Hoeness verzichtet auf Revision und akzeptiert die HaftstrafeÜberrascht mich nicht wirklich, Hoeness wird nach Studium der schriftlichen Urteilsbegründung eingesehen haben, dass er mit 3 1/2 Jahren noch ziemlich gut weggekommen ist.
Strafmildernd waren für mich weder seine Lebensleistung noch sein soziales Engagement, welches ausser Frage steht.
Vielmehr waren es die Selbstanzeige, der Versuch Licht ins Dunkel zu bringen, und vor allem die Tatsache, dass er bereit und in der Lage ist aus seinem noch vorhandenen Vermögen sämtliche Steuerschulden zu begleichen.
Wie hoch diese Schuld am Ende ist, darauf darf man sicherlich gespannt sein.
Befremdlich finde ich, wievielen "Superstars" aus Sport Film und Fernsehen wir immer noch zujubeln und sie vergöttern, obwohl auch sie längst wegen Steuerhinterziehung straffällig geworden sind.
Nur hat bei ihnen das mit der Selbstanzeige hingehauen und sie sind deshalb im verborgenen geblieben.
Wie auch immer, das, was Uli H. für "seinen" FC Bayern geleistet hat verdient höchsten
und Anerkennung.
Ich bin wahrlich kein Bayern Fan, aber das muss ich anerkennen. Da lecken sich viele die Finger nach.
Der private "Gierhals" Uli H. hat seine gerechte Strafe bekommen und muss einsitzen.
Es bleibt zu hoffen, dass der FCB ansonsten in keinerlei strafbare Dinge verstrickt ist, denn dann wäre das gesamte Lebenswerk des Uli H. für den Popo. Ausschliessen würde ich das für die Anfangsjahre nicht, aber wer weiss...
Freuen wir uns auf den nächsten "Emporkömmling" in der Bundesliga, den JVA Landsberg.
Wäre doch gelacht, wenn der Uli da nicht was auf die Beine stellen könnte