ja hat er gesagt... Aber
1. bin ich nicht Daum
2. Schenke ich dem Staat eher Geld als das ich es stehle
3. wurde ich schon Einmal verurteilt , OHNE das ich vorher dazu überhaupt Stellung nehmen durfte (Absolutes Unding !!! ) und der Staatsanwalt so dumpfbacken war, das er nicht mal schriftliche, widersprüchliche Aussagen erkannt hat.
Das ganze war die totale Farce. Es hätte nach deutschem Recht definitv zu einem Prozess kommen müssen nach meinem Einspruch.
Der Richter dann aber mal dem Staatsanwalt klargemacht hat, das Verfahren unwideruflich einzustellen ! um dann doch die Prozesskosten zu sparen.
Soviel zu, vor dem Gesetz sind wir alle gleich.
4. könnte ich noch vielmehr Geschichten aus meinem persönlichen Leben schreiben, wo die Judikative ganz grossen Bockmist gebaut hat. Mehr oder weniger muss ich mich schon mein ganzes Leben juristisch verteidigen. Kenn mich mittlerweile ein bisserl aus darin.
Bin übrigens niemals Vorbestraft gewesen, soviel dazu, weil ich eben auch nie was verbrochen habe.
5. ja ich geh mal über Rot über die Ampel und fahr auch mal 10 KMH zu schnell
Das sind aber Ordnungswiedrigkeiten und keine Straftaten.
Oh 3. kommt mir bekannt vor.
Ja hab es gar nicht für möglich gehalten, bis ich den Strafbefehl in den Händen hatte.
Hatte meinen Anwalt schon vorher geschasst, weil das auch so ne Pappnase war.
Erst als ich mich selbst drum gekümmert hatte und zig Stunden Strafrecht "studiert" hatte,
konnte ich wieder alles richtig stellen.
Recht haben und Recht bekommen sind hier in Deutschland zwei völlig verschiedene Paar Schuhe
Im nächsten Leben werd ich Anwalt
Hast es doch noch kippen können ? Schön
Ich habe das leider nicht geschafft , erst als eine Anwältin von der Bundeswehr meinte , das Verfahren war sehr komisch und ich solle dich nochmal gegen angehen . War es leider schon zu spät . Ich war froh das die Bundeswehr dann ihr Verfahren eingestellt hat , weil die Strafe die ich bekommen selbst für die enorm hoch war . Habe dann ne Beförderungssperre bekommen . Aber ganz ehrlich .... Das nagt heute noch schwer an mir . Falscher Zeitpunkt , falscher Ort
jaja die gute alte Bundeswehr. Mein Kommandant hat mich zu meiner Beförderung in meinem Deck aufsuchen wollen. Ich lag leider auf'm Bock weil ich 4 Stunden Wache vor mir hatte und dann muste ich 7 Monate warten
Wurde aber immer noch zu der Zeit einer der schnellst Beförderten zum Obermaat
Hat ne grosse Neidwelle ausgelöst, aber ich hatte nen paar Mark mehr auf'm Konto
Ach Du glaubst gar nicht, für was ich schon alles als Schuldiger herhalten sollte.
Ich kenn das, falscher Zeitpunkt, falscher Ort. Konnte Glücklicher Weise mit viel Aufwand immer alles richtigstellen. Die Vorverurteilung ist immer sehr schnell da, weil dann keiner mehr weitere, mühselige Nachforschungen betreiben muss. Konnte mich aber immer erfolgreich wehren. das zieht Einen aber trotzdem immer wieder runter und das Pech verfolgt mich leider immer wieder, egal in welchen Lebenslagen.