Autor Thema: Aktuelles aus der Liga  (Gelesen 93360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #300 am: 04. Oktober 2009, 11:34:36 »
Glückwunsch an molochfuchs zur 2. Meisterschaft, sehr gute Arbeit dort!   :ja:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #301 am: 04. Oktober 2009, 12:05:34 »

Ich drücke Ullensaker die Daumen fürs Pokalfinale, Baerum ist ja schon Meister.
Aber am allen meisten drücke ich allen Norwegern im EC und CC die Daumen. Wir brauchen noch mal so eine richtige internationale Knallersaison !

Das kannst du laut sagen. Vor allem werden in der nächsten Saison die unglaublichen 13 Punkte (die ihr vor 3 Saisons geholt habt) wieder überschrieben und somit brauchen wir wieder ein paar Punkte, um genug Startplätze zu haben. Ich werde mich auf jeden Fall wieder voll reinhängen und natürlich auch auf Losglück hoffen.

Scherge

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #302 am: 04. Oktober 2009, 19:10:26 »
Danke Lavrik Soccer für ein überaus spannendes Finale.......das ist Fairness!!!  :zustimm: Meine Blauen haben wohl nicht so recht mehr dran geglaubt, ist natürlich jetzt doppelt schade  ;(.....aber die 4 Tore hätte ich auch schon früher "aufholen" können. Ich gratuliere Baerum natürlich zum Titelgewinn......Du hast es verdient, denn auch durch deine lange 3-fach Belastung hast Du in der Liga super Leistungen gezeigt.  :zustimm: :bia:
Ich kann für die nächste Saison nur sagen: Wie immer werde ich ALLES für Norwegen international geben  :zustimm:und die Liga erst einmal hintenran hängen......das heisst aber nicht, das ich auch einmal einen Titel (endlich) gewinnen möchte. Meine Mittelfeldspieler jedenfalls haben eine sehr gute Saison gespielt, 2 Spieler sind in den Torjägerlisten vertreten......und darum glaube ich auch an ein gutes internationales Abschneiden!

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 942
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #303 am: 05. Oktober 2009, 20:12:17 »
Viele Glückwünsche auch an Baerum IL. Tolle Leistung in dieser Saison gezeigt.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #304 am: 12. Oktober 2009, 13:16:48 »
Grenland IL     -   Bærum IL
SK Vard Verdal     -   Grenland IL
Grenland IL     -   Fredrikstad Sprint
Lyn Boys Blue     -   Grenland IL

Spieltag 1-4 na hoffentlich werd ich nicht mit 0 Punkte starten  :lach: :nein:

erst mal soll die EC Quali her, da kann ich in der Liga gar kein Gummi geben  :geschockt:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #305 am: 13. Oktober 2009, 14:24:39 »
Na da hast du ja ein ähnlich tolles Auftaktprogramm wie ich in der letzten Saison. Da habe ich viele schwere Gegner auch gleich am Anfang bekommen. Bin aber die Saison relativ gut weggekommen. An meinen Spieltagen wechselt sich das meisten mit leichten und schweren Gegnern ab :)

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #306 am: 14. Oktober 2009, 01:17:41 »
kann aber auch ein Vorteil sein, gegen die starken zuerst antretten, wird doch nicht jeder gleich volle Bulle spielen wie gegen Ende der Saison oder Halbzeit.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #307 am: 14. Oktober 2009, 11:17:59 »
Natürlich. Aber man kann schnell unter Zugzwang kommen wenn man dann dringend Punkte holen muss. Hatte das letzte Saison recht schnell geschafft, aber mit einem noch besseren Platz war es dann natürlich vorbei. Habe meinen guten 5. Platz ja auch erst an den letzten Spieltagen sichern können.

Oslo United

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #308 am: 14. Oktober 2009, 23:14:08 »
Hallo Freunde, leider hab ich den Klassenerhalt nicht geschafft. Aber ich baue meine Mannschaft auf und komme gest#rkt zu euch zurück.

Ein kurzes Resümee zur Situation bei Oslo United:

Die Mannschaft wurde nur mit wenigen Spielern ergänzt. Aber dafür habe ich viele Spieler verkauft, zudem sind noch 2 Spieler von mir auf dem TM und warten auf einen neuen Verein. Die Kosten wurden dadurch an die 2. Liga angepasst. Die Spielergehälter belaufen sich aktuell auf 163.000 KSM$. Mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Der Innenbau des Stadions ist bereits fertiggestellt. Alle Komponente im Stadon wurde auf Stufe 4 hochgezogen. Die Peripherie wird weiterhin ausgebaut. Mit jeweils 94 Toiletten, Fanshops und Imbissbuden ist man sicherlich schon fast am Ende. Zudem besitzt Oslo United schon ein Kino und ein Restaurant. Da, das Stadion noch weiter ausgebaut wird, wurde der Parkplatz schon auf die maximale Größe von 50.000 Parkplätzen ausgebaut.
Nur noch die Autobahn fehlt Oslo United zum 1. Liga-tauglichen Verein.
Finanziell ist der Verein echt gut aufgestellt.

Wenn man bedenkt, dass ich den Verein erst 2 Saisons habe, habe ich eigentlich schon viel geschafft.  :zustimm:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #309 am: 15. Oktober 2009, 09:41:42 »
Hallo Oslo United,

schön mal was von dir zu hören.
Nicht falsch verstehen, ich will nicht deine Arbeit kritisieren, aber das was du geschrieben hast, kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Ich habe ja letzte Saison bereits geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum du jeden Cent ins Stadion investierst, aber so gut wie nichts für den Klassenerhalt tust. Stadionaufbau ist bei KSM die Grundvorraussetzung für eine finanzielle Zukunft.

Aber in Norwegen den Klassenerhalt nicht zu schaffen bei durchschnittlich 6 managerlosen Vereinen ist schon übel. Bei deinem Stadionbau hast du den ein oder anderen Fehler gemacht.

Dein Fassungsvermögen beträgt im Moment ca. 100.000 Plätze. Alle Komponenten auf 4, Bahnhof und 50000 Parkplätze. Soweit so gut  :zustimm:

Aber 94 Toiletten ?  :wall: Eine Toilettenanlage können max. 2000 Zuschauer nutzen. Die ersten 2000 Zuschauer brauchen keine Toilette (die pinkeln "wild")
94 * 2000 = 188.000 + 2000 "Wilde-Pinkler" = 190.000
Du hast Platz für ca. 100.000 Zuschauer, aber Toiletten für 190.000  :wall:
Bei meinem 160.000er Stadion habe ich gerade mal 80 Toiletten.

94 Fanshops und 94 Imbissbuden ? 
1 Fanshop und 1 Imbissbude können pro Spiel je max. 1500 Zuschauer zufriedenstellen.
94 * 1500 = 141.000
Platz für 100.000 Zuschauer. Imbiss und Fanartikel für 141.000 Leute.

Dann schreibst du, du hast ein Kino und ein Restaurant. Die beiden bringen aber erst wirklich etwas, wenn die Zuschauerzahl über 100.000 Zuschauer liegt. Ansonsten bringen die beiden vergleichweise nur "Peanuts".

Deine Spielergehälter von 164.000 pro ZAT sind natürlich klasse  :zustimm:
Ich persönlich hätte aber 5-10 Mio weniger ins Stadion, sondern mehr in den Kader investiert. Dann wäre der Klassenerhalt sicher gewesen. Du hättest auch wesentlich mehr Einnahmen durch attraktivere Gegner.

Wie gesagt, ich will dir nix böses, wollte es nur mal klarstellen.

Nochmal alles zum Thema Stadion => http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Stadion

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #310 am: 15. Oktober 2009, 11:47:26 »
Ich kann im großen und ganzen Hochnuekirch eigentlich nur zustimmen. Dieser Abstieg war total unnötig und auch vermeidbar gewesen, aber wenn die Punkte gegen die direkte Konkurrenz nicht eingefahren wird, wird es natürlich richtig schwer. Vor allem hattest du ja auch gute Spieler, die stärkemäßig etwas hergemacht haben und auch sicherlich nicht so teuer vom Gehalt her waren. Mit den Sponsor Einnahmen dürftest du doch bei dem Kader immer ein + machen (auch bei den Auswärtsspielen). Jetzt ja sowieso. Der Aufstieg sollte dir in der Liga eigentlich so gut wie sicher sein. Aber hole dir spätestens zur nächsten Saison noch ein paar gute Spieler, damit du die Klasse locker halten kannst und nicht wieder da unten reinrutschst.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 16:25:57 von Lilie »

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #311 am: 15. Oktober 2009, 15:57:24 »
sportlich gesehen war das Jahr nichts, da kann ich auch nur zustimmen, hattest sogar noch gegen meine Mannschaft in der rückrunde gewonnen, weil ich einige peinliche Spiele dort abgeliefert habe gegen die Abstiegskandidaten :lach:, war eigentlich fast schon unmöglich abzusteigen  :lach: :ja:

Ansonsten mach weiter so, man lernt ja nicht aus, ist zumindest besser als wenn man seinen Verein in den Ruin treibt.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 15:59:08 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #312 am: 15. Oktober 2009, 16:39:05 »
btw

Stippie hat Narvik IL verlassen und ist nach Dänemark zum SC Kopenhagen gegangen  :winken:

Damit sind wieder 7 Erstligisten managerlos.
Interessenten würde ich die norwegischen 1. Ligisten in folgender Reihenfolge empfehlen:

Narvik IL (EC-Qualy möglich)
Spjelkavik FC (gesichertes Mittelfeld)
SC Sports Viking (unteres Mittelfeld)
FC Hammerfest Union (unteres Mittelfeld)
Førde ´Sport (extreme Abstiegsgefahr)
Ullen IF (extreme Abstiegsgefahr)
FK Bodø Bergen (extreme Abstiegsgefahr)

Oslo United

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #313 am: 15. Oktober 2009, 19:27:09 »
Oh mann! Das wusste ich nicht  :nein:

Woher wisst ihr das alles? Wo kann man das denn alles nachlesen, damit ich keine Fehler mehr mache?

Ja, der Abstieg hat echt geschmerzt. Ich wollte unbedingt drin bleiben. Ich habe sogar in den letzten Spieltagen 120% + Pressing gegeben, aber trotzdem nur Unentschieden gespielt :(((

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #314 am: 15. Oktober 2009, 19:59:06 »

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #315 am: 16. Oktober 2009, 11:14:17 »

Ja, der Abstieg hat echt geschmerzt. Ich wollte unbedingt drin bleiben. Ich habe sogar in den letzten Spieltagen 120% + Pressing gegeben, aber trotzdem nur Unentschieden gespielt :(((

Das entscheidene war, dass du am Ende keinen Goalgetter mehr hattest. Es ist nicht immer hilfreich eine sehr junge Mannschaft zu haben. Ein paar "ältere" und vor allem stärkemäßig bessere Spieler sind hier schon von Nöten. Die erziehen dann auch die kleinen :zustimm:

Oslo United

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #316 am: 17. Oktober 2009, 13:06:35 »
Ja, ich werde jetzt nochmal versuchen zu investieren.  :zustimm:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #317 am: 19. Oktober 2009, 07:20:43 »
Morgen geht es endlich wieder los *freu*

Auf einen tollen und vor allem torreichen Spieltag :jubeln: :zustimm: :bia:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #318 am: 20. Oktober 2009, 23:20:06 »
Buuuhaa gleich eine 0:3 Klatsche, Bærum IL hat auch mit hohem Einsatz gespielt, habe ich nicht mal erwartet, wollte erst mit 50% antreten wegen dem EC, habe aber gehofft doch eine Überraschung erziehlen zu können und in letzter Minute den Einsatz nach oben geschraubt, hat nicht geklappt.  :motz:
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 23:21:23 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Oslo United

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #319 am: 21. Oktober 2009, 01:05:10 »
Auftaktsieg  :jubeln:

8:0 gegen den Lokalrivalen Standstar Oslo gewonnen. Es ist ein guter Anfang für den Wiederaufstieg!!!

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #320 am: 21. Oktober 2009, 09:21:13 »
Habe meinen Auftakt auch mal wieder verpatzt. Müsste nun schon der dritte in Folge gewesen sein. Irgendwie brauchen meine Spieler erst um in Fahrt zu kommen :geschockt:

Hatte zwar mit einem Remis gerechnet, doch Larvik Soccer macht da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Klasse Leistung :zustimm:

Den ersten verletzten habe ich aber auch schon zu verzeichnen. Gerade mal 7 Min. nach seiner Einwechslung hat sich mein Ersatzstürmer unglücklich in einem Zweikampf verletzt und hat sich eine Prellung im Hoden zugezogen. Glücklicherweise kann er in wenigen Tagen wieder im Mannschaftstraining teilnehmen :peace:
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 09:21:50 von Lilie »

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #321 am: 21. Oktober 2009, 09:23:45 »
Hätte auch nicht gedacht, dass ich so klar 2:0 gewinne  :jubeln:
Beide mit 50% , du warst ca. 30 Punkte besser.

Da waren die Würfel auf meiner Seite  :scherzkeks:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #322 am: 21. Oktober 2009, 10:45:02 »
Viel. liegt ja ein Fluch auf mir bei dem ersten Spiel  :mrgreen:

Letztes Jahr auch. Start gegen Frederikstad und ich habe auswärts 2:1 verloren, obwohl ich über 100 Punkte mehr Stärke hatte und beide mit 100 % gespielt haben.

Nächste Saison will ich zum Auftakt einen Aufsteiger :scherzkeks:

Oslo United

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #323 am: 21. Oktober 2009, 23:50:38 »
Ja, du bekommst mich als Aufsteiger in der nächsten Saison  :lach:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #324 am: 22. Oktober 2009, 12:00:16 »
Aufsteigen wirst du 100 pro :zustimm:

Oslo United

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #325 am: 23. Oktober 2009, 00:30:02 »
Denke ich auch  :zustimm:

Scherge

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #326 am: 31. Oktober 2009, 17:41:01 »
Hallo Dr.Doom,

so in ein paar Stunden geht es los!! Unser Spiel steht an  :zustimm:.......das Sadion in Oslo füllt sich schon langsam und die Fans "trinken" sich warm  :bia:.......es wird nicht leicht im Hexenkessel für Dich  :jubeln:.....freue mich auf ein hoffentlich tolles Spiel mit 3 Punkten für MICH...... :mrgreen:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #327 am: 31. Oktober 2009, 20:09:18 »
auweia Doomi. Das war ja eine wirklich derbe Packung. Hättest wohl den Einsatz doch nicht so sehr zurück schrauben sollen :(  0:8 ist echt krass.

Habe es aber auch verkackt. Habe gegen Ullensaker-Kisa Sport gut angefangen, doch am Ende noch 1:3 verloren :wall:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #328 am: 31. Oktober 2009, 20:31:43 »
Die Gegner im Abstiegskampf lauten Førde ´Sport Ullen IF und FK Bodø Bergen für den Rest der Saison, da müssen Siege her :D
Noch Anfangs aufgebracht haben die Grenländer Fans sich schon nach dem 0:4 besonnen, weil es hier nichts mehr zu holen gibt und man auch recht Fassunglos war, so hat man sich schon mal für die EC Quali warm gesungen und den Rest vom Spiel nur im Halbsuff gesehen, so wie die Mannschaft im Halbschlaf gespielt hat, blos nicht verletzen. :D Sollte man nicht den Einzug in den EC gegen den ebenfalls desolat gestarteten Lazio Turin (Platz 14 :D) nicht schaffen, die auch ihre Kräfte geschont haben, dann könnte die Stimmung in Grenland aber auch Umschlagen, es wird jedenfalls ein Hexentanz.  :rofl:

Trainer: Mit einer Niederlage habe ich Heute gerechnet, wir wollten auch Kräfte sammeln für den Pokal, aber dass das Spiel gleich 0:8 Verloren geht damit habe ich auch nicht gerechnet, leider passt die neue Taktik noch nicht, wenn wir Heute volle Bulle gespielt hätten, dann hätten wir gegen diese sehr starke Mannschat aus Oslo am Ende aber auch 0 Punkte mitgenommen, ausser Oslo hätte noch mehr als ein Mann verloren (Rot gesehen) :D, also irgend wo alles richtig gemacht, im Rückspiel wird es sicherlich nicht so leicht.


@ Lilie  war auch überrascht über deine Führung und hab gedacht du könntest den Reckordmeister ein Bein stellen, hat ja leider nicht geklappt.  :nein:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2009, 20:49:21 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #329 am: 31. Oktober 2009, 21:07:41 »
@ Doomi

Ich war eigentlich noch frohen Mutes und habe gedächt ich könnte das Ding irgendwie nach Hause schaukeln. Aber ich habe auch noch nicht so recht eine Taktik für meine Jungs finden können :(