Autor Thema: Bundestagwahl 2013  (Gelesen 11964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #180 am: 23. September 2013, 17:22:34 »
und das schreibt glaube ich Priol, mein Freund von "Neues aus der Anstalt"  :lach:


Als junger Mensch mit ein bisschen kritischem Verstand muss man sich angesichts der Wahlen vom Sonntag große Sorgen machen....

Der Erfolg von Angela Merkel und der CDU/CSU ist wesentlich dem Umstand zu verdanken, dass die wirkliche Lage der Mehrheit unseres Volkes nur noch geschönt wahrgenommen wird. Merkel und der CDU/CSU ist es gelungen, die Botschaft, es gehe uns gut, umfassend unters Volk zu bringen. Wer dazu nicht gehört, blieb vermutlich bei der Wahl zuhause oder wählte links. Die unfaire Einkommensverteilung und immer schlimmer werdende Vermögensverteilung ist kein Thema – Die Folgen der deutschen Austeritätspolitik für andere Völker und damit auf mittlere Sicht auch für uns werden nicht bedacht, obwohl dies in Europa selbstverständlich sein sollte. Egoismus ist am vergangenen Sonntag als hoffähig und siegreich bestätigt worden. Auch dass die Bundesregierung Überwachung und Ausspähung durch unsere amerikanischen und britischen Freunde zulässt, hat nicht zu Sanktionen geführt.

die ganze Stellungnahme

http://www.nachdenkseiten.de/?p=18746
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 17:24:11 von Bombali »

Mineau

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #181 am: 23. September 2013, 18:00:54 »
SPD und Grüne haben erklärt, warum sie die Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene ausschliessen.....

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #182 am: 23. September 2013, 18:03:17 »
Alibiargumente waren das ......  :mrgreen:

Mineau

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #183 am: 23. September 2013, 18:05:51 »
Alibiargumente waren das ......  :mrgreen:

Das solltest du den gewählten Vertretern überlassen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dieser Rest aus einer Parteiendiktatur lange an einer Regierung beteiligt wäre.
Spätestens, wenn in Leibzig die Montagsmärsche wieder losgehen, ist das Pack wieder weg vom Fenster

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #184 am: 23. September 2013, 18:11:11 »
Leipzig heißt das ......  :mrgreen: meine Meinung dazu denke ich mir aber immernoch selber und glaube nicht den Parteien alles was sie erzählen ....
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 18:15:59 von Bombali »

Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #185 am: 23. September 2013, 18:24:20 »
Alibiargumente waren das ......  :mrgreen:
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dieser Rest aus einer Parteiendiktatur lange an einer Regierung beteiligt wäre.
Wieso? Die FDP hats doch auch gepackt.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #186 am: 23. September 2013, 21:11:26 »
Alibiargumente waren das ......  :mrgreen:

Das solltest du den gewählten Vertretern überlassen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dieser Rest aus einer Parteiendiktatur lange an einer Regierung beteiligt wäre.
Spätestens, wenn in Leibzig die Montagsmärsche wieder losgehen, ist das Pack wieder weg vom Fenster

Sorry Mick, aber das sehe ich nicht so. Ich bin mir sogar sicher, dass ein Großteil unserer jetzigen Politikerelite auch in der der DDR und Stasi Karrriere gemacht hätten. Genauso wie sie es jetzt in einem anderen System auch tun. Wenn man für den Weg in kleinen Funktionen wie den Pionieren heran gezogen wird, ist es dann schwierig alles was man aufgebaut hat und für was man sich eingagiert hat, einfach so aufzugeben. Und das Menschen sich ändern können, zeigt ja die CDU /CSU. hier sind viele Altnazis in den Fünfziger Jahren aufgegangen und hatten eine neue Politische Heimat. Niemand würde das der Partei heute noch vorhalten. Aus meiner Sicht zurecht.

Und wenn ich mir die heutige Führungsmannschaft der Linken ansehe, kann ich keine Zusammenhänge zu dem was da vor fast 25 Jahren passiert ist, erkennen. Für mich gibt es andere Gründe sich kritisch mit der Linken auseinanderzusetzen.
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 21:12:16 von Enno00 »

Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #187 am: 24. September 2013, 02:55:46 »
Nett..

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #188 am: 24. September 2013, 11:48:54 »
lass Mami mal weiter machen ...... wird sich eh immer hinstellen und sagen alles ist gut. Mal sehn wann den Leuten ein Licht aufgeht, dass es nicht so ist  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #189 am: 24. September 2013, 11:55:15 »
fragen sie mal einen Hartz 4 Empfänger was ihnen lieber ist. Schwarz-gelb oder schwarz grün ? Der antwortet doch : "Wollen sie mir scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten ?"  :lach:

zu geil Volker Pispers



wir hatten schon Ampel, Schwampel und Hampel .......  :rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 12:04:25 von Bombali »

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #190 am: 24. September 2013, 12:00:40 »
Ich frage den typischen Hartz 4 Empfänger (sicher, gibt es auch Ausnahmen) lieber, warum er sich nicht einen Job sucht!

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #191 am: 24. September 2013, 12:04:11 »
und du meinst mit der Frage triffst du die Wahrheit, dass sie keinen Job suchen ?  :mrgreen: aber keinen, um dann noch aufstocken zu müssen  :verweis: Vielleicht findet er ja was bei Hermes seinen Subunternehmern, das wäre natürlich klasse
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 12:04:57 von Bombali »

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #192 am: 24. September 2013, 12:21:02 »
Vielleicht sollte ich meine Aussage etwas differenzieren:
Ich habe nichts gegen Hartz-4-Empfänger, die aus Alters- oder Gesundheitlichen Gründen keinen Job mehr bekommen.
Ich habe auch nichts gegen Leute, die immer wieder versuchen einen Job zu bekommen und regelmäßig von Arbeitgebern ausgenutzt werden.

Aber ich habe etwas gegen die Leute, die lieber den ganzen Tag vor der Glotze oder der Playstation verbringen,
anstatt nach Arbeit zu suchen und sich dann ins Fäustchen lachen und behaupten: "Warum soll ich mir einen Job suchen? Ich bekomm doch alles bezahlt!"

In Deutschland bekommt man mittlerweile zu viel Geld fürs Nichts-tun!

Ich sehs ja an mir selber: Ich arbeite 40 Stunden die Woche und zahle Unterhalt für meine Kinder.
Wenn ich meinen Job kündigen würde und von Hartz4 leben und Wohngeld usw. beantragen würde,
hätte ich im Monat 100-150 Euro bar auf die Hand mehr.
Und ich hätte 8 Stunden am Tag Zeit für Schwarzarbeit oder für die Playstation, je nachdem.
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 12:21:45 von Hochneukirch »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #193 am: 24. September 2013, 12:28:21 »
differenzieren ist schonmal gut ...... um Hartz zu bekommen musst du allerdings Eigenbemühungen monatlich nachweisen, somit dürfte der Prozentsatz sehr klein sein von Leuten die sich nicht bemühen, denn ohne schriftliche Nachweise gibt es ganz schnell Sanktionen. Zu hoch finde ich den Satz nicht, sondern die Löhne einfach teilweise viel zu niedrig. Ich hab als Maler und an der Tankstelle sehr wenig Geld bekommen und habe nun Athrose ......
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 12:34:16 von Bombali »

Mineau

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #194 am: 24. September 2013, 15:17:11 »
differenzieren ist schonmal gut ...... um Hartz zu bekommen musst du allerdings Eigenbemühungen monatlich nachweisen, somit dürfte der Prozentsatz sehr klein sein von Leuten die sich nicht bemühen, denn ohne schriftliche Nachweise gibt es ganz schnell Sanktionen. Zu hoch finde ich den Satz nicht, sondern die Löhne einfach teilweise viel zu niedrig. Ich hab als Maler und an der Tankstelle sehr wenig Geld bekommen und habe nun Athrose ......

wobei die Aufwand für diese Bemühungen nicht sonderlich hoch ist.
Mein Nachbar schafft es seit 4 Jahren mit Leichtigkeit.

Und der Satz ist mMn deutlich zu hoch - viele Stundenten hier im Forum haben von deutlich weniger leben können.

Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #195 am: 24. September 2013, 16:34:11 »
Deutlich zu hoch, ihr habt ja n Knall.. Und wer mal mitm Amt zutun hatte, der will das danach unbedingt nicht mehr. Alles muss nachgewiesen werden, immer fristgenau, häufig kommen die Briefe aber nicht an, was dann zu 99% dem Beziehenden zur Last gelegt wird. Ein ABM abzulehnen geht nur mit Artest und selbst dann kann jederzeit der Amtsarzt anrücken. Und überhaupt sind die ABM sehr oft absolute Drecksjobs, der Hzler Freiwild für nach Amtszuwendung geiernde Arbeitsgeber.
Hab nie Harz beziehen müssen, bin einer der ganz wenigen Studenten, die mich Sohn- oder Tochtersein zum Beruf haben. Aber immer wenn ich in meinem Umfeld Kumpels mit Harz habe, bin ich verdammt froh n Job zu haben.
Deutschland und seine Prügel nach unten. Während sich die Elite seine Wohnungen in dr Schweiz sucht. Sehr erstaunlich.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #196 am: 24. September 2013, 16:35:40 »
bei den Energiepreisen und dem Anstieg bei Lebensmitteln bleibt von 370 Euronen nicht viel über, zumal man selbst Strom davon zahlen muss. Das Problem ist doch, dass der Anreiz der Arbeit fehlt mehr verdienen zu können und nicht, dass der Satz zu hoch ist. Allein rauchen ist da schon fast gar nicht mehr drin. Zeiht man von den 370 Euro Strom, Telefon und sonstige Nebenkosten ab, dann hat man noch ca 270 Euro ...... ab und an stehen Reparaturen an, die schonmal gar nicht bezahlt werden können. Dann kommende laufende Kosten wie Friseur, Haustier etc hinzu oder muss ich dann meinen 8 Jahre alten Hund verkaufen ? Nur als Beispiel : Bleiben wenn man wirklich gut wirtschaftet 200 Euro für 30 Tage, sprich nichtmal 50 Euro in der Woche ....... wer das viel findet, der findet das viel, ich kenne einige die davon nur leben ohne sich was zu leisten und meist nicht hinkommen und Geld geliehen brauchen. Aber wenn man wieder von 1000 Euro netto als Minimum ausgehen könnte bei Vollbeschäftigung, ist ja schon ein Anreiz da ...... leider gibt es Abrechnung wo wo am Ende nichtmal 800 Euro drauf stehen.

Das Ganze lenkt mir aber viel zu viel von den Problemen ab, dass nur die Oberschicht immer mehr profitiert von der starken Wirtschaft, aber Mittel- und Unterschich ..... die mindestens 90 % der Bevölkerung ausmachen eben nichts vom Aufschwung merken. Und dieser Aufschwung in Anführungsstrichen ist auch nur dem günstigen Umstand anzukreiden, dass es fast allen anderen Ländern der EU immer schlechter geht.

Mir ist das egal, alles wird sich von allein entwickeln und die Zeit bringt es mit sich, dass auch Deutschland betroffen sein wird von der eigenen AUßenpolitik. Ich sag die Kälber habe sich den Schlachter selber ausgesucht bei der Wahl  :mrgreen:

Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #197 am: 24. September 2013, 16:39:41 »
Und dann biste mal schnell krank von dem Fraß, dende dir reinhaun musst mit 7 Euro am Tag. Dann guckste aber, wenn die KK nicht zahlt.
Ein Armutszeugnis für unser Land is das.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #198 am: 24. September 2013, 16:48:14 »
differenzieren ist schonmal gut ...... um Hartz zu bekommen musst du allerdings Eigenbemühungen monatlich nachweisen, somit dürfte der Prozentsatz sehr klein sein von Leuten die sich nicht bemühen, denn ohne schriftliche Nachweise gibt es ganz schnell Sanktionen. Zu hoch finde ich den Satz nicht, sondern die Löhne einfach teilweise viel zu niedrig. Ich hab als Maler und an der Tankstelle sehr wenig Geld bekommen und habe nun Athrose ......


Das ist so nicht ganz korrekt , es gibt sehr viele die sich nicht bemühen oder sich gar beim
Probearbeiten doof stellen . Teils gehen die Leute auch nur noch zu Vorstellungsgesprächen hin um sich eine Unterschrift abzuholen . Die Arge ist auch , Insiderinformationen , stark unterbesetzt um ständig Kontrollen durch zu führen damit die Leute ins Netz gehen . Ein Freund der von der zum Ordnungsamt gewechselt ist , meinte selber das schon 50% der Leute keine Lust mehr haben sich nen Job zu suchen

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #199 am: 24. September 2013, 17:02:12 »
wen wunderts bei der Bezahlung und den Jobs ? Mich nicht !

Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #200 am: 24. September 2013, 17:08:33 »
Sehr viele, die sich nicht bemühen.. wie man einfach mal sowas behaupten kann. Werd ich nie verstehen. Eine Neiddebatte nach unten.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #201 am: 24. September 2013, 17:13:42 »
Sehr viele, die sich nicht bemühen.. wie man einfach mal sowas behaupten kann. Werd ich nie verstehen. Eine Neiddebatte nach unten.

 :lach: :lach: :zustimm:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #202 am: 24. September 2013, 17:47:53 »
Aber einen Job zu bekommen wo man 1.000€ Netto hat am Ende des Monats ist doch kein Problem. Ein Freund von mir ist bei einer Zeitarbeitsfirma und hat dort das Geld. Also den Job den er dort macht, können 99% der Bevölkerung machen und man hat noch die Chance der übernahme..... :ja: Nur sie wollen ihn nicht machen. Da er drei schichten hat. Man sollte halt auch nicht bei jeder Zeitarbeitsfirma anfangen... :ja:

ich weiss das Zeitarbeit nicht gut bezahlt ist und auch Menschenhandel ist. Aber es ist immer noch besser als Hartz 4..... :ja:
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 17:49:27 von Lanti »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #203 am: 24. September 2013, 17:57:24 »
ich weiss das Zeitarbeit nicht gut bezahlt ist und auch Menschenhandel ist.

da stimmen wir überein ........  :mrgreen:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #204 am: 24. September 2013, 18:10:21 »
Bombi, aber es ist besser als Hatz 4 zu beziehen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #205 am: 24. September 2013, 18:14:03 »
warum ? In 3 Schichten welchen Job für wieviel Geld ?

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #206 am: 24. September 2013, 18:25:27 »

In Deutschland bekommt man mittlerweile zu viel Geld fürs Nichts-tun!


selbes Ergebnis, andere Betrachtungsweise:

In Deutschland bekommt man mittlerweile zu wenig Geld fürs arbeiten!

Wieviel kriegt man denn bei euch in DE (mindestens)?

e: bin selber der Meinung von Mindestlohn von 1.200 €, um doch einen Unterschied zu 840 € Mindestsicherung zu haben. (Werte aus AT).
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 18:26:45 von LeClipse »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #207 am: 24. September 2013, 18:38:15 »
Sehr viele, die sich nicht bemühen.. wie man einfach mal sowas behaupten kann. Werd ich nie verstehen. Eine Neiddebatte nach unten.

 :lach: :lach: :zustimm:

Das hat nichts mit einfach behaupten zu tun , ich komme selber aus einer Gegend wo die Arbeitslosenquote hoch ist und die Mentalität sich nicht verändert . Lieber Hartz 4 als arbeiten gehen und da ist kein bemühen . Null , das einzige Bemühen dort ist : der Satz ist zu niedrig und sie können es gar nicht verstehen , wenn man schwarz arbeitet und dann plötzlich Geld auf dem Konto ist wieso ihnen das Finanzamt auf die Pelle rückt und das Amt die Leistungen streicht  :lach:

Bluedragon

  • Gast
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #208 am: 24. September 2013, 19:10:24 »
Das kann wieder einmal einer tief in Köpfe anderer schauen. Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich auch in so einer Gegend wohne und vielfach gegenteilige Erfahrungen sammelte, was willste dann machen?
Subjektive Eindrücke sind weder eine Basis für eine objektive Diskussion, noch sind sie was anderes als eine Behauptung.
Und wenn andere was unterstellt, dass man nicht belegen kann, dann wirds gar kritisch.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Bundestagwahl 2013
« Antwort #209 am: 24. September 2013, 19:16:24 »
also ich kann auch nur bestätigen, dass es von sehr vielen sehr große Bemühungen gibt ....... es gibt auch welche die ganz auf die Stütze verzichten und schnorren gehen ....... ich verurteile diese Menschen gar nicht, die sich nicht in ein System zwängen lassen wollen ...... ich finde es hat sogar seine Berechtigung seiner eigenen Lebensphilosophie zu folgen, die sicher nicht lauten kann : wer nicht arbeitet soll auch nix zu essen haben !!! Das ist wie Sir Miles so amüsant sagte für mich eine Neiddiskussion nach unten  :zustimm: