Autor Thema: Bundestagwahl 2013  (Gelesen 12093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #90 am: 18. September 2013, 14:42:00 »
dir ist schon klar das Thema Mindestlohn nicht wirklich SO viel bringt wie es klingt?!

 :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #91 am: 18. September 2013, 15:03:26 »
Wie klingt es denn ? Gibt zur zeit Leute die für 3,50 die Stunde arbeiten

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #92 am: 19. September 2013, 11:27:00 »

CDU/ CSU   - 4 (18.2%)
SPD   - 5 (22.7%)
Grüne   - 3 (13.6%)
FDP   - 0 (0%)
Linke   - 2 (9.1%)
Piratenpartei   - 4 (18.2%)
AfD   - 3 (13.6%)
sonstige   - 1 (4.5%)
Stimmen insgesamt: 15

oha es gibt die Koalition CDU-Piraten-AfD ........ wo muss man sich melden wenn man aus Deutschland ausziehen will ?  :rofl:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #93 am: 19. September 2013, 13:07:13 »
Wenn ich mir so die Wahlprogramme der "großen" Parteien so anschaue, finde ich immer mal wieder ein Thema wo ich sage
"Ja, ganz genau, meine Meinung!" aber leider auch sehr oft "Seid ihr DOOF? Noch schlimmer als es jetzt schon ist!"
Ich finde bei den "großen" Parteien hat man im Moment nur die Wahl zwischen dem "kleineren Übel"!

Egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün, die Grundsätze sind zwar verschieden,
aber im Grunde wirtschaftet jeder nur in seine eigene Tasche oder in die Taschen der Lobbyisten.
Vor den Wahlen wird immer viel versprochen, aber hinterher will von den Politikern keiner mehr was von seinen Versprechen wissen.

Bei den "kleinen" Parteien finde ich oft gute Ideen und Ansätze, aber den meisten fehlt noch ein Gesamtkonzept für Deutschland.
Viele von den Kleinen sind in gewissen Teilbereichen sicher besser als die Großen.
Wenn sich einige von den Kleinen mal einigen würden und sich zusammenschließen, hätte dieser Zusammenschluss sicher auch mal eine reale Chance.

Egal, welche Partei ihr wählt, ich finde es WICHTIG überhaupt wählen zu gehen.
Hinterher kann jeder beschweren, dass dies oder das mit einer anderen Partei besser geworden wäre.

Hier ein gutes Video zur Wahl

Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #94 am: 19. September 2013, 23:32:54 »
Wenn ich mir so die Wahlprogramme der "großen" Parteien so anschaue, finde ich immer mal wieder ein Thema wo ich sage
"Ja, ganz genau, meine Meinung!" aber leider auch sehr oft "Seid ihr DOOF? Noch schlimmer als es jetzt schon ist!"
Ich finde bei den "großen" Parteien hat man im Moment nur die Wahl zwischen dem "kleineren Übel"!

Egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün, die Grundsätze sind zwar verschieden,
aber im Grunde wirtschaftet jeder nur in seine eigene Tasche oder in die Taschen der Lobbyisten.
Vor den Wahlen wird immer viel versprochen, aber hinterher will von den Politikern keiner mehr was von seinen Versprechen wissen.

Bei den "kleinen" Parteien finde ich oft gute Ideen und Ansätze, aber den meisten fehlt noch ein Gesamtkonzept für Deutschland.
Viele von den Kleinen sind in gewissen Teilbereichen sicher besser als die Großen.
Wenn sich einige von den Kleinen mal einigen würden und sich zusammenschließen, hätte dieser Zusammenschluss sicher auch mal eine reale Chance.

Egal, welche Partei ihr wählt, ich finde es WICHTIG überhaupt wählen zu gehen.
Hinterher kann jeder beschweren, dass dies oder das mit einer anderen Partei besser geworden wäre.

Hier ein gutes Video zur Wahl


Entschuldige, aber deine Ansatzpunkte zur Kritik klingen für mich nach schlichter Polemik. Die Programmer aller Parteien sind klatr definiert und abgesteckt, von denen der anderen abtrennbar. Nie so wie zu dieser Wahl, wo sie EU-Partnerei, die Uno, die Außenpolitik, die soziale Innenpolitik uns so zu einer Entscheidung der eigenen Meinung "zwingen", war es einfacher sich für eine Richtung zu entscheiden.
Die Politiker reagieren mittlerweile auf den Verdruss mit klaren Aussagen. Das tun sie in diesem Wahlkampf ziemlich gut. Zumal man einfach mal sich ins Wissen rufen muss: Politiker ist ein Scheissjob mit im Vergleich zum Schweinebuisness Fußball schlechtem Verdienst. Also nicht wählen: von mir aus. Die Wahl nicht zu gehen, warum sollte man die jemand in einer Demokratie nehmen. Was wäre das für eine Wahl? Aber dieses Polemisieren gegen unsere Entscheidungsträger, die nervt mich, wenn es nicht stichhaltig begründet wurd. Denn das ist vielmals einfach nur Faulheit am Informieren mit einer einfachen Loslösung. Alles Idioten.
Einfach mal die Zeitung aufschlagen und auf Bild verzichten.
Oder Faulheit einsehen und nicht wählen und keine Ausreden suchen.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #95 am: 19. September 2013, 23:38:22 »
...ich werde mich an dieser Stelle nicht zu meinen Absichten äußern...

Ich müsste laut Wahl-O-Mat spätestens an Stelle 2 die Piraten nennen, weil deren Aussagen so "klar" umrissen sind... :rofl:
Auf Wiedersehen in Halle


Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #96 am: 19. September 2013, 23:42:31 »
...ich werde mich an dieser Stelle nicht zu meinen Absichten äußern...

Ich müsste laut Wahl-O-Mat spätestens an Stelle 2 die Piraten nennen, weil deren Aussagen so "klar" umrissen sind... :rofl:
Weiß du, dass die Piratenpartei das längste Parteiprogramm aller auf den Weg gebracht hat?

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #97 am: 20. September 2013, 09:41:22 »
Wenn ich mir so die Wahlprogramme der "großen" Parteien so anschaue, finde ich immer mal wieder ein Thema wo ich sage
"Ja, ganz genau, meine Meinung!" aber leider auch sehr oft "Seid ihr DOOF? Noch schlimmer als es jetzt schon ist!"
Ich finde bei den "großen" Parteien hat man im Moment nur die Wahl zwischen dem "kleineren Übel"!

Egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün, die Grundsätze sind zwar verschieden,
aber im Grunde wirtschaftet jeder nur in seine eigene Tasche oder in die Taschen der Lobbyisten.
Vor den Wahlen wird immer viel versprochen, aber hinterher will von den Politikern keiner mehr was von seinen Versprechen wissen.

Bei den "kleinen" Parteien finde ich oft gute Ideen und Ansätze, aber den meisten fehlt noch ein Gesamtkonzept für Deutschland.
Viele von den Kleinen sind in gewissen Teilbereichen sicher besser als die Großen.
Wenn sich einige von den Kleinen mal einigen würden und sich zusammenschließen, hätte dieser Zusammenschluss sicher auch mal eine reale Chance.

Egal, welche Partei ihr wählt, ich finde es WICHTIG überhaupt wählen zu gehen.
Hinterher kann jeder beschweren, dass dies oder das mit einer anderen Partei besser geworden wäre.

Hier ein gutes Video zur Wahl


Entschuldige, aber deine Ansatzpunkte zur Kritik klingen für mich nach schlichter Polemik. Die Programmer aller Parteien sind klatr definiert und abgesteckt, von denen der anderen abtrennbar. Nie so wie zu dieser Wahl, wo sie EU-Partnerei, die Uno, die Außenpolitik, die soziale Innenpolitik uns so zu einer Entscheidung der eigenen Meinung "zwingen", war es einfacher sich für eine Richtung zu entscheiden.
Die Politiker reagieren mittlerweile auf den Verdruss mit klaren Aussagen. Das tun sie in diesem Wahlkampf ziemlich gut. Zumal man einfach mal sich ins Wissen rufen muss: Politiker ist ein Scheissjob mit im Vergleich zum Schweinebuisness Fußball schlechtem Verdienst. Also nicht wählen: von mir aus. Die Wahl nicht zu gehen, warum sollte man die jemand in einer Demokratie nehmen. Was wäre das für eine Wahl? Aber dieses Polemisieren gegen unsere Entscheidungsträger, die nervt mich, wenn es nicht stichhaltig begründet wurd. Denn das ist vielmals einfach nur Faulheit am Informieren mit einer einfachen Loslösung. Alles Idioten.
Einfach mal die Zeitung aufschlagen und auf Bild verzichten.
Oder Faulheit einsehen und nicht wählen und keine Ausreden suchen.


Ich gebe gerne zu, dass du dich bestimmt intensiver mit den Programminhalten beschäftigt hast, wie ich. Aber dein Zitat "Oder Faulheit einsehen und nicht wählen und keine Ausreden suchen." hieße ja dann, jeder der sich nicht intensiv mit allen oder zumindest den meisten Wahlprogrammen beschäftigt hat, gar nicht erst wählen soll. Dann dürfte in ganz Deutschland ja max. 10-15 % der Wahlberechtigten zur Urne gehen. Denn der Rest wird sich ganz bestimmt nicht INTENSIV mit allen Parteien beschäftig haben.

Ich wollte auch mehr damit zum Ausdruck bringen, dass weder rot-grün noch schwarz-gelb für mich persönlich einen großen Unterschied in ihren Regierungszeiten gemacht haben. Und ich wollte jetzt auch nicht auf einzelen Parteien oder Politiker rumhacken, sondern eher auf das gesamte Regierungssystem. Es ist natürlich auch nicht alles Scheiße, aber viele Dinge scheinen in Deutschland so zu laufen, weil es eben immer schon so war.
Klar ist das pauschal, vielleicht auch schlichte Polemik? Aber NUR darüber zu meckern, wäre auf jeden Fall ein Fehler. Und da ich kein Politiker bin und auch kein Talent dafür habe, ist meine Chance etwas zu ändern, am Sonntag zur Wahl zu gehen und meine beiden Kreuzchen bei der Partei zu machen, von der ich mir am meisten erhoffe.

Und wenn ich mir für die Wahl z.B. 10 Themen rausnehme, die für mich persönlich wichtig sind, dann finde ich eben keine Partei, die bei allen 10 Themen mit mir auf einer Wellenlänge sind, sondern ich suche mir einen Favoriten der bei 5 von 10 Themen die gleiche Meinung hat wie ich. Und bei den restlichen 5 Themen werde ich wohl Kompromisse eingehen müssen. Da meinte ich mit "das kleinere Übel".

Das Politiker irgendwo auch ein Scheißjob ist, stimmt schon, aber die machen das ja freiwillig, niemand wird gezwungen.

Aber das ist alles meine persönliche Meinung, darf natürlich jeder gerne auch anders sehen. 

Und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich die Bild-Zeitung noch nie gekauft habe, weil ich solche Volksverdummung hasse.



Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #98 am: 20. September 2013, 10:49:34 »
Sorry, das war jetzt garnicht auf dich bezogen. Bin nur von deinem kurzen Post abgesprungen.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #99 am: 20. September 2013, 11:18:33 »
hab mich eigentlich auch gar nicht wirklich angegriffen gefühlt  :peace:


Thomas

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #100 am: 20. September 2013, 12:00:26 »
Und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich die Bild-Zeitung noch nie gekauft habe, weil ich solche Volksverdummung hasse.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #101 am: 20. September 2013, 17:43:06 »
...ich werde mich an dieser Stelle nicht zu meinen Absichten äußern...

Ich müsste laut Wahl-O-Mat spätestens an Stelle 2 die Piraten nennen, weil deren Aussagen so "klar" umrissen sind... :rofl:
Weiß du, dass die Piratenpartei das längste Parteiprogramm aller auf den Weg gebracht hat?

Also nicht´s auf dem Punkt gebracht... :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


DragonMarc

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #102 am: 20. September 2013, 19:06:16 »
Zitat
Zwei Tage vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Merkel den Tarifpartnern gedroht, notfalls Mindestlöhne politisch zu erzwingen.

Beim Wahlkampfabschluss der niedersächsischen CDU in Hannover sagte Merkel, man wolle so eingreifen, dass Gewerkschaften
und Arbeitgeber sich verpflichten, überall einen tariflichen Mindestlohn festzulegen.

Einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn lehne sie ab. Es habe sich bewährt, dass die Tarifparteien und nicht die Politik die Löhne bestimmen

Seh ich da etwa wieder eine Meinungsänderung, oder einfach nur der Versuch ein paar Stimmen abzuwerben?


Was auch sehr interessant war, glaub gestern war es, ein Bericht über die Strompreise.
Strom war noch nie so günstig wie jetzt, nur gibt es ein Problem, wenn tagsüber der
Ökostrom eingespeisst wird, wird dieser an den Börsen gehandelt. Die großen Konzerne
kaufen diesen zu "Dumpingpreisen" ein und uns erwischt die Ökostromumlage dafür
doppelt.

Da fällt mir nur eins ein, wie es auf manchen Wahlplakaten steht, "WEITER SO"

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #103 am: 22. September 2013, 10:33:55 »
erste Hochrechnung von Raab

CDU 35
SPD 28,8
Linke 15,6
FDP 4,9
Grüne 6,2

Thomas

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #104 am: 22. September 2013, 10:45:22 »
erste Hochrechnung von Raab

CDU 35
SPD 28,8
Linke 15,6
FDP 4,9
Grüne 6,2
worst case :keks:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #105 am: 22. September 2013, 10:48:50 »
erste Hochrechnung von Raab

CDU 35
SPD 28,8
Linke 15,6
FDP 4,9
Grüne 6,2
worst case :keks:

FDP 4,9 ist gut case  :lach: biste noch drin Irli ?

DragonMarc

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #106 am: 22. September 2013, 10:49:25 »
Dann sind die Bundestagsdebatten wenigstens nicht mehr langweilig :lach:

Thomas

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #107 am: 22. September 2013, 10:51:38 »
erste Hochrechnung von Raab

CDU 35
SPD 28,8
Linke 15,6
FDP 4,9
Grüne 6,2
worst case :keks:

FDP 4,9 ist gut case  :lach: biste noch drin Irli ?
Wo drin? :gruebel:
Bin auf Arbeit :D

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #108 am: 22. September 2013, 10:52:26 »
ich finde die Linke nicht mehr als worst case ..... die haben ja noch gar keine Chance gehabt zu regieren ...... und auch wenn sie nicht alles umsetzen können sind mir Teile schon sehr recht

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #109 am: 22. September 2013, 10:53:18 »
rot-rot-grün gibts heute  :verweis:

Thomas

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #110 am: 22. September 2013, 10:54:54 »
ich finde die Linke nicht mehr als worst case ..... die haben ja noch gar keine Chance gehabt zu regieren ...... und auch wenn sie nicht alles umsetzen können sind mir Teile schon sehr recht
Ich hab eine Abneigung gegen die! ;)

DragonMarc

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #111 am: 22. September 2013, 10:59:47 »
So würde mir die Merkel heute gefallen :mrgreen:


Dude

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #112 am: 22. September 2013, 11:01:37 »
rot-rot-grün gibts heute  :verweis:

rot-rot wäre besser... aber das wird nix

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #113 am: 22. September 2013, 11:02:29 »
ich finde die Linke nicht mehr als worst case ..... die haben ja noch gar keine Chance gehabt zu regieren ...... und auch wenn sie nicht alles umsetzen können sind mir Teile schon sehr recht
Ich hab eine Abneigung gegen die! ;)

ja das ist dein persönliches Problem, da kann ich nix für  :mrgreen:

braini

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #114 am: 22. September 2013, 11:06:09 »
raab war gestern mal top
die linke hat mit ihren aussagen seit jahren recht und werden ständig bestätigt
wer nur gegen die linke ist, aufgrund der tatsache, aus was die linke zusammengesetzt wurde bzw. ist, der denkt oberflächlich
gysi in einer andere partei, dann bereits kanzler...aber gysi liebt die opposition

jedenfalls mein zettel ist bereits in der urne  :zustimm:

Mineau

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #115 am: 22. September 2013, 11:06:29 »
ich finde die Linke nicht mehr als worst case ..... die haben ja noch gar keine Chance gehabt zu regieren ...... und auch wenn sie nicht alles umsetzen können sind mir Teile schon sehr recht
Die haben in Teilen schon einen anderen Staat kaputt regiert.

Thomas

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #116 am: 22. September 2013, 11:10:44 »
Ich denke bei der Beurteilung der "Linken" keinesfalls oberflächlich.
Ganz im Gegenteil.
Ist es nicht eher oberflächlich die Partei an einer Person (Gysi) fest zu machen? ;)

dvs

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #117 am: 22. September 2013, 11:12:04 »
Ich denke bei der Beurteilung der "Linken" keinesfalls oberflächlich.
Ganz im Gegenteil.
Ist es nicht eher oberflächlich die Partei an einer Person (Gysi) fest zu machen? ;)

Das andere Aushängeschild (Wagenknecht) ist aber auch nich gerade das Gelbe vom Ei.  :ja:

braini

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #118 am: 22. September 2013, 11:14:13 »
Ich denke bei der Beurteilung der "Linken" keinesfalls oberflächlich.
Ganz im Gegenteil.
Ist es nicht eher oberflächlich die Partei an einer Person (Gysi) fest zu machen? ;)

Das andere Aushängeschild (Wagenknecht) ist aber auch nich gerade das Gelbe vom Ei.  :ja:

linke hat doch mehr aushängeschilder...nur gysi lebt es richtig...

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #119 am: 22. September 2013, 11:38:33 »
Soeben meine "demokratische Pflicht" erledigt! War recht gut gefüllt das Wahllokal.  :ja: