Autor Thema: Aktuelles aus der Liga  (Gelesen 93323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #480 am: 11. Februar 2010, 16:29:39 »
Ein Spieler ist aufgestiegen und keiner abgestiegen. Zumindest bleibt die Stammanschaft damit bestehen, hab schon befürchtet dass eine rmeiner Verletzten absteigen könnte mit 10% Wahrscheinlichlichkeit. Schade nur das meine 2 letzten 17jährigen Einkäufe ihren Bronzenschuh nicht verbesseren konnten, jetzt wird es mit dem Training eng, werd sie wohl auch verkaufen.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=361307
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=667145
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 16:30:21 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #481 am: 12. Februar 2010, 18:16:59 »
hairman1969 hat uns Richtung Zypern verlassen, damit ist Larvik Football wieder frei.

Scherge

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #482 am: 14. Februar 2010, 12:18:15 »
Moin,

bei mir wurden zwei Talente aufgewertet!! Das freut mich sehr......jedoch wurde ein Stammspieler abgwertet, er wird demnächst verkauft bzw. sofortverkauft.... ;D

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #483 am: 15. Februar 2010, 12:34:14 »
hairman1969 hat uns Richtung Zypern verlassen, damit ist Larvik Football wieder frei.

Und nun schon wieder besetzt. Mal schauen wie lange der Manager diesmal dort bleibt.

Offline koruv

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #484 am: 17. Februar 2010, 11:04:05 »
was hat Oslo den bei Euch in Norwegen vor!?  :konfus: :geschockt:
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #485 am: 17. Februar 2010, 11:19:31 »
was hat Oslo den bei Euch in Norwegen vor!?  :konfus: :geschockt:

Da scheint jemand mit Gewalt ins internationale Geschäft zu wollen.
Bisher hatte Olso United hauptsächlich junge Spieler mit Perspektive.
Doch nach dem Aufstieg wurden bis jetzt 4 richtige Kracher je mit Stärke um die 100 geholt.
Das Gehalt ist damit sicher von 300.000 auf 3 Mio. geklettert.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ?
Das Stadion ist mit 114.000 Plätzen zwar schon sehr ordentlich,
aber weitere teuere Einkäufe wird der Verein mittelfristig nicht überstehen.
Aber jeder ist seines Glückes eigen Schmied  :winken:



Illuminatus

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #486 am: 17. Februar 2010, 11:43:50 »
Im Tor müssen Sie aber unbedingt noch nachbessern, ansonsten wird das nichts mit den Internationalen Plätzen.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #487 am: 18. Februar 2010, 00:18:26 »
Auf dem TM ist er auf jeden Fall noch ordentlich am bieten. Da kommen auf jeden Fall noch einige "Kracher" hinzu. Ich weiß gar nicht wann der Bahnhof fertig wird (ich glaube der ist noch im Bau), aber könnte sich noch ein wenig hinziehen. Aber an den Plätzen muss auf jeden Fall noch etwas gemacht werden.

Offline koruv

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #488 am: 18. Februar 2010, 13:39:20 »
Er bietet ja aber immer noch 8-10 Kracher! Wenn er die Alle beommt ist er min. 100 Mio. los!!!!
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

D!e$el

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #489 am: 18. Februar 2010, 15:52:50 »
Ist doch schön ... lauter 100er holen ... einen nationalen Titel anpeilen und nach der Saison is er weg! :|
Weil eine langfristige Sichtweise da wohl nicht dahintersteckt. :gruebel:

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #490 am: 18. Februar 2010, 20:17:13 »
nun sinds schon 6 ca. 100 stärke Spieler .. aber noch luft nach oben ..  :winken:


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline koruv

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #491 am: 18. Februar 2010, 22:20:12 »
Ist doch schön ... lauter 100er holen ... einen nationalen Titel anpeilen und nach der Saison is er weg! :|
Weil eine langfristige Sichtweise da wohl nicht dahintersteckt. :gruebel:

Ich hab die Ironie rausgehört!  :ja:
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #492 am: 19. Februar 2010, 12:16:18 »
Langfristig gesehen bringt das gar nichts. Vor allem sind die Gehälter der Spieler ein Hammer. Es scheint wohl genug Geld da zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es noch lange anhält. Zumal als Aufsteiger hat er ja noch nicht mal internationale Spiele und dementsprechend etwas mehr Kohle in Aussicht. Ich bin auch mal gespannt, wie es dort weiter geht.

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #493 am: 19. Februar 2010, 23:56:47 »
etz sind wir scho bei 7 ... eine gute saison wird er hinlegen und dann wieder zwangsabstieg ;-))


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #494 am: 21. Februar 2010, 10:23:30 »
Hab ich auch gerade bemerkt :D

Das Gehalt beläuft sich bei Oslo auf über 8Millionen $ mit 7 x 100er und 2 die kurz davor sind.

Das erste Spiel: Oslo United 1:1 gegen den Trainerlosen Narvik IL. Ich glaub nicht das er Meister wird, dazu muss die Taktik auch stimmen, wo Bærum IL auch in diesem Jahr nur ganz schwer zu schlagen sein wird, aber eine gute Platzierung wird es sicherlich werden, im Pokal ist der Verein auch zu beachten.

Wenn Oslo Vize-Meister wird und dann der Zwangsabstieg kommt, ist der Verein dann trotzdem International dabei?

nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #495 am: 21. Februar 2010, 10:26:51 »
Nein, denn die Lizenzvergabe kommt diesmal schon nach dem 34. Spieltag und sollte er dann Minus haben bekommt er nicht den internationalen Startplatz.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #496 am: 22. Februar 2010, 10:02:34 »
Auf Wiedersehen Oslo United  :winken:
Viel Erfolg beim Wiederaufbau nach dem finanziellen Zwangsabstieg  :motz:
So kann man auch einen Verein kaputt machen.

Im Moment liegt das Gehalt bei ca. 7,25 Mio. / ZAT
Und ein Torwart fehlt immer noch.
Machen wir doch mal ein kleines Rechenspiel.
Bei einem Image von 66 wird Oslo auf keinen Fall mehr als 1 Mio. Werbeeinnahmen / ZAT haben.
Bei der aktuellen Stadiongröße hat er, gerechnet am 1. Spieltag eine durchschnittliche Heimspieleinnahme von 4,5 Mio
Sind wir im Pokal mal großzügig und rechnen dort Einnahmen von insgesamt 5 Mio.
Dazu rechnen wir mal 25 FFS mit je 500.000 Einnahmen (großzügig gerechnet)

Einnahmen:
65 x 1 Mio Werbeeinnahmen = 65 Mio
17 x 4,5 Zuschauereinnahmen = 63 Mio.
Pokal = ca. 5 Mio
25 FFS x 0,5 Mio. = 12,5 Mio
---------------------------------------------------
Summe Einnahmen: 145,5 Mio

Ausgaben:
65 x 7,25 Spielergehälter = 471,25 Mio

Und es fehlt ja immer noch der Torwart !
Selbst wenn Oslo etwas gespart hat, dann sicher nicht noch 300 Mio. zusätzlich zu dem, was er bisher für Spielerkäufe ausgegeben hat.

Transfers in 2010:
Verkäufe:

1.  David Palmer 647.981  Oslo United FC Sand Husum - Kauf 2010-02-21
2.  Cyrus Behonick 450.000  Oslo United SC Portugal de Lissabon - Kauf 2010-02-21
3.  Sandro Rodrigues Pessoa 1.198.338  Oslo United SC Preussen Schwerin - Kauf 2010-02-21
6.  Joseba Torres 2.600.000  Oslo United FC Union Vienna - Kauf 2010-02-20
7.  Boban Stijepic  250.000  Oslo United FK Borac Proleter - Kauf 2010-02-19
9.  Carl Ängeli 1.047.462  Oslo United VBV Sittard - Kauf 2010-02-18
12.  Anthony Magnum 16.935  Oslo United - - SV 2010-02-18
13.  Bernt Myhre 78.620  Oslo United - - SV 2010-02-18
14.  Åsmund Svendsen 7.907  Oslo United - - SV 2010-02-18
15.  Ryan Knight 10.991  Oslo United - - SV 2010-02-18
16.  Kjell Amundsen 499.494  Oslo United - - SV 2010-02-18
17.  Marcel Vlk 700.000  Oslo United Wüstenrot Ried - Kauf 2010-02-14
19.  Verner Karlsen 2.222.222  Oslo United FK Nuntanu Stepanakert - Kauf 2010-02-14
23.  John Summerville 13.000.000  Oslo United VMK Tapa - Kauf 2010-02-10
24.  Kurt Oberleitner 274.509  Oslo United Olympique Lens - Kauf 2010-01-20
25.  Raymonde Baudry 500.000  Oslo United Gala FT Istanbul - Kauf 2010-01-13
26.  Robert O´Dubhghaill 2.000.000  Oslo United FC Ihrhove - Kauf 2010-01-11
27.  Nick van Zundert 4.650.000  Oslo United AS Forbach - Kauf 2010-01-10
28.  Maros Peskovic 8.000.000  Oslo United Clyde City FC - Kauf 2010-01-10
31.  Cyril Moreau 10.000.000  Oslo United VMK Mardu - Kauf 2010-01-08
32.  Sören Bringle 17.000.000  Oslo United Llandrindod United - Kauf 2010-01-02

Summe: ca. 65,1 Mio

Einkäufe:

4.  Miroslav Martinovic 10.000.000  Aris Palendria Oslo United - Kauf 2010-02-20
5.  Oneykachi Ayeni 10.000.000  National Ljubljana Oslo United - Kauf 2010-02-20
8.  Hubert Langern 8.000.000  FC Tiligul Balatina Oslo United - Kauf 2010-02-19
10.  Árna Ársælsson 9.000.000  IA Reykjavík Oslo United - Kauf 2010-02-18
11.  Mergim Abdullah 9.000.000  IA Reykjavík Oslo United - Kauf 2010-02-18
18.  Severo Maiello 9.000.000  Shirak Kovnoz Oslo United - Kauf 2010-02-14
20.  Stefan Asconi 11.000.000  Aris Wormeldange Oslo United - Kauf 2010-02-13
21.  Ricardo Sousa Mendes 12.000.000  Aris Wormeldange Oslo United - Kauf 2010-02-13
22.  Jordy Waterink 11.000.000  Aris Wormeldange Oslo United - Kauf 2010-02-13
29.  Sandro Rodrigues Pessoa 381.867  VMK Mardu Oslo United - Kauf 2010-01-09
30.  Salvador Nieto 1.962.333  Hércules CF Hospitalet Oslo United - Kauf 2010-01-09

Summe: ca. 91,35 Mio


Sind alles nur Rechenspiele, aber meiner Meinung nach kann Oslo United nur Zwangsabsteigen, wenn sie nicht schnellstmöglich die Hälfte der teuren Spieler wieder verkaufen.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #497 am: 22. Februar 2010, 13:22:27 »
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das es finanziell hinhauen wird und glaube auch, das es zu einem Zwangsabstieg kommen wird. Vor allem sind viele der Top Spieler schon etwas älter und ich kann mir vorstellen, das der ein oder andere schon seinen Rentenantrag gestellt hat und bei dem Gehalt, hat der Spieler alles richtig gemacht.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #498 am: 23. Februar 2010, 21:17:57 »
Sportlich sieht es zum Start auch schlecht aus und die nächsten 2 Gegner werden mit dem Torman auch nicht leicht. Der Manager macht sich echt zur Lachnummer in Norwegen, hätte ich nach dem Sparkurs nicht erwartet.

Larvik Football     -   Oslo United   3:1

Ich rechne auch damit, dass Oslo sportlich nur knapp über den Abstiegsplatz landen wird. (Platz 12 oder 13)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 21:20:34 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #499 am: 24. Februar 2010, 09:41:01 »
Bei der Stärke die Oslo hat glaube ich schon, das sie zumindest an den internationalen Rängen kratzen. Die Saison ist noch lange und ich denke ein Top Tormann wird auch noch folgen (derzeit ist nur keiner auf dem Markt).

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #500 am: 24. Februar 2010, 15:19:51 »
Wenn er überhaupt noch Geld hat, dass frisst doch von Spieltag zu Spieltag.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #501 am: 02. März 2010, 09:07:10 »
Einen Torwart hat er immer noch nicht. Wahrscheinlich ist ihm das Geld ausgegangen.
Aber der Knaller ist, das er schon wieder bereits 2 NMR hat.
Erst den Verein in den finanziellen Ruin treiben und sich dann verpissen  :motz:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #502 am: 02. März 2010, 09:52:43 »
Das ist auch der große Schwachpunkt von KSM, dass man Computer dann Finanziell nicht weiterberechnet oder den Verein halt die Lizens entzieht (Restart), wenn es Finanziell so mies ausschaut. Dort kann doch über die nächsten 3 Jahre keiner mehr aktiv werden, ohne sich die Finger zu verbrennen.  :lach:
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 09:53:34 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #503 am: 02. März 2010, 12:14:47 »
Dann will ich mal hoffen, das er die Taktik auf 50 % eingestellt hat, seitdem er sich das letzte mal eingeloggt hat :rofl: :rofl:

Das kann nix werden. Selbst wenn die Hälfte der Spieler wieder verkauft wird (die andere wird ja sicher in Rente gehen), kann man die Ausgaben den Einnahmen nicht entgegensetzen, auch wenn diese dann geringer ausfallen.

PS: Geld für den Stadionausbau fehlt ja dann auch irgendwann. Da bringt auch die Autobahn nix!

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #504 am: 02. März 2010, 15:44:21 »
Wenn der Verein ohne Manager weitergeführt wird, kommt er vielleicht noch ins Internationale Geschäft innerhalb der nächsten 3 Jahre.  :rofl:

Oslo United 1059 (3.Platz)

Bærum IL wird in diesem Jahr wieder Meister, mal sehen dahinter wird es knapp, ich werd allerdings keine Chance haben auf den 5.Platz, da ich keine 2. Garnitur habe. Es wird ein Duell mit Fredrikstad Sprint um den 6.Platz werden. :)
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 15:50:19 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #505 am: 03. März 2010, 08:42:16 »
Dieses Jahr wird es eh verdammt eng werden mit dem internationalem Geschäft. Wir haben ja alleine 7 Vereine, die mind. eine Stärke von 900 haben.

Schade, konnte Oslo nur ein 2:2 abtrotzen, nach 2 maligem Rückstand. Somit krebst Oslo noch weiter ganz unten rum. Aber nun kommt zum ersten mal ein leichter Gegner für mich :ja:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #506 am: 03. März 2010, 10:56:47 »
Du hast einen guten Start gehabt Jens, für mich geht die Saison erst jetzt los, ich werd bald wieder zufrückfallen.  :rofl: Mein Augenmerk lieg auf dem Pokal und mein Top-Stürmer und torschützenkönig des letzten Jahres will nun mehr Geld, da hab ich jetzt erst mal zu tun und wird mein Team schwächen, den werd ich bei dem Gehalt was er fordert nur schwer los. Kommisch das er plötzlich mehr als das doppelte will.  :stupid:
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 10:59:00 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #507 am: 03. März 2010, 12:25:45 »
Mit dem guten Start hätte ich nicht gerechnet. Aber umso erfreulicher natürlich. Vor allem bin ich nun Saisonübergreifend seit 34 Liga Spielen ungeschlagen :verweis:
Ich hoffe du kannst dich da oben auch noch halten. Letzte Saison hast du dich gegen die "kleineren" Gegner ja auch manchmal schwer getan.

Du hast ihn so gut trainiert, das seine Ansprüche beim Geld natürlich gestiegen sind. Leider wollen die dann immer so viel Kohle haben, sodass ein Verkauf kaum aus dem Weg zu gehen ist.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #508 am: 04. März 2010, 11:55:21 »
Eine Vertragsverlängerung wird es in dieser Saison nicht geben, wenn ihn keiner bezahlen kann, muss er es halt aussitzen in Grenland. :D Auch wenn er dann die Leistungen nicht mehr bringt.  :juggle: aktuelles Gehalt ca. 450.000 jetzt fordert er 1,3 Millionen, dass kann keiner in Norwegen zahlen (ausser Oslo United). :D
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 11:57:29 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #509 am: 05. März 2010, 09:14:32 »
Aber ist es nicht so, dass wenn du ihm keinen neuen Vertrag vorlegst, er nach 2 Wochen 20 Moraleinbußen bekommt und dann bald wieder nach nem neuen Vertrag fragen wird?? Und das Spiel dann immer so weiter geht. Meine das mal wo gelesen zu haben:gruebel:
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 09:15:15 von Lilie »