Was mir stark auf die Eier geht ist der Teil von wegen Weg von der Hardware-Copy eines Spiels hin zum Download-Titel...
nichts mehr mit Gebrauchtspielen ....
Soweit ich das bei der Xbox One verstanden habe, soll nur das reine installieren als Gebrauchtspiel nicht gänzlich funktionieren.
Das Einlegen und Spielen von gebrauchten Titeln soll hingegen ganz normal gehen.
Und wenn man z.B. ein Spiel mit zu einem Kumpel nehmen will um seinen Spielstand auch dort fortzusetzen ist allerdings ein
einloggen in den eigenen Xbox Live Account nötig. Wobei ich das irgendwie komisch finde, Spielstände sind dann wohl alle Online gespeichert
Und ich glaube, da die Sony Kollegen sich diesbezüglich noch ausgeschwiegen haben, dass soetwas ähnliches auch bei der PS4 kommt.
Gebrauchtspielkosten wenn man installieren möchte und das abspeichern von Spielständen auf einem Online-Server / Accountbindung.
---
Sollte das alles so eintreffen habe ich ja das Gefühl, dass am Ende Nintendo doch wieder die Nase vorn haben wird.
Wie es schon bei den beiden vorgänger Konsolen war (Wii & 3DS). Anfangs von den Medien total belächelt - am Ende verstummende Berichte aufgrund explodierender Verkaufszahlen