bei den Energiepreisen und dem Anstieg bei Lebensmitteln bleibt von 370 Euronen nicht viel über, zumal man selbst Strom davon zahlen muss. Das Problem ist doch, dass der Anreiz der Arbeit fehlt mehr verdienen zu können und nicht, dass der Satz zu hoch ist. Allein rauchen ist da schon fast gar nicht mehr drin. Zeiht man von den 370 Euro Strom, Telefon und sonstige Nebenkosten ab, dann hat man noch ca 270 Euro ...... ab und an stehen Reparaturen an, die schonmal gar nicht bezahlt werden können. Dann kommende laufende Kosten wie Friseur, Haustier etc hinzu oder muss ich dann meinen 8 Jahre alten Hund verkaufen ? Nur als Beispiel : Bleiben wenn man wirklich gut wirtschaftet 200 Euro für 30 Tage, sprich nichtmal 50 Euro in der Woche ....... wer das viel findet, der findet das viel, ich kenne einige die davon nur leben ohne sich was zu leisten und meist nicht hinkommen und Geld geliehen brauchen. Aber wenn man wieder von 1000 Euro netto als Minimum ausgehen könnte bei Vollbeschäftigung, ist ja schon ein Anreiz da ...... leider gibt es Abrechnung wo wo am Ende nichtmal 800 Euro drauf stehen.
Das Ganze lenkt mir aber viel zu viel von den Problemen ab, dass nur die Oberschicht immer mehr profitiert von der starken Wirtschaft, aber Mittel- und Unterschich ..... die mindestens 90 % der Bevölkerung ausmachen eben nichts vom Aufschwung merken. Und dieser Aufschwung in Anführungsstrichen ist auch nur dem günstigen Umstand anzukreiden, dass es fast allen anderen Ländern der EU immer schlechter geht.
Mir ist das egal, alles wird sich von allein entwickeln und die Zeit bringt es mit sich, dass auch Deutschland betroffen sein wird von der eigenen AUßenpolitik. Ich sag die Kälber habe sich den Schlachter selber ausgesucht bei der Wahl