Gleich zu Beginn des Films ist eine Frau zu sehen die offensichtlich vor jemandem oder etwas flieht.
Als Sie dann ein Haus erreicht, mitten im Nirgendwo, zündet sie dieses an und wird daraufhin von der Polizei festgenommen und in eine psychiatrische Anstalt gebracht.
In dem Hospital, welches sich für diese Person schon von außen schlecht anfühlt, trifft sie auf weitere mit-Insassen. Jede (Alle Personen Weiblich) mit anderen merkwürdigen Eigenschaften.
Angekommen, und paar Tage verlaufend, beginnen merkwürdige Dinge zu passieren...
Joa... soviel zum Film um nich zuviel zu verraten.
Auf jedenfall weiß die Hauptperson nich warum sie in das Hospital eingeliefert wurde und fragt ständig wieso.
John Carpenter kommt nach jahrelanger Abstinenz (Waren es 10 Jahre?) zurück und liefert einen Film ab der es nichmal in die Kinos geschafft hat.
Gut, nicht jeder Film der direkt auf DVD/Blu Ray rauskommt is ein Witz (American Pie ab Teil 4........) und dieser Film hier is auch nich schlecht aber auch nich gut.
Die Gruseleffekte gab es allesamt schon, welche aber auch extremst überschaubar sind.
Lustigerweise wandelt sich der Film für mich von Psycho-Thriller > Horror > Action > Drama (In der Reihenfolge)
Ein richtiger Horrorfilm war es für mich nich (Die Freundin hat sich ordentlich erschreckt, viell. dank der Heimkino Anlage?
)
Nach den ersten 20 - 30 Minuten hätte ich dem Film
3 von 10 Punkten gegeben.
Flächenweise einfach zu langweilig. Immer das selbe.
Das Ende hat dann nochmal paar Punkte gerettet. Und der Schluß hat wieder welche geklaut... warum? Ein offenes Ende für einen schwachen Film (Bitte keine fortsetzung........)
Daher
5 von 10 Punkten