Also meine Konsole läuft auch nach mehreren Tagen mit mehrstündigen Gaming-Sessions noch einwandfrei.
Zu den Games:
Killzone - Die Grafik ist an manchen Stellen schon der Hammer, nix ruckelt, nix lädt ewig, insofern Top. Aber es kommt von der Inszenierung nicht an das 2er und 3er ran, die Story, naja, Shooter halt, ist nicht besonderes, aber gut, man braucht ja auch ne Grafik Demo um denen die Fragen zu zeigen das die PS4 besser ist als die 3er...
Assassins Creed - Damit hab ich bisher am meisten Zeit verbracht, hab aber leider net den Vergleich zur PS3 Version, macht jedoch sehr viel Spaß (wobei mir die Spielwelt schon fast wieder zu zerklüftet ist) und schaut gut aus, auch technisch gabs bisher keine Probleme.
Knack - Bisher nur kurz angespielt, schaut nett aus, zum spielerischen kann ich noch net viel sagen.
Resogun - Sehr schick, aber halt nicht mehr als ein Zwischendurchspiel.
Contrast - Auch nur kurz angespielt, schaut hübsch aus, hat ein paar nette Ideen und scheint ein schönes kleines Spiel zu sein.
Fifa Demo - Naja, Publikum is hübsch, aber is halt Fifa, will PES
NBA (EA) Demo - Leider kein 2k...
Ansonsten muss ich feststellen das die 4er leiser ist als die 3er und auch weniger warm wird (aber gut, meine 3er ist halt inzwischen auch 2 Jahre alt und viel gelaufen), das neue Menü war am Anfang gewöhnungsbedüftig, geht inzwischen aber gut von der Hand. Der Dualshock 4 hingegen ist wirklich eine große Verbesserung. Der 3er war mir schon immer eine Ecke zu klein und ich hatte öfter verkrampfte Hände nach einer langen Session. Dazu immer das nervige abrutschen von den Triggern und den Sticks, das gehört nun endlich der Vergangenheit an und so macht das Zocken gleich nochmal viel mehr Spaß. Die Akkulaufzeit hätte aber ruhig verbessert werden können.
Allerdings fehlen mir so wirkliche Aha-Titel, gerade die großen Serien (GT, Uncharted, GoW, Infamous) hätte ich mir als Launchtitel gewünscht, Killzone is halt nen Shooter mit netter Grafik, aber für mich persönlich nix besonderes und mehr als 30 Euro wärs mir nicht wert...
Für mich hat sich der Kauf insofern gelohnt da ich die Xbox losgeworden bin und dadurch dann die Playsi zu nem guten Preis bekommen habe auf den ich sonst wohl lange hätte warten müssen. 310 für PS4, AC Blackflag, Killzone und Knack war absolut ok und ich würde es wieder machen. Allerdings hätte ich mir AC, wenn ich die 4er nicht vorbestellt gehabt hätte wohl einfach für die PS3 geholt und hätte wohl nicht viel verpasst. Jetzt heißt es einfach abwarten auf einen Zuwachs an Games.
Für den Vollpreis hätte ich sie mir aber sicher erstmal nicht geholt und am Anfang auch nicht viel verpasst.