Autor Thema: Steuerexperte gesucht  (Gelesen 727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Steuerexperte gesucht
« am: 18. März 2010, 20:34:07 »
Hallo, ich habe gerade meine Steuererklärung per Elster gemacht. Ich habe das ganze Jahr in Vollzeit gearbeitet. Da ich einen Arbeitsweg von 10 kmhabe, habe ich bei den Werbungskosten den Pauschbetrag von 920 Euro geltend gemacht.Zu meiner Überraschung musste ich bei der Auswertung feststellen, dass ich ca. 400 Euro Steuern nachzahlen muss. Wie kann das sein? Wenn ich auf den Abgabenrechner vom Finanzministerium gehe und dort meinen JAhresbruttolohn eingebe, erscheint alledings genau der Betrag der mir vom Lohn abgezogen wurde, Was ist denn nun richtig?

Juve_fan

  • Gast
Re:Steuerexperte gesucht
« Antwort #1 am: 19. März 2010, 10:05:33 »
Steuerklasse?

Verheiratet und ne Steuerklasse 3+5 gemacht?

Weihnachts/Urlaubsgeld

Sonderbezüge (Frühstück ect.) ?

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re:Steuerexperte gesucht
« Antwort #2 am: 20. März 2010, 03:12:49 »
Steuerklasse 1, ledig, ganz normales Gehalt bezogen, ohne irgendwelche Sonderbezüge