Autor Thema: Aktuelles aus der Liga  (Gelesen 93359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #240 am: 19. August 2009, 20:57:50 »
naja der Kader von Arna Alta sieht jetzt aber finanzierbar aus  :ja:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #241 am: 25. August 2009, 21:50:45 »
Narvik IL hat doch ganz schön viel Einsatz gezeigt heute, zum Glück hab ich nicht mit 50% sondern 80% agiert und noch ein Unentschieden geholt.  :rofl: :grinsevil:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #242 am: 26. August 2009, 14:12:55 »
kleiner Ligaüberblick:

Ullensaker-Kisa Sport steht mit 4 Punkten Vorsprung mal wieder an der Tabellenspitze,
wer soll den "FC Bayern der Norweger" im Moment aufhalten ?

Vielleicht schaffen es ja noch der 2. Lyn Boys Blue oder der 3. Bærum IL ?
Die Blauen sind zur Zeit das stärkste Team in Norwegen (dem Papier nach) und sind nach dem schlechten Saisonstart richtig gut in Fahrt gekommen.

Bærum wird nach den kraftraubenden Spielen im EC sich nun wieder etwas mehr auf die Liga konzentrieren.
Wenn Ullensaker mal stolpert kann es noch mal spannend werden im Titelkampf.

Nur ganz knapp dahinter, stärkemäßig aber deutlich zurück steht im Moment Larvik Soccer. Nach dem frühen Aus in der EC-Qualy und im Pokal galt der Liga das volle Augenmerk. Larvik wird sich den Titelkampf in Ruhe vom 4 Platz aus ansehen können.

Der aktuelle Pokalsieger Clausenengen IL hat sich ebenfalls nach Umbauarbeiten im Team gefunden und arbeitet den schlechten Saisonstart nun wieder auf. Ein EC Platz scheint sicher, mehr ist diese Saison aber nicht drin.

Punktgleich ist im Moment Fredrikstad Sprint, die ihr 3. Jahr in der 1. Liga wahrscheinlich mit dem besten Vereinsergebnis abschließen werden. EC Qualy sehr wahrscheinlich.

Grenland IL liegt zwar noch etwas dahinter, aber auch nach der Kaderumstruckturierung scheint die EC Qualy sicher.

Rosenborg IF hat sich still und heimlich auf Platz 9 vorgeschoben, es wäre das beste Ergebnis, aber der Trainer glänzt zur Zeit etwas durch Abwesendheit. Die EC-Qualy ist möglich, aber schwierig.

SK Vard Verdal, das Sorgnkind der 1. Liga. Wieder hat sich ein neuer Manager versucht, wieder sieht es nach einem kurzen Gastspiel aus. Zumindest scheint das Team finanziell nicht mehr in den roten Zahlen zu liegen. Die Infrastruktur bei Verdal stimmt, es müsste nur mal jemand mittelfristig ein neues Team aufbauen. Nach oben und unten geht nix mehr diese Saison => unteres Mittelfeld

Der Aufsteiger der letzten Saison, Narvik IL, scheint einen neuen kompetenten Manager gefunden zu haben, der etwas aufbauen kann. Es bleibt nur die Frage, ob dieser genug Geduld mitbringt. Dann könnte es mittelfristig etwas werden in Narvik.

Hoch geflogen, tief gallen = AIL Arna-Alta ! Der Trainer wollte mit aller Gewalt Erfolge sehen, die Mannschaft scheint gegen ihn zu spielen. Alle erwarten die kurzfristige Kündigung.

Der 1. Aufsteiger, FC Hammerfest Union, ist seit einigen Jahren eine der Fahrstuhlmannschaften der 1. und 2. Liga. Und das alles ohne Trainer. Es könnte knapp reichen.

Das gleiche gilt für Finnsnes SK, Fahrstuhlmannschaft ohne Trainer. Ist aber etwas schlechter als Hammerfest.

SC Sports Viking ist auf dem besten Weg zu einer weiteren Fahrstuhlmannschaft. Finnsnes und/oder Sports Viking wird es dieses Jahr wieder erwischen.

Nach einigen erfolgreichen Jahren in der 1. Liga ist Spjelkavik FC mittlerweile die graue Maus der Liga geworden, die hin und wieder mal einem Favoriten ein Bein stellen konnte. Dieses Jahr sieht es böse aus, obwohl die Stärke eigentlich vorhanden ist.

Oslo United verstehe ich nicht. Das Konzept der Vereinsführung ist klar ersichtlich. Geld sparen durch eine Mannschaft zwischen 17 und 19 Jahren. Hier soll über Jahre etwas aufgebaut werden. Eigentlich ein gutes Rezept. Aber bereits letzte Saison stieg man damit fast ab und rettet sich nur durch den finanziellen Zwangsabstieg von Larvik Football. Diese Saison sieht es genauso aus. Oslo sollte sich nicht darauf verlassen, dass auch diese Saison wieder jemand zwangsabsteigen wird. Potential ist genug vorhanden, nur es wird kaum genutzt.

Traditionsverein und Pokalsieger der 12. Saison, Rosenborg Fotball, wird es diese Saison erwischen. Nach 16 Jahren Erstligazugehörigkeit (davon nur 2 Jahre ohne Trainer) ist der Gang in die 2. Liga bereits so gut wie beschlossen.

Und das Bjørnar IF überhaupt aufgestiegen ist, zeigt leider, wie schlecht unsere zweiten Ligen sind. Minus-Rekord-Abstieg.


Genug lamentiert, hier mein persönlicher Tipp der Abschlusstabelle. Natürlich rein sportlich, wer finanziell absteigen wird, kann ich nicht sagen.


1. Ullensaker-Kisa Sport
2. Lyn Boys Blue
3. Bærum IL
4. Larvik Soccer
5. Clausenengen IL
6. Grenland IL
7. Fredrikstad Sprint
8. Narvik IL
9. Rosenborg IF
10. SK Vard Verdal
11. AIL Arna-Alta
12. FC Hammerfest Union
13. Spjelkavik FC
14. Oslo United
15. SC Sports Viking
16. Finnsnes SK
17. Rosenborg Fotball
18. Bjørnar IF

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #243 am: 26. August 2009, 21:02:35 »
Ich werd bald noch auf der Suche nach einen Weltstar gehen   :lach:, mein René Lundqvist (111 Stärke) wohl auch der beste Spieler in der norwegischen Liga geht bald in Rente und einen absoluten Top Spieler brauch ich um nächstes Jahr um International und National mithalten zu können, max. 500.000 Gehalt darf dieser haben. :D
Im nächsten Jahr möchte ich mit 1000er Stärke schon mal angreifen in der Liga, die meisten Jungs, die ich zusammengekauft habe steigern sich schneller als erwartet und haben alle schon einiges an Wert in dieser Saison drauftrainiert.
Ansonsten ist das Team völlig Umstrukturiert worden und immer noch dabei weil einige Verträge sehr lang laufen, die Alten raus und nur einen erfahrenen Star, so dass ich das ganze bezahlen kann und noch was bei rausspringt, ein paar Ex-Amateurspieler die über 20 Jahre sind werden noch entlassen die Tage und ein 2 junge Spieler hab ich noch verliehen (wo sie auch eingesetzt werden und Erfahrung sammeln sollen), damit der Kader nicht zu groß wird. Werd die Tage wieder auf 16 Spieler zurückschrauben. Platz 8 ist Pflicht in der Liga, wird aber auch nicht so leicht.
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 21:05:31 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #244 am: 27. August 2009, 09:18:08 »
Schön geschrieben Hochneukirch und vor allem eine tolle Aufstellung :respekt: :peace:

Ich denke mit deiner Tabelle liegst du schon ganz gut. Wird evtl. nur ein paar kleinere Verschiebungen geben, aber im groben und ganzen sieht das gut aus. Glaube auch nicht, dass ich dich noch einholen werde. 10 Punkte Rückstand ist noch eine Menge Holz, zumal ich am nächten ZAT Baerum zu Gast habe und es das ganze nicht leichter macht. Bin aber mit Platz 5 durchaus zufrieden und nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte, werde ich diese (zumindest in der Liga her) ähnlich gut abschließen können.

Werde noch ein paar Umstrukturierungen in meiner Mannschaft vornehmen. Mal schauen wie das letztendlich ausschauen wird, aber irgendwie sind meine Gehaltskosten explodiert :mrgreen:
Den nächsten den es erwischen wird ist mein bester Mittelfeldmann (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=662086). Der sollte spätestens Ende des Jahres gehen, aber da er mehr Gehalt wird, kann er schon vorzeitig den Verein verlassen. (Steht übrigens auf der TL und ist spätestens am SO per SV weg).

Auf den Titelkampf bin ich auch mal gespannt. Und vor allem ob unser Rekordmeister nicht doch noch einmal strauchelt und jemand die Chance nutzen kann.

Illuminatus

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #245 am: 27. August 2009, 20:32:19 »
Ich werd bald noch auf der Suche nach einen Weltstar gehen   :lach:, mein René Lundqvist (111 Stärke) wohl auch der beste Spieler in der norwegischen Liga geht bald in Rente und einen absoluten Top Spieler brauch ich um nächstes Jahr um International und National mithalten zu können, max. 500.000 Gehalt darf dieser haben. :D

Wenn Du diesen Spieler qualitativ ersetzen willst musst Du Ihm ca. das 2,5-fache an Gehalt hinblättern.
Mit 500.000 KSM$ bekommst Du z.Zt. Spieler um einStrk. 90.

Gruß Illu  :winken:

Illuminatus

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #246 am: 27. August 2009, 20:36:26 »
Schön geschrieben Hochneukirch und vor allem eine tolle Aufstellung

Dem kann ich nur zustimmen, echt toll das Du Dir die Mühe gemacht hast die aktuelle Lage in der Liga so exakt darzustellen!


Werde noch ein paar Umstrukturierungen in meiner Mannschaft vornehmen. Mal schauen wie das letztendlich ausschauen wird, aber irgendwie sind meine Gehaltskosten explodiert :mrgreen:

Nach ein paar Zukäufen (Nachwuchs) liegen meine Gehaltsaufwendungen mittlerweile wieder bei 5.3 Mio. ohne Trainerkosten

Nachwuchsspieler 1

Nachwuchsspieler 2

Nachwuchsspieler 3


Auf den Titelkampf bin ich auch mal gespannt. Und vor allem ob unser Rekordmeister nicht doch noch einmal strauchelt und jemand die Chance nutzen kann.

Wir werden es sehen, Gruß Illu  :winken:
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 20:54:30 von Illuminatus »

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #247 am: 30. August 2009, 19:38:27 »
Ich werd bald noch auf der Suche nach einen Weltstar gehen   :lach:, mein René Lundqvist (111 Stärke) wohl auch der beste Spieler in der norwegischen Liga geht bald in Rente und einen absoluten Top Spieler brauch ich um nächstes Jahr um International und National mithalten zu können, max. 500.000 Gehalt darf dieser haben. :D

Wenn Du diesen Spieler qualitativ ersetzen willst musst Du Ihm ca. das 2,5-fache an Gehalt hinblättern.
Mit 500.000 KSM$ bekommst Du z.Zt. Spieler um einStrk. 90.

Gruß Illu  :winken:


Dann wird es nüscht, hab den Lundqvist aber auch vor 2 Spieljahre gekauft, nach langem suchen und hab ihn auf 400.000 $ gedrückt, aber die meisten liegen bei 1.000.000 $ ja, dass kann ich mir natürlich nicht leisten dann  :rofl:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #248 am: 01. September 2009, 20:13:59 »
Mist gegen eine Mannschaft verloren die 300 Stärkepunkte weniger hat. Scheinbar reicht 50% und B-Mannschaft hier nicht mehr aus.  :lach: scheibar hat nicht nur der Trainer sondern auch die Mannschaft schon mit der Saison abgeschlossen :kaffe:



Die Liga ist um die Meisterschaft aber schön spannend, 4 Teams immer noch fast gleich auf.   :jubeln:
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 20:15:09 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #249 am: 01. September 2009, 20:18:56 »
Ei Doomi was machst du auch für Sachen. Das ist natürlich ein herber Rückschlag.

Umso erfreulicher, dass die blauen aus Oslo unserem Meister ein Bein stellen konnten und der Titelkampf wieder extrem spannend wird. Da kommt es nun auf jeden Punkt an und ich hoffe, dass der 4 Kampf sich noch bis zum Ende halten kann :peace:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #250 am: 02. September 2009, 09:39:18 »
Dr. Doom  :wall:
Damit hat sich Hammerfest wohl den Klassenerhalt gesichert.
Rosenborg IF wittert seine Chance auf die EC-Qualy, mal sehen ob es reicht.

Klasse das Scherge Illu noch mal stoppen konnte, jetzt wirds wirklich spannend.

Aber ich werde mich wohl bald aus dem Vierkampf verabschieden müssen,
bisher hatte ich in der Rückrunde fast nur leichte Gegner, so langsam kommen die Brocken.
Besonders interessant werden der 33. und 34. Spieltag für mich:

33. Larvik Soccer   - Ullensaker-Kisa Sport
34. Bærum IL   - Larvik Soccer

Hauptsache ich kann den 4. Platz halten.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #251 am: 02. September 2009, 09:43:26 »
Am Ende ist alles möglich, warum sollst du mit Larvik Soccer nicht auch Meister werden?

Hab mir gerade die Noten meiner Spieler angesehen, sind doch noch relativ gut, meine 2 jungen Top-Stümer haben die Note 1 bekommen, der eingewechselte Stürmer die Note 2, nur das Tore schießen haben sie vergessen.  :rofl: Aber wenigstens für das angestrebte EWS doch gut.

Die Hammerfest'er haben den Klassenerhalt gefeiert, war wenigstens etwas los, mal sehen wen ich noch zum Klassenerhalt verhelfe in diesem Jahr, die Rückrunde läuft nicht, insbesodnere die neuen Einkäufe der letzten Wochen haben bis dato nichts zu stande gebracht.  :nein:
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 09:47:09 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #252 am: 02. September 2009, 11:34:24 »

33. Larvik Soccer   - Ullensaker-Kisa Sport
34. Bærum IL   - Larvik Soccer

Hauptsache ich kann den 4. Platz halten.


Das wird natürlich ein spannender Abschluss für dich. Aber du wirst die Saison mind. auf Platz 4 abschließen. Weiter unten auf keinen Fall. Denke nicht das ich dich da noch einholen werde, auch wenn die meisten schweren Spiele für mich schon rum sind.


@ Doomi

die neuen Spieler werden sich bestimmt bald noch zurechtfinden und immer besser eingliedern. War bei mir auch so, nach dem Umbruch. Da haben sie vom Potenzial nicht immer alles ausgeschöpft und es war teilweise noch viel Luft nach oben. Du wirst deine Punkte auch noch holen :zustimm:

Scherge

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #253 am: 02. September 2009, 21:26:28 »
Jaaaaaaaaaaaaaa, die Blauen aus Oslo freuen sich natürlich, das sie die Meisterschaft weiter offen halten konnten und den (alten) Trainerfuchs ein bisschen ärgern konnten. Aber es ist noch ein ganz langer Weg bis zum Ziel.........trotzdem haben wir etwas gefeiert, denn immerhin sind wir noch im Rennen um den 1. Platz.

Habe leider im Moment sehr wenig Zeit für KSM.....habe sehr viel auf der Arbeit zu tun, trotzdem versuche ich öfter mal ins Forum zu schauen.
Schönen Abend noch,

Scherge

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #254 am: 03. September 2009, 11:35:57 »

33. Larvik Soccer   - Ullensaker-Kisa Sport
34. Bærum IL   - Larvik Soccer

Hauptsache ich kann den 4. Platz halten.


Das wird natürlich ein spannender Abschluss für dich. Aber du wirst die Saison mind. auf Platz 4 abschließen. Weiter unten auf keinen Fall. Denke nicht das ich dich da noch einholen werde, auch wenn die meisten schweren Spiele für mich schon rum sind.


@ Doomi

die neuen Spieler werden sich bestimmt bald noch zurechtfinden und immer besser eingliedern. War bei mir auch so, nach dem Umbruch. Da haben sie vom Potenzial nicht immer alles ausgeschöpft und es war teilweise noch viel Luft nach oben. Du wirst deine Punkte auch noch holen :zustimm:



Die durchschnittlichen, die ich gegen hammerfest eingesetzt habe, welche aber imme rnoch besser sind als die Gurkenkicker dieses Teams, sollen ja wieder verkauft werden, aber ich muss sie ja auch gegen schwache Teams einsetzen, nun gut noch mal darf so etwas nicht passieren, sonst ist der 8.Platz futsch.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #255 am: 07. September 2009, 11:17:18 »
Vard Verdal und AIL Arna Alta haben mal wieder einen neuen Manager. Bin mal gespannt ob da einer dabei ist, der sich hier durchbeissen will und was auf die Beine stellen kann :peace:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #256 am: 08. September 2009, 20:09:45 »
Die Meisterschaft ist nach wie vor spannend ohne Ende. Von Platz 1 - 4 ist es immer 1 Punkt Unterschied.

Die größte Überraschung gab es mal wieder in Grenland, die schon wieder eine Heimschlappe einstecken mussten :( Da wird der Trainer sicherlich wieder nicht gut auf seine Mannschaft zu sprechen sein!!

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #257 am: 09. September 2009, 10:35:10 »
Der Trainer war auf Geschäftsreisen und konnte per Telefonat, die Mannschaftsaufstellung und die Einsatzart dem Co-Trainer nicht durchgeben, weil das Arcor Netz 24 Stunden zusammengebrochen ist.  :winken: Somit hat die Mannschaft auf Freundschaftsspielmodus gespielt und die Niederlage gegen den krassen Außenseiter hab ich dies mal fast schon erahnt, hat ja gegen hammerfest auch nicht gereicht, bei dem Glück was ich diese Saison habe :rofl: ausgerechnet nach dem fantastischen Sieg gegen den Rivalen Rosenborg IF, jene auch noch ein unentschieden gegen den Meister geschafft haben.  :rofl:

was auch noch bemerkenswert ist, wenn man nur die Halbzeitstände in der Liga berechnen würde, hätte ich mit Grenland IL den Klassenerhalt nicht geschafft, war fast immer hinten oder unentschieden, ausser gegen die 2 ganz kleinen, nur die Einwechselspieler haben dann fast immer getroffen.  :respekt:


zudem war es für Oslo United wahrscheinlich der letzte Rettungsanker.  :verweis: :ja:



Ich freu mich schon die Meisterschaft auch mit entscheiden zu dürfen:

Spieltag 29:

Ullensaker-Kisa Sport  -Grenland IL

Spieltag 30:

Grenland IL  -Bærum IL

Spieltag 32:

Grenland IL  -Larvik Soccer


 :jubeln:
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 10:46:06 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Scherge

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #258 am: 12. September 2009, 09:07:51 »

Das macht ja riesig Spaß zur Zeit! Auch wenn ich momentan sehr wenig Zeit für KSM finde, die Meisterschaft ist spannend wie selten zuvor! Ganze 4 Mannschaften kämpfen noch um den Titel.....man sieht daran, das Norwegen nicht mehr aus nur 2-3 guten Mannschften besteht und das Feld jedes Jahr enger zusammenrückt und größer wird.
Tolle Leistungen der (aktiven) Managern in Norwegen.....

Illuminatus

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #259 am: 12. September 2009, 10:51:49 »

Das macht ja riesig Spaß zur Zeit! Auch wenn ich momentan sehr wenig Zeit für KSM finde, die Meisterschaft ist spannend wie selten zuvor!

dito

Illuminatus

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #260 am: 13. September 2009, 11:38:44 »
WOW! Das war sicherlich ein spannendes Spiel für die Fans!

Lyn Boys Blue  0:1  Larvik Soccer

Damit sind weiterhin 4 Teams im Kampf um die Meisterschaft, bzw. die CC-Plätze im Rennen!

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #261 am: 13. September 2009, 16:43:22 »
Mit Larvik Soccer hat wirklich keiner gerechnet vor der Saison, wie schön, dass es wenigstens in der ersten Ligahälfte Abwechslung gibt und dies wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht weniger
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #262 am: 13. September 2009, 18:55:19 »
 :jubeln: Das war ein hartes Stück Arbeit.
Die Blauen waren 150 Punkte besser, trotzdem konnte ich mit Glück gewinnen.
Damit werde ich wohl meinen 4. Platz sicher haben.
Sorry Scherge, dass ich dich damit etwas im Titelkampf zurückgeworfen habe. Aber wir haben ja beide mit 150 % gekämpft.

Baerum und Ullensaker haben noch die schweren Halbfinale, vielleicht stolpert ja nochmal einer von beiden.
Realistich gesehen, werde ich aber am Ende auf Platz 4 landen. Es wird auf jeden Fall spannend bis zum Schluss.

Vor allem steht jetzt auch schon für die neue Saison meine Mannschaft. Vielleicht kommen noch 1-2 zusätzliche Spieler für den EC.
Mein Ersatztorwart wird nach der EWS verkauft, dafür muss ein neuer kommen, aber das war von vorn herein eingeplant.

Endlich habe ich eine Mannschaft, die national mithalten kann und auch bezahlbar ist. Auch das Durchschnittsalter ist so, dass ich nicht jede Saison die halbe Mannschaft austauschen muss.

sinope

  • Gast
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #263 am: 13. September 2009, 21:37:15 »
Glückwunsch Doomie,
woran ich gescheitert bin... ? Keine Ahnung. Aber 0-4 ist hart! Ich kann mir nicht erklären, woran das lag. Es kotzt
mich quasi an... und die nächsten Partien sind eigentlich unlösbar... erstmal Ullensaker.... und dann, naja,
mal sehen. Den jetzigen Platz anhand des Vorsprungs und der guten Tordifferenz verteidigen.

Ich sag nur: Ong Bak :<

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #264 am: 14. September 2009, 09:36:35 »
Man merkt schon, dass langsam die heisse Endphase anfängt und jeder noch einmal so viele Punkte wie möglich machen will und auch den Einsatz ein wenig nach oben schraubt. Aber das ganze ist ja auch verständlich, da man mit seiner Truppe am Ende gut da stehen will.

Bei mir dürfte auch nichts mehr anbrennen und ich habe Platz 5 sicher. Habe die nächsten Spiele ja alle gegen die Abstiegskandidaten und da sind natürlich 3 Punkte ein muss.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #265 am: 15. September 2009, 23:07:29 »
Endlich mal nicht Zuhause verloren: Grenland IL - AIL Arna-Alta   1:1 wieder gegen ein Team was 300 Stärkepunkte schwächer war  :rofl:, Zuhause geht garnichts mehr in der Rückrunde.  :motz:  Wenigstens wurden die Spieler wieder mit 5 mal 1er und nur 2 mal 4er wieder viel besser als der eigentlich von der Papierform her viel schwähere Gegner Bewertet  :lach:

Ullensaker-Kisa Sport     -   Fredrikstad Sprint   2:2

Die anderen 3 haben Haushoch gewonnen, (von solche Ergebnissen kann ich gegen die schwachen Teams nur noch Träumen :D)

1.   (2)      Bærum IL   114:18   67
2.   (1)      Ullensaker-Kisa Sport   85:19   67
3.   (-)       Larvik Soccer   77:23      66
4.   (-)      Lyn Boys Blue     95:22   65


In der Liga wird zur Zeit mit sehr viel Einsatz gespielt und nicht nur um die Meisterschaft, fragt sich, wie lange das noch gut gehen kann.  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 23:09:08 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #266 am: 18. September 2009, 09:07:35 »
Jetzt hats mich auch erwischt. 100 Punkte stärker als Rosenborg IF, beide mit 100 % gespielt und "nur" ein 1:1
Damit falle ich im Titelkampf wieder zurück.
Hatte ja sowieso eher nur Aussenseiterchancen.
Jetzt muss ich sogar noch etwas aufpassen, dass ich meinen 4. Platz auch sicher halten kann.
Aber die letzten 6 Spiele werden ein spannendes Finish werden.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #267 am: 18. September 2009, 10:23:28 »
Jetzt muss ich sogar noch etwas aufpassen, dass ich meinen 4. Platz auch sicher halten kann.
Aber die letzten 6 Spiele werden ein spannendes Finish werden.

Hey du hast noch 8 Punkte Vorsprung auf mich. Das sollte auf jeden Fall reichen. Du müsstest dann 3 mal verlieren und ich 3 mal gewinnen, um dich einzuholen. Und es sind ja nur noch 6 Spiele.

Am 31 Spieltag kommt es zu einem sehr richtungsweisenden Spiel:

Bærum IL   - Ullensaker-Kisa Sport

Da werden sich die Punkte gegenseitig weggenommen.

Und am Spieltag 33 kommt der nächste Kracher:

Larvik Soccer   - Ullensaker-Kisa Sport

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #268 am: 18. September 2009, 11:16:35 »
und am 34.

Bærum IL - Larvik Soccer  :verweis:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.566
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der Liga
« Antwort #269 am: 18. September 2009, 14:58:51 »
Oh das habe ich ganz verdrängt :gruebel: :grinsevil:

Ein spannenderes Finale in Norwegen hätte man sich kaum wünschen können und ich hoffe das der 4 Kampf bis dahin auch noch bestehen bleibt :zustimm: