Autor Thema: Bundestagwahl 2013  (Gelesen 12717 mal)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #210 am: 24. September 2013, 20:22:45 »
Das kann wieder einmal einer tief in Köpfe anderer schauen. Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich auch in so einer Gegend wohne und vielfach gegenteilige Erfahrungen sammelte, was willste dann machen?
Subjektive Eindrücke sind weder eine Basis für eine objektive Diskussion, noch sind sie was anderes als eine Behauptung.
Und wenn andere was unterstellt, dass man nicht belegen kann, dann wirds gar kritisch.

Das hat nichts mit tief in die Köpfe der schauen , zu tun sondern ist lediglich ein Erfahrungswert ! Genauso wie ihr 2 die Erfahrungen gemacht habt , das sich viele bei euch bemühen ist es bei anderen nicht der Fall . Wenn dann einer von Fakten reden will , wird es wirklich kritisch , da gebe ich dir recht . Da allerdings " viele " wohl Ansichtssache sind und bei einigen wohl mit alle interpretiert wird ,gebe ich dir in dem Punkt einfach mal recht . Ich akzeptiere deine Meinung muss sie jedoch nicht teilen , da ich einen ganz anderen Erfahrungswert gemacht habe , als du es getan hast . Meine Meinung wird sich dadurch auch vorerst nicht ändern , allerdings lasse ich mich dahin gehend gern eines besseren belehren  :bia:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 24. September 2013, 21:01:15 »
Da wird ja wieder Fingerpointing gemacht. Aber was wäre denn eine geeignete Lösung, um diejenigen die sich bemühen gerecht zu behandeln und diejenigen die es nicht tun zu bestrafen. Alleine hier zeigt sich achon, wie unterschiedlich da von außen die Beurteilungen laufen.

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #212 am: 25. September 2013, 00:47:49 »
ein sehr altes Thema, das doch sehr von den Problemen ablenkt, die es in Mengen gibt. Wer sich daran stört, dass man als armer Hartz4 Mensch 30 Euro mehr bekommt, aber nicht darüber, dass die Oberschicht mal etwas vernünftigere Gehälter bekommt und nicht Boni von zig Tausend, die man auf Hunderte von armen Menschen aufteilen könnte, der sollte erstmal über den Grundgedanken seiner kapitalistischen Einstellung nachdenken. Dann kommt die Pflege und die Rente, beides große Problemfelder, wo in 8 Jahren nichts passiert ist und was akut auf uns zusteuert. Dann die Zahlen in Europa die für sich selber sprechen ..... inklusive Bankenrettung, die Unmengen an Geld kostet ..... da ist das Thema "Hartz4 und die die nicht wollen" ..... doch eher sehr klein. Hartz umfasst mehr ...... nach Jahren in der Beschäftigung und Entlassungen, wo man ersetzt wird durch Werkvertragsarbeiter oder Zeitarbeiter, rutscht du in Hartz rein. Die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes gibt es doch gar nicht her, dass ich für ein ordentliches Gehalt wieder eingestellt werde. Und was hat man schon alles gesehn, was Leute sich bemüht haben und wie Unternehmen schonungslos versuchen Angestellte aus den Betrieben zu schmeißen. Ein sicherer Arbeitsplatz war 1980 die Normalität, aber heute habe ich in vielen handwerklichen Betrieben die Arschkarte, wenn ich mir mal eine Kaffeepause gönne und der Chef kommt gerade da auf den Bau. Oder wenn ich von natur aus nicht der schnellste bin, dann habe ich keine Chance auf einen Job bei der DHL wo ich war und 200 Pakete morgens selber eingeladen habe und in sämtliche Stockwerke geschleppt habe. Ich musste sogar langsamer arbeiten, weil Mitarbeiter die lange da waren mich anhielten nicht so schnell zu fahren, weil sie ihre Tour selber nicht so schnell abreissen konnten. Aber das ist leider Normalität geworden in Deutschland und nun proklamiert man den tariflichen Mindestlohn. Na dann viel Erfolg bei Betrieben ohne Betriebsrat oder traifliche Anbindung ..... das ist doch ein Schmarn

Thomas

• Gast
« Antwort #213 am: 25. September 2013, 01:32:38 »
Deutschland größtes Problem der Zukunft sind hausgemachte Sachen:

Energiewende
und der demografische Wandel.

Ersteres erfolgte zu spät und zu plötzlich. Dadurch werden nun die Bürger geschröpft.
Kann ja nicht sein, dass ich mitlerweile 50% meines Gehaltes für Miete+NK hinblättern muss und dann jedes Jahr trotzdem eine hohe Nachzahlungsaufforderung erhalte.

Zweiteres: Kinder kriegen ist in Deutschland unattraktiv.
Hast du ein Kind, hast du Probleme.
Es fängt mit dem lächerlichen Betrag des Kindergeldes an.
Geht weiter zu überteuerten Kita-Plätzen, wo in einigen Städten jedes Einkommen hergenommen wird (auch BAföG).
etc.

Aber keine Partei in Deutschland will dagegen etwas machen.
 :bia:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #214 am: 25. September 2013, 14:56:25 »
Das kann wieder einmal einer tief in Köpfe anderer schauen. Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich auch in so einer Gegend wohne und vielfach gegenteilige Erfahrungen sammelte, was willste dann machen?
Subjektive Eindrücke sind weder eine Basis für eine objektive Diskussion, noch sind sie was anderes als eine Behauptung.
Und wenn andere was unterstellt, dass man nicht belegen kann, dann wirds gar kritisch.

Das hat nichts mit tief in die Köpfe der schauen , zu tun sondern ist lediglich ein Erfahrungswert ! Genauso wie ihr 2 die Erfahrungen gemacht habt , das sich viele bei euch bemühen ist es bei anderen nicht der Fall . Wenn dann einer von Fakten reden will , wird es wirklich kritisch , da gebe ich dir recht . Da allerdings " viele " wohl Ansichtssache sind und bei einigen wohl mit alle interpretiert wird ,gebe ich dir in dem Punkt einfach mal recht . Ich akzeptiere deine Meinung muss sie jedoch nicht teilen , da ich einen ganz anderen Erfahrungswert gemacht habe , als du es getan hast . Meine Meinung wird sich dadurch auch vorerst nicht ändern , allerdings lasse ich mich dahin gehend gern eines besseren belehren  :bia:
Ich hab dazu auch keine Fakten zurhand, halte mich nur immer mit Pauschalaussagen einer komplette Bevölkerungsgruppe zurück. Ich sag ja auch nicht, dass alle Harz4 Bezieher die reinsten Arge-Engel sind. Aber sind "größtenteils" so oder so, da halte ich mich strikt fern.
Und was halt auch schwierig ist, ist dass eine Reduktion der Gründe, warum einer keinen Job findet, auf alleinigen Egoismus dazu führt, dass andere wichtige Gründe (globalisierter Arbeitsmarkt, steigender Leistungsdruck, gelockterter Arbeitschutz, Krise der Gewerkschaften, machtlose Politik, Bestimmung durch die Finanzmärkte), die ebenfalls von Fall zu Fall Unterschiedlich wichtig sind, vergessen und überdeckt werden.

Ich hab zu den "Fakten" mal schnell gegoogelt und in der TZ einen annehmbaren Artikel gefunden: http://www.tz-online.de/aktuelles/wirtschaft/hartz-wahrheit-hinter-vorurteilen-2551512.html

Ansonsten :bia:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #215 am: 25. September 2013, 15:19:19 »

Das hat nichts mit tief in die Köpfe der schauen , zu tun sondern ist lediglich ein Erfahrungswert ! Genauso wie ihr 2 die Erfahrungen gemacht habt , das sich viele bei euch bemühen ist es bei anderen nicht der Fall . Wenn dann einer von Fakten reden will , wird es wirklich kritisch , da gebe ich dir recht . Da allerdings " viele " wohl Ansichtssache sind und bei einigen wohl mit alle interpretiert wird ,gebe ich dir in dem Punkt einfach mal recht . Ich akzeptiere deine Meinung muss sie jedoch nicht teilen , da ich einen ganz anderen Erfahrungswert gemacht habe , als du es getan hast . Meine Meinung wird sich dadurch auch vorerst nicht ändern , allerdings lasse ich mich dahin gehend gern eines besseren belehren  :bia:
Ich hab dazu auch keine Fakten zurhand, halte mich nur immer mit Pauschalaussagen einer komplette Bevölkerungsgruppe zurück. Ich sag ja auch nicht, dass alle Harz4 Bezieher die reinsten Arge-Engel sind. Aber sind "größtenteils" so oder so, da halte ich mich strikt fern.
Und was halt auch schwierig ist, ist dass eine Reduktion der Gründe, warum einer keinen Job findet, auf alleinigen Egoismus dazu führt, dass andere wichtige Gründe (globalisierter Arbeitsmarkt, steigender Leistungsdruck, gelockterter Arbeitschutz, Krise der Gewerkschaften, machtlose Politik, Bestimmung durch die Finanzmärkte), die ebenfalls von Fall zu Fall Unterschiedlich wichtig sind, vergessen und überdeckt werden.

Ich hab zu den "Fakten" mal schnell gegoogelt und in der TZ einen annehmbaren Artikel gefunden: http://www.tz-online.de/aktuelles/wirtschaft/hartz-wahrheit-hinter-vorurteilen-2551512.html

Ansonsten :bia:

Das ist allerdings ein sehr annehmbarer Artikel . Ich werde das mal gründlicher studieren  :bia: Ich find es einfach nur Schade , das kaum noch einer auf die Straße geht . Wenn wirklich mal alle an einem Strang ziehen würden . Könnte man vielleicht wirklich was bewegen.
« Letzte Änderung: 25. September 2013, 15:21:31 von EL BluePerry »

DragonMarc

• Gast
« Antwort #216 am: 25. September 2013, 21:56:24 »
Die CDU schließt Steuererhöhungen in Koalitionsverhandlungen nicht mehr aus  :lol:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #217 am: 25. September 2013, 23:02:16 »
 :rofl: :rofl: :rofl:

ich sag ja, die Kälber haben ihren Metzger selber gewählt  :rofl: :rofl:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 26. September 2013, 11:27:59 »
Da haben sie aber Glück gehabt, dass es nicht für die absolute Mehrheit gereicht hat. Sonst hätte man ja selbst sein Wahlprogramm gleich über den Haufen werfen müssen.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #219 am: 26. September 2013, 11:53:10 »
kommt der gesetzliche Mindestlohn noch ?  :mrgreen: dann wäre ich schon teilzufrieden ...........  :mrgreen:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #220 am: 26. September 2013, 12:00:03 »
Einschränkung für Leiharbeit und Werkverträgen wäre auch was schönes. Jetzt wird die CDU die SPD links überholen :rofl:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #221 am: 26. September 2013, 12:01:20 »
 :mrgreen: gut so

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
« Antwort #222 am: 26. September 2013, 20:31:07 »
Egal, wie der Schrott weitergeht. Hauptsache, es kommt nicht zu Neuwahlen.

Dann wären meine gelben Freunde von der FDP nämlich wieder drin. Und das würde mir zur Abwechslung mal wirklich den Tag versauen.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #223 am: 29. September 2013, 22:30:40 »
http://www.istdiefdpnochimbundestag.de/  :mrgreen:

:rofl:

Aber die Entscheidung des Volkes....

...muss man respektieren...  :ja:

Das Desaster geht weiter !!! Die blanken Zahlen des Grauens und die Ausbeutung in Deutschland ist für die Deutschen kein Grund zur AbBlehnung ....... Die Deutschen sind schon komisch

...das ist zu verallgemeinernd... ;)

deswegen hab ich Zahlen nachgelegt ..... ich hoffe ja noch auf rot-rot-grüne Mehrheit  :lach: Die CDU hat absolute Desasterpolitk gezeigt

43 % sind nicht dieser Meinung....bin mal nächste Woche bei uns gespannt

Das kannst' aber laut sagen.. irgendwie schwierig einzuschätzen wie die Leute wählen werden. Wirklich "gut" ist keiner gewesen im Wahlkampf.

Wird am Ende eh wieder auf eine erneut schwache Koalition zwischen SPÖ und ÖVP hinauslaufen..

Leider wie zu erwarten gewesen.
Schade, hätte mir persönlich eher Rot-Grün gewunschen, aber die Grünen nur mit minimalen zuwachs "dank" Neos. Heja, 5 Jahre Rot-Schwarz, ich pack schonmal die geldsäcke für die Griechen  :scherzkeks:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #224 am: 29. September 2013, 23:19:34 »
Neos vor ..... rechts raus da !!!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 30. September 2013, 07:37:48 »
Gutes Wahlergebnis..... :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: die Regierungsparteien haben verloren  :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #226 am: 30. September 2013, 12:12:24 »
Ein Larifari ist das in der Politik ..... eine Minderheitsregierung wird es nicht geben, sondern eine große Koalition ! Die SPD hat keine Eier in der Hose ...... haben eine linke Mehrheit, aber lassen das Merkel-Monster weiter regieren mit der Kredit-Blase die ganz Europa das Fundament wegziehe wird !!

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #227 am: 30. September 2013, 16:17:11 »
Neos vor ..... rechts raus da !!!

Neos! :yau:

Gutes Wahlergebnis..... :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: die Regierungsparteien haben verloren  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

.. und dennoch geht's wie gewohnt weiter.

Bluedragon

• Gast
« Antwort #228 am: 30. September 2013, 18:08:57 »
Neuwahlen und dann nur meine Stimmer zählen :bindafür:
Ansonsten prophezeie ich der SPD einen Abschwung ala letzmalig und FDP-mäßig.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #229 am: 30. September 2013, 20:37:46 »
a nation of sheeps begets a a government of wolves ...........  :mrgreen:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 01. Oktober 2013, 06:21:27 »
Naja, vielleicht lassen sich auch noch die Grünen schröpfen :rofl: :juggle:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
« Antwort #231 am: 01. Oktober 2013, 11:45:05 »
Naja, vielleicht lassen sich auch noch die Grünen schröpfen :rofl: :juggle:

Genau, die fehlen noch in der Opferliste.   :mrgreen:
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #232 am: 11. Oktober 2013, 16:33:25 »
In Europa können immer weniger Menschen ihr Essen selbst bezahlen. 43 Millionen Bürger sind laut einer Studie auf Suppenküchen und Spenden angewiesen. Das Rote Kreuz spricht von der “schlimmsten humanitären Krise seit sechs Jahrzehnten” auf dem Kontinent.

..... aber für sie woas a tog wie jeder andre

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #233 am: 16. Oktober 2013, 16:44:20 »

DragonMarc

• Gast
« Antwort #234 am: 23. Oktober 2013, 23:25:14 »
Ach die liebe Frau Merkel, wenns ums eigene Handy geht ist man empört und fordert sofort Aufklärung :lach:
Artikel Zeit Online

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #235 am: 24. Oktober 2013, 00:09:53 »
alles Ablenkung von den Protesten in Europa und den Leuten auf den Straßen, oder siehst du da Berichte im TV, was so in Portugal, Italien, Spanien, Griechenland etc auf den Straßen so abgeht ?

DragonMarc

• Gast
« Antwort #236 am: 24. Oktober 2013, 00:12:37 »
Habs "vernommen", aber nicht aus dem TV

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #237 am: 24. Oktober 2013, 00:15:04 »
ja da kommt so ein Schrott wie NSA hört alles ab, nur Merkel wundert sich jetzt, dass ihr Handy auch betroffen war ..... die wollen uns doch verscheißern

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #238 am: 24. Oktober 2013, 00:35:11 »
Deutschland wird in eine tiefe Rezession stürzen ..... wer denkt wir sind langsam am Ende von dem was passieren kann täuscht sich gewaltig. Der Kreislauf beginnt mit der Machtabgabe an die EU ...... und ohne funktioniert der Euro nicht ! Danach werden sich die Räder in Wallung setzen und ineinander greifen. Haftungsunion, Schuldenschnitte, Hilfspakete .... es wird echt kriminell befürchte ich

Bluedragon

• Gast
« Antwort #239 am: 24. Oktober 2013, 23:26:02 »
Ach die liebe Frau Merkel, wenns ums eigene Handy geht ist man empört und fordert sofort Aufklärung :lach:
Artikel Zeit Online
Extrem ungute Figur, die sie und andere Konsorten ala Profalla in dieser Sache abgeben..