Autor Thema: Closed - Kann gelöscht werden  (Gelesen 27300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #120 am: 25. August 2014, 18:48:01 »
Passt aber einfach nicht wirklich in meinen Kader  :nein:
Aber wenn des solange dauert wie bei dem Spanier dauerts au no ne Weile bis was passiert, außer Slater hat irgendwann mal wieder zufällig Zeit... :rofl:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #121 am: 27. August 2014, 18:22:03 »
Torwarttausch zwischen Oslo und Innsbruck:

Bereits seit Tagen brodelte die Gerüchteküche, doch die offiziellen Seiten ließen sich keinerlei Kommentare entlocken. Heute wurde dann schließlich der im Raum stehende Towarttausch umgesetzt. Während der amerikanische Juniorennationaltorwart Matthew Berhalter zum ambitionierten österreichischen Zweitligisten FC Tirol Innsbruck wechselte und dort für 200 ZAT unterschrieb, wechselte im Gegenzug mit Yaacob Yunos eines der asiatischen Toptalente auf der Torwartposition nach Oslo und unterschrieb ebenfalls für 200 ZAT. Außerdem erhielt Oslo eine siebenstellige Summe als Zuzahlung.

Manager Redcroco ließ folgendes Statement zu dem Transfer veröffentlichen:
"Wir waren vor kurzem sehr froh über die Rückkehr von Matthew und hatten gedacht er würde sehr sehr lange bleiben. Aber der Fußball ist und bleibt einfach sehr schnelllebig. Eigentlich hatten wir vor alle Anfragen wegen Matt abzulehnen, aber Manager C-Pix war sehr hartnäckig und da man in Innsbruck an einem Team mit vielen US-amerikanischen Juniorennationalspielern arbeitet verstehe ich auch das Matt den Schritt gehen wollte. Schließlich kann er dort als Stammspieler in einer sehr starken zweiten Liga weiter reifen und ist gleichzeitig noch mehr im Fokus der Nationalmannschaft, deren Trainer auch bei mir vorgesprochen hatte um den Wechsel zu fördern. Ich wünsche ihm daher alles Gute in Innsbruck und bedanke mich bei C-Pix für die sehr fairen Verhandlungen und den guten Kontakt. Man muss ganz klar sagen das Angebot Innsbrucks auszuschlagen wäre unsinnig gewesen, denn Matt wollte das machen, Innsbruck wollte ihn unbedingt und wir haben direkt einen richtig guten, jungen Ersatz bekommen an dem wir alle noch sehr viel Freude haben werden und sogar noch etwas Geld dazu. Viel besser ging es kaum."

Der neue Mann in Oslo heißt nun also Yaacob Yunos und spielt für die Juniorennationalelf von Singapur, wuchs zuvor aber in Innsbruck auf und kam bereits mit 13 Jahren zum FC Tirol. Dort wurde er hervorragend gefördert und wurde nachdem er zu Saisonbeginn seinen ersten Profivertrag unterschrieben hatte direkt zum Stammkeeper der ersten Mannschaft und konnte daher schon einiges an Erfahrung sammeln. Neben seinen katzenartigen Reflexen überzeugt der "nur" 1,75m große Hobby-Kampfsportler dabei auch durch enorme Schnell- und Sprungkraft durch die er die sein Manko in der Körpergröße bisher locker wettmachen konnte sowie eine sehr disziplinierte und aggressive Spielweise. In Oslo soll nun an seinen bisherigen Schwächen im Zweikampf und im spielerischen Bereich gearbeitet werden um so seinen Weg zum kompletten Toptorwart weiter zu fördern. Yunos selbst, der die Rückennummer 12 von Berhalter erbte, freut sich vor allem schon darauf von einem anderen asiatischen Top Torwart lernen zu können: "Ich bin wirklich gespannt auf die neue Aufgabe und vor allem die Zusammenarbeit mit Khan Noonien Mingh. Er ist zwar auch erst 22 aber ein in allen Bereichen absolut starker Keeper und aktuell einer der besten Asiens, von ihm kann ich mir sicher noch sehr viel abschauen und einiges lernen. Ansonsten bin ich auf die Aufgabe hier gespannt. Ich weiß das ich nun erstmal etwas hinten anstehen muss, aber dafür geht es hier um die internationalen Plätze. Von dem zu erwartenden höheren Niveau erhoffe ich mir doch einiges. Ansonsten hatte ich gute Gespräche mit Manager Redcroco und den Trainern. Und auch meine neuen Teamkameraden haben mich schon sehr gut aufgenommen. Jetzt heißt es für mich lernen, im Training alles geben, richtigen Anschluss finden und wenn sich eine Chance ergibt meine Leistung zu bringen, alles weitere wird sich dann schon ergeben."

Und zumindest das mit dem Anschluss hat bisher schon gut geklappt, da Yunos zumindest vorübergehend bei einem der neuen Teamkollegen unterkommen wird. Um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern hatte der Südkoreaner Keun-Ho Koo angeboten Yunos für einige Wochen in seinem Gästezimmer einzuquartieren, sodass dieser sich erst einmal in Ruhe einleben und sich auf das sportliche konzentrieren kann um dann ganz in Ruhe nach etwas Eigenem zu suchen. Natürlich nahm Yunos dieses Angebot sehr gerne an und kann somit nun mit einem Problem weniger in seine Osloer Zukunft starten.

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #122 am: 27. August 2014, 18:42:29 »
 :scherzkeks: Zukunft? Welche Zukunft? :mrgreen:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #123 am: 28. August 2014, 15:32:22 »
Die paar Wochen bevor du anfängst mich wieder zu nerven  :gruebel: :lach:

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #124 am: 28. August 2014, 19:49:17 »
Die paar Wochen bevor du anfängst mich wieder zu nerven  :gruebel: :lach:
:mrgreen:
Rischtisch!

Habe da so mehrere Augen auf einige deiner Spieler geworfen! :lupe:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #125 am: 28. August 2014, 20:16:11 »
was meinst warum ich alle security heinis am traingsgelände mit Tennisschlägern ausgestattet habe  :rofl:

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #126 am: 28. August 2014, 23:42:29 »
was meinst warum ich alle security heinis am traingsgelände mit Tennisschlägern ausgestattet habe  :rofl:
Na ich dachte, weil bei deinen Trainingsmethoden die Spieler ständig abhauen wollen?! :geschockt: :mrgreen:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #127 am: 29. August 2014, 02:32:06 »
Ach, dafür hab ich ja unter der Haut implantierte Schocksender die mit jedem Meter die die Jungs unerlaubt vom Trainingsgelände abhauen einen stärkeren Stromschlag abgeben...Is nen super System solange alles glatt geht. Nur das eine mal als der Server Abends abgestürzt war und nach dem Neustart die Ausnahmezeiten weg waren, das war unschön... :verweis: :rofl:

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #128 am: 29. August 2014, 02:58:38 »
 :lach:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #129 am: 29. August 2014, 16:32:55 »
Dicke Luft in Oslo - Berater von Kayongo-Mutumba fordert sofortige Gehaltserhöhung oder Freigabe:

Obwohl sportlich aktuell alles nach Plan läuft kam Manager Redcroco heute extrem schlecht gelaunt zur Arbeit. Schuld daran ist Ovidy Mbvoumin, der Berater von FCO-Abwehrspieler Saidi Kayongo-Mutumba, der in einem Fernseh-Fußballstammtisch gestern Abend offen eine deutliche Gehaltserhöhung für seinen Mandanten oder aber die sofortige Freigabe gefordert hat. Zwar liegt die letzte Vertragsverlängerung mit deutlicher Anhebung des Gehaltes gerade einmal gut 40 ZAT zurück. Jedoch begründet der Berater seine Forderungen mit den guten Leistungen seines Klienten der sich in dieser Saison endgültig als Stammspieler durchgesetzt hat, gute Leistungen in Liga und Pokal zeigte und von allen Osloer Abwehrspielern am meisten Spielzeit bekommen hat. Dadurch habe sich der junge Mann aus Uganda einen neuen Status im Team erarbeitet und sein Management fordert nun, dass der Verein diesen Status angemessen entlohnen soll. Für den Fall das Manager Redcroco die Forderungen nicht erfüllen wolle hat Mbvoumin die sofortige Freigabe für einen Wechsel gefordert, da es für Ihn und seinen Klienten unerträglich wäre noch länger "in einem Verein mit so lächerlich geringer Wertschätzung" zu bleiben.

Der Spieler selbst äußerte sich bisher nicht zu den Aussagen seines Managers und passierte die am Vereinsgelände wartenden Journalisten ohne sich zu äußern. Manager Redcroco war dagegen auskunftsfreudiger. "Manchmal möchte ich am liebsten alle Spielerberater in ein Schiff setzen und dessen Autopilot in Richtung Polarkreis einstellen. Was sich dieser seltsame Herr Mbvoumin da geleistet hat ist überhaupt nicht in Ordnung und wir werden uns nicht erpressen lassen, wir haben erst vor rund 40 ZAT den Vertrag verlängert und damals war noch alles OK. Ich wusste das Saidi erst vor kurzem auf starken Druck aus seiner Familie den Berater gewechselt hat, aber das dabei so etwas unseriöses rauskommen würde hatte ich nicht erwartet. Bevor ich aber mehr dazu sagen kann muss ich mir erst mal anhören was Saidi selbst zu sagen hat. Ich dachte immer er fühlt sich bei uns wohl und verdient genug zum Leben und auch um die Familie zu unterstützen. Deshalb werde ich mich mit Ihm zusammensetzen und versuchen das alles zu klären, schließlich ist er ein wichtiger Spieler mit dem wir auch weiterhin planen möchten. Und auch für ihn geht es ja um seine weitere Karriere, es wäre schade wenn ein unfähiger Berater diese in Gefahr bringt."

Über den Ausgang des Gespräches wurde zwar nichts bekannt, allerdings gibt es um das Vereinsgelände bereits erste Gerüchte, dass man sich vorsichtshalber auf die Suche nach einem möglichen Nachfolger gemacht hat und auch erste Kontakte mit an Kayongo-Mutumba interessierten Vereinen beständen. Schon länger war bekannt, dass der junge Abwehrmann die wichtigste Einnahmequelle für eine große Sippschaft darstellt und von dieser kurz nach der Vertragsverlängerung dazu gedrängt wurde seinen Berater zu wechseln, da Mbvoumin deutlich höhere Abschlüsse und somit mehr Geld für die Familie versprach, außerdem gab es wohl auch Versprechen für Abschlüsse für einige junge Verwandte Mutumbas, der den Wünschen der Familie folgte. Man darf gespannt sein wie die Geschichte weitergehen wird.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #130 am: 31. August 2014, 10:32:22 »
Spieltage 18-19: Sieg und Niederlage:

Mit einem souveränen Heimsieg startete der FC Oslo am 18. Spieltag in die Rückrunde der Saison 33. Vor 155.890 Zuschauern hieß der Gegner dabei Spjelkavik FC, der Tabellensiebzehnte der ersten Liga.
Dabei zeigte Oslo in der ersten Halbzeit eine sehr konzentrierte und abgeklärte Leistung und ging in der 11. Minute früh durch Irlandés in Führung, der einen Eckball von Pukpuk per Kopf verwertete. In der 24. Minute war es wiederrum Irlandés der den gegnerischen Torwart überwand, nachdem er sich den Ball in der gegnerischen Abwehr erkämpft hatte, danach mehrere Gegner ausspielte und schließlich auch dem Keeper bei seinem überlegten Abschluss ins lange Eck keine Chance ließ. Nur neun Minuten später sorgte dann Mittelfeldmann Espen Andreassen nach einem Konter über Mano mit einem satten Schuss aus dem Rückraum für die Vorentscheidung. Noch vor der Halbzeit legte schließlich der Spanier Melendrez sogar noch eins drauf und erzielte in der 37. Minute nach einem schönen Doppelpasse mit Pukpuk das 4:0.
In der zweiten Halbzeit ließ Oslo die Zügel aber sehr stark schleifen und versäumte es sich weitere Chancen zu erspielen. Gegen Ende des Spiels kam dann der Gast noch einmal auf und erspielte sich 3-4 gute Chancen, fand seinen Meister aber ein ums andere Mal im wie immer sicheren Osloer Rückhalt Mingh. Im Ende blieb es somit beim 4:0 Sieg Oslos zum Rückrundenstart, durch den der FCO den 5. Tabellenplatz zunächst halten konnte.

Am 19. Spieltag stand dann schon das erste Topspiel der Rückrunde an, für Oslo ging es zum Tabellenzweiten Bærum IL. Wie so oft in Spielen gegen die vier norwegischen Topclubs nutzte Manager Redcroco auch dieses Mal die Chance einigen Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis in der Liga zu geben und gegen den starken Gegner wertvolle Erfahrung zu sammeln. Aber auch Bærum versuchte Kärfte zu sparen, da man noch immer im Kräfte zehrenden Europapokal dabei ist und hier auch weiterhin eine gute Rolle spiele will. Trotzdem entwickelte sich ein munteres Spiel in dem der Gastgeber zwar standesgemäß überlegen war und sich viele Chancen erspielte, aber auch Oslo munter mitspielte und selbst mehrfach durchaus gefährlich vor das gegnerische Tor kam.
Die Tore schoss aber nur eine Mannschaft. Bereits in der 4. Minute ging Bærum durch Käster in Führung. Dieses Ergebnis sollte trotz Chancen auf beiden Seiten bis zur Halbzeit bestand haben. Erst nach der Pause legte der GAstgeber nochmal zu und schraubte das Ergebnis nach oben und die Heimfans durften jubeln. Wieder schlug der Gastgeber früh zu und erzielte in der 47. Minute durch Harasymowicz das 2:0. Nun legte Bærum aber im Gegensatz zur ersten Halbzeit noch nach. In der 58. Minute erhöhte erst Käster mit seinem zweiten Treffer auf 3:0, bevor schließlich auch Harasymowicz in der 71. Minute seinen Doppelpack schnüren konnte und das 4:0 erzielte. Zwar erspielte sich auch Oslo in der zweiten Halbzeit gute Chancen, die beste vergab aber Andreassen nach 51 Minuten, sodass es beim 4:0 Endstand blieb.
Durch diese Niederlage und den gleichzeitigen Sieg Larvik Soccers rutschte der FCO in der Tabelle um eine Position auf Rang 6 ab und muss nun am nächsten Spieltag beim Tabellenzehnten Førde ´Sport antreten.

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: FC Oslo
« Antwort #131 am: 31. August 2014, 10:46:01 »
Dicke Luft in Oslo - Berater von Kayongo-Mutumba fordert sofortige Gehaltserhöhung oder Freigabe:

Obwohl sportlich aktuell alles nach Plan läuft kam Manager Redcroco heute extrem schlecht gelaunt zur Arbeit. Schuld daran ist Ovidy Mbvoumin, der Berater von FCO-Abwehrspieler Saidi Kayongo-Mutumba, der in einem Fernseh-Fußballstammtisch gestern Abend offen eine deutliche Gehaltserhöhung für seinen Mandanten oder aber die sofortige Freigabe gefordert hat. Zwar liegt die letzte Vertragsverlängerung mit deutlicher Anhebung des Gehaltes gerade einmal gut 40 ZAT zurück. Jedoch begründet der Berater seine Forderungen mit den guten Leistungen seines Klienten der sich in dieser Saison endgültig als Stammspieler durchgesetzt hat, gute Leistungen in Liga und Pokal zeigte und von allen Osloer Abwehrspielern am meisten Spielzeit bekommen hat. Dadurch habe sich der junge Mann aus Uganda einen neuen Status im Team erarbeitet und sein Management fordert nun, dass der Verein diesen Status angemessen entlohnen soll. Für den Fall das Manager Redcroco die Forderungen nicht erfüllen wolle hat Mbvoumin die sofortige Freigabe für einen Wechsel gefordert, da es für Ihn und seinen Klienten unerträglich wäre noch länger "in einem Verein mit so lächerlich geringer Wertschätzung" zu bleiben.

Der Spieler selbst äußerte sich bisher nicht zu den Aussagen seines Managers und passierte die am Vereinsgelände wartenden Journalisten ohne sich zu äußern. Manager Redcroco war dagegen auskunftsfreudiger. "Manchmal möchte ich am liebsten alle Spielerberater in ein Schiff setzen und dessen Autopilot in Richtung Polarkreis einstellen. Was sich dieser seltsame Herr Mbvoumin da geleistet hat ist überhaupt nicht in Ordnung und wir werden uns nicht erpressen lassen, wir haben erst vor rund 40 ZAT den Vertrag verlängert und damals war noch alles OK. Ich wusste das Saidi erst vor kurzem auf starken Druck aus seiner Familie den Berater gewechselt hat, aber das dabei so etwas unseriöses rauskommen würde hatte ich nicht erwartet. Bevor ich aber mehr dazu sagen kann muss ich mir erst mal anhören was Saidi selbst zu sagen hat. Ich dachte immer er fühlt sich bei uns wohl und verdient genug zum Leben und auch um die Familie zu unterstützen. Deshalb werde ich mich mit Ihm zusammensetzen und versuchen das alles zu klären, schließlich ist er ein wichtiger Spieler mit dem wir auch weiterhin planen möchten. Und auch für ihn geht es ja um seine weitere Karriere, es wäre schade wenn ein unfähiger Berater diese in Gefahr bringt."

Über den Ausgang des Gespräches wurde zwar nichts bekannt, allerdings gibt es um das Vereinsgelände bereits erste Gerüchte, dass man sich vorsichtshalber auf die Suche nach einem möglichen Nachfolger gemacht hat und auch erste Kontakte mit an Kayongo-Mutumba interessierten Vereinen beständen. Schon länger war bekannt, dass der junge Abwehrmann die wichtigste Einnahmequelle für eine große Sippschaft darstellt und von dieser kurz nach der Vertragsverlängerung dazu gedrängt wurde seinen Berater zu wechseln, da Mbvoumin deutlich höhere Abschlüsse und somit mehr Geld für die Familie versprach, außerdem gab es wohl auch Versprechen für Abschlüsse für einige junge Verwandte Mutumbas, der den Wünschen der Familie folgte. Man darf gespannt sein wie die Geschichte weitergehen wird.

Das ging aber flott  :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #132 am: 31. August 2014, 11:06:13 »
Tja, wenn der Spieler sich nunmal so stark von außen beeinflussen lässt und man sonst dauernd Ärger und nen nervigen Berater an der Backe hat muss man halt ne Lösung suchen :ja:
Bis zu offiziellen Verkündung des Transfers kanns aber no etwas dauern da der Ersatzmann zwar schon da is aber der Weltverband da irgendwas an seinen Papieren vermasselt hat. Denn da passen weder Name noch Nation... :lach:

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: FC Oslo
« Antwort #133 am: 31. August 2014, 11:07:49 »
Tja, wenn der Spieler sich nunmal so stark von außen beeinflussen lässt und man sonst dauernd Ärger und nen nervigen Berater an der Backe hat muss man halt ne Lösung suchen :ja:
Bis zu offiziellen Verkündung des Transfers kanns aber no etwas dauern da der Ersatzmann zwar schon da is aber der Weltverband da irgendwas an seinen Papieren vermasselt hat. Denn da passen weder Name noch Nation... :lach:

Fussballmafia was können die überhaupt  :motz: :motz: :lach:

Bin gespannt wie der neue wirklich heißt  :verweis: :lach: :ja:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #134 am: 02. September 2014, 15:07:56 »
 Weltverband genehmigt Wechsel - Melendrez und Teiturson zukünftig für anderen Verband:

Seit dem Wochenende hat der FC Oslo zwei Exoten mehr im Kader, allerdings nicht weil Manager Redcroco sich wieder einmal nicht auf dem Transfermarkt zurückhalten konnte. Nach einigem bürokratisch€n Hin und Her genehmigte der KSM-Weltverband den Verbandswechsel der beiden Spieler Jose Melendrez und Hreiðar Teiturson, die Hintergründe dieser Wechsel sind aber sehr unterschiedlich.

Bei Jose Melendrez spielten persönliche Gründe eine Rolle. Nachdem der Vater die Familie bereits früh in Melendrez Kindheit im Stich gelassen, hatte wurde sein Großvater zu einem sehr wichtigen Bezugspunkt und ermutigte ihn auch mit dem Fußballspielen anzufangen. Kurz nach Melendrez Wechsel nach Oslo verstarb sein Großvater, was sich natürlich auch auf die Moral ausgewirkte und den jungen Mann sehr mitnahm. Nachdem der erste Schmerz verdaut war hatte sich Melendrez dazu entschieden, in Zukunft nicht mehr für das Land seines unzuverlässigen Vaters sondern für das seines geliebten Großvaters auflaufen zu wollen. Oslo Manager Redcroco respektierte den Wunsch seines Mittelfeldmannes natürlich und half bei der Überwindung aller bürokratischen Hürden und nach einigem Warten gab der Weltverband am Wochenende grünes Licht. Um seine Familie zu ehren entschloss der Spieler sich auch zu einer Namensänderung und verband den Namen seines Großvaters Duane Whylly mit dem Vornamen seiner Mutter Alexandra und tritt nun als Duane Alex Whylly an.

Beim Isländer Hreiðar Teiturson dagegen gab es keine persönlichen Gründe für den Wechsel, sondern einen sehr heftigen Streit mit dem isländischen Verband und den Nationaltrainern. Noch vor seinem Wechsel nach Oslo hatte sich der Mittelfeldmann mehrfach intern und später auch bei der Presse über die geringen Ansprüche des Nationaltrainers und des gesamten Verbandes beschwert und wurde daraufhin für das restliche Jahr für die Spiele der U21 gesperrt. Gleichzeitig begann der Verband in der Heimat Teitursons eine heftige Pressekampagne gegen den jungen Mann der nur den einen Fehler begangen hatte auszusprechen was viele dachten, nämlich sich nicht einfach damit zufrieden zu geben dauernd unterlegen zu sein und endlich konsequenter auf Erfolge hinzuarbeiten. Nachdem dieser Streit immer weiter eskalierte war für Hreiðar Teiturson klar, dass er nichts mehr mit dem Verband zu tun haben wollte. Schließlich erinnerte sich sein Großvater, dass vor mehreren Generationen ein Mitglied der Teitursons von der Karibikinsel St. Lucia nach Island eingewandert war. Zwar war die Verbindung nur vage, aber mit Hilfe der Anwälte des FC Oslo und viel guten Willens des Weltverbandes wurde schließlich auch dieser Wechsel bewilligt. Dabei veränderte auch Teiturson seinen Namen und läuft in Zukunft als Lenard Levi Elva auf.

Manager Redcroco: "Wenn ein Spieler ein Problem hat versuchen wir zu helfen wo es geht, das ist klar. In diesen beiden Fällen gab es gute Gründe unsere Spieler bei ihren Wünschen zu unterstützen und wir sind froh das der Weltverband eingewilligt hat und die Jungs sich jetzt wieder voll auf den Fußball konzentrieren können. Und all den Fans die sich ein Trikot mit den alten Namen geholt hatten werden wir im Austausch für das Alte eine Neues geben, das ist doch klar."
« Letzte Änderung: 02. September 2014, 15:27:52 von redcrocokäinen »

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #135 am: 03. September 2014, 19:16:21 »
Unzufriedener Kayongo-Mutumba geht im Tausch mit 19 jährigem Abwehrtalent:

Die kürzlich getroffenen Aussagen des Beraters von Saidi Kayongo-Mutumba waren für viele in Oslo ein Schock, oder zumindest eine sehr unschöne Überraschung, so auch für Manager Redcroco. Dieser versuchte daher zunächst in mehreren persönlichen Gesprächen die Situation zu klären und hatte rasch in einem habgierigen Berater und einer sehr beeinflussenden Familie die Schuldigen für den Vorstoß ausgemacht. Allerdings musste er nach mehreren Gesprächen mit dem Spieler und einem Vertreter seiner Beraterfirma, der eigentliche Berater Yrondu Mbvoumin der durch sein vorpreschen in der Presse die Osloer Verantwortlichen verärgert hatte war bereits mit einem Hausverbot auf dem Osloer Vereinsgelände belegt worden, einsehen, dass eine weitere Zusammenarbeit unter den aktuellen Voraussetzungen schwierig würde, da auch in diesen Gesprächen die ursprüngliche Forderung, deutlich mehr Geld oder Freigabe zum Wechsel, Bestand hatte.

Daraufhin machte sich der Manager auf die Suche nach einer Lösung für die ungewollte Situation die glücklicherweise nicht lange auf sich warten ließ. Dabei suchte man neben einem aufnehmenden Verein für den Abwanderungswilligen Kayongo-Mutumba auch direkt einen geeigneten Nachfolger. Und an Interessenten für Kayongo-Mutumba mangelte es nicht. Mehrere Vereine aus dem europäischen Ausland meldeten ihr Interesse an, einig wurde man sich aber dank der guten Kontakte Redcrocos mit von Redcroco hoch geschätzten langjährigen Geschäftspartner Shiatsu, seines Zeichens Manager beim Erstligisten AS Le Havre. Zunächst drehten sich die Gespräche vor allem um einen der Wunschspieler Oslos für die Nachfolge Kayongo-Mutumbas, den gerade mal 19 Jahre alten Abwehrmann Jabulani Ovidy Moyo. Nachdem Shiatsu aber den Grund für das Osloer Interesse erfuhr erhielten die Verhandlungen eine neue Richtung. Da Shiatsu sehr erprobt im Umgang mit schwierigen Charakteren auf und neben dem Platz ist, Kayongo-Mutumba schon vor dem Zwischenfall auf der engeren Beobachtungsliste Le Havres stand und man dort auch bereit war die höheren Forderungen des Spielers zu erfüllen, begann man nun über einen Tausch der beiden afrikanischen Abwehrspieler zu verhandeln. Dabei wurde man sich schnell untereinander einig und auch die Verhandlungen mit den Spielern gingen recht problemlos von statten, sodass man sich bereits am Wochenende einigen konnte. Während Kayongo-Mutumba für 265 ZAT in LE Havre unterschrieb nahm Oslo den jungen Mann aus Simbabwe für 200 ZAT unter Vertrag. Da man in Oslo guter Dinge ist das Moyo noch mit 21 noch besser ist als es sein Vorgänger Kayongo-Mutumba aktuell ist überwies der FCO zusätzlich eine niedrige zweistellige Millionensumme an Le Havre.

Manager Redcroco: "Zunächst hatte ich wirklich Hoffnung das wir das Problem mit Kayongo-Mutumba aus der Welt schaffen könnten, aber um so länger die Gespräche gingen umso klarer wurde, dass dies ausgeschlossen war. Deshalb mussten wir schnell nach einer Lösung suchen und dafür in was für eine blöden Situation wir da waren haben wir denke ich eine überragend Lösung gefunden. Mein Dank gilt natürlich Shiatsu mit dem es immer wieder eine Freude ist zu verhandeln und ich hoffe das er mit Kayongo-Mutumba und seinem Berater besser klar kommt als wir, aber zumindest die nächsten halbe Saison hat er vermutlich ja erst mal Ruhe. Und auch wenn ich schade finde wie das gelaufen ist wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem das er sich weniger von seinem Umfeld in sein Leben reinreden lässt.
Jetzt freuen wir uns aber einfach, dass wir mit Moyo so schnell einen ausgezeichneten Ersatz gefunden haben. Er ist zwar auf Grund seines Alters noch nicht ganz auf dem selben Level, aber ich bin sicher das er in 2 Jahren ein ganzes Stück weiter sein kann als es Kayongo-Mutumba aktuell ist, wir müssen ihn halt richtig fördern."


Allerdings gab es zunächst noch einige Verwirrung die die Präsentation hinauszögerte, da es zunächst Probleme mit den Papieren des neuen Mannes gab. Nachdem diese Probleme seit gestern gelöst sind konnte Moyo bereits erstmals im Trikot des FCO mit der Rückennummer 4 auflaufen und überzeugte mit seinem starken Defensivverhalten und hervorragenden Zweikampfwerten beim gestrigen 3:0 Sieg Oslos. Die noch vorhanden Defizite im Bereich der Schnelligkeit und im Kopfballspiel sollen in den kommenden Wochen und Monaten angegangen und ausgemerzt werden, aber auch so konnte der neue Mann bereits zeigen warum man in Ihm einen geeigneten Ersatz für Kayongo-Mutumba sieht.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #136 am: 13. September 2014, 17:21:07 »
Transfernews: Unerwarteter Nezugang aus Fernost - Zhao kommt aus Bregenz:

Am gestrigen Freitag gab es wieder einmal einen überraschenden Neuzugang beim FC Oslo. Vom österreichischen Drittligisten Bregenz City wechselte der 19 Jahre alte chinesische Stürmer Mao Tao Zhao nach Oslo und unterschrieb einen Vertrag über 265 ZAT.

Zhao, der erst wenige Wochen zuvor innerhalb Österreichs vom SC Puch nach Bregenz gewechselt war, kam überraschend auf dem Markt, nachdem in Bregenz die bisherige Planung über den Haufen geschmissen wurde und zu Gunsten eines baldigen Aufstiegs gleich mehrere Top-Talente die Freigabe erhielten, um mit den Einnahmen einige etablierte und starke Spieler zu verpflichten, die bei der Mission Aufstieg in Liga 1 helfen sollen. Da Oslo Manager Redcroco bekanntermaßen seit längerem über sehr gute Beziehungen zum Bregenzer Manager Irli verfügt erfuhr er noch deutlich vor der Öffentlichkeit von den Plänen Irlis und begann dementsprechend früh mit den Verhandlungen. Und obwohl es zunächst eher so aussah, dass Zhaos Teamkamerad im Mittelfeld Neal MacEnno im Zentrum des Osloer Interesses stände, wurde am Ende doch Stürmer Mao Tao Zhao für eine Ablösesumme von rund 60 Millionen unter Vertrag genommen. Hierfür entscheidend war, dass das Mittelfeld seit der Verpflichtung von Lenard Levi Elva ausreichend besetzt ist und Oslo-Manager Redcroco nun noch einmal den Druck auf die bereits unter Vertrag stehenden Stürmer erhöhen wollte, da diese in den letzten Wochen wiederholt vor dem gegnerischen Tor schwächelten.

"Mao Tao Zhao ist ein absolutes Toptalent und wird uns mittel- und langfristig nochmal richtig voranbringen. Trotz seines Alters ist er bereits sehr weit und hat keine eklatanten Schwächen mehr. Vom Torschuss bis zum Defensivverhalten ist er in allen Bereichen bereits sehr gut ausgebildet und passt mit seinem aggressiven, laufstarken Spielstil sehr gut in unser Team. Er wird nochmal richtig Druck auf die bereits unter Vertrag stehenden Stürmer machen und ich hoffe, dass jeder einzelne davon profitieren kann. Daher freue ich mich sehr, dass er sich für uns entscheiden hat und bin optimistisch das er uns schon bald wirklich weiterhelfen kann", so Manager Redcroco über den neuen Mann, der aus einem kleinen Fischerdorf in der südchinesischen Provinz Guangdong stammt und in Expertenkreisen als eines der absoluten Toptalente Asiens gilt. In Oslo wird Zhao mit der Rückennummer 16 auflaufen und könnte bereits am nächsten Spieltag im Heimspiel gegen den FC Lyv Mandalskameratene sein Debüt vor den FCO Fans geben.

Gerüchte aus Österreich über einen fragwürdigen Charakter Zhaos, die auf Grund einer Aussage von Bregenz Manager Irli in der Boulevardzeitung Krone aufkamen, wies Redcroco dagegen zurück. Zuvor war Irli folgendermaßen zitiert worden:
"Ich bin sehr unglücklich über das Verhalten von Zhao! Er hatte erst vor 4 Wochen einen Vertrag bei uns unterschrieben. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass er damit einem Wechselkonflikt aus dem Weg gehen wollte. Sein eigentliches Ziel war schon immer Oslo gewesen. So verweigerte er bei uns das Training und machte auch nur 1 oder 2Spiele.
Gut, dass wir diesen Spieler los sind."


Manager Redcroco war aber direkt bemüht die aufkommenden Diskussionen im Keim zu ersticken und die abgedruckten Aussagen zu relativieren: "Ich kenne Irli ja und weiß daher, dass er das so nicht gesagt hat. Manche Zeitungen sind einfach nicht seriös und die Krone gehört dazu. Schließlich haben wir uns erst vor einigen Tagen erstmals ernsthaft mit Zhao beschäftigt, schon allein deshalb kann das so gar nicht stimmen. Und was es da für einen Wechselkonflikt gegeben haben soll ist mir auch rätselhaft, aber was kann man vom Boulevard schon erwarten. Ich habe Mao als zurückhaltenden, bescheidenen Jungen kennen gelernt der hochmotiviert ist sich in jedem einzelnen Training zu verbessern und der einfach kicken will, über seinen Charakter muss man daher nicht diskutieren."

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #137 am: 13. September 2014, 17:55:15 »
Also diese Presse. Gleich mal eine Unterlassungsklage einreichen! :verweis:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #138 am: 13. September 2014, 18:07:43 »
Besser wäre das :ja:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #139 am: 24. September 2014, 08:15:51 »
Transfernews: Te-Miha Abgang als Reaktion auf Überangebot im Sturm:

Mit der Verpflichtung des Chinesen Zhao wollte FCO-Manager Redcroco den Druck auf sein vorhandenes Personal noch einmal erhöhen, nachdem er in letzter Zeit nicht immer mit den gezeigten Leistungen zufrieden war. Jedoch war den Meisten schon bei dieser Verpflichtung klar, dass es nicht lange bei 6 Stürmern bleiben würde, allerdings erschien es so, dass sich zumindest bis Saisonende nichts mehr tun würde.
Nun ging es jedoch bedeutend schneller. Am gestrigen Dienstag verließ der 20 Jahre alte Stürmer Joseph Piho Te-Miha den FC und wechselte für die Rekordablöse von 70 Millionen KSM-$ auf die Farör Inseln zum SV Tórshavn 99, wo er für 265 ZAT unterschrieb. Beim Transfer des jungen Mannes von den Cookinseln handelte es sich um den teuersten Verkauf eines norwegischen Vereins in dieser Saison und den Rekordverkauf in der Karriere von Manager Redcroco, der folgendes Statement abgab:

"Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet das sich zu dieser Zeit noch jemand finden würde der unsere Forderung erfüllt. Aber die 70 Millionen konnten wir einfach nicht ablehnen, denn unser Sturm war mit 6 Spielern sicherlich etwas überbesetzt und das bringt auf lange Sicht auch nichts. Ich wünsche Joseph bei seinem neuen Vereins alles Gute und hoffe das er sich auf den Färöern gut einlebt."


Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re: FC Oslo
« Antwort #140 am: 24. September 2014, 08:26:48 »
riesen Glückwunsch zum erzielten Erlös!

Manchmal werden dreiste Forderungen eben doch erfüllt ...   :mrgreen:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #141 am: 24. September 2014, 08:51:58 »
Da muss ich mich aber vor allem bei Irli bedanken, ich hätte ihn wohl deutlich niedriger reingestellt, aber Irli hatte mich glücklicherweise doch überzeugt... :mrgreen:

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #142 am: 24. September 2014, 12:57:56 »
 :mrgreen: Ach. Jetzt versteh ich deine PM. Jaaaaaaaaa. Jetzt wird's teurer! :rofl:

Offline Lilie

  • LänderMod
  • Weltfußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re: FC Oslo
« Antwort #143 am: 24. September 2014, 13:44:44 »
Glückwunsch zum Rekordverkauf :respekt: :winken: :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #144 am: 24. September 2014, 14:57:08 »
riesen Glückwunsch zum erzielten Erlös!

Manchmal werden dreiste Forderungen eben doch erfüllt ...   :mrgreen:
Ist halt die Frage was dreist ist.
Hab ich zb. einen goldenen Spieler mit 20 Jahren und 900 Skillpunkten so würde ich MAX nicht als dreist ansehen.  ;)

Für den Spieler sin die 70 Millionen schon ein Preis wo man verkaufen muss.
65 hätten es wohl auch getan.  :zustimm:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #145 am: 14. Oktober 2014, 15:48:21 »
Transfernews: Letzter Neuzugang der Saison - Liga: EC Qualifikation gesichert:

Kurz vor Saisonende schlug Manager Redcroco doch noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Für rund 11 Millionen KSM$ kam am Montag der 17 Jahre alte neuseeländische Torwart Taonga Keat vom walisischen Zweitligisten Carno Corinthians und erhielt einen Vertrag über 200 ZAT. Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent aus Down Under erhält in Oslo die Rückennummer 23 und soll vorerst die Rolle der dritten Torhüters übernehmen. Manager Redcroco verspricht sich aber scheinbar einiges vom neuen Mann: "Taonga ist ein sehr interessantes Talent und hat das Potential für eine erfolgreiche Karriere. Wir wollen ihn weiter behutsam aufbauen und freuen uns das er sich trotz vieler Interessenten für uns entschieden hat."

Hintergrund für diesen Neuzugang dürfte ein möglicher Abgang der bisherigen Nr. 2 Yaacob Yunos sein. Zwar ist dieser selbst erst seit gut einer halben Saison im Verein, jedoch gibt es wohl einige zahlungskräftige Interessenten für das Toptalent. So sollen bereits mehrfach Scouts aus Österreich und Spanien den jungen Mann beobachtet haben lassen. Auch scheint fraglich wie lange Yunos mit seinem Status als Nr.2 in Oslo zufrieden bleiben wird, denn obwohl er von Anfang an als klare Nr.2 eingeplant war ist jedem klar, dass er sich nur mit regelmäßiger Spielpraxis wirklich weiterentwickeln kann. In Oslo will dagegen keiner dem hochtalentierten Mann die mögliche große Karriere verbauen und man wäre daher bei einem passenden Angebot wohl Gesprächsbereit, auch wenn Manager Redcroco bisher noch strikt abwiegelt: "Wir haben jetzt zwar drei Torhüter, aber wir haben auch eine hohe Belastung. ich kann zwar nichts ausschließen und wenn irgendeiner meiner Spieler auf mich zukommt kann man sich zusammensetzen und über alles reden. Aber aktuell sind wir mit dem Status Quo sehr zufrieden und schon sehr gespannt auf die EWS." Was danach passiert ließ er jedoch unkommentiert, momentan scheint aber von Verkauf bis zu einem Ausbildungsjahr bei einem anderen Verein alles möglich, nur für einen Verbleib beim FCO spricht dagegen sehr wenig.

In der norwegischen Liga gelang es dem FCO dagegen bereits am drittletzten Spieltag der Saison das realistisch gesehen bestmögliche Ziel, die Qualifikation für den EC, zu erreichen. Durch ein 2:1 beim schärfsten Verfolger Larvik Soccer konnte der 5. Tabellenplatz endgültig abgesichert werden, der immerhin noch für die EC-Qualifikationsrunde reicht gefeiert werden. Die Tore für ein hochmotiviertes und alles gebendes Osloer Team erzielten dabei mit Rojo (30.) und Andreassen (76.) zwei Leute aus dem Mittelfeld. Auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Kelsick (55.) warf den FCO dabei nicht aus der Bahn und wieder einmal war es nur die Chancenverwertung die ein deutlicheres Ergebnis verhinderte, verdient wäre dieses auf Grund der Chancen allemal gewesen. Nach Schlusspfiff feierten Mannschaft und Fans ausgelassen, schließlich war dies nicht nur vom Tabellenplatz her sondern auch von den Punkten die bisher erfolgreichste Saison unter Manager Redcroco und somit trotz der unglücklichen Ausscheiden in Pokal und EC ein versöhnliches Saisonende.

Am heutigen letzten Spieltag kann Oslo es nun beim Absteiger National Molde ruhiger angehen lassen und Manager Redcroco hat auch bereits angekündigt, dass vor allem noch einmal die Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen sollen. Auch lud er alle Fans zur für Samstag angesetzten Saisonabschlussfeier ein, bei der man den Fans als Dank für die tolle Unterstützung in der Saison mit dem abendlichen Freundschaftsspiel gegen die spanische Spitzenmannschaft Hercules Madrid noch einmal ein echtes Highlight präsentieren kann.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 08:30:01 von redcrocokäinen »

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #146 am: 23. Oktober 2014, 17:13:52 »
Saisonwechsel

Wie jedes Jahr ging es in den ersten Stunden und Tagen nach dem Saisonwechsel sehr geschäftig beim FCO zu, neben den üblichen Sponsorenverhandlungen und Abgängen von Jugendspielern kam es dabei aber auch zu einer faustdicken Überraschung im Kader

Sponsoren und TV-Vermarktung

In diesem Bereich gab es keine Überraschungen, auf Grund des erfolgreichen Vorjahres waren sowohl Sponsoren als auch Verein an der Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert auf die man sich schnell und problemlos einigen konnte. Dabei half die erfolgreiche Vorsaison Oslo Manager Redcroco in den Verhandlungen, sodass die Einnahmen für den FCO auf die gesamte Saison gesehen noch einmal leicht gesteigert werden konnten.


Trikotsponsor:



Ausrüster:



Bandenwerbung:



TV-Vermarktung:




Scouting

Bereits kurz vor Saisonwechsel gab es hier die ersten Entscheidungen. Wie im Vorjahr setzt man auf ein System in dem jeweils ein Chefscout für zwei kontinentale Bereiche zuständig ist. Allerdings setzt man dieses Jahr auf erfahrenere Leute als noch letztes Jahr, um so die enttäuschenden Ergebnisse der Vorsaison zu verbessern und genug gute Talente für die 11 freien Plätze zu finden.
Chefscout und für die Bereiche Europa und Afrika zuständig ist dieses Jahr der 38 Jahre alte Norweger Frodtjof Kristoffersen der in seiner aktiven Zeit bei mehreren norwegischen Topclubs gespielt hat und in den letzten Jahren schon einiges an Erfahrung als Scout sammeln konnte.
Der zweite neue Mann ist der 45 Jahre alte Brasilianer Gustavo Cardoso dos Santos, der von nun das Scouting in Nord- und Südamerika leitet. Dos Santos war zuvor viele Jahre in der ersten irischen Liga aktiv, konnte dabei auch international viel Erfahrung sammeln und hat ebenfalls schon einiges an Erfahrung im Scoutingbereich.
Der dritte und jüngste neue Mann ist der Australier Barry Nelsen der den Aufgabenbereich Asien und Ozeanien übernimmt. In den anderthalb Jahren seit seinem Karriereende war er in einer Scoutingagentur aus Spanien angestellt, da er auf Grund mehrerer Stationen in Spanien dorthin gute Kontakte hatte. Nun soll er beim FCO beweisen das er dabei das richtige Auge für die Suche nach passenden Jugendspielern entwickelt hat.   

Transfers

Den Hauptanteil der bisherigen Transfers machen dieses Jahr eindeutig die Abgänge aus, denn nur einem einzigen Neuzugang stehen bereits 11 Abgänge gegenüber.
Dabei handelt es sich größtenteils um Jugendspieler des FCO bei denen es nicht für die erste Mannschaft reichte und die nun anderswo versuchen einen Platz im Profifußball zu finden. Den Beginn machte mit Ricardo Camarata ein Nachwuchstorhüter aus San Marino der sein Glück von nun an bei französischen Zweitligisten Stade Lyon versucht.
Mit Stürmer Richard Facey aus Grenada und Abwehrmann Fredy Marin  aus Belize wechselten gleich zwei Nachwuchsleute zum österreichischen Drittligisten Leoben United, um dort ein Teil beim Neuaufbau von Manager Eclipse zu werden.
Ebenfalls in die dritte österreichische Liga zog es Abwehrmann Ingmar Hegre und Stürmer Elson Like, die zusätzlich angedachte Leihe eines Mittelfeldmannes wurde jedoch auf Grund von unerwarteten Veränderungen im Kader des FCO bis zur nächsten Saison aufgeschoben.
Ebenfalls im Doppelpack verließen Dia Delhaye und Petraq Vejsiu den FCO und schlossen sich gemeinsam dem spanischen Zweitligisten CF Rojo Blanco Cádiz an.
Zu guter Letzt wurde noch Stürmer Bjarte Fosse abgegeben, den jungen Norweger zog es in die dritte finnische Liga zum GF Kemi.
Einzig der Australier Robbie Pantelidis ist bisher noch ohne neuen Verein, spätestens am Samstagmorgen sollte aber auch er Oslo verlassen haben.

Zusätzlich zu diesen Jugendspielertransfers wurde die bisherige Nr.2 Yaacob Yunos im Rahmen eines KRK Geschäftes in die dritte irische Liga transferiert, wo er in dieser Saison als Nr.1 der Kilkenny Rangers viel Erfahrung sammeln soll.
Der zweite Abgang aus der ersten Mannschaft war dagegen für die meisten FCO Fans eine große Überraschung und ein Schock. Denn mit Lenard Levi Elva verließ einer der Stammspieleraus dem Osloer Mittelfeld unerwartet nach noch nicht einmal einem halben Jahr im Verein den FCO. Der 21 Jahre alte Mann von St. Lucia wechselte für die Rekordablöse von 90 Millionen KSM-$ zum englischen Zweitligisten und nach Expertenmeinung vom Potential her besten Team von KSM, Mansfield United unter Managerlegende Dragon. Dabei handelt es sich nach den Worten von Manager Redcroco selbst für Ihn selbst um einen absolut unerwarteten Transfer, der vor allem der finanziellen Vernunft sowie dem Jugendförderungsgedanken geschuldet ist. Trotzdem schwächt der Abgang den FCO natürlich , wenn irgend möglich möchte man aber auf die Verpflichtung eines starken Ersatzes verzichten, da man glaubt den passenden Mann bereits in den eigenen Reihen gefunden zu haben.

Die Nachfolge von Elva soll nun KRK-Rückkehrer Theodore Jason Whitmore antreten. Der hochtalentierte jamaikanische Mittelfeldmann aus der Oslo Jugendakademie, der in dem einen Jahr unter Manager Irli hervorragend gefördert wurde, viel gelernt und in Liga 3 gute Leistungen gezeigt hat, soll nun nach den Vorstellungen der Osloer Verantwortlichen ins kalte Wasser der ersten norwegischen Liga geschmissen werden um sich dort frei zu schwimmen und langfristig in die Rolle des Stammspielers hineinzuwachsen. Dass er das Potential dazu hat steht für Redcroco und die Trainer fest, weshalb man auf die zunächst angedachte Ausleihe verzichtet und Whitmore das volle Vertrauen ausgesprochen hat.

Weitere Transfers sind laut Manager Redcroco aktuell nicht geplant, jedoch nicht komplett ausschließen, dass man im Bedarfsfall noch einmal gezielt nachlegt.

Der Pflichtspielkalender zum Saisonanfang

Hier trifft es den FC Oslo knüppeldick, denn an den ersten beiden Spieltage bekommt man es zunächst im Heimspiel mit dem Vizemeister Lyn Boys Blue zu tun bevor man am zweiten Spieltag zum Vorjahresdritten Bærum IL reist. Nachdem dann am dritten Spieltag mit Vard Verdal ein durchaus machbarer Gegner nach Oslo kommt, folgt am 4. Spieltag schon der Dritte der großen vier, denn dann geht es zum Vierten der Vorsaison Viking Grenland. Manager Redcroco musste mit Blick auf das Auftaktprogramm sichtlich schlucken, hofft aber das sein Team sich dafür dann in der restlichen Saison leichter tun wird und die zu befürchtende Position am Tabellenende schnell wieder verlassen kann.

Im Pokal hatte man dagegen mehr Glück mit der Ansetzung. Am ersten Pokalspieltag trifft der FCO auswärts auf den Drittligisten SK Brann Glimt, ein Weiterkommen ist für den FCO damit Pflicht.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #147 am: 24. Oktober 2014, 07:45:25 »
Vielen Dank nochmals für den unkomplizierten Transfer von Lenard Levi Elva.
Bisher macht er einen sehr guten Eindruck im Training  :zustimm:
Ich denke er wird unser Spiel bereichern.

Wünsche Dir und deinem Team eine erfolgreiche Saison!

Offline Lilie

  • LänderMod
  • Weltfußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re: FC Oslo
« Antwort #148 am: 24. Oktober 2014, 09:22:49 »
Saisonwechsel

Der Pflichtspielkalender zum Saisonanfang

Hier trifft es den FC Oslo knüppeldick, denn an den ersten beiden Spieltage bekommt man es zunächst im Heimspiel mit dem Vizemeister Lyn Boys Blue zu tun bevor man am zweiten Spieltag zum Vorjahresdritten Bærum IL reist. Nachdem dann am dritten Spieltag mit Vard Verdal ein durchaus machbarer Gegner nach Oslo kommt, folgt am 4. Spieltag schon der Dritte der großen vier, denn dann geht es zum Vierten der Vorsaison Viking Grenland. Manager Redcroco musste mit Blick auf das Auftaktprogramm sichtlich schlucken, hofft aber das sein Team sich dafür dann in der restlichen Saison leichter tun wird und die zu befürchtende Position am Tabellenende schnell wieder verlassen kann.

Im Pokal hatte man dagegen mehr Glück mit der Ansetzung. Am ersten Pokalspieltag trifft der FCO auswärts auf den Drittligisten SK Brann Glimt, ein Weiterkommen ist für den FCO damit Pflicht.

Also von mir aus kannst du da sehr gerne 12 Punkte holen  :lach: :scherzkeks: :zustimm: :bia:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #149 am: 24. Oktober 2014, 17:05:05 »
Vielen Dank nochmals für den unkomplizierten Transfer von Lenard Levi Elva.
Bisher macht er einen sehr guten Eindruck im Training  :zustimm:
Ich denke er wird unser Spiel bereichern.

Wünsche Dir und deinem Team eine erfolgreiche Saison!

Das will ich au hoffen, der soll mir mal keine Schande machen...
Dir auch ne gute und erfolgreiche Saison :zustimm:

Also von mir aus kannst du da sehr gerne 12 Punkte holen  :lach: :scherzkeks: :zustimm: :bia:

Könnte eng werden, muss ja zwischendurch auch noch die EC-Quali spielen die ich bis heute total vergessen hatte :lach: