Bis vor 3 Monaten hatte ich auch nix mit Aquarien am Hut. Dann hat mein Sohn, 6 Jahre alt, von Opa eins geschenkt bekommen, vielen dank dachte ich
Es ist ein riesen 12 Liter Aquarium
, glaube ich jedenfalls. Am Anfang waren nur 2 Schnecken drin und 2 Pflanzen und Steine am Boden. Eine Pumpe sorgt für Luft. Als die 2 Monster die Pflanzen gefressen haben sind wir in den Laden. Wir kamen mit einem kleinen Kampffisch und 4 Neonfischen heim, dazu 2 neue Pflanzen. 1 Neon ist auf dem Weg verreckt, die anderen 3 sind glücklich. Der schöne Kampffisch hat nur 2 Monate gelebt, schade da er hübsch war. Eine Schnecke hat den Fisch komplett gefressen, ich habe nur noch Kopf und Kreten rausgefischt
Mittlerweile gefällt es uns sehr, wir würden uns gerne ein größeres Aquarium zulegen. Allerdings haben wir nicht genug Platz. Dazu kommt das mein Sohn das Interesse etwas verloren hat und ich keine Ahnung habe. Mittlerweile muß ich alles Pflegen. So schlecht kann ich das nicht machen da sich die Schnecken vermehrt haben und die Pflanzen wuchern
Werde :lach:mal bei Gelegenheit ein Foto hier reinstellen