Da will ich doch auch mal einen eigenen Thread für meinen Verein hier aufmachen. Noch kurz etwas über meine Geschichte hier bei KSM. Angefangen habe ich hier in Norwegen und habe bei dem Verein Rosenborg Football die ersten Spiele an der Seitenlinie bestreiten können. Damals war der Verein durchschnittlich mit Spielern bestückt und am Ende ist ein sehr guter siebter Platz heraus gesprungen. Doch die Verlockung aus dem Ausland war damals zu groß und ich bin in das Nachbarland Dänemark gewechselt und habe dort bei Odense 09 angeheuert. Auch hier lief die Saison (trotz bescheidender Mittel und einen durchschnittlichen Kader) sehr gut und auch hier landete ich am Ende wieder auf Platz 7.
Doch in Dänemark bin ich nie richtig glücklich geworden und das Heimweh hat mich doch recht schnell gepackt, doch ich musste die Wechselfrist abwarten und konnte erst am Saisonanfang wechseln. Da kam mir der Verein aus Clausenengen sehr recht. Auch wenn die Bedingungen hier wieder nicht sehr rosig ausgesehen haben, hatte man wenigstens ein großes Stadion, das immer sehr gut gefüllt war. Doch da man die vergangene Saison nur ganz knapp am Abstieg vorbeigeschlittert ist, habe ich es als Aufgabe angesehen und wollte den Kader etwas voran bringen. Stärkemäßig lagen meine Spieler damals bei 716 Punkten!!! Doch nachdem erst mal der Kader ausgemistet war und ein paar neue Spieler geholt werden konnte, lag die Stärke bei ca. 790. Mein primäres Ziel war in erster Linie, dass sich meine Mannschaft neu findet und schnell die nötigen Punkte macht, damit sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und das ist besser gelungen als anfangs noch gedacht. Am Ende habe ich 65 Punkte für Clausenengen holen können und das war die beste Saison aller Zeiten, da der Verein bis dato noch nie soviel Punkte in Liga 1 holen konnte und Sensationell 4. wurde. Zudem haben meine Jungs im Pokal noch mächtig für Furore gesorgt und einen großen nach dem anderen raus gekegelt und plötzlich stand man im Finale! Dieses wurde dann auch noch sensationell mit 3:2 gegen Larvik Football gewonnen, das auch hier stärkemäßig viel besser da stand als ich. Die anschließende Party ging noch das ganze Wochenende. Doch das hatten sich meine Jungs redlich verdient. Von einem beinahe Absteiger bis auf Platz 4 in der Liga gekommen und den Pokal gleich geholt. Besser hätte es auch nicht laufen können. Zudem mit 125:35 auch noch eine sensationelle Torausbeute bekommen und mein schottischer Goalgetter Roy Woodbridge hatte in der Saison ganze 30 mal eingenetzt. Zum Torschützenkönig hatte dies allerdings nicht gelangt, was wohl auch zuviel des guten gewesen wäre.
Die nächste Saison (18) stand an und man hat weiter in die Mannschaft investiert. Zwar sind die Kosten extrem in die Höhe geschnellt, doch durch es wurde weiterhin richtig gewirtschaftet, sodass der Verein keinerlei Finanznöte bekommen hat. Ebenso wurde über die Saison verteilt das Stadion weiter aufgerüstet - primär für weitere Sitzplätze. Nachdem der Start misslungen war, kamen gleich die Kritiker und die Presse hat nur darauf gewartet, bis die Meldung kam, dass der Trainer fliegt. Doch diese Meldung blieb aus und man hat Punkt für Punkt geholt und sich in der Tabelle wieder nach oben gearbeitet. Doch nach den dicken Brocken am Anfang war der Zug um die oberen Plätze recht schnell abgefahren und man musste auf viele Ausrutscher hoffen. Am Ende stand aber ein sehr guter 5. Platz zu Buche, womit man im Vorfeld auch kalkuliert hat. Mit 74 geholten Punkten hat der Verein seinen eigenen Rekord gleich noch einmal verbessert. Mit einem Torverhältnis von 99:26 hat man diesmal zwar die 100er Tore Marke ganz knapp verfehlt, doch dafür war die Abwehr meistens nicht zu knacken und mit nur 26 Gegentoren stellte man die 3. Beste Abwehr in Norwegen. Als amtierender Pokalsieger waren natürlich die Gegner gleich doppelt motiviert und daheim gegen Grenland war dann im Achtelfinale Schluss und man musste sich nach der 0:2 Heimschlappe wieder vor den Fernseher setzen, um die restlichen Spiele zu sehen. Doch auch hier war man sehr zufrieden mit dieser erfolgreichen Saison.
Saison 19 steht an und es wurde wieder in neue Fußballer investiert. Doch dieses mal hielt sich das kommen und gehen in einem normalen Rahmen. Es wurde vermehrt in die Jugend gesetzt und es wurden gleich 4 Norweger geholt. Diese werden alle behutsam aufgebaut. Doch bei diesen 4er ist auch noch ein absoluter Topspieler dabei, der das Mittelfeld ankurbeln soll und die Stürmer mit Pässen füttern soll. Man darf gespannt sein, wie er sich in seiner alten Heimat zurecht findet und ob er von Anfang an Top Leistungen zeigt. Stärkemäßig ist die Mannschaft bei ca. 960 Punkten, wobei hier noch etwas Luft nach oben ist. Da ein paar Spieler ihre Verträge verlängert haben und weiter auf die Kostenbremse gedrückt wurde, haben zahlreiche Spieler an Moral verloren. Doch nach ein paar erfolgreichen Spielen wird auch diese wieder kommen. Ziel ist es die 1.000 Marke zu knacken und zu halten, wenn die Kosten nicht all zu hoch werden und es den Rahmen sprengt. Man darf gespannt sein, was sich hier noch alles tut