Nach einiger Zeit wiedermal nen kleinen Film im Kino gesehen.
The Dark Knight Rises
Diesmal geht es in dem Film um einen in den Hintergrund getretenen Bruce Wayne, der sich von der Öffentlichkeit abgekapselt hat und sich
die Ereignisse aus dem 2. Teil wieder und wieder vor Augen führt. Welches bedeutet dass dieser sich in Depressionen verliert.
Zur selben Zeit passiert etwas was die Menschen von Gotham City aufrührt, ein Söldner macht von sich reden - welches auch die Aufmerksamkeit
von Bruce Wayne auf sich zieht...
-
Ich bin mit hohen Erwartungen rangegangen an den Film, der mit seiner Lauflänge von ca. 3 Stunden nich gerade kurz ist für die weicheren Regionen...
Zwischendurch gab es dann auch nochmal eine Pause von 10 Minuten, eigentlich gut gesetzt denn: Der Film war die erste Hälfte nicht unbedingt Bombe.
Bruce Wayne ist gezeichnet, seit einiger Zeit bereits. Lässt sich von Ärzten informieren. Eine Meisterdiebin wird eingeführt (Catwoman) etc.
Da Catwoman allerdings nicht die einzige Figur ist die erstmal schön umschrieben werden muss, sondern noch etliche andere, ist die erste Hälfte des Films Geschmackssache.
Mir hat sie gefallen, wobei die Stimmung bei uns allen (5 Leute an der Anzahl) etwas geschlaucht war. "Hoffentlich kommt noch was" waren die Aussagen und das Gute ist - es kam auch wirklich was...
Super Regie, tolle Effekte und Ideen. Ein spannender Kampf um die Stadt Gotham - ja aller Menschen der Stadt, jeder ist betroffen. Mehr dazu aber an diesem Punkt nicht - Man will ja nichts verraten.
Für jeden der die beiden Teile zuvor mochte, wird auch mit diesem seinen großen Spaß haben.
8,5 von 10 Punkten ---
Kommenden Samstag gibt es dann einen kleinen Bericht zu meinem Empfinden für den Film "TED"