ey jungs, bin echt am ueberlegen, meine wohnung zur wm zu vermieten! hier, lest ma:
13.04.2006
Wohnraum zur WM vermieten
Die Fußball WM 2006 wird das sportliche Ereignis in diesem Jahr, vielleicht auch wirtschaftlich. Neue Jobs entstehen rund um die Großveranstaltung, kleine Firmen bringen allen möglichen Schnickschnack in grün oder Fußballform auf dem Markt. Den schnellen Euro inklusive Fußballfieber erhoffen sich auch viele Privatpersonen, sie vermieten ihre WG-Zimmer oder auch ganze Wohnungen beziehungsweise Häuser an Fußballtouristen.
Einkünfte teilen
Wer vermieten will, kann selbst entscheiden, wie viel Raum er seinem Fußballgast geben möchte. Da ist von dem ausgeräumten Kinderzimmer über die Schlafcouch im Wohnzimmer, die gesamte Wohnung bis hin zur Villa im Grunewald alles drin. Manche ziehen für die WM-Zeit zu Freunden oder Nachbarn und teilen sich dann die Einkünfte, andere wollen als Kumpel mit ihren Gästen zusammen wohnen.
1.000 Unterkünfte im Angebot
Birgit aus Charlottenburg bekommt z.B. 100 Euro pro Nacht für ihre 42m² Wohnung. Die ist nur ein Kilometer vom Olympiastadion entfernt. fünf Tage hat sie sogar schon vermietet an einen Schweden mit Sohn. Angeboten hat sie ihre Wohnung beim Internetportal immobilienscout24.de. Die bieten im Raum Berlin fast 1.000 Unterkünfte an, trotzdem kann da jeder noch einsteigen.