Autor Thema: Der traurige Fall von Uli Hoeneß .....  (Gelesen 10502 mal)

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
Re: Der traurige Fall von Uli Hoeneß .....
« Antwort #90 am: 12. März 2014, 22:59:06 »
Die Post hat Schuld an allem  :lach: :lach:

na zumindest die Poststelle der Staatsanwaltschaft, wundern würds mich nicht, wenn es Zeugen gibt, das genau diese heiklen Papiere abgeschickt worden sind.

Aber ich tippe eher, das es schön verschnörkelt war. Jedesmal von 3.5 Mio geschrieben aber für unterschiedliche Transaktionen und Sie haben immer gedacht, es geht um die gleichen 3.5 Mio's  :lach:
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #91 am: 12. März 2014, 23:00:38 »
Aber vielleicht ists in Deutschland etwas anders - hier in Österreich könnte ich dir das fast garantieren dass er keine Gefängniszelle sieht.

leider stimmt das....... :juggle:

Bayern und Ösiland sind doch gleich, alles Habsburger Blut  ;)
MFG deTenner

EC Sieger und
Magnolia Hafnarfjördur

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #92 am: 12. März 2014, 23:31:13 »
ja hat er gesagt...  Aber

1. bin ich nicht Daum
2. Schenke ich dem Staat eher Geld als das ich es stehle
3. wurde ich schon Einmal verurteilt , OHNE das ich vorher dazu überhaupt Stellung nehmen durfte (Absolutes Unding !!! ) und der Staatsanwalt so dumpfbacken war, das er nicht mal schriftliche, widersprüchliche Aussagen erkannt hat.
Das ganze war die totale Farce. Es hätte nach deutschem Recht definitv zu einem Prozess kommen müssen nach meinem Einspruch.
Der Richter dann aber mal dem Staatsanwalt klargemacht hat, das Verfahren unwideruflich einzustellen ! um dann doch die Prozesskosten zu sparen.
Soviel zu, vor dem Gesetz sind wir alle gleich.
4. könnte ich noch vielmehr Geschichten aus meinem persönlichen Leben schreiben, wo die Judikative ganz grossen Bockmist gebaut hat. Mehr oder weniger muss ich mich schon mein ganzes Leben juristisch verteidigen. Kenn mich mittlerweile ein bisserl aus darin.
Bin übrigens niemals Vorbestraft gewesen, soviel dazu, weil ich eben auch nie was verbrochen habe.
5. ja ich geh mal über Rot über die Ampel und fahr auch mal 10 KMH zu schnell  :peace:
Das sind aber Ordnungswiedrigkeiten und keine Straftaten.

Oh 3. kommt mir bekannt vor.  :verweis:

Ja hab es gar nicht für möglich gehalten, bis ich den Strafbefehl in den Händen hatte.  :geschockt:
Hatte meinen Anwalt schon vorher geschasst, weil das auch so ne Pappnase war.
Erst als ich mich selbst drum gekümmert hatte und zig Stunden Strafrecht "studiert" hatte,
konnte ich wieder alles richtig stellen.
Recht haben und Recht bekommen sind hier in Deutschland zwei völlig verschiedene Paar Schuhe  :motz:
Im nächsten Leben werd ich Anwalt  :scherzkeks:

Hast es doch noch kippen können ? Schön  :bia:

Ich habe das leider nicht geschafft , erst als eine Anwältin von der Bundeswehr meinte , das Verfahren war sehr komisch und ich solle dich nochmal gegen angehen . War es leider schon zu spät . Ich war froh das die Bundeswehr dann ihr Verfahren eingestellt hat , weil die Strafe die ich bekommen selbst für die enorm hoch war . Habe dann ne Beförderungssperre bekommen . Aber ganz ehrlich .... Das nagt heute noch schwer an mir . Falscher Zeitpunkt , falscher Ort

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #93 am: 12. März 2014, 23:47:24 »
ja hat er gesagt...  Aber

1. bin ich nicht Daum
2. Schenke ich dem Staat eher Geld als das ich es stehle
3. wurde ich schon Einmal verurteilt , OHNE das ich vorher dazu überhaupt Stellung nehmen durfte (Absolutes Unding !!! ) und der Staatsanwalt so dumpfbacken war, das er nicht mal schriftliche, widersprüchliche Aussagen erkannt hat.
Das ganze war die totale Farce. Es hätte nach deutschem Recht definitv zu einem Prozess kommen müssen nach meinem Einspruch.
Der Richter dann aber mal dem Staatsanwalt klargemacht hat, das Verfahren unwideruflich einzustellen ! um dann doch die Prozesskosten zu sparen.
Soviel zu, vor dem Gesetz sind wir alle gleich.
4. könnte ich noch vielmehr Geschichten aus meinem persönlichen Leben schreiben, wo die Judikative ganz grossen Bockmist gebaut hat. Mehr oder weniger muss ich mich schon mein ganzes Leben juristisch verteidigen. Kenn mich mittlerweile ein bisserl aus darin.
Bin übrigens niemals Vorbestraft gewesen, soviel dazu, weil ich eben auch nie was verbrochen habe.
5. ja ich geh mal über Rot über die Ampel und fahr auch mal 10 KMH zu schnell  :peace:
Das sind aber Ordnungswiedrigkeiten und keine Straftaten.

Oh 3. kommt mir bekannt vor.  :verweis:

Ja hab es gar nicht für möglich gehalten, bis ich den Strafbefehl in den Händen hatte.  :geschockt:
Hatte meinen Anwalt schon vorher geschasst, weil das auch so ne Pappnase war.
Erst als ich mich selbst drum gekümmert hatte und zig Stunden Strafrecht "studiert" hatte,
konnte ich wieder alles richtig stellen.
Recht haben und Recht bekommen sind hier in Deutschland zwei völlig verschiedene Paar Schuhe  :motz:
Im nächsten Leben werd ich Anwalt  :scherzkeks:

Hast es doch noch kippen können ? Schön  :bia:

Ich habe das leider nicht geschafft , erst als eine Anwältin von der Bundeswehr meinte , das Verfahren war sehr komisch und ich solle dich nochmal gegen angehen . War es leider schon zu spät . Ich war froh das die Bundeswehr dann ihr Verfahren eingestellt hat , weil die Strafe die ich bekommen selbst für die enorm hoch war . Habe dann ne Beförderungssperre bekommen . Aber ganz ehrlich .... Das nagt heute noch schwer an mir . Falscher Zeitpunkt , falscher Ort

jaja die gute alte Bundeswehr. Mein Kommandant hat mich zu meiner Beförderung in meinem Deck aufsuchen wollen. Ich lag leider auf'm Bock weil ich 4 Stunden Wache vor mir hatte und dann muste ich 7 Monate warten  :lach: :lach: :lach:
Wurde aber immer noch zu der Zeit einer der schnellst Beförderten zum Obermaat  :zustimm: Hat ne grosse Neidwelle ausgelöst, aber ich hatte nen paar Mark mehr auf'm Konto

Ach Du glaubst gar nicht, für was ich schon alles als Schuldiger herhalten sollte.
Ich kenn das, falscher Zeitpunkt, falscher Ort. Konnte Glücklicher Weise mit viel Aufwand immer alles richtigstellen. Die Vorverurteilung ist immer sehr schnell da, weil dann keiner mehr weitere, mühselige Nachforschungen betreiben muss. Konnte mich aber immer erfolgreich wehren. das zieht Einen aber trotzdem immer wieder runter und das Pech verfolgt mich leider immer wieder, egal in welchen Lebenslagen. 
MFG deTenner

EC Sieger und
Magnolia Hafnarfjördur

Offline SolSoCoG

• Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
« Antwort #94 am: 13. März 2014, 10:22:38 »
Zitat von: http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerprozess_uli_hoeness/hoeness-prozess-im-news-ticker-ruecktritt-beim-fc-bayern-keiner-will-der-koenigsmoerder-sein_id_3684151.html
10.20 Uhr: Von Engel beantragt ein Strafmaß von fünf Jahren und sechs Monaten.
Das sieht mir nu nicht mehr nach Bewährung aus.
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 10:23:35 von SolSoCoG »

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #95 am: 13. März 2014, 10:26:19 »
Verteidigung wird Freispruch fordern ... dann liegts beim Gericht. Die Mitte wäre um die 2 Jahre ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #96 am: 13. März 2014, 10:27:25 »
es geht darum ob die Selbstanzeige wirksam war und das war sie nicht ..... alles andere würde ich nicht verstehen .....

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 13. März 2014, 10:28:48 »
es geht darum ob die Selbstanzeige wirksam war und das war sie nicht ..... alles andere würde ich nicht verstehen .....

Bombi, du hast ja vollkommen recht. Ob das Volk es versteht oder nicht, das ist den Richtern aber egal.... :ja:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 13. März 2014, 10:30:37 »
Verteidigung wird Freispruch fordern ... dann liegts beim Gericht. Die Mitte wäre um die 2 Jahre ^^

Ne Mitte wird es nicht geben! Ich denke entweder Freispruch oder eben die 5 1/2 Jahre! Oder der Richter überrascht mich und schickt ihn noch länger in den Knast!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #99 am: 13. März 2014, 10:35:29 »
kommen ein paar mildernde Umstände dazu .......... mal schauen

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #100 am: 13. März 2014, 10:42:16 »
Hoeneß soll auf die Forderung von Staatsanwalt von Engel nach fünfeinhalb Jahren Gefängnisstrafe trotz aller Selbstkontrolle sichtlich schockiert reagiert haben, wird gemeldet.

DragonMarc

• Gast
« Antwort #101 am: 13. März 2014, 10:53:28 »
10:43 Uhr: Der Anwalt von Uli Hoeneß gibt zu, dass der Bayern-Präsident auf die Gerüchte um die "stern"-Berichte hin gehandelt hat. Nach seiner Einschätzung spiele diese Tatsache aber keine Rolle.

Wer hat ihn darüber informiert und wieviel hat er dafür kassiert :lol:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #102 am: 13. März 2014, 10:55:32 »
 :konfus: :geschockt: :stupid:

was gibt der Anwalt da von sich ?

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #103 am: 13. März 2014, 11:02:06 »
Hat er doch im Pozess schon so gesagt un spielt null Rolle für die rechtliche Bewertung, da Uli Hoeness nicht "enttarnt" war.
Er hat einfach nur aufgeschreckt agiert und überstürzt gehandelt = deshalb steht die Selbstanzeige überhaupt zur Debatte ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 13. März 2014, 11:12:28 »
Verteidigung hält mit Antrag auf Bewährungsstrafe dagegen.

Urteil fällt um 14 Uhr!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #105 am: 13. März 2014, 11:18:36 »
Hat er doch im Pozess schon so gesagt un spielt null Rolle für die rechtliche Bewertung, da Uli Hoeness nicht "enttarnt" war.
Er hat einfach nur aufgeschreckt agiert und überstürzt gehandelt = deshalb steht die Selbstanzeige überhaupt zur Debatte ^^

häää ? Wenn er sagt Hoeness handelt aufgrund dessen, dass sich die Schnur um seinen Hals enger zog, dann ist das ein gravierendes Bewertungssachverhältnis ....

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #106 am: 13. März 2014, 11:25:55 »
Ist es eben nicht ... du hast doch soviele Juristenfreunde (klang zumindest gestern so) - berate dich mal mit denen.

Es spielt keine Rolle ob die Presse in eine Richtung ermittelt (zudem gab der Reporter selbst zu, dass man den Namen zu dem Zeitpunkt nicht hatte).
Solange der Name (nicht die Tat!!!) nicht aufgedeckt ist und den Finanzbehörden vorliegt, gilt er als unentdeckt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #107 am: 13. März 2014, 11:32:05 »
natürlich als unentdeckt, aber die Tatsache, dass das Handeln aufgrund von äußeren Druck kam ist auf jeden Fall zu bewerten ..... es schließt ja eine Freiwilligkeit aus

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #108 am: 13. März 2014, 11:50:13 »
Ist es eben nicht. Spielt keine Rolle, da es dennoch als freiwillig gilt, da unentdeckt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #109 am: 13. März 2014, 11:51:46 »
aber doch nicht wenn der Anwalt es sagt, dass es davon abhing .....

Bluedragon

• Gast
« Antwort #110 am: 13. März 2014, 11:53:57 »
Zur gesellschaftlichen Komponente sei gesagt, dass seitdem Ulrich einen Gerichtstermin eingeräunt wurde, ein Run auf die Selbstanzeigen stattfindet. Selbst wenn er mit einer Bewährungsstrafe "davonkommt", dann wäre dieser Prozess trotzdem nicht unrelevant für moralisch korrektes Steuerverhalten. Keiner will so in den Zeitungen landen.
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 11:54:29 von Sir Miles »

Bluedragon

• Gast
« Antwort #111 am: 13. März 2014, 11:56:55 »
Ups, war ne Seite weiter vorne.

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #112 am: 13. März 2014, 11:57:45 »
Ich weiß nicht, ob das in Deutschland geht, aber am besten wäre wohl 2 Jahre bedingt und ne saftige Strafzahlung (unbedingt). Damit wäre wohl allen am besten gedient.......

Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #113 am: 13. März 2014, 11:59:15 »
Zur gesellschaftlichen Komponente sei gesagt, dass seitdem Ulrich einen Gerichtstermin eingeräunt wurde, ein Run auf die Selbstanzeigen stattfindet. Selbst wenn er mit einer Bewährungsstrafe "davonkommt", dann wäre dieser Prozess trotzdem nicht unrelevant für moralisch korrektes Steuerverhalten. Keiner will so in den Zeitungen landen.

Trotzdem will ich hierzu anführen, dass eine Bewährungsstrafe für den Selbstanzeigenschub wohl förderlich wäre ..... das sehe ich als größtes Plus für die Bewährung an

Bluedragon

• Gast
« Antwort #114 am: 13. März 2014, 12:04:09 »
@Slychief
Geht. Saftig heißt in diesem Fall um die 47 Mios.
@Bomber
 Ja, dass ist der positive, mediale Aspekt der Klage. Auch das man die Selbstanzeige hinterfragt, statt sie durchgewunken zu haben, kann (muss nicht) schon gegen einen Starbonus sprechen.

Weiß eigentlich jemand, ob es noch die Verhandlungen mit der Schweiz zwecks Bankgeheimnis gibt?

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #115 am: 13. März 2014, 12:05:23 »
@miles: die 47 Mios sind ja schon die Steuernachzahlung.
Geldstrafe würde ich gerne on top sehen ... nochmal 20 Mios :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Bluedragon

• Gast
« Antwort #116 am: 13. März 2014, 12:07:38 »
Ah, ich dachte, man erkauft sich nur eine Steuerehrlichkeit und das war's. Quasi eher ein behördlicher Vorgang.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #117 am: 13. März 2014, 12:11:20 »
Wenn er nicht freigesprochen wird heute ... dann geht es über die Ehrlichmachung hinaus.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

DragonMarc

• Gast
« Antwort #118 am: 13. März 2014, 12:16:51 »
Zitat
Sollte das Gericht die Selbstbezichtigung akzeptieren, müsste Hoeneß nur die Steuern nachzahlen – zuzüglich 6 Prozent Säumniszinsen pro Jahr und einen Strafaufschlag von 5 Prozent.

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #119 am: 13. März 2014, 13:03:32 »

Dann wäre das ja eine vernünftige Lösung. Soll er ruhig tief in die Tasche greifen.

Es hilft keinem was, wenn er - auf Staatskosten - ins Gefängnis geht.  ;)

angesichts der Tatsache, dass sämtliche Unterlagen aus der Schweiz erst vor 14 Tagen vorgelegen haben dürften, er eingangs der VH gleich ein Vielfaches der angeklagten Summe eingestanden hat und offenbar wirklich den Überblick verloren haben dürfte, denke ich dass 2 J bedingt + "saftige" Geldstrafe in Ordnung wäre

Rum Kickers - ja, wir trinken!