Autor Thema: Cannabis legalisieren ?  (Gelesen 2847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Cannabis legalisieren ?
« am: 02. Dezember 2014, 07:34:41 »
 :bindafuer:

dvs

  • Gast
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2014, 16:03:55 »
Ich sehe darin keinen großen Schaden aufkommen.
Man sieht was Alkohol anrichten kann, genügend Beispiele aus dem Bekanntenkreis hätte man auch.

Es wird geraucht (was zur Sucht führen kann), es wird gesoffen (was zur absoluten Sucht führen kann und das soziale- sowie das Arbeitsumfeld erheblich beeinflussen kann) und allgemein.
Es geht in so einem Schritt auch nur um die Legalisierung. Das schließt vorerst einen öffentlichen Verkauf aus.

Alkohol kann Menschen auch zerstören, nur können wir diesen ständig irgendwo käuflich erwerben.
Cannabis wird für Lungenheilkunde nach einer schweren Lungenentzündung eingesetzt um die Lungenflügel zu erweitern.

Cannabis ist keine "Droge" welche zu einem körperlichen, absoluten Verfall führt. Alkohol "kann" das schon eher.
Crystal Meth z.B. ist in meiner Definition eine "wahre" Droge, da sie dich extremst abhängig macht, chemisch ist und deinen Körper sehr schnell körperlich, geistig und dich einfach in allen Dingen in den sinnbildlichen Tod treiben kann.

Edit: Auch so eine "Droge" : Krokodil. Schaut euch mal Dokumentationen an. Einfach unglaublich dass sich das ein Mensch überhaupt antun kann.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2014, 16:06:46 von dvs »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2014, 16:52:25 »
 :bindagegen: kenne einige Personen die durch Cannabis einen Entzug machen mussten, ansonsten wären sie von dem Zeug nicht mehr weggekommen und Cannabis ist für mich den Start in die Drogenwelt und in x% ist der Weg über Cannabis der Weg zu den härteren Drogen!!! und nur weil die "Droge" Alkohol bereits legalisiert ist, muss man nun nicht noch ein Suchtmittel legalisieren! Des Weiteren sollte Drogenhandel in meinen Augen viel härter bestraft werden, es werden immer noch zu milde Strafen ausgesprochen!!

Bevor ihr es anders seht, dass ist meine persönliche Meinung weil ich einige Drogenkranke kenne und schon drei "Freunde" bzw. "Bekannte" im Alter von 25-32 Jahren durch Drogen verloren habe und alle drei haben ihre "Drogenkarriere" mit Cannabis begonnen und sich am Ende den "goldenen" Schuss gesetzt!!!

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2014, 16:52:57 von Ohligser »

dvs

  • Gast
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2014, 17:04:32 »
Ich schreibe nichts gegen eine persönliche Meinung.
Aber genauso wie bei dir, gibt es in dieser selben Richtung auch Beispiele meinerseits, die mit Alkohol zusammenhängen.

Ich verharmlose garnichts, hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen, aber in der rationalen Betrachtung bzgl. Alkohol ist es keine schlimmere "Droge".
Es kommt immer auf die einzelne Person an. Wenn jemand denkt er brauch jeden Tag seine Flasche Wodka damit er runterkommen kann, ist es Missbrauch.

Wenn jemand sagt er brauch jeden Tag seine 500 G - 1 KG Cannabis ist es Missbrauch usw.
Kenne genügend Beispiele die Alkohol missbrauchen um quasi immer im Delirium zu sein. Warum weiß der Geier.

Mein eigenes Beispiel:
Ich für meinen Teil mag Bier, trinke ich gerne (weil es mir schmeckt). Harte Sachen hasse ich wie die Pest.
Vielleicht mal Cocktails. Aber mir den puren Stoff reinhämmern... Niemals. Gibt mir nix. Ist eklig, schmeckt nach nix und dir ist beim trinken einfach zum reiern.

Edit: Außer Phillie kommt mit seinem Tequila um die Ecke, den trink ich dann gerne mit ihm  ;)
Ist aber die Ausnahme.

Keiner der an Alkohol denkt und ihn trinkt, denkt zwangsweise an Crystal Meth etc.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2014, 17:07:16 von dvs »

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2014, 17:48:24 »

Wenn jemand sagt er brauch jeden Tag seine 500 G - 1 KG Cannabis ist es Missbrauch usw.
Kenne genügend Beispiele die Alkohol missbrauchen um quasi immer im Delirium zu sein. Warum weiß der Geier.


wohl eher 0,5 bis 1g  :afro:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2014, 17:49:40 »
Einfach die Zahlen mit den Niederlanden vergleichen.
Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber ich glaube die Zahlen im Vergleich Deutschland-Niederlande sind sehr ähnlich was die Drogenabhängikeit und glaube sogar den Konsum angeht. Glaube sogar mit Vorteilen für die niederländische Drogenpolitik. :gruebel: Müsste ich aber nochmal suchen.


 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2014, 20:13:59 »
mit Zigarette kann man genauso einsteigen in die Suchtszene oder auch mit Alkohol ...... entscheidender ist da das Umfeld und die Genetik (Suchthemmschwelle) . Nee, Cannabis kann Leben retten bei vielen Patienten bzw Schmerzen sehr gut lindern .....




bin kein Freund der Huffingtonpost, aber hab gerade nichts besseres gefunden
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2014, 20:18:18 von Bombali »

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2014, 02:33:02 »
mit Zigarette kann man genauso einsteigen in die Suchtszene oder auch mit Alkohol ...... entscheidender ist da das Umfeld und die Genetik (Suchthemmschwelle) . Nee, Cannabis kann Leben retten bei vielen Patienten bzw Schmerzen sehr gut lindern .....




bin kein Freund der Huffingtonpost, aber hab gerade nichts besseres gefunden

sorry aber diese statistik stimmt nicht... gibt jedes jahr immer welche die wegen einem autounfall oder aehnliches getoetet werden wil ihre reaktionszeit beintraechtigt war durch Kannabis.

Weiter bin ich dagegen weil ich selbst in Denver, CO lebe wo es for ein paar Jahren legalisiert wurde. Die Unfaelle, Krankenhausbesuche, und Tote die durch Kannabisgebrauch verursacht wurden haben sich vervielfacht. Weiters wurde der illegale Verkauf nicht beseitigt wie "versprochen" wurde sondern es hat sich verschlechtert, da die Polizei die Strassendrogendealer nicht mehr festnimmt weil die eh nie mehr wie ein paar Gramm am Koerper mit haben...

Zu dem dass Kannabis nicht abhaengig macht oder nicht schaedlich ist gibts auch genuegend beweise dagegen. Da Kannabis im Gehirn ein Hormonelles gleucksgefueht ausloest wird das Gehirn nach gewisser Zeit abhaengig was zu klinischen Depressionen im Entzug fuehrt.

Und nur weil eine Droge legal ist muss man nicht eine andere auch legal machen... Ansonsten muss man alles legalisieren und wir leben in der Anarchie und totalem Chaos...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2014, 09:09:30 »
das ist so eigentlich Absatz für Absatz falsch ...... außer, dass du in Denver lebst, das zweifle ich nicht an !  :mrgreen:

Keine Statistik ist ganz genau ..... aber an Cannabis selbst ist hier keiner gestorben, sondern es wurde das Gegenteil in etlichen TV Dokumentationen bewiesen, dass Cannabis viel besser zur Schmerzlinderung eingesetzt werden kann, als Präparate die nun benutzt werden. Da halte ich Cannabis selbst sogar für besser als Ibu 600 ..... Es kann nicht nur lindernd wirken, sondern auch heilend. Ein Freund von mir saß lange im Gefängnis wegen Canabisbesitz und alle die dieses Naturgewächs rauchen werden kriminalisiert ....... wo hingegen die wirklich tödlichen Drogen freien Zugang genießen !!Dann verbietet lieber Zigaretten, wo ich als Raucher selber gar nichts gegen hätte und von mir aus auch Alkohol, denn daher kommen die Toten und nicht von Cannabis. Abhängig machen übrigens alle BTMs, die Frage ist in welchem Maße. Alkohol ist auch ein BTM ........ und Leberzerrose lässt grüßen

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2014, 11:59:39 »
Um mal ein paar Fakten zu bringen...

Cannabisgebrauch in der EU:


Die niederländische Drogensterblichkeit ist zurückgegangen und ist geringer als in Deutschland, Österreich oder Schweden. Durch die Tolerierung wurden hunderttausende drogenneugierige Niederländer vom kriminellen Schwarzmarkt ferngehalten. Bei der Drogenverbreitung liegen die Niederländer im europäischen Mittelfeld: Zwei im Jahr 1997 angelegte Studien ergaben, dass 3,0 % der Westdeutschen und 2,8 % der Niederländer regelmäßig Cannabis konsumieren. In dieser Region liegt z. B. die deutsche Großstadt Aachen.

Quelle ist Wikipedia. Müsste man also nochmal mit anderen Quellen vergleichen, um sicher zu sein.

Davon ausgehend, dass Wikipedia richtig ist, sollte man es legalisieren.
Es macht offenbar keinen Unterschied, ob legal oder illegal.

Weiterhin: Der Staat könnte durch das Anbauen und Verkaufen an geeigneten Stellen mit geeigneten Personal viel Geld durch Steuern einnehmen, Sucht vorbeugen, da das Personal bestens geschult sein sollte und Einfluss auf die Konsumenten nehmen kann, und last but not least gute Qualität garantieren (Teilweise wird das Zeug ja mit Blei beschwert).

Mir selbst ist es eig. egal. Habe ein paar Freunde die ab und an Cannabis rauchen und das mit denen diskutiert.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 12:45:13 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mikk

  • Gast
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2014, 12:39:48 »
Sind in der Statistik auch die Toten enthalten, die durch Kifferei hinterm Lenkrad "produziert" werden?

Eine irrsinnige Begründung - Alkohol ist erlaubt, dann sollte es mit Cannabis auch laufen.



Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2014, 12:50:10 »
Naja, die Frage stellt sich schon...
Warum ist Alkohol, eine viel härtere, gefährlichere Droge* erlaubt und Cannabis verboten? :gruebel:
Eurer Argumentation nach sollte man Alkohol verbieten, aber mach das mal! :lach:

*Das ist wissenschaftlich belegt!

Aber wie gesagt, ein Vergleich mit den Niederlanden drängt sich geradezu auf! Vergleicht man die Zahlen muss man zu dem Schluss kommen, dass ein Verbot wenig Sinn macht.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 14:05:48 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Thomas

  • Gast
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2014, 12:55:16 »
Das liegt nur am Geld.
Alkohol ist fast so alt wie die Menschheit und schon ewig wird eine Alkoholsteuer erhoben.
Der Staat/ die Staaten verdienen jede Menge daran.
Das ist genauso wie bei den Zigaretten der Grund, warum es niemals ein komplettes Verbot geben wird.

Die anderen Drogen sind eher "Neuzeitware". Der Staat/ die Staaten stehen dabei unter einem "ethischen Druck" und haben eher kein Interesse daran sich auf ein schmales Eis zu begeben... ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2014, 14:15:17 »
eben ..... die Pharmaindustrie hat doch auch gar kein Bock drauf ........ was würde an Einnahmen weg brechen für Präparate die oftmals verschlimmern als verbessern  :zustimm:

Wenn man sich mal "Visite" oder ein paar gute Sendungen angeschaut hat, dann sind eigentlich auch die letzten Zweifel verschwunden ......
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 14:16:32 von Bombali »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2014, 16:22:08 »
Für mich zählt das Argument nicht: Alkohol und Rauchen sind auch erlaubt und schädlicher, also sollten wir weitere Drogen legalisieren. Wie soll man so jemals zum Umdenken in Richtung einer drogenfreien Gesellschaft gelangen? Drogen, die lange genug Teil der Gesellschaft sind, werden irgendwann als "normal" oder gar "notwendig erachtet", erhalten dafür dauerhaft eine Lobby. Man sollte niemals die Signalwirkung von der Legalisierung von Drogen unterschätzen. Oder von der Illegalisierung. Man betrachte mal den Rückgang der jungen Raucher nach diversen politischen Maßnahmen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 16:22:52 von Juffo »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2014, 17:20:44 »
Man sollte niemals die Signalwirkung von der Legalisierung von Drogen unterschätzen. Oder von der Illegalisierung.

Erneut: Beispiel Niederlande. :peace:

Und drogenfreie Gesellschaft ist doch Utopie. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

dvs

  • Gast
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2014, 18:00:25 »
Für mich zählt das Argument nicht: Alkohol und Rauchen sind auch erlaubt und schädlicher, also sollten wir weitere Drogen legalisieren.

Es ist immer noch ein Unterschied ob man etwas "legalisiert" oder es zum öffentlichen Verkauf bereit stellt.
Alkohol und Kippen sind frei verkäuflich, Cannabis wäre es nicht.

Mir ist es wirklich total egal ob Cannabis jetzt legalisiert wäre oder nicht.
Mein Punkt ist, wenn jemand auf ne Droge abfährt bzw. diese ausprobieren möchte, dann tut dieser Mensch es auch.

Egal was für Konsequenzen es hat. Würde ich Crystal Meth ausprobieren wenn es legal wäre? Auf keinen Fall. Warum auch? Das Zeug macht dich total kaputt.
Nehme ich Cocaine oder Speed um mich auf Partys frischer zu fühlen, bzw. so richtig Energie zu haben? Nö auch das nich.

Genauso verhält es sich mit Heroin oder anderen extrem bescheuerten Drogen.
Ich mache es nicht, weil ich mir der Konsequenz bewusst bin. Ich brauche persönlich auch kein Cannabis.
Es ist mir schlichtweg egal. Es geht einfach nur darum dass die Konsumenten wegen etwas verfolgt werden, was schlichtweg nicht "schlimmer" ist als die schon bekannten, frei zugänglichen, kaufbaren Substanzen am Markt.

Von extremen Schokoladenverbrauch wird man fett, vom starken Alkoholgebrauch besoffen und von Cannabis "High".
Es macht für mich schlichtweg keinen Unterschied. Wenn man allerdings aussieht wie ne Leiche, Zähne verliert, die Haut sichtlich zerstört wird, das Gehirn so gut wie garnichmehr funktioniert, man zu nichts mehr fähig ist, von eben diesem chemischen Stoff, dann ist es für mich kriminell.

Sicherlich ist es eine Frage ob man diesen Schritt gehen soll, anderseits frage ich mich dann, warum sollten wir Alkohol dann noch erlauben,
wenn wir so konservativ an diese Sache herangehen. Es geht offensichtlich um wertverfall und die offensichtliche Anarchie im Land.
Ganz einfach, wer zu dämlich ist und sein Leben zerstört, wird in der Konsumgesellschaft das Nachsehen haben.

Und wenn sich jemand dafür entscheidet jeden Tag seine Birne wegzusaufen, wegzurauchen oder wegzuspritzen, ist selbst schuld.
Jeder ist erwachsen genug um sein eigenes Handeln in Frage zu stellen, bzw. selbst in die Hand zu nehmen. Es zwingt keiner einen dazu es zu machen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2014, 19:24:00 »
mir wird Cannabis zu negativ dargestellt. Cannabis wirkt bei MS Spastiken, Chemotherapien, Schlafstörungen, Arthritis, Rheuma, Parkinson, Depression ..... schmerzlindernd, entzündugshemmend und nervenschützend. Dazu kommen ca 30 weitere Krankheiten, bei denen Cannabis hilft. Stattdessen wird als Medikament was verschrieben, was wesentlich schädlicher in den Nebenwirkungen sein kann. Ibu 600 kann nachweislich zu Herzinfarkten führen, aus meiner Sicht mit einer viiiel zu großen Wahrscheinlichkeit ........ Dazu gehören viele andere Medikamente, die weitaus aggressiver wirken als Cannabis
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 19:26:35 von Bombali »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2014, 21:00:39 »
für medizinische zwecke  :zustimm:, um sich die birne zuzudröhnen :nein: und die statistik das noch niemand an canabis-konsum gestorben ist, halte ich für absoluten blödsinn. es gibt genug leute, die beispielsweise bei autounfällen unter cannabiskonsum umgekommen sind oder noch viel schlimmer unbeteiligte getötet haben. kenne da sogar selber welche. ansonsten kann man auch sagen, das noch niemand direkt an zigaretten gestorben ist, weil die leute ja durch Lungenkrebs usw. sterben und nicht direkt an der zigarette. totale milchmädchenrechnung von kiffern, die ihren Stoff legalisieren wollen.

wie gesagt, für medizinische zwecke, ohne rauschwirkung absolut dafür. ansonsten absolut dagegen

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2014, 21:06:06 »
die Rechnung is aber auch etwas konfus Impi  :mrgreen:

klar stirbt man bei Lungenkrebs am Zigarettenkonsum, der mit Teer direkt auf den Körper wirkt. Aber bei Cannabis stirbst du nicht am Cannabiskonsum ..... sondern nach deiner Schilderung an einer Straftat und zwar unter Drogeneinfluss Auto zu fahren. Gehören übrigens auch viele BTMs zu, die nicht erlauben hinters Steuer zu gehen und Alkohol ja erst recht

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.747
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2014, 21:20:34 »
Für medizinische Zwecke _muss_ es einfach legalisiert sein, alleine schon da es nachweislich sehr positiv fördernd bei diversen Krankheitsbildern ist.

Zum "Genuss" braucht's nicht unbedingt legalisiert werden.. aber wenn's nach mir geht wär' auch Alkohol und Nikotin verboten. Aber gut .. wenn Neurotoxine zum Genussmittel werden.  :scherzkeks:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2014, 21:32:19 »
die Rechnung is aber auch etwas konfus Impi  :mrgreen:

klar stirbt man bei Lungenkrebs am Zigarettenkonsum, der mit Teer direkt auf den Körper wirkt. Aber bei Cannabis stirbst du nicht am Cannabiskonsum ..... sondern nach deiner Schilderung an einer Straftat und zwar unter Drogeneinfluss Auto zu fahren. Gehören übrigens auch viele BTMs zu, die nicht erlauben hinters Steuer zu gehen und Alkohol ja erst recht
ich habe es nur relativiert. natürlich sterben die leute in folge von zigarettenkonsum, genau wie am alkohol oder wie du es sagst nach "straftaten" unter cannabiseinfluss. deswegen ist deine statistik das niemand an cannabis gestorben ist, totaler blödsinn. ohne cannabis, hätten sie sich nicht bekifft hinters steuer gesetzt. ich wollte nur zeigen, das man jede statistik auslegen kann, wie man sie gerade braucht.

wie gesagt, medizinisch zwecke unbedingt zulassen(verschreibungspflichtig, ohne thc) für alle anderen zwecke auf gar keinen fall
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 21:33:08 von imperator99 »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2014, 21:37:46 »
aber wenn du die Verkehrstoten schon ansprichst muss du auch die Zahlen von Toten verursacht durch Alkohol am Steuer entgegen stellen und dann kommt schnell der Entschluss, dass Alkohol in erster Linie verboten werden muss und zwar mit großem Vorsprung. Da es sich aber um Straftaten handelt ist diese Statistik etwas schwierig zu händeln. Ich beziehe mich da auf die direkte Todeseinwirkung und nicht die indirekte ....... sonst müssen wir auch sämtliche Benzodiazepine etc verbieten, weil sie die Verkehrstüchtigkeit zu stark beeinflussen würden
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 21:44:41 von Bombali »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2014, 21:45:16 »
ich streite doch mit keinem wort ab, das es auch tote im verkehr durch alkohol gibt. das finde ich genauso bescheuert. und nur weil es auch tote im verkehr durch alkohol gibt, muss ich doch nicht die nächste droge legalisieren. die meisten die nach einer legalisierung schreien, wollen es nur, weil sie sich die birne damit zudröhnen wollen und das finde ich nicht gut und bin deshalb dagegen. um zu heilen, muss man es aber zulassen. aber auch nur für die patienten die es benötigen. das ist meine meinung, ob du sie nun richtig oder falsch findest, bleibt dir überlassen.
alkohol könnten sie meinetwegen auch verbieten. hätte ich auch kein problem mit. allerdings sehe ich da die gefahr, das die leute sich den alkohol dann selber machen, da das relativ einfach geht und sehr gefährlich enden kann.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2014, 21:50:21 »
so isses mit anderen Drogen durch Illegalisierung ja auch ....... teilweise lebensbedrohliche Streckungen des Zeugs .... Mir gehts vor allem um die Medizin dabei, die vielen noch verwährt bleibt. Denke aber wie Hermi schon zahlreich postet und durch Recherche, dass es keinen Anstieg geben würde im Konsum, sondern eine Entlastung in der Kriminalisierung. Die schlimmsten Drogen stehen im Supermarkt ..... das muss man leider so sagen, dagegen ist Cannabis Gartenkraut  :lach:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 21:51:04 von Bombali »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2014, 21:52:45 »
verstehe dann deine diskussion mit mir nicht. ich bin doch ebenfalls dafür es für die medizin zuzulassen. aber eben nur dafür und nicht zum bedröhnen

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2014, 21:53:53 »
miteinander reden heißt ja nicht immer nur sich zu widersprechen  :mrgreen:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2014, 21:55:48 »
auch wieder wahr. darauf erstmal ein Bier  :bia:  :rofl: ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2014, 21:58:53 »
 :bia: skull 

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: Cannabis legalisieren ?
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2014, 22:46:26 »
sorry da du ja sagst dass all das was ich geschrieben habe auf keine fakten baut hab ich dir mal zwei sachen rausgesucht.

Direkte Tote durch Kannabis Konsum:
http://www.cbsnews.com/news/two-denver-deaths-tied-to-recreational-marijuana-use/

Kannabis macht suechtig und hat auch Gehirn entwicklungstechnische beinflussung (speziell bei einnahme von Kindern und Jugendlichen - was hier in Denver immens gestiegen ist da Kinder versehentlich Kannabiskekse oder aehnliches essen.)
http://www.csam-asam.org/sites/default/files/impact_of_marijuana_on_children_and_adolescents.pdf