  :zustimm:

dvs

  • Gast
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #128 am: 21. Juli 2014, 01:02:35 »
Ich seh keinen Unterschied darin ob man 2 Videos in einem, oder 1 Video in einem Abstand von 2 Stunden in zwei unterschliedlichen Beiträgen die direkt aufeinander folgen platziert.
Und bezüglich der Zitate, selbst wenn du den 10 Beitrag in einer Reihe schreibst, bleibt das Zitat, welches du aus einem vorherigen Beitrag ziehst (mit vielleicht. 10 vorherigen Zitaten), immer noch ein 10 bzw. 10+1 Antwort - Fächer Zitat  :mrgreen:

Wie geschrieben, ich bin nich der Forenmod hier.
Aber ich selbst bin der Auffassung, dass 10 Nachrichten nacheinander auch nich mehr Aufmerksamkeit erregen.

Edit:
Bevor wir das Thema sprengen wofür es eigentlich da is, lass uns doch das Gespräch diesbezüglich beenden in deinem Interesse  :zustimm:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 01:04:06 von dvs »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #129 am: 21. Juli 2014, 02:10:27 »
ich hatte kein Interesse an diesem Gespräch und es wurde auch nicht gesteigert  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #130 am: 23. Juli 2014, 00:13:09 »
schon 2 Tage nichts hier und das Abschlachten in der Sardinenbüchse geht weiter ......


Mossad-Chef sagte Entführung der Jugendlichen voraus
Nichts gegen den Mossad – der versteht sein Handwerk. Sogar so gut, dass er die Entführung der drei Jugendlichen vom 12. Juni 2014 schon eine Woche vorher voraussagte. Beim Streit um ein neues Sicherheitsgesetz fragte Mossad-Chef Pardo: Was wäre, »wenn in einer Woche drei 14-jährige Mädchen aus einer der Siedlungen entführt werden?« Volltreffer: Denn genau eine Woche später wurden tatsächlich drei israelische Jugendliche entführt. Zufall? Oder hat der Mossad die Entführung selber inszeniert?
Es ist ja schließlich zu merkwürdig: »Jedes Mal, wenn sich die israelische Regierung festgefahren hat, springen ihr ihre Feinde bei, um sie zu retten«, wundert sich Kevin Barrett von der amerikanischen Militär-Seite Veterans Today. »Das Muster ist unverkennbar: Die USA üben Druck auf Israel aus, Siedlungen aufzugeben oder den Bau weiterer Siedlungen zu stoppen... und plötzlich geht eine Selbstmordbombe hoch.
Die internationale Gemeinschaft hat Israel mit dem Rücken zur Wand, und schon explodiert eine weitere Bombe. Argentiniens jüdische Gemeinde wird anti-zionistisch – und die israelische Botschaft und das Jüdische Gemeindezentrum in Buenos Aires fliegen in die Luft.« Und nun, da die ganze Welt der frisch versöhnten palästinensischen Koalitionsregierung aus Hamas und Fatah applaudiere, drehe Israel total durch; plötzlich würden drei israelische Jugendliche entführt und Israel beginne eine brutale Razzia auf der Westbank.
Wie vom Erdboden verschluckt
Was ganz so klingt, als wäre Israel selbst in die angebliche Entführung der Jugendlichen verstrickt – aber das ist natürlich nur eine »Verschwörungstheorie«. Das heißt: Ein bisschen merkwürdig war sie schon, diese Entführung, oder? Selbst manchen Mainstreammedien fiel auf, dass zunächst nicht einmal klar war, um was für Jugendliche es nun eigentlich ging: »Talmud-Schüler«, »Religions-Studenten« oder vielleicht »Siedler-Kinder«? Oder alles zusammen? Darüber hinaus gab es weder eine Lösegeldforderung noch ein Bekennerschreiben. Die Jugendlichen waren einfach wie vom Erdboden verschluckt.
Viel mehr als die Behauptung, dass sie entführt worden seien, gab es nicht. Aber stimmte das überhaupt? Und warum ließen die Entführer einfach nichts von sich hören? Und wenn sie nichts von sich hören ließen – welchem Zweck diente das Kidnapping dann überhaupt? Wurde es »einfach so« durchgeführt, um mal wieder jemanden umzubringen? Spiegel Online bemängelte, dass überhaupt nicht klar sei, wer die drei entführt habe; dass die Hamas dahinter stecke, dafür fehlten »konkrete Beweise«. Später lehnte die Hamas sogar jede Verantwortung für die Entführung ab.
Auch für unsere Mainstreammedien war klar, dass »die Entwicklungen« dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu »politisch geradewegs in die Hände« spielten, so die taz. Die »Entführung der Studenten kam Israel gelegen«, zitierte auch der Zürcher Tagesanzeiger einen Experten: »Die Entführung der drei Jugendlichen sei für Israel zum richtigen Zeitpunkt gekommen, sagt der Nahost-Experte Pascal de Crousaz. Und sie sei nicht im Interesse der Hamas gewesen.« Selbst der Deutschlandfunk nahm den israelischen Botschafter in die Zange und fragte: »Man hat keine Beweise, hat offenbar keine eindeutigen Hinweise, und jetzt steht schon fest, dass es die Hamas war?«
Eine erstaunlich genaue Prophezeiung
Tatsächlich kam die Entführung und Ermordung der drei Jugendlichen den Hardlinern in der israelischen Regierung gerade recht, um die neue Koalitionsregierung der Palästinenser zu kompromittieren. Just zu diesem Zeitpunkt tobte aber auch der Streit um ein Sicherheitsgesetz, das den Austausch von Terroristen verbieten soll, die wegen Mordes verurteilt wurden. Die so genannten Sicherheitsbehörden waren gegen das Gesetz.
Glaubt man der israelischen Zeitung Ha’aretz, kam es am 5. Juni 2014 zu einer denkwürdigen Sitzung des Sicherheitskabinetts. Dabei versuchte Mossad-Chef Tamir Pardo »die Minister zu überzeugen, das Gesetz nicht zu verabschieden, denn es würde den Handlungsspielraum der Regierung bei zukünftigen Entführungen einschränken«. Als Beispiel erwähnte Pardo die Entführung der 200 Schulmädchen durch Boko Haram in Nigeria. Außerdem entwarf Mossad-Chef Pardo bei dieser Gelegenheit »ein Szenario, das dem Kidnapping der drei israelischen Teenager gespenstisch ähnlich war«, so die israelische Zeitung. »Was werden Sie tun«, fragte der Geheimdienstmann demnach den Wirtschaftsminister Naftali Bennett, »wenn in einer Woche drei 14-jährige Mädchen aus einer der Siedlungen entführt werden? Wollen Sie sagen, es gibt da ein Gesetz, nach dem wir keine Terroristen freilassen dürfen?« Eine erstaunlich genaue Prophezeiung. »Tamir Pardo hat gerade einen Platz in der Ruhmeshalle der False-Flag-Hellseher gewonnen«, spottete Veterans Today.
Die Lizenz zum Lügen
Rechnen wir einmal nach: Die genannte Sitzung des Sicherheitskabinetts fand am 5. Juni statt, wobei Mossad-Chef Pardo die erwähnte Entführung in einer Woche »in Aussicht stellte«. Am 8. Juni wurde das Gesetz gegen den Willen des Geheimdienstes im Kabinett verabschiedet, und am 12. Juni wurde die Entführung der drei Jugendlichen gemeldet. Also auf den Tag genau eine Woche nach Pardos Warnung.
Nicht nur eingefleischte »Verschwörungstheoretiker«, die wieder einmal das Gras wachsen hörten, schöpften Verdacht: »Leitende Beamte der Vereinten Nationen und der Palästinenserbehörde legten nahe, dass Israel die Geschichte der drei von der Hamas entführten Jugendlichen – Eyal Yifrach, Gilad Shaar und Naftali Frenkel – fabriziert haben könnte«, schrieb Israel Today noch am 18. Juni 2014. Und der bekannte israelische Satiriker Gilad Atzmon erklärte am 19. Juni: »Es gibt keine eindeutigen Belege, dass die drei israelischen Siedler entführt wurden. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Analytiker glauben, dass diese jüngste Affäre eine weitere False-Flag-Operation der Israelis sein könnte. Man denke an das Mossad-Motto ›Mithilfe der Täuschung‹. Während wir die verfügbaren Beweise analysieren, stellen wir fest, dass die ›Entführung‹ Israel eine Gelegenheit bietet, hart gegen die palästinensische Führung und Zivilisten loszuschlagen.« Kurz: Die Geschichte von dem Kidnapping kam nicht wirklich gut an – nicht einmal bei den Mainstreammedien. Je mehr die Zweifel wuchsen, desto mehr gerieten die Israelis in Beweisnot.
Doch da, am 30. Juni 2014, wurden die Teenager plötzlich tot aufgefunden. Und wer hat die Jugendlichen demnach umgebracht? Etwa auch der Mossad? Nicht unbedingt. Denn Kritiker zweifeln überhaupt an der Entführung. Vielleicht reichte dem israelischen Geheimdienst auch ein bloßes Medienereignis – sprich: eine Inszenierung. Beobachter wiesen auf fehlende Tränen und angeblich leere Bahren bei der Trauerfeier hin und vermuteten »Krisendarsteller« am Werk.
Laut israelischer Armee soll zwar sowohl der Wagen der Entführer als auch Blut und Patronenhülsen auf dessen Sitzen gefunden worden sein. Allerdings hat jedes Militär der Welt nun mal nicht nur die Lizenz zum Töten, sondern auch zum Lügen. Am Tag nach dem Leichenfund, am 1. Juli, präsentierten die Behörden einen weiteren Beweis: Einen Mitschnitt eines mutmaßlichen Notrufs der Jugendlichen, der bisher nur »auf tragische Weise verschlampt« worden sei, so The Jewish Daily Forward: »Sie haben mich entführt«, soll einer der Teenager am Handy gesagt haben. Dann Schreie und Schläge; anschließend gedämpfte Schüsse. Danach hörte man nur noch das Autoradio dudeln. Klingt ja auch echt – oder vielleicht nicht?
Wie man’s nimmt: Der Anruf habe keine Konsequenzen nach sich gezogen, weil selbst die Telefonisten der Polizei an einen Schwindel geglaubt hätten, so der Jewish Daily. Oder wie es ein Kommentator auf dem Internetportal des Jewish Daily ausdrückte: »Bei verdächtigen Anrufen sollte man sich zuerst mal das Protokoll ansehen und dann jeden über zwölf Jahre streng bestrafen, der sich einen Scherzanruf bei den Sicherheitsbehörden erlaubt.«
Quelle : „Mossad-Chef sagte Entführung der Jugendlichen voraus“, von Gerhard Wisnewski, Voltaire Netzwerk, 8. Juli 2014, www.voltairenet.org/article184741.html
peace (SB)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #131 am: 23. Juli 2014, 13:44:53 »
Und schon geht er los, der ungebremste Antisemitismus in den europäischen Hauptstädten. Und auch direkt vor der Haustüre.
Groß. Und absehbar.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #132 am: 23. Juli 2014, 14:44:56 »
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #133 am: 23. Juli 2014, 16:46:06 »
So erklärt sich also Antisemitismus.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #134 am: 23. Juli 2014, 16:54:26 »
nicht jedes kritische wort gegenüber israel ist gleich antisemitismus. oder findest du es richtig wie sie momentan gegen die "hamas" vorgehen? ohne rücksicht auf verluste...
die antisemitischen parolen finde ich allerdings auch nicht ok und verurteile sie auch. die demonstation gegen das vorgehen israels hingegen schon. das die stimmung der europäischen bevölkerung sich gegen israel wendet wundert mich ehrlich gesagt nicht. wenn man mit kanonen auf spatzen schießt, braucht man sich nicht wundern wenn man hass schürrt.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 17:18:11 von imperator99 »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #135 am: 23. Juli 2014, 17:17:40 »
Man braucht sich vielleicht nicht wundern, die Ursache auf den Judenhass ist man damit nicht. Wenn dem so wäre, könntest du jeglichen Fremdenhass mit den Opfern dessen erklären. Antisemitismus ist geschichtlich verankert, er kommt aus ganz alter Zeit. Auch damals gab es vielleicht Gründe, der Hass kam aber aus Neid, Fremdenfeindlichkeit und politischem Kalkül.
Was heutzutage auf der Straße Judenschwein schreit, brauchte nur wieder einen Alass un Andersgläubige zu beschimpfen oder Naziparolen zu skandieren, völlig egal was die Hamas oder Israel gerade macht.
Und wer das relativiert und gleichstellt mit berechtigter Israelkritik macht den Fehler jene Kritik unglaubwürdig werden zu lassen und verblendete Idioten auf die Schulter zu klopfen.

Kritik gerne, aber das man wieder so weit ist, jüdisch aussehende Menschen hier auf der Straße anzugreifen, alle Juden in Sippenhaft zu nehmen, mit dem Deckmantel das moralisch Richtige zutun, ist äußerst bedenklich.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #136 am: 23. Juli 2014, 17:30:28 »
gebe ich dir 100% recht. finde den generellen judenhass verwerflich. mir ist es eigentlich scheissegal welchen glauben die israelis haben bzw. überhaupt wer welchen glauben hat. finde das der glauben eh viel zu oft für kriege missbraucht wird.
ich kritisiere lediglich ihr vorgehen. nur wird einem immer eingeredet, dass man sofort ein antisemit ist, sobald man sich in richtung israel kritisch äussert. das kotzt mich ehrlich gesagt an. es ist schlimm, was seinerzeit passiert ist. aber ich bin es leid, mich ein leben lang für sachen zu entschuldigen und rücksicht drauf zu nehmen, welche ich in keinster weise zu verantworten habe. passt vlt. jetzt hier nicht wirklich hin, aber ist halt meine meinung.
zum thema: antisemitische parolen und judenhass verbreiten, geht auf keinen fall :nein: bedingungslos alles gut finden, was sie machen geht genauso wenig.
demonstationen gegen israel, welche sich im fairen rahmen bewegen sind absolut notwendig :ja: und wenn es so weiter geht, erwarte ich eigentlich von der "zivilisierten" westlichen welt, dass sie vlt. auch einmal für die menschenrechte der palästinenser einstehen, anstatt den israelis für ihr vorgehen bedingungslos zu "applaudieren".

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #137 am: 23. Juli 2014, 18:08:27 »
ach dass ich mal mit impi so konform bin ....... obwohl bei der Steuerdiskussion haben wir beide damals glaube ich auch eine gute ausgetüfftelt wenn ich mich ein paar Jahre richtig zurück erinnere  :mrgreen:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #138 am: 23. Juli 2014, 18:17:32 »
Ist ja interessant!
@Impi
Den einen Punkt verstehe ich nicht mehr so ganz. Die Leute gehen auf die Straße, demonstrieren in vielen deutschen Städten, die Leserkommentare sind voll mit Israelkritik bis zur hinnehmbaren Grenze und darüber hinaus, die Artikel der Zeitungen sind voll mit einem kritischen Blickwinkel auf die Bodenoffensive und täglich werden wir über die Opferzahl informiert.
Wo soll man denn Israelkritik nicht mehr anbringen dürfen?

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #139 am: 23. Juli 2014, 23:12:30 »
Nun müssen die kranken Palästinenser aus dem Krankenhaus, weil diese zerbombt werden sollen. Hab schon 2 Tage keinen Kontakt zu meinem Facebook-Freund aus Gaza. Die scheinen wirklich in die Sardinenbüchse rein zu bomben, bis sich da kaum noch was regt ...... Die Mediendarstellung ist das Übelste was ich je gesehn hab ....... dort soll man die gefallenen israelischen Soldaten betrauern, während auf der anderen Seite Mütter und Kinder sterben sollen, damit kein terroristischer Nachwuchs nach rückt und die Zahl der Opfer vieeel höher ist. Eigentlich muss man jegliche GEZ Gebühren boykottieren, bzw die amerikanisch-gesteuerten Medien einfach aus machen. Anti-Zionismus ist keine Antisemitismus ....... Freiheit für Palästina !!!
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 23:14:33 von Bombali »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #140 am: 24. Juli 2014, 00:26:05 »
Antisemitismus ist sowieso ein dummes Wort, welches faktisch an sich falsch ist (und erst verhältnismäßig ein neuer Begriff ist). Denn Semiten können genauso Araber sein wie Hebräer wie Äthiopier etc. Viele Juden heutzutage sind nicht einmal mehr semitischer Abstammung.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #141 am: 24. Juli 2014, 01:43:28 »
Zu viel Wikipedia tut nicht gut, denn dann verlässt du irgendwann die Ebene der Realität vor allem der Straße.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #142 am: 24. Juli 2014, 01:55:42 »
Ist ja interessant!
@Impi
Den einen Punkt verstehe ich nicht mehr so ganz. Die Leute gehen auf die Straße, demonstrieren in vielen deutschen Städten, die Leserkommentare sind voll mit Israelkritik bis zur hinnehmbaren Grenze und darüber hinaus, die Artikel der Zeitungen sind voll mit einem kritischen Blickwinkel auf die Bodenoffensive und täglich werden wir über die Opferzahl informiert.
Wo soll man denn Israelkritik nicht mehr anbringen dürfen?

das eben finde ich nicht. ich gebe zu, dass ich in den letzten tagen die medien nur überflogen habe (aus zeitgründen). aber die schlagzeilen die ich z.b. heute gesehen habe, handelten nur davon, dass die hamas wohl einen flughafen der israelis getroffen haben und das unsere staatsoberhäupter die antisemitischen parolen verurteilen und verfolgen wollen. habe heute kein wort drüber gelesen, wieviele unschuldige palästinenser wieder dran glauben mussten oder das auch nur ein westliches land, das vorgehen verurteilt. finde die berichterstattung, die ich mitbekommen habe, viel zu einseitig. werde das in den nächsten tagen beobachten, ob es mir nur so vorkam oder ob es wirklich so ist.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 01:56:20 von imperator99 »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #143 am: 24. Juli 2014, 02:29:06 »
ach dass ich mal mit impi so konform bin ....... obwohl bei der Steuerdiskussion haben wir beide damals glaube ich auch eine gute ausgetüfftelt wenn ich mich ein paar Jahre richtig zurück erinnere  :mrgreen:
du wirst scheinbar langsam alt und vernünftig :lach: :zustimm:

und grau  :) hat mich schon verblüfft, dass ein längerer deiner Einträge hier nicht nur im Sinn von mir abgesegnet werden konnte, sondern ich es Wort für Wort hätte mit eigener Tinte schreiben können  :mrgreen: aber warum auch nicht ? Es gibt immer Gemeinsamkeiten und auch Differenzen, völlig normal.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #144 am: 24. Juli 2014, 03:02:17 »
Ist ja interessant!
@Impi
Den einen Punkt verstehe ich nicht mehr so ganz. Die Leute gehen auf die Straße, demonstrieren in vielen deutschen Städten, die Leserkommentare sind voll mit Israelkritik bis zur hinnehmbaren Grenze und darüber hinaus, die Artikel der Zeitungen sind voll mit einem kritischen Blickwinkel auf die Bodenoffensive und täglich werden wir über die Opferzahl informiert.
Wo soll man denn Israelkritik nicht mehr anbringen dürfen?

das eben finde ich nicht. ich gebe zu, dass ich in den letzten tagen die medien nur überflogen habe (aus zeitgründen). aber die schlagzeilen die ich z.b. heute gesehen habe, handelten nur davon, dass die hamas wohl einen flughafen der israelis getroffen haben und das unsere staatsoberhäupter die antisemitischen parolen verurteilen und verfolgen wollen. habe heute kein wort drüber gelesen, wieviele unschuldige palästinenser wieder dran glauben mussten oder das auch nur ein westliches land, das vorgehen verurteilt. finde die berichterstattung, die ich mitbekommen habe, viel zu einseitig. werde das in den nächsten tagen beobachten, ob es mir nur so vorkam oder ob es wirklich so ist.
Ja, eben, für den Überblick helfen dann keine Zeitengpässe mehr, sondern der tägliche Einblick.

Spon: Sich für keine Schlagzeile mehr zu schade. Alles was irgendwie zur Eilmeldung reingenommen werden kann wird reingenommen. Egal ob noch so unwichtig oder wenig tiefgründig (Lahms Rücktritt), es wird auf Kosten der Klickzahlen durchgekaut. Denn der Printmarkt ist durchs Internet zum Liegen gekommen. Jetzt wird mit Hysterie reagiert. Spon ist Nr.1 was hysterische Bilder aus Nahost angeht.

Sueddeutsche: Hat sich wiederholt mit Karrikaturen in die Nesseln gelegt. Dadurch das sie versucht haben Marc Zuckerberg zu karrikieren und ihn dann mit Hakennase und als weltumfassend wollende Krake gezeichnet abgedruckt haben, dafür gabs mächtig Kritik. Halbherzige Entschuldigungen. Das war ein weiterer Aussetzer in einer unrühmlichen Vergangenheit seit der übernahme des neuen Chefred.
Die Sueddeutsche macht seit Wochen damit auf palistinänsische, heulende Frauen zu zeigen und damit Eintritt zu gewähren Opferzahlen in die Schlagzeile zu spotliten.

FAZ: Eine duch ihre Zentrumnähe seit Adenauerzeiten konservativ-zurückhaltende Zeitung, die v.a. dadurch Balance zu halten versucht, dass sie jüdische Literaten zum Interview einlädt. Klappt bedingt. Der Feuilleton ist so bissig, dass die Seiten davor entweder nicht gelesen sind oder schnell vergessen. Und das Interview zu schwach zum Auffang.

Bild: Von einem Juden gegründet, damals um den Randgruppen der Gesellschaft die Möglichkeit zum Sprachrohr zu gewähren. Hat sich dann leider immer mehr in die Politik bewegt, bei der Studentenbewegung rund um Duttschke Fehler begangen, sich rechts beim Mauerfall orientiert und ist auf kosten der Tiefgründigkeit schon längst dabei jeden Konflikt der Konsensmeinung unterzuordnen. Alles einfach dargestllt, seit Wochen v.a. alles Schwarz und Weiß. Bombali lebt genau das.

ARD/ZDF und co.: Was bleibt denen übrig als von israelischen Bombeneinschlägen zu berichten? Hamaskämpfer, die sich durch die Tunnel graben sind nicht ablichtbar. Und genau damit machen sie wohl auf. Ich seh das nicht, ich sehe deren Nachrichtensender, aber ich seh dabei ganz genau die tägliche Nennung der Opferzahlen.



Also ganz ehrlich: Deinen Einblick in die deutschen Medien kann ich defintitiv nicht nachvollziehen. Ganz objektiv ist der zweifelhaft. Und wir diskutieren hier damit auf einer Basis, die auch schon Sarrazzin erfahren durfte: Aus einem nichts wurde ein Tabu gemacht. Alle durften etwas äußern, haben es, und viele haben dann behauptet, sie dürften es nicht äußern. Damit hat sich dann ein Hype um diesen Quatsch begründet. Schizophren.

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #145 am: 24. Juli 2014, 09:18:51 »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #146 am: 24. Juli 2014, 11:15:57 »
 wie geschrieben ist das Bild der Medien so :





"'Als Überlebender des Holocaust kann ich nicht mit der Tatsache leben, dass der Staat ‪#‎Israel‬ ein ganzes Volk hinter Zäunen einsperrt', sagte Dr. ‪#‎Moskovitz‬, 'das ist einfach unmoralisch.'" -

----------------------------------------------------------------------------------------------

Überaus deutliche Kritik an der manipulativen und falschen Berichterstattung des ZDF übte gestern selbst ein ehemaliges Direktoriumsmitglied des Zentralrates der Juden im ZDF-Mittagsmagazin.

Prof. Rolf Verleger sagte: "... Gaza ist ein zu verurteilendes Massaker... Ich finde es einen doppelten Standard, was unsere Politiker und unsere Medien, einschliesslich meistens das ZDF, gegenüber Israel anlegen. Das ist einfach ungeheuerlich, was in Gaza passiert, diese hunderte von Toten, und unsere Politiker reden davon, das sei das legitime Verteidigungsrecht Israels. Das kann doch wohl nicht wahr sein..."

Ebenso unmissverständlich ermahnte Prof. Verleger auch die Repräsentanten der Jüdischen Gemeinschaft, die der Ansicht sind, dass Israels Politik nicht zu kritisieren sei.

Bereits am Dienstag hatte er sich im Deutschlandradio ebenfalls sehr kritisch und ausführlich zur aktuellen Politik Israels geäussert: http://www.deutschlandfunk.de/anti-israelische-proteste-wer-hat-uns-das-denn-eingebrockt.694.de.print?dram:article_id=292408

Hier geht es zum gruseligen Gesamtbeitrag vom KLEBER-PROPAGANDA-TV:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2203632/mittagsmagazin-vom-23.-Juli-2014#/beitrag/video/2203632/mittagsmagazin-vom-23.-Juli-2014
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 11:54:39 von Bombali »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #147 am: 24. Juli 2014, 12:15:53 »
danke bombi, das zeigt mir, dass mein erster eindruck mich scheinbar nicht getäuscht hat.

die links schaue ich mir später an.

Edit: das Vorwort vom Deutschlandfunk unterschreib ich sofort

Edit 2: das Interview vom Rolf Verleger in der ZDF-Sendung find ich wirklich klasse. Er hat mit diesen Aussagen 100% Recht

Edit 3: ich habe das Gefühl, dass ich selbst Verleger bin. Er spricht mir absolut aus der Seele
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 12:35:18 von imperator99 »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #148 am: 24. Juli 2014, 12:38:41 »
"Edit 3: ich habe das Gefühl, dass ich selbst Verleger bin. Er spricht mir absolut aus der Seele"
Ist ja süß. ;)

Ja, der Rolf Verleger. Ist mir bekannt, auch seine Vorgeschichte. Aber ich halt mich mal zurück.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Der Wahnsinn in Gaza !!!
« Antwort #149 am: 24. Juli 2014, 12:44:25 »
nee, sag mal was zu seiner vorgeschichte. das interessiert mich. ich habe bis vor ein paar minuten noch nie etwas bewusst von ihm mitbekommen. kannte ihn bisher nicht