Hab mir einfach mal gedacht, dass wir auch mal einiger toller PC-Spiele würdigen können.
Mit einem eigenen Thema im Forum.
Grund der Öffnung eines neuen Bereichs:
Ich habe einfach mal aus dem Bauch heraus das neue
Tomb Raider für knappe 22€ bei eBay gekauft.
Durchweg skeptisch (weil ich Tomb Raider nie leiden konnte) fing ich dann an zu spielen.
(Skeptisch weil ich nie auf diese Rambo-Fräulein mit unglaublich dicken Brüsten und ich mach euch alle platt Thematik Lust hatte.)
Tomb RaiderNun... Ich muss sagen, das Spiel ist wirklich genial...
Angefangen von der Grafik (die in meinen Augen nie wirklich eine Rolle spielt), bis hin zu der Atmosphäre die das Spiel inszeniert.
Es wirkt wie ein Film, die Protagonistin "Lara Croft" steckt hier in ihren Kinderschuhen was das Kämpfen betrifft und man merkt das auch.
Keine Frau mit zuviel Testosteron, keine Frau die lieber in einem Männerkörper hätte geboren werden sollen.
In diesem Spiel lernt man einen Charakter kennen, der versucht mit den gegebenen Situationen fertig zu werden.
Ohne weibliche Rambo allüren.
Faktisch ein Spiel welches mich wirklich fesselt, mit einer tollen Story und einer wirklichen tollen Optik.
Absolute Kaufempfehlung (oder eben aus der Videothek). Das Remake einer Videospielreihe die Geschichte schrieb, ist bis ins Detail gelungen.
Wenn nich sogar besser!Habt ihr auch bestimmte Perlen der Videospielgeschichte, bzw. Spiele die es Wert sind erwähnt zu werden?
Dann immer her damit, ich entdecke den Spielspaß am PC völlig neu