Autor Thema: Anstoss 2022  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Anstoss 2022
« am: 08. Juli 2020, 10:45:28 »
Hallo Ksm-Forum,

ich wundere mich, dass es noch keinen thread dazu gibt, aber das spiel war hier früher immer ein Thema. Vermutlich weil ksm dem Original nachempfunden ist. Lange Rede, kurzer Sinn... Anstoss bekommt ein Revival und somit kommen offline Fussballmanager wieder nach Deutschland. Das ist mMn die richtige Antwort auf corona. Ich bin sicher, dass das Spiel hier ein Thema sein wird. Auch wenn es erst im März 2021 kommen soll, darf man sich schon jetzt freuen bzw. mit den alten Teilen warm spielen...

Hier ein paar Leckerlis für die Fans:

https://www.kicker.de/779159/artikel
https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-nimmt-sich-den-besten-serienteil-als-vorbild,3359406.html
https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Anstoss-2022-Fussballmanager-26467961.html

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Anstoss 2022
« Antwort #1 am: 08. Juli 2020, 11:06:51 »
Ja, Off-topics sind eingeschlafen hier ;)

Hatten letzte Woche mal in der Taverne dazu geplauscht ... hoffe finde nächstes Jahr die Zeit dort reinzutesten^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #2 am: 08. Juli 2020, 12:40:45 »
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das etwas wird.
Kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel die Spieler groß abholen wird.
Habe die Tage nochmals Anstoss 3 gespielt, allerdings kann das nicht mit dem Football Manager mithalten.
Gut gealtert ist es einfach nicht.

Sicherlich will Anstoss nicht die Komplexität vom Sega- Manager, es kann daher interessant sein für jemanden der einfach nur ein paar schnelle Saisons spielen will.
Mir persönlich wäre das Konzept, wenn es denn wie die alten Anstoss- Teile wird, mittlerweile zu einfach.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #3 am: 08. Juli 2020, 13:02:16 »
Holen werde ich es mir auf jeden Fall, aber auch nur, weil ich jeden Teil gespielt habe. :lach:
Aber an Anstoss 3 kam kein Teil mehr heran. Wurde in späteren Teilen viel zu lässtig/ Saison dauerte viel zu lange etc.
Anstoss 3 zocke ich noch heute ab und an. Schon 110Saison bei dem einen Spielstand! :rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Anstoss 2022
« Antwort #4 am: 08. Juli 2020, 13:24:09 »
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das etwas wird.
Kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel die Spieler groß abholen wird.
Habe die Tage nochmals Anstoss 3 gespielt, allerdings kann das nicht mit dem Football Manager mithalten.
Gut gealtert ist es einfach nicht.

Sicherlich will Anstoss nicht die Komplexität vom Sega- Manager, es kann daher interessant sein für jemanden der einfach nur ein paar schnelle Saisons spielen will.
Mir persönlich wäre das Konzept, wenn es denn wie die alten Anstoss- Teile wird, mittlerweile zu einfach.

Spiele auch den Football Manager und finde ihn einfach mega. Sind auch zwei-drei weitere Freunde mit aufgesprungen. Viele kennen ihn nur einfach gar nicht.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #5 am: 08. Juli 2020, 13:41:45 »
Football Manager spiele ich auch jährlich seit 2018.. Anstoss hatte ich noch nicht gehabt...werde es  aber mit Interesse beobachten ......

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Anstoss 2022
« Antwort #6 am: 08. Juli 2020, 14:28:15 »
Kein Plan ich spielte zwar auch Football Manager aber ich war mir ehrlich gesagt zu Faul neue Interfaces etc. anzueignen. Deswegen liegt es bei mir. Umso mehr freue ich mich auf Anstoss. Ich spiele ja ab und zu noch den von Hause EA Football Manager 2014
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #7 am: 08. Juli 2020, 14:40:17 »
Anstoss waren echt noch Zeiten....da hat man (fast) immer die EWS mit einem glücklichen Gefühl verlassen ^^

Aber heute wäre mir Anstoss wohl auch zu "einfach" von den Möglichkeiten her. Mein letzter Football Manager ist auch von 2016, aber habe die Reihe auch bereits sehr früh angefangen (damals hieß es glaub ich noch Championship Manager).

Aber wenn die was gutes entwickeln (Anstoss), dann wäre es wieder eine Option  :ja:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #8 am: 08. Juli 2020, 14:42:42 »
Den EA- Manager fand ich sogar recht gut.
War so ein Mittelding zwischen Anstoss 3 und dem Football Manager.

Es gibt ja für diese ganzen Manager diverse Foren wo man zumindest Saison- updates bekommen kann.


Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #9 am: 08. Juli 2020, 15:28:41 »
der EA Manager war geil...der Football Manager ist auch nicht schlecht , geht mir aber schon zuviel ins Detail...klar kann man den "Schnellmodus" wählen aber auch da zieht es sich ziemlich....dauert 2-3 stunden so 2-3 Spieltage^^....beim EAFM haste in 5-6 Stunden ne ganze Saison durch .....

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #10 am: 09. Juli 2020, 14:23:18 »
Ich gehöre auch zu denen, die eigentlich nicht mit dem Football Manager von Sports interactive aus GB klar gekommen sind. Dramatisch schlecht fand ich die Möglichkeiten beim scouting, was bei mir zu Fehleinkäufen in Serie geführt hat.

Der Manager von EA hat mich am längsten gefesselt, auch wenn viele Teile eine Frechheit waren, weil nichts verändert wurde, außer das Design oder bestimmte Funktionen Mal reingenommen und Mal weggelassen wurden. Aber wenn man den Datenbestand kennt und weiß wo welche Talente schlummern, wird es auch schnell langweilig, weil man mit Leichtigkeit eine starke Mannschaft zusammenstellen konnte, selbst als Zweitligist...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2020, 15:55:57 von double_pi »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #11 am: 09. Juli 2020, 14:42:42 »
Ja der EA Manager war schon lustig...hatte immer 1 Frau, 3 Söhne und 1 Tochter...2 von den 3 Söhnen waren in der Jugend bei mir im Verein aber ich habs nie zuEnde gespielt dass die mal so alt waren für 1 Mannschaft.^^ ...und immer ne Hyundai Karre^^

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anstoss 2022
« Antwort #12 am: 09. Juli 2020, 14:42:55 »
Beim Football Manager musst du im Grunde nur lange genug von verschiedenen Scouts die Spieler beobachten. Umso präziser wird der Bericht, vorausgesetzt deine Scouts taugen etwas.
Allerdings muss man richtig viel Glück haben von den guten Spielern überhaupt einen zu bekommen, die KI schnappt diese schneller weg als man scouten kann.
Hier und da muss man eben auch auf gut Glück mal zulangen, man kann zur Not ja laden.

Einfacher geht es noch wenn man sich zusätzlich den ingame- editor gönnt. Klar man kann böse schummeln damit, wenn man sich den Spielspaß killen will, aber man kann so zumindest das Potential oder die derzeitige Fähigkeit der Spieler "einsehen".
Für meine Geschmack sind Spieler ab 170+ schon sehr gut zu gebrauchen und gelten, wenn in den richtigen Fähigkeiten verbessert, schnell als Weltstar.
Hat man irgendwann viele 180+ Spieler wird es aber auch schnell langweilig, mit der richtigen Taktik.