Ich habe mal wieder ein neues Browsergame angefangen und vielleicht möchten ein paar KSMler mitmachen.
Das Spiel heißt: Spiel das Leben
(dem ein oder anderen dürfte es bereits bekannt sein)
Man startet in der Steinzeit und schlägt sich zu Beginn mehr schlecht als recht durch den Tag.
Man wird einem von 8 Clans automatisch zugeteilt. (der Clan hat zu Beginn überhaupt nichts zu sagen, später kann man wechseln)
Dann erhält man ein Haus, naja eher ein Stück Land in der Clansiedlung auf das man ein Haus bauen kann.
Man sucht sich einen Beruf, um ein tägliches Einkommen zu haben.
Dann kann man 1x täglich auf die Jagd gehen, um etwas zu essen, Baumaterialien usw zu bekommen.
Auf dem Markt kann man Waffen, Nahrung, Baumaterial, Verbesserungen fürs Haus und vor allem Talentverbesserungen kaufen oder verkaufen.
Zudem gibt es viele Minigames bei dem man Geld verlieren oder gewinnen kann.
Später kann man auch gegeneinander kämpfen und gemeinsam Mammuts jagen. usw.
Aber soweit bin ich noch nicht.
Ziel ist es, bestimmte Missionen zu erfüllen und damit das Steinzeitalter zu "überleben", um in das Siedlerzeitalter vorzurücken.
Danach gibt es zur Zeit noch die Zeitalter der Ägypter und der Griechen. Ein 5. Zeitalter ist gerade in der Programmierung.
Jedes Zeitalter hat seine eigenen Aktivitäten, aber soweit bin ich noch lange nicht.
Nach einigen Tagen des Testens kann ich sagen, 5 Min. pro Tag reichen vollkommen, um in der Entwicklung gut voran zu kommen.
Kurz was essen, was trinken, die Jagdbeute einholen, vielleicht ein Blick auf den Markt oder ein Glücksspiel machen.
Wenn ich 3-4 Tage mal nicht online bin, ist auch nicht schlimm, dann hole ich die Dinge halt nach.
Das Spiel ist kostenlos, ich kann allerdings gegen reale Euros meine Entwicklung etwas beschleunigen.
Man kann aber auch vollkommen kostenlos in ein neues Zeitalter vorrücken.
Hier der Link zum Spiel =>
www.SpieldasLeben.com(Sponsorklick für meinen Charakter)
inGame heiße ich Kallisto und bin ein Langbauch
Vielleicht können wir ja mit ein paar KSMlern mal ein Mammut oder einen T-Rex jagen
Bei Interesse gebe ich natürlich gerne Einstiegshilfe.