Fazit:
Liga:
Wieder ähnlich wie letztes Jahr, gesicherter Mittelfeldplatz ohne großartig in Abstiegsgefahr zu kommen
Ziel übertroffen, Platz 7 ist es geworden, somit erste internationale Teilnahme für den FC Oslo!
Pokal:
Weiterkommen als letztes Jahr (Runde 2, immerhin gegen den späteren Pokalsieger)
Ausgeschieden im Viertelfinale, zwar weiter als im Vorjahr, das Ausscheiden war trotzdem enttäuschend da gegen einen schwächeren gegner.
EC:
Wieder allen die Daumen drücken
Hab ich getan, der Blick auf die 5-Jahreswertung zeigt, es war nicht ganz umsonst, tolle Leistung unserer Starter
Mannschaft:
Bis Zat 20 ausmisten, ab dann nur noch 1 Spieler/Nation und hoffentliich schön bunt und mit ausgeglichener Verteilung zwischen den Kontinenten
Bunt isses, ausgeglichene Verteilung während eines Großteiles der Saison gewesen, trotzdem insgesamt wieder viele Transfers
Umfeld / Stadion:
Stetiger Ausbau des Stadions, Ziel für dieses Jahr der Ausbau auf mindestens 140.000 Plätze
Hat geklappt, Stadion steht nach dem heutigen Zat bei über 157.000, Autobahn ist fertig, Imbisse, Klos, Fanshops und Parkplätze ausgebaut, lief gut
Finanzen:
Nicht in den roten Bereich rutschen
Viel Geld wurde investiert (allein 100 Mios ins Umfeld und Stadion), allerdings sind auch die Einnahmen deutlich gestiegen. So steht zwar am Ende der Saison ein Minus im Saison-Saldo, aber dank der Reserven der Vorjahre ist der Verein trotzdem absolut handlungsfähig. Dieses Jahr gibt es auch keine negativen EWS-Wahrscheinlichkeiten, sodass ich den morgigen Abend entspannt angehen kann.
Mein Fazit: Alle vor der Saison gesteckten Ziele wurden erreicht, einzig das Ausscheiden im Pokal gegen einen Zweitligisten nagt noch etwas an mir. Trotzdem wars ne tolle Saison und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Dann mit etwas verändertem Kader (etwas kleiner und weniger gleichmäßig verteilt) und dem Hauptziel genug Geld für den Bahnhof anzusparen. Bis dahin wünsche ich schon mal allen viel Glück für die EWS.