Autor Thema: Der traurige Fall von Uli Hoeneß .....  (Gelesen 10505 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Der traurige Fall von Uli Hoeneß .....
« am: 22. April 2013, 11:40:22 »
ein Mann der klaren Worte immer, der den Moralapostel gespielt hat und gerne mit dem Finger gezeigt hat ....... hohes Ansehen als Spitzenmanager ....... und nun ? Der tiefe Fall ! Uli ZOCKTE AM FISKUS VORBEI ! Was hat ihn da geritten, die gepaltene Pertsönlichkeit, die vielleicht noch ein 3tes Ich besitzt und eine Killermaschine ist ..... Er hat sich doch gar nicht das Gehirn weg gekokst ? War es vielleicht die Rache des C. Daum, der ihn über die Medien manipulierte und zum Zocker und Betrüger machte ? Ungelöste Fragen über eine tragische Figur

Mampfaxo

• Gast
Re:Der traurige Fall von Uli Hoeneß .....
« Antwort #1 am: 22. April 2013, 11:46:03 »
Tja, die Reichen werden reicher bzw wollen es gerne werden
und die Armen ärmer.

Wir doofen Angestellten müssen den Staat finanzieren,
während die mit alleine dem am Fiskus vorbei geschleusten Geld die Steuerabgabgen aller sicher sinken könnten! :juggle:

Ich habe lächerliche 9Euro netto die Stunde, weil der Staat und die Kassen fast 33% einbehalten,
weiß oft nicht, wie ich alles bezahlen kann (und das bei einem Knochenjob)
und die werten Herren sind sich zu fein von 2Millionen++ was abzugeben! :keks:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 11:54:27 »
Tja, die Reichen werden reicher bzw wollen es gerne werden
und die Armen ärmer.

Wir doofen Angestellten müssen den Staat finanzieren,
während die mit alleine dem am Fiskus vorbei geschleusten Geld die Steuerabgabgen aller sicher sinken könnten! :juggle:

Ich habe lächerliche 9Euro netto die Stunde, weil der Staat und die Kassen fast 33% einbehalten,
weiß oft nicht, wie ich alles bezahlen kann (und das bei einem Knochenjob)
und die werten Herren sind sich zu fein von 2Millionen++ was abzugeben! :keks:

Und du bist immer noch überbezahlt!  :lach:

Neee im Ernst das ist ne Schande, wenn sich das alles bewahrheitet. Und letztlich droht im wirklich der Knast und das wird ihm am Ende seine komplette Reputation kosten. Trappatoni hätte gesagt: Uli hat fertig!
Man muss sich das mal vorstellen, bei mehreren Millionen Euro die er angeblich bereits zurückgezahlt hat an Steuern, um was für Beträge es sich dabei handelt! Und das sind nur die Beträge auf die Zinsen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22. April 2013, 11:55:38 »
Wenn ich die Knete vom Uli hätte würde ich es wie der Schumi machen.

Ich kämpfe auch mit tausend Belegen jedes Jahr bei der Steuererklärung um ein paar Euronen wieder zu bekommen.
Finde das was der Herr Hoeneß gemacht hat auch nicht gut. Er wird seine Konsequenzen ziehen müssen, was für den FC Bayern nicht unbedingt schlecht sein muss.
Tragbar ist er mit der Geschichte eigentlich nicht mehr.
Irgendwie wurde der in der letzten Zeit immer mehr senil.
Dennoch meine Hochachtung vor dem was er aus den Bayern finanziell gemacht hat, aber wie Bomabli schon sagte darf man sich nach seinen bisherigem Standing nicht so "dumm" anstellen.
Gerade weil er immer den Saubermann "gespielt" hat.

Was ich unpassend finde sind die gegnerischen Fans welche ihm auch "Schummelleien" bei den Finanzen des FC Bayern nachsagen wollen.
« Letzte Änderung: 22. April 2013, 11:56:10 von Dragon »

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 22. April 2013, 11:59:22 »
Ja seine Leistungen für den Verein in allen Ehren, nur deshalb ist er nicht unangreifbar. Man kann nur hoffen, das es sich wirklich um seine privaten Dinge handelt und nicht um Geld vom FC Bayern. Möglich ist alles, zutrauen würde ich es ihm ehrlich gesagt nicht!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 22. April 2013, 12:51:18 »
Ich denke Uli hat Zeit gehabt, seine Konten in der CH zu bereinigen, ob Geld abgeflossen ist und nur noch eine kleine Restsummen übrig ist, das weis keiner ausser ihm und den schweizer Banken. Ich denke er zahlt eine gewisse, kleine Summe, macht ne Spende und da wird sicher festgestellt, dass die Selbstanzeige vor den Ermittlungen erfolgte, wird das Verfahren eingestellt.

Ansonsten wird der Uli selbst das noch als karikative Sache darstellen, da der arme Breno immer noch so alleine im Knast ist und er Mitleid hatte.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #6 am: 22. April 2013, 16:42:02 »
Geld wie Heu und dann so dumm inner Birne sein ...... unglaublich ...... und dann noch nicht mal ne ehrliche Selbstanzeige, denn sonst hätte die Steuerfahndung nicht die Bude von Uli durchsucht

Offline stripteas

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • MTK Tabanya
« Antwort #7 am: 22. April 2013, 17:14:05 »
Naja ich bin auch kein mega Freund von UH, aber grundsätzlich sollte man erstmal abwarten was wirklich Sache ist! Heutzutage wird viel zu schnell mit dem Finger auf andere Leute gezeigt, ich für meinen Teil warte lieber auf die Fakten bevor ich irgendwas und irgendjemand verurteile! Was da für Zahlen durch die Presse gehen, da muss ich sagen, hab ich doch enorme Zweifel.

Ich bin gespannt was am Ende rauskommt, und auch dann wird er für mich nicht schlechter dastehen wie ein Schumacher oder ein Vettel die aus dem Land flüchten um Steuern zu Sparen.  :zustimm:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 23. April 2013, 09:43:55 »
@Dragon: Wobei die Fahnder sicherlich auch den FC Bayern genau unter die Lupe nehmen werden. Denke da wird in der Sommerpause schon noch was kommen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 23. April 2013, 11:50:18 »
@Dragon: Wobei die Fahnder sicherlich auch den FC Bayern genau unter die Lupe nehmen werden. Denke da wird in der Sommerpause schon noch was kommen!
Nein, weil die Fusbballvereine absulut durchleuchtet werden. Jahr für Jahr.
Dazu gabs vor einiger Zeit mal einen netten Artikel, evt. finde ich den noch.

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 23. April 2013, 12:03:47 »
Natürlich werden die Jahr für Jahr von Steuerprüfer durchfilzt! Aber im Sommer werden sie auch den FC Bayern nochmal genauer unter die Lupe nehmen!
Da bin ich mir relativ sicher. Denn mit neuen Erkenntnissen lässt sich genauer schauen  ;)

Sehr schade Des!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 23. April 2013, 12:08:27 »
Noch genauer? Da wird nix auffälliges ein bei den Bayern.

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 23. April 2013, 12:10:41 »
Noch genauer? Da wird nix auffälliges ein bei den Bayern.

denke ich auch nicht... aber die schauen sich die Bilanzen nochmal GANZ genau an!

Sehr schade Des!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #13 am: 29. April 2013, 15:17:59 »
ds wird ja immer düsterer für Herrn Hoeneß .......  :ertrink:

Offline Bombali

• Fußballgott
Re: Der traurige Fall von Uli Hoeneß .....
« Antwort #14 am: 10. März 2014, 15:39:26 »
18,5 millionen hinterzogen, statt angegebener 3 ..... das wars !!!

DragonMarc

• Gast
« Antwort #15 am: 10. März 2014, 15:46:40 »
Hier ist der Live-Ticker dazu :mrgreen:

Nun ist aber bis Morgen 9:30 Uhr erstmal Schluss

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #16 am: 10. März 2014, 15:47:49 »
aber Hoeneß bleibt in Gewahrsam wegen Fluchtgefahr oder ?  :mrgreen:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #17 am: 10. März 2014, 15:55:29 »
Ab mit ihm zum Steineklöpfen. Ökologisch auf jeden Fall sinnvoll.
Natürlich erschaffenes Baumaterial und seine Wampe würde kleiner = weniger Ausstoss schädlicher Treibgase^^

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18 am: 10. März 2014, 17:51:17 »
Viel Spaß im Knast, Uli. Bei 18,5 Millionen (diese zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!) gibt's da einfach keine andere Möglichkeit, alles andere wär' nen Skandal.

DragonMarc

• Gast
« Antwort #19 am: 10. März 2014, 18:08:36 »
So traurig es ist, aber es scheint eventuell wirklich möglich zu sein eine Bewährungsstrafe zu verhängen.

Kommt auf die Höhe der einzelnen Vergehen an :stupid:

Offline imperator99

• Fußballer des Jahrzehnts
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
« Antwort #20 am: 10. März 2014, 18:40:25 »
So traurig es ist, aber es scheint eventuell wirklich möglich zu sein eine Bewährungsstrafe zu verhängen.

Kommt auf die Höhe der einzelnen Vergehen an :stupid:

1. bezieht sich der artikel auf den vorher bekannten steuerschulden von "nur" 3,5 mio
2. konnte man heute in der anklageschrift lesen, dass in einem fall die mio grenze überschritten wurde
3. wurden heute weitere 15 mio steuerschulden bekannt

wenn Hoeneß nun ohne knast da durchkommt, dann versteh ich das rechtsystem nicht mehr.
seine spenden usw. in allen ehren, aber auch er muss sich an gesetze halten. kein mitleid für hoeneß

Thomas

• Gast
« Antwort #21 am: 10. März 2014, 18:42:22 »

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #22 am: 10. März 2014, 18:46:36 »
Es ist doch ne ganz einfache Gleichung.
Ab ne gewisser Summe Steuerhinterziehung gibt es Knast, wobei ich mittlerweilen Zahlen zwischen 500.000 und 3 Mio gehört habe. Nur die Vollständige Selbstanzeige hätte Ihn noch retten können, aber wenn er laut Medien nur so 3,5 - 5 Mio angibt und es dann 18,5 sind,
kann es ja keine vollständige Selbstanzeige sein. Ergo Knast und der wird ziemlich heftig ausfallen, bei der Summe. Stefi Grafs Vater muste glaube ich ca. 5 Jahre, da war es eine ähnlich hohe Summe. Und wegen seinem Saubermann-Image sollte er nochmal das DOPPELTE kriegen. Ich hab noch das Interview vor Augen, das er sich für alle deutschen schämen würde, die Steuern hinterziehen. Ganz tiefer Fall  der U.H   !!!

Hät er doch lieber mal mit Daum ne Wurst gegessen. Eben 2 Exzentriker völlig anderer Art, aber der Eine hat den Anderen niedergemacht. Dafür nochmal ein paar Monate extra.

Er ist der falscheste DEUTSCHE, der so in der Öffentlichkeit gross geworden ist.
Da sind die ganzen Banker ja noch Waisenknaben gegen Ihn ....
Aber vielleicht lässt er sich ja noch nen Luxusknast bauen, auch das würd ich ihm noch zutrauen. Und wo bitte hat er einmal Reue gezeigt . Er spricht nur von Fehlern "die wir" gemacht haben, nichtmal da übernimmt er Eigenverantwortung.

Und schon selbst als damaliger Sportinvalide, wollte er noch zum HSV wechseln, da ging sein sogenanntes Saubermann Image schon arg in die Brüche.Dem Mann konnte man nie trauen und ich möchte echt nicht wissen, was er alles so für den preussischen Gründerverein in Bayern noch alles "arrangiert" hat.

MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Bluedragon

• Gast
« Antwort #23 am: 10. März 2014, 21:17:51 »
Traurig ist nicht der Fall, traurig ist dass er mittlerweile ein ganz schlechtes Vorbild abgibt. Er hat ein ehemals großes Image einfach so aufs Spiel gesetzt.
Jetzt muss erst das Gericht wieder einmal dafür sorgen, dass das gerade gerückt wird. Und hat ebenfalls die Chance, das gewaltig in den Wind zu setzen, bspw. durch eine Bewährungsstrafe und dem Vertrauen auf Hoeness' Pseudoreue. Der Richter gilt zumindest als unbeeindruckbar. Wolln wirs hoffen.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #24 am: 10. März 2014, 23:22:11 »
Ich denke mal er wird auf Bewährung frei kommen , alles andere würde mich doch überraschen. Das liegt aber nicht daran das den Ulli mag oder irgendeine Art von Sympathie für ihn habe , sondern er ist halt kein "Normalo" . Würden wir sowas machen , wahrscheinlich direkt Höchststrafe um ein Exempel zu statuieren. Er bekommt einfach nur den Verwarnfinger mit etwas Bußgeld . Ich glaube bei sowas nicht an das deutsche Rechtssystem .

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #25 am: 10. März 2014, 23:32:26 »
wenn man da eine Bewährung noch rausholen kann, bei einem Richter der als harter Hund gilt, dann hat der Verteidiger einen Wahnsinnsjob gemacht ...... das ist für keinen mehr erklärbar und wir dürfen einfach nicht in ein System des Promibonus geraten ..... auch wenn Korruption überall im Spiel ist

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 11. März 2014, 10:24:31 »
http://www.steuerstrafen.de/steuerhinterziehung/

Auf Bewährung wäre hiernach überhaupt nicht möglich.
Ich hoffe mitlerweile sehr, dass er sitzen muss. Nicht weil ich ihn nicht leiden kann o.ä. , aber ich hoffe einfach, dass alle "Miesepeter", die nicht an den deutschen Rechtsstaat glauben, "enttäuscht" werden. :ja:

Die sogenannten "Miesepeter" werden hier glaube ich auch gerne "enttäuscht". :mrgreen:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #27 am: 11. März 2014, 10:29:47 »
http://www.steuerstrafen.de/steuerhinterziehung/

Auf Bewährung wäre hiernach überhaupt nicht möglich.
Ich hoffe mitlerweile sehr, dass er sitzen muss. Nicht weil ich ihn nicht leiden kann o.ä. , aber ich hoffe einfach, dass alle "Miesepeter", die nicht an den deutschen Rechtsstaat glauben, "enttäuscht" werden. :ja:

Die sogenannten "Miesepeter" werden hier glaube ich auch gerne "enttäuscht". :mrgreen:

Das stimme ich dir mit Freuden zu :)

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 11. März 2014, 11:02:23 »
Ich wäre schwer überrascht wenn er wirklich ins Gefängnis geht.
Wobei ich die genauen Verhältnisse in Deutschland nicht kenne, in Österreich würde er wohl keinen Knast sehen.
Einfach nur weil er eben so eine große Figur ist und das dann schon so gedreht wird :zustimm:

Natürlich müsste er, wenn er gleich bestraft wird wie ein jeder Anderer, sizen
sofern ich die Rechtslage da in Deutschland richtig mitbekommen habe.

DragonMarc

• Gast
« Antwort #29 am: 11. März 2014, 11:19:47 »