Autor Thema: [Konsolen] Xbox One vs. PS4 ?  (Gelesen 12880 mal)

dvs

• Gast
[Konsolen] Xbox One vs. PS4 ?
« am: 22. Mai 2013, 21:58:17 »
Die neue Xbox One wurde vorgestellt. Kurz davor die PS4.
Was haltet ihr von den neuen Konsolen ? Kaufgrund ? Oder doch nur Social-Media Quatsch?

Xbox One Konferenz:

Playstation 4 Konferenz:

Offline Al3x

• Lebende Legende
Re:[Konsolen] Xbox One vs. PS4 ?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2013, 22:02:13 »
Mhh ich bleib erstmal bei meiner XBox 360 ..
Die neuen Konsolen sind immer überteuert - ein Jahr später ist sie schon viiel billiger und neue Spiele kommen auch erstmal wenige raus

Offline Zoad

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2 am: 23. Mai 2013, 08:05:24 »
Wenn nicht gerade mehr als nur die Halo-Serie für XBox fortgesetzt wird, bleibt es klar die SlayStation ^^

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Dude

• Gast
« Antwort #3 am: 23. Mai 2013, 08:12:42 »
PS4 ganz klar...  :jubeln: :jubeln:

kanns kaum erwarten :mrgreen:

Offline redcrocokäinen

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #4 am: 23. Mai 2013, 08:14:49 »
Mal schauen was bis zum Start noch so passiert, freue mich aber auf jeden Fall auf die neue PS4, auch wenn mir dieser ganz Social-Quatsch an meinen vier Buchstaben vorbeigeht. Aber mehr Rechenleistung wäre jetzt langsam aber sicher einfach schön. (Und bitte bringt Skyrim daruf und macht die Spielstände kompatibel, würde gerne die DLC's genießen ohne das alle 2 Stunden auf Grund der Spielstandgröße das ruckeln anfängt).
Ob ich sie beim Release hol weiß ich noch nicht, hängt wohl auch davon ab ob man bei gamestop die alte 360 mit Aufzahlung gegen die Ps4 tauschen kann, das würde ich mir vielleicht sogar überlegen. Ansonsten tendiere ich aber auch dazu zu sagen erstmal 1-2 Jahre auf die zweite oder dritte Version warten, die Kinderkrankheiten andere genießen lassen, den Berg an Games die man auch noch auf der PS3 spielen kann und eh schon mal wollte abarbeiten und dann verbilligt zuschlagen.  :ja:

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
« Antwort #5 am: 23. Mai 2013, 09:57:18 »
Ich würde auf jeden Fall die Konsole vorziehen, die keine permanente Onlinebindung voraussetzt.

Und wenn es beide voraussetzten (ich befürchte ja, dass dieser Quatsch irgendwann Standard wird - der blöde Konsument macht ja leider alles mit)??

Dann besorge ich mir ein Atari VCS 2600 (in Holzoptik). Endlich mal E.T. durchspielen, ich hab´ da noch eine Rechnung offen.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 23. Mai 2013, 10:06:28 »
Was mir stark auf die Eier geht ist der Teil von wegen Weg von der Hardware-Copy eines Spiels hin zum Download-Titel...

nichts mehr mit Gebrauchtspielen ....
 :motz:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Zoad

« Antwort #7 am: 23. Mai 2013, 10:20:50 »
... Oder collectors-Editions ... Das ist doch das tolle an den Games. Wenn man sich seine CE anschaut und denkt: "Gut investiertes Geld"

Und solange die Preise der internetanbinding so im Keller bleiben, wie sie sind, ist es meines Erachtens vertretbar permanent on zu sein ^^

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Lechia Wroclaw

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #8 am: 23. Mai 2013, 10:31:47 »
Keine Ahnung welche ich nehmen werde , aber aufjedenfall warte ich auf die 2. oder 3. Generation . Am besten beide :)

Dude

• Gast
« Antwort #9 am: 23. Mai 2013, 10:34:02 »
ich dachte PS4 ist keine onlineverbindung pflicht :gruebel:

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
« Antwort #10 am: 23. Mai 2013, 11:26:11 »
ich dachte PS4 ist keine onlineverbindung pflicht :gruebel:

Genau, angekündigt ist das nicht, aber ich glaub es erst, wenn das Ding auf dem Markt ist.

Und solange die Preise der internetanbinding so im Keller bleiben, wie sie sind, ist es meines Erachtens vertretbar permanent on zu sein ^^

Darum geht es doch gar nicht.

Schau Dir das Desaster bei der letzten Sim City-Veröffentlichung an. Du hast Dir für teuer Geld ein Spiel gezogen, dank der Unfähigkeit des Publishers wegen Onlinepflicht und gleichzeitig überlasteten Servern kannst Du es aber nicht spielen.

Oder Du legst/lädst ein Originalspiel in Deine Konsole, aber der Onlinecheck (da ja Onlinepflicht besteht) gaukelt dem Server und Dir dank eines Defektes vor, dass es eine Raubkopie ist und das Spiel wird gar nicht erst gestartet..

Oder mitten im Game kackt Deine Onlineverbindung ab und das Spiel wird dadurch beendet. Ohne, dass Du vorher speichern konntest.

Darum geht es. Nicht um die Kosten.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 11:27:20 von MacPauli »
To be continued?

Up the Irons!

dvs

• Gast
« Antwort #11 am: 23. Mai 2013, 12:24:22 »
Was mir stark auf die Eier geht ist der Teil von wegen Weg von der Hardware-Copy eines Spiels hin zum Download-Titel...

nichts mehr mit Gebrauchtspielen ....
 :motz:

Soweit ich das bei der Xbox One verstanden habe, soll nur das reine installieren als Gebrauchtspiel nicht gänzlich funktionieren.
Das Einlegen und Spielen von gebrauchten Titeln soll hingegen ganz normal gehen. :gruebel:

Und wenn man z.B. ein Spiel mit zu einem Kumpel nehmen will um seinen Spielstand auch dort fortzusetzen ist allerdings ein
einloggen in den eigenen Xbox Live Account nötig. Wobei ich das irgendwie komisch finde, Spielstände sind dann wohl alle Online gespeichert  :gruebel:

Und ich glaube, da die Sony Kollegen sich diesbezüglich noch ausgeschwiegen haben, dass soetwas ähnliches auch bei der PS4 kommt.
Gebrauchtspielkosten wenn man installieren möchte und das abspeichern von Spielständen auf einem Online-Server / Accountbindung.

---

Sollte das alles so eintreffen habe ich ja das Gefühl, dass am Ende Nintendo doch wieder die Nase vorn haben wird.
Wie es schon bei den beiden vorgänger Konsolen war (Wii & 3DS). Anfangs von den Medien total belächelt - am Ende verstummende Berichte aufgrund explodierender Verkaufszahlen  :gruebel:

Offline Zoad

« Antwort #12 am: 23. Mai 2013, 15:01:29 »
Ja, habe keine Sim-City-Erfahrung gemacht :) Bin noch nicht dazu gekommen es zu kaufen. Aber gut, dass ihr mich warnt. Lasse ich das mal lieber ^^

Das mit der Raubkopie ist echt übel. Kennen V_D und ich mit seinem Windows. Gleiche Thematik. Und Amazon sagt sich von jeder Ersatzlieferung frei ^^ Microssoft verweist auf die Händler...

Das mit den SPielständen gibt es schon bei Steam, die werden online gespiegelt, kann man aber deaktivieren.Aber unter dem Strich leben wir nunmal in ner Welt, die one Günternetz nichtmehr läuft und die Hersteller sehen sich mit solchen Maßnahmen vor Raubkopien geschützt... Mmmhhhhh...

Lechia Wroclaw

dvs

• Gast
« Antwort #13 am: 23. Mai 2013, 23:13:34 »
Ja, habe keine Sim-City-Erfahrung gemacht :) Bin noch nicht dazu gekommen es zu kaufen. Aber gut, dass ihr mich warnt. Lasse ich das mal lieber ^^

Die Server-Verbindungsfehler und die verschwundenen Städte Fehler sind weitesgehend ausgebügelt.
Woran Sim City aber schmerzlich versagt: Nach 1-2 Stunden is deine Stadt schon voll ausgebaut und danach wird irgendwie alles öde.

Und du bist zwangsläufig auf andere Städte (quasi andere Mitspieler) angewiesen.
Oder du baust immer wieder eine Stadt auf mit anderem Fokus (Erzabbau, Uni-Stadt etc.). Wird auf Dauer extremst linear.

Aston

• Gast
« Antwort #14 am: 23. Mai 2013, 23:35:22 »
PS ist & bleibt Boss ...  ;)

Offline Zoad

« Antwort #15 am: 24. Mai 2013, 10:58:03 »

Die Server-Verbindungsfehler und die verschwundenen Städte Fehler sind weitesgehend ausgebügelt.
Woran Sim City aber schmerzlich versagt: Nach 1-2 Stunden is deine Stadt schon voll ausgebaut und danach wird irgendwie alles öde.

Und du bist zwangsläufig auf andere Städte (quasi andere Mitspieler) angewiesen.
Oder du baust immer wieder eine Stadt auf mit anderem Fokus (Erzabbau, Uni-Stadt etc.). Wird auf Dauer extremst linear.

War die Zeit noch Toll, als so eine SC2000-Stadt ein paar Tage gedauert hat, man diese Biotope bauen konnte :) Also rät man davon ab. sehr gut. Dann lieber doch Diablo3 :)

Lechia Wroclaw

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 24. Mai 2013, 11:03:18 »

War die Zeit noch Toll, als so eine SC2000-Stadt ein paar Tage gedauert hat, man diese Biotope bauen konnte :) Also rät man davon ab. sehr gut. Dann lieber doch Diablo3 :)

Spiel mal Cities XL 2011... da dauert eine Stadt ein paar Monate - so groß ist das Gebiet  :ja:

« Letzte Änderung: 24. Mai 2013, 11:10:29 von Al3x »

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 24. Mai 2013, 11:18:31 »

Auch keine so TOLLE Wahl ... nagut je nach GamingTyp

Ich spiele es seit Monaten schon nichtmehr ...

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 24. Mai 2013, 11:34:00 »
Ab und an log ich mich bei D3 noch ein. Ab patch 1.09 wirds dann sicher besser. Drops und items werden da endlich überarbeitet.

Offline Zoad

« Antwort #19 am: 24. Mai 2013, 12:10:25 »
habe Cains Irgendwas-Set geschenkt bekommen. Damit findet man viele Items und levelt super schnell. dan nbin ich max level und habe sicher auch keine Lsut mehr, aber bis dahin, ne Alternative ^^

Cities XL? muss ich mal den Dealer des Vertrauens fragen, ob er das promoted ^^

Lechia Wroclaw

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #20 am: 24. Mai 2013, 12:16:42 »
Cities XL? muss ich mal den Dealer des Vertrauens fragen, ob er das promoted ^^

Also wenn dann das 2011 oder 2012er...
Aber hat eben leider einige Bugs vorallem mit der Performance und auch mitn öffentlichen Verkehr :nein:
ansonsten wärs ein echt schönes Spiel allein schon weil die Karten soo riesig sind und du so viel Möglichkeiten hast

dvs

• Gast
« Antwort #21 am: 24. Mai 2013, 15:00:33 »
Sonys sowie Nintendos Aktien sind nach der Xbox One Vorstellung raufgeklettert. Die Wii U soll sich am Beispiel von Großbritannien sehr viel besser verkaufen.

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Steigender-Absatz-bei-Amazon-aufgrund-Xbox-One-Ankuendigung-1070976/

Eine Reaktion auf die dürftige Vorstellung von Microsoft ?

dvs

• Gast
« Antwort #22 am: 05. Juni 2013, 12:52:54 »
Nun mischt sich auch die Politik bzw. einzelne Politikter bzgl. der Überwachung im Wohnzimmer ein.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ministerin-kritisiert-spielekonsole-aigner-die-xbox-one-ist-trojaner-im-wohnzimmer_aid_1003592.html

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23 am: 11. Juni 2013, 11:38:43 »
Also, wenn ich die Pressekonferenzen von MS und Sony richtig verstanden habe, dann bietet die PS4:

- einen niedrigeren Preis
- keinen Onlinezwang
- die Möglichkeit, gebrauchte Spiele ohne viel Örks wieder verkaufen zu können.

Sollte das alles so passen, dürfte es ziemlich klar sein, wer das Rennen machen wird.
To be continued?

Up the Irons!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 12:22:21 von Sir Dragon Lord of Mansfield »

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 11. Juni 2013, 12:24:02 »
Wer sich unter diesen Voraussetzungen die xBox One kauft ist für mein Empfinden exibitionistisch veranlagt und legt nULL Wert auf Privatsphäre.

Solang Cinnect live das Wohnzimmer abtastet, egal wann etc. ... also ehrlich. Das geht mal gar nicht  :scherzkeks:

dvs

• Gast
« Antwort #26 am: 11. Juni 2013, 13:22:57 »
Bei mir wirds trotz des niedrigeren Preises wohl keine PS4, ebenso wenig wie eine Xbox One.
Die PS4 wird zu Beginn wieder an Spielearmut zu knabbern haben, bis auf 2 Spiele wurden alle für 2014 genannt.

Kann also Mitte bis Ende alles bedeuten.
Und das mit Infamous nur 1x Spiel für den Frühling kommt, reicht mir an Angebot nich (besonders da diese keine PS3 Spiele abspielen kann).

Von daher warte ich mit einem Kauf bis frühestens/spätestens Weihnachten 2014.  :ja:
Lebron in NBA 2k14 sah gruselig aus.... Nich wirklich das Ebenbild  :lach:
« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 23:31:15 von dvs »

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #27 am: 20. Juni 2013, 13:05:19 »
POLSKA EKSTRAKLASA

dvs

• Gast
« Antwort #28 am: 20. Juni 2013, 16:46:27 »
In anbetracht der Möglichkeiten bietet die PS4 dann doch mehr.
Die meisten Funktionen der Xbox sind bestimmt wieder allein auf Amerika zugeschnitten.

Zudem kostet die 100 Tacken mehr als die PS4.
Naja, aber das mit der Abkehr vom Gebrauchtspielsperrendingens war ja irgendwie abzusehen.  :lach:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #29 am: 28. Juni 2013, 17:37:57 »
Man was schafelt ihr? Warten auf die zweite oder dritte Gen? Wollte ihr zwei Jahre auf die PS4 warten?  :stupid: So teuer ist das Ding nicht. Hab eine vorbestellt. Wenn die zuviele Macken hat, kauf ich die zweite Gen. usw. Da ich XBOX noch nie hatte, ist dies kein Thema für mich.  :ja: